Ein Neuling stellt sich vor

  • Hallo zusammen!



    Wie oben erwähnt, bin ich noch recht neu in der Welt von Guild Wars 2 und versuche jetzt Anschluss ans Rollenspiel zu finden.


    Zu meiner Person, ich bin 2008 mit Age of Conan in die Welt der MMOs eingestiegen und habe seither einige Stunden im Rollenspiel verbracht. Ansonsten war ich sehr aktiv als Explorer unterwegs, war im PvP anzutreffen und habe sehr viel Zeit mit Raids und Gruppeninstanzen verbracht.


    Im Rollenspiel würde ich mich als bodenständigen Spieler bezeichnen, der sich auf einen Charakter konzentriert, diesem dann auch längerfristig treu bleibt und ihn konsequent spielt, auch wenn es mal unangenehm werden sollte. Bei Bedarf erwecke ich auch schon mal die eine oder andere Nebenfigur zum Leben oder stelle einen NPC zur Verfügung. In der Vergangenheit habe ich die meiste Zeit mit einer festen RP-Partnerin gespielt, ich bin aber durchaus ein gruppentauglicher Spieler, der für jeden Unfug zu haben ist und sich zu benehmen weiß, auch wenn ich inzwischen kleinere Gruppen mit übersichtlichem Chatverlauf eindeutig bevorzuge.


    Inhaltlich versuche ich mir möglichst viel Handlungsfreiraum innerhalb der Loregrenzen zu erhalten. Soll heißen, ich bin ein freiheitsliebender Spieler, der gerne die Welt bereist, Abenteuer erlebt und sich ungern durch ein zu straffes Charakterkonzept selbst einschränkt. Im konkreten Fall sieht das im Moment so aus, dass ich wohl einen Jäger spielen werde, der durch die Lande streift und versucht seine Felle an den Mann bzw. die Frau zu bringen.


    Was die Lore in Guild Wars angeht, habe ich bisher nur einen groben Überblick, bin im Spiel aber auch erst bei Stufe 40 mit meinem Charakter. Eigentlich hatte mich das Volk der Norns am meisten interessiert, allerdings hat mir die Charaktererstellung und vor allem die gefühlt schwerfällige Spielweise eines Norns nicht zugesagt, weshalb es jetzt letztlich ein etwas „wilderer“ Mensch geworden ist. Ich hoffe den Spagat Mensch/Norn inhaltlich umsetzen zu können und habe auch Ideen dazu, würde dazu aber gerne jemanden fragen wollen, der in der Lore drin ist.


    Soviel erst mal zu meiner Person. Ich würde mich über eine Einladung in die Drakkar See Metagilde freuen, wenn dem nichts im Wege steht. Mein Anzeigename lautet: Grindlwald.8075


    Ist ein Gildeninvite offline möglich oder muss ich dazu online sein?



    Gruß
    Magnar

  • Hey und willkommen in der Community,


    schön, dass du dabei bist und einen guten Start. Wenn du dich für Norn(nahe)-Projekte interessierst, empfehle ich dir, mal in das entsprechende Forum reinzuschauen und mit den dort aktiven Spielern in Kontakt zu treten. Auch unter den menschlichen Charakteren dürfte es einige Interessenten für das von dir angestrebte Konzept geben. Hier könnte beispielsweise der Melandru-Klerus eine erste Anlaufstelle bieten, schau doch mal in die Priesterschaft der Sechs. Ansonsten sind die zahlreichen Händler oder Adelsfamilien einem brauchbaren Pelz sicher auch nicht abgeneigt.


    Eine Gildeneinladung in die Meta-Gilde habe ich dir geschickt. Wenn du das nächste Mal online bist, solltest du einfach nur noch annehmen müssen.


    Gruß,
    Travon

  • *Meldet sich als Nornspieler mal*


    Hallo und Willkommen!
    Ich hätte da direkt mal eine Frage:

    Was die Lore in Guild Wars angeht, habe ich bisher nur einen groben Überblick, bin im Spiel aber auch erst bei Stufe 40 mit meinem Charakter. Eigentlich hatte mich das Volk der Norns am meisten interessiert, allerdings hat mir die Charaktererstellung und vor allem die gefühlt schwerfällige Spielweise eines Norns nicht zugesagt, weshalb es jetzt letztlich ein etwas „wilderer“ Mensch geworden ist. Ich hoffe den Spagat Mensch/Norn inhaltlich umsetzen zu können und habe auch Ideen dazu, würde dazu aber gerne jemanden fragen wollen, der in der Lore drin ist.


    Ist dein Charakter jetzt ein Mensch oder ein "Kleinwüchsiger" Norn? :)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • @Travon
    Vielen Dank für die Hilfestellung zu den Projekten und den schnellen Invite.



    @Ragna-san
    Das hängt jetzt ganz davon ab, was loretechnisch möglich ist. In der Charaktererstellung unterscheiden sich Norn und Mensch ja ganz erheblich. Ich hatte überlegt, ob es möglich wäre einen Norn-Mensch-Mischling zu spielen, weiß aber nicht ob das laut Lore überhaupt möglich wäre. Wenn ja, dann wäre er wohl ein kleinwüchsiger Mischling. Ansonsten hatte ich überlegt, ob er vielleicht ein menschlicher Findling ist, der unter Norns aufgewachsen ist. Auf die Idee des kleinwüchsigen Norns bin ich noch gar nicht gekommen, gefällt mir.


    So oder so, wird er für ein Vieraugengespräch mit einem Norn einen Schemel brauchen :whistling:

  • Aye, was Fel sagt! Mischlinge sind unter den Völkern nicht möglich :). Kleinwüchsig, oder auch Jungnorn auf dem Weg zum Erwachsen werden ist durchaus möglich, wenn man die Menschenvorlage nimmt!


    Aber bzgl Norn Lore kannst du dich gern mal mit @Nia! , @Nastrai oder auch bei mir privat melden. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich schnell antworten kann, aber bei Nia und Nas bist du was Norn Lore angeht sehr gut aufgehoben :)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Hallo und willkommen.


    Heute abend ist Fellschau. Vielleicht ein wunderbarer Moment um mit den Norn gleich in Kontakt zu kommen.


    Bei den Norn-Spielern werden Menschen meines Wissens nur genutzt um Kinder darzustellen, wenn überhaupt.


    ein menschlicher Findling ist, der unter Norns aufgewachsen ist

    Das ist durchaus möglich. Wenn Du merh über die Lore der Norn wissen willst, dann solltest Du Dich am Besten an @Nia! wenden. Lies am Besten schon kurz den Eintrag zu den Norn.


    Felle verkaufen kann man so beinahe überall, es kommt auf das Verkaufsgeschick an :) Und die meisten RPer unterstützen auch Engagement. :)


    LG
    Graugaenger

  • Das Problem bei einem Menschen-Char als Norn ist noch nicht mal die Größe, sondern auch die Statur. Norn (vor allem die Kerle) sind einfach massiger gebaut als ein Mensch, selbst wenn der Maximalgröße und so breite Schultern wie möglich hat. Er wäre in dem Fall nicht nur kleinwüchsig sondern auch ähem "mickrig" aus Nornsicht. Ich fürchte, dein Norn (wenn er als Mensch dargestellt wird) dürfte sein ganzes Leben lang ab einem gewissen Alter ziemlich mit Spötteleien zu kämpfen gehabt haben (wenn auch nicht zwangsweise mit "bösem" Spott, vielleicht "nur" mit Neckereien). Hast du dir mal überlegt, dir fürs RP dann doch einen Norn zu erstellen (aufs Level kommts eigentlich nicht an, wobei natürlich man dann nicht überall hin kann) und dich im PvE weiter mit deinem Menschen auszutoben? Wobei andererseits .. hey, mal ein Norn, bei dem sich meine Norn nicht immer den Hals ausrenken muß, um ihm ins Gesicht zu sehen *g* (sie ist Minimalgröße Norn).


    Hm. Vergrößerungstrank? Wobei ich nicht weiß, obs dann eben nur "in die Höhe" gehen würde, oder auch die Masse entsprechend angepaßt würde.


    Menschlicher Findling? Jo, wie die Anderen ja schon geschrieben haben: geht. Wird auch häufiger bespielt und nicht nur als Mensch. Wobei ich denke, daß sich die Norn über einen Norn-Norn freuen würden ;)


    Und ja: FELLSCHAU! Wäre eine gute Gelegenheit auch schon die ersten Tauschgeschäfte zu machen.


    Grüßles
    Shery

  • Nornse? Nornse!!! 8o


    Ich meinte... Hallouh und willkommen!


    Wie oben schon geschrieben wurde, ist heute Fellschau und da die in Hoelbrak stattfindet, kann man auch mit einem Level 2 Norn ohne Probleme dort zum 'reinschnuppern' einmal rpn. Am Freitag ist zudem dann noch (unauffällige Eigenwerbung eingefügt) die Rast. Auch dort kommt man mit Starterlevel Problemlos hin.


    MfG
    -J-

  • Was gegen einen Menschen als "kurzen" Norn spricht ist, ohne das jetzt als "UNMÖGLICH" betiteln zu wollen: viele männliche Menschen benutzen ebenfalls die maximale Größe. Du würdest also rein optisch nicht als "ungewöhnlich groß" oder "ungewöhnlich breit" auffallen und dich auf den ersten Blick als "Nichtmensch" erkennen lassen, solange du es nicht explizit emotest - oder sehr clevere Klamotten trägst die für Menschen ungewöhnlich sind (viel Pelz, Knochen, passende Waffen - Möglichkeiten dafür gibt es!)


    So ein Norn wäre praktisch der Peter Dinklage der Norn.


    Gegen einen "wilderen Menschen" Menschen spricht natürlich nichts. Wenn dir sowas zusagt, schau mal ob du dich mit tatsächlich einem Walderemiten oder einzelbrötlerischen Sonderling oder Hillbilly anfreunden könntest, einen der mit Norm besser klar kommt als ka.. Steinstadtmenschen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich werde mir in Ruhe einen Überblick verschaffen und mich einlesen, aber letztlich wird es wohl auf den menschlichen Findling hinauslaufen, da die Unterschiede im Körperbau einfach zu enorm sind und er auch aufgrund seines Wildwuchses im Gesicht wohl eher nicht als jugendlicher Norn durchgehen würde.


    Was die heutige Fellschau angeht, würde ich da gerne erst mal nur als stiller Zuhörer vorbeischauen wollen, um mir einen Eindruck von den Gepflogenheiten hier im Spiel machen zu können, sofern das niemanden stören würde. Allerdings könnte ich dort erst etwas später auftauchen, aber ich schätze ich kann dann im Gildenchat der Metagilde nachfragen, um in die richtige Instanz zu reisen?


    Für meinen Einstieg ins RP fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, zum Beispiel passendere Kleidung. Aktuell läuft mein Charakter mit einem Kleidungset aus dem Shop rum. War das einzig fellige, das ich bisher gefunden hab, aber ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen im RP? Zur Kleidung allgemein hätte ich noch die ein oder andere Frage. Wo könnte ich passendere Kleidung finden? Sind freigeschaltete Skins mit einer anderen Rüstungsklasse überhaupt nutzbar und wo kann ich einen Rucksack herbekommen?



    Gruß
    Magnar

  • Du kannst nur deine Rüstungsklasse tragen, andere Skins nicht. Volksklamoten gibt es auch, die kannst du aber nur mit dem entsprechenden Volk tragen.


    Skins sammeln sich mit der Zeit an, es sei den du suchst dir gezielt etwas zusammen, was natürlich möglich ist. Instanzen geben zb Sets, viel gibts im AH, Kleidungsset gegen Gems aus dem Store (nicht Outfits!), für Erfolge aus der Story, für Karma in zb Orr.


    Schau dir das hier mal an. Ist zwar ein weiblicher Norn, aber das Set dürfte auch gut für alle anderen Völker gehen:
    https://gw2style.com/look.php?id=13984


    Die Schultern gibts für nen Erfolg aus HOT, der Mantel kommt aus Orr, Stiefel aus Caudecus (Instanz) und Hose/Handschuhe kannst du ja nach Wahl nehmen.


    An der Bank kannst du in den Kleiderschrnak schauen, dort sind alle Skins gelistet, egal ob du sie hast oder nicht. Da kannst du alles mal durchprobieren, schauen was gefällt und dir notieren, welche Items du brauchst. Und dann entsprechend zusammen sammeln.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!