Nach dem Fall Balthasars - was geschieht?

  • Das hat auch keiner abgestritten, dennoch gibt es für manche deiner Beispiele Belege und daher gibt es da halt nichts zu spekuliere . Aber die ganze Götter-Thematik ist hier nicht der Diskussion sondern, das Thema wie die Menschen mit dem Fall Balthasars umgehen :)

  • Am Ende bleibe ich dabei das die 5 nicht ein neuen Gott gekührt haben werden, wenn sie eh Tyria verlassen.

    Und dennoch müssen wir uns als Spieler vorhalten, das wir das nicht wissen können (das die götter keinen neuen gekürt haben oder die Welt Tyria verlassen haben!)

    Also müssen wir mit glauben, Spekulationen und Theorien um uns schlagen, als Spieler, Charakter in Tyria. Vermutlich ist es auch das mit dem sich viele beschäftigen die sehr religiös an Balthasar 'angekettet' sind und waren. Aktuell gibt es weder ein richtig oder falsch. Das ist aktuell so wie eine Religon die viel Platz für Interpretationen zulässt...man fängt an nachdenklich zu werden und alles zu hinterfragen für was die Religion steht...
    es sei denn man ist so sehr von sich und seinem Feldzug oder den Lehren überzeugt, das es kein ausschweifendes 'aber was währe wenn' gibt und man einem art roten faden folgt, von dem es keine Abwendung gibt.

    Jedenfalls ist das ganze ein sehr interessantes Thema, das für gutes rp sorgen dürfte :)

  • Verzeihung, ich dachte du sprachst von der Lore. Nun Kasmeer hat gesagt das sie das ganze was Kormir erzählt hat verbreiten möchte unter den Menschen (wo genau erinnere ich mich nicht gerade).

    Aber es sollte inzwischen unter der Menschheit bekannt und auch viele Spieler spielen damit.

  • Und im Epilog der PoF-Geschichte kann man mit einem NPC kurz darüber sprechen, soweit ich mich erinnere. Könnte sogar eine Kormir-Priesterin oder zumindest ein Sonnenspeer gewesen sein.
    Aber alles ohne Garantie.

    Mit meinem letzten Atemzug verfluche ich Zoidberg!

  • Spoiler zur Greifen-Sammlung

    In Kormirs Bibliothek im Geheimraum kann man auch mit einem NPC darüber reden, glaube ich

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!