Die Serverlore ist deutlich weniger umstritten, als die Lore von A-Net, ironischerweise. Aus der Serverlore leiten sich einige Grundsätze - oder Regeln - ab. Oder von mir aus nenne sie "Dinge an die man sich allgemein hält."
Allgemein ist anerkannt, dass die Wegpunkte (obwohl sie Laut Anet Lore sind und existieren) nicht existieren.
Wann der jeweilige Storycontent passiert und offiziell bekannt wird.
Unser Ministrialsystem funktioniert anders, als es in der Lore beschrieben wird und auch das wird allgemein nicht mehr diskutiert.
Ebenso das Geld-Gold-Umrechnerdings, was nicht jeder so handhabt, aber viele (und früher fast alle).
Auch das Powerniveau, selbst wenn es nirgends steht, es zig Meinungen dazu gibt, ist eigentlich "geregelt" nämlich durch die allgemeine Akzeptanz der Leute um einen herum. Es wäre vermutlich low bis mittel, mit einigen Chars als Ausnahmen, denen man es gönnt. Aber einen random Typen der sehr mächtig ist? Not so much.
Überhaupt: viele Sachen werden durch ungeschriebene soziale Regeln kontrolliert. Tatsächlich ist die Rp-Com nämlich kein anarchischer Karnivalsumzug in dem jeder machen kann, was er will. Wir nenne das nur nicht "Regeln" sondern gerne "gesunder Menschenverstand" oder "Logik" oder "Realismus" oder "Authentizität" oder "Ich spiele nicht mit Leuten die komisches Rp machen". Wir haben das nur nicht als "Spiele keine idiotischen Konzepte wie..." aufgeschrieben, angewandt wird das aber durchaus.