Artikel 11 und 13 gefährden das Internet

  • Demos (Am 23.03) sind nun in noch mehr Städten angekündigt, wie:


    - Osnabrück
    - Chemnitz
    - Potsdam
    - Münster
    - Magdeburg
    - Jena
    - Göttingen
    - Bielefeld
    - Salzburg
    - Würzburg
    - Fürth
    - Ravensbrug
    - Villigen-Schwennigen
    - Innsbrück


    Mittlerweile sind es über 30 Städte alleine in Deutschland.


    @daspete, @Niyo, @Robin - habt ihr davon schon mitbekommen? https://foren-gegen-uploadfilter.eu - Mittlerweile haben über 400 Foren mit mehreren Millionen Mitgliedern unterzeichnet. Vielleicht wollt ihr auch? :)

  • Hier nochmal ein Link für die aktuell gehaltenen Demo-termine:
    https://savetheinternet.info/demos
    (wollte ich nur nochmal den Link anfügen, weil dort bei manchen städten die Facebook-verlinkung eingetragen wurde - steht bei eurer Stadt facebook-event - klickt es. und tragt euch dort ein ,damit die leute sehen wieviele zu der Demo kommen. Die veranstalter müssen schließlich auch in etwa einplanen mit wievielen sie rechnen müssen.)


    Wer nicht unbedingt wegen eines einzigen Artikels demonstrieren gehen will - geht trotzdem! Wer die Sache schon etwas länger als ein paar Tage verfolgt hat, wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass man ein paar Politiker ohne Ahnung vom Internet und Lobbyistenunterstützer mit sowas nicht einfach durchkommen lassen kann. Es ist nicht nur das Internet in Gefahr, sondern die Demokratie, denn sie werden immer über unsere Köpfe hinweg-entscheiden, wenn niemand aufsteht und dagegen spricht.


    tante edit sagt: ich gehe natürlich auch hin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • @daspete, @Niyo, @Robin - habt ihr davon schon mitbekommen? https://foren-gegen-uploadfilter.eu - Mittlerweile haben über 400 Foren mit mehreren Millionen Mitgliedern unterzeichnet. Vielleicht wollt ihr auch? :)

    Wenn dann müsste das @Robin machen, denke ich. Pete und ich sind nur Helfer hier.

  • Wenn dann müsste das @Robin machen, denke ich. Pete und ich sind nur Helfer hier.

    Ah, danke! Wurde ja auch mitverlinkt. :)


    Ich war am Samstag in Berlin auf der Demonstration - und es kamen deutlich mehr Menschen als erwartet. Soweit ich weiß haben sich 2.000 per Facebook angemeldet, die Polizei hat mit einigen Tausend mehr gerechnet.


    14Uhr ging die Demo los, wir sind gegen 12 eingetrudelt - kaum jemand war schon zu sehen. Wir haben noch ein wenig Cafe gemacht, um 13Uhr erneut zum Platz. Mittlerweile waren ein paar mehr da, die Wagen standen auf dem Platz und Polizei war nun auch anwesend. Nach und nach hat es sich dann gefüllt. Ausmaße konnten wir schlecht einschätzen. Wir standen mitten auf dem Potsdamer Platz, um uns herum nur Menschen. Und wir waren nicht groß genug, um drüber zu schauen. Wir haben nur gehört, dass die anderen Straßenseiten auch schon voll sein sollen.


    14Uhr, als die Demo losging begann die erste kleinere Kundgebung vom Sprecherwagen aus. Dort wurde von 10.000 bis 15.000 Menschen gesprochen. Dann ging es langsam und stockend los. Und überall nur Menschen!
    Auch die Route der Demo wurde noch von der Polizei abgeändert, da es zu viele Leute waren - und die geplante Route zu kleine Straßen hatte.


    Zum Schluss waren es 30.000 bis 40.000 Menschen in Berlin, 40.000 bis 50.000 Menschen in Berlin.


    In Deutschland sollen insgesamt etwa 170.000 bis ca. 200.000 Menschen auf die Straße gegangen sein.


    Solmecke war auch mit auf der Demo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön zu sehen!

  • Und wir haben noch über Gurken gelacht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Der Antrag zur Änderung von Art. 13 wurde gerademal mit 5 Stimmen unterschied abgelehnt. Die Proteste haben gewirkt und die Befürworter der Reform kriegen die Quittung bei der Europawahl, bei der die Wahlbeteiligung meist sehr niedrig ist. Helfen wir einfach denen die sich sinnvoll gegen die Reform eingesetzt haben und geben ihnen mehr politisches Gewicht.

  • Im Radio sagte grade jemand, ein Kommentdtor, man könne ja ein extra Gesetz machen, welches Google dazu bringt, Uploadfilter für kleine Untenehmen billig an zu bieten, damit diese nicht aus dem Rennen fliegen.


    Christian Linder rüffelt derweil streikende Schüler, da Kinder und Jugendliche keine Ahnung vom großen Ganzen haben und entsprechend nicht demonstriere sollten. Man könne ja einen Umwelttag an Schulen einführen?
    (So ziemlich das gleiche sagte man uns vor 15 Jahren lol.)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von ASaturnus () aus folgendem Grund: Ausdrucksweise

  • Der Antrag zur Änderung von Art. 13 wurde gerademal mit 5 Stimmen unterschied abgelehnt. Die Proteste haben gewirkt und die Befürworter der Reform kriegen die Quittung bei der Europawahl, bei der die Wahlbeteiligung meist sehr niedrig ist. Helfen wir einfach denen die sich sinnvoll gegen die Reform eingesetzt haben und geben ihnen mehr politisches Gewicht.

    Das ist so nicht korrekt. Die 5 Stimmen Unterschied gab es bei dem Antrag für _Änderungen_ an der Richtlinie.


    Die Richtlinie selbst wurde mit 348+ zu 274- Stimmen angenommen.

    Im Radio sagte grade jemand, ein Kommentdtor, man könne ja ein extra Gesetz machen, welches Google dazu bringt, Uploadfilter für kleine Untenehmen billig an zu bieten, damit diese nicht aus dem Rennen fliegen.

    Dazu wird es vielleicht nicht mal ein Gesetz brauchen. Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass Google/Amazon ihre Technik kleineren Unternehmen von sich aus kostenlos anbietet. Damit würde jegliche Daten, die (die EU-betreffend) hochgeladen werden durch Googles Server und Filter laufen. Auch das wäre ein enormer Gewinn für Google/Amazon. Alleine die Daten wären vermutlich mehr wert als das Geld, dass sie dafür verlangen würden.

  • Die, die sich im Web nicht zitieren lassen wollen, hätten sich auch einfach aus dem Suchindex nehmen lassen können.


    Mal wieder ein wachrüttelndes Negativbeispiel dafür, wie scheissegal irgendwelchen Gremien der Widerstand der Bürger zu verschiedenen Themen ist.

  • Wir sind Bots, mussmanwissen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich würde ja gerne meine Tweets von 2017 raus fischen, in denen ich vor einem solchen Szenario gewarnt hatte, nachdem ich den ersten Entwurf durch hatte, allerdings wurde mein Account gesperrt, weil einige, nennen wir sie einfach mal ehrlose Individuen, meine Beiträge so lange gemeldet haben, bis sie einen erwischt haben, für den es für Twitter ausreichte. Daher muss ich jetzt leider ohne Nachweise sagen ... Ich habs ja gesagt.
    Leider lachte man mich damals aufgrund meiner Aussagen aus, neben den denunzierungen, diffamierungen und blocks von Personen, denen ich seit Jahren folgte, sich aber von dem breiten Mob haben um den kleinen Finger wickeln lassen. Daher bitte ich um entschuldigung, sollte ich kein Mitleid zeigen können.

    "Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9

  • Nicht nur du hast das gesagt, das haben einige kommen sehen *ist ja pol. aktiv und so*. Aber wollte keiner hören.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!