Der "Wünscht euch was"-Thread

  • 1.Ich fand gut, dass die Unterforen angezeigt worden (oberste Ebene!), da man gleich das Gesuchte anklicken konnte und auch sah, welche Projekte "aktiv" sind. Jetzt muss man sich durch alle Ebenen klicken ...

    Huhu Graugänger,

    aus irgendeinem - mir nicht verständlichen - Grund haben die Entwickler der Forensoftware mit der neuesten Version die Option entfernt, mit der man die Auflistung der Unterforen einstellen konnte, siehe hier.
    Die aktuelle Lösung ist daher erstmal, die Auflistung der Unterforen in der oberen Forenansicht zu deaktivieren, bis Plugins von Dritten aktualisiert wurden, die diese Option wieder zur Verfügung stellen.

    1.1. In diesem Zusammenhang fand ich die halbjährliche Aktivitätsprüfung gut. Wäre toll, wenn ihr diese wieder einführt.

    Da unsere liebe Diadrah aktuell und auf unbestimmte Zeit pausieren muss (siehe hier), ist unser Plan, dass wir in nächster Zeit unser Team mit 1-2 weiteren Moderatoren verstärken, um mitunter derlei Dinge handzuhaben. Dafür wird es bei Zeiten ein offenes Bewerbungsverfahren geben, bei dem jeder, der Lust am Mitwirken an GW2-Rollenspiel hat, sich bewerben kann.

    2. Man sieht nur noch in einem Unterforum die letzten "Threads"? Der Rest ist gar nicht mehr sichtbar.

    Ist dein eingebundener Screenshot aktuell? Bei mir - und anderen Usern, da hatte ich eben mal spontan nachgefragt, sieht es wie folgt aus:

    image.png

    3. Kann man dieses Absatz-Schreibstil irgendwo wieder in "normalen Zeilenabstand" ändern? bzw "Normaltext" noch zusätzlich bekommen?

    LG
    Graugaenger

    Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich. Die Begründung, warum die Entwickler nun zu "echten" Absätzen wechselten, kannst du hier nachlesen.
    Du kannst allerdings ganz einfach einen Zeilenumbruch statt eines Absatzes machen, indem du Shift + Enter drückst.

    Liebe Grüße!

  • Ist dein eingebundener Screenshot aktuell? Bei mir - und anderen Usern, da hatte ich eben mal spontan nachgefragt, sieht es wie folgt aus:

    Ja, bei mir sieht das auch so aus wie bei Dir.

    1. Screenshot war zur Dokumentation für "Unterforen" auf der Forenseite
    Forum - Guild Wars 2 - Rollenspielcommunity

    2. Screenshot war wegen Ansicht bei einer Unterkategorie, hier: Internationales/Multikulti
    Internationales / Multikulti
    Da sehe ich nur im obersten Unterforum die letzten Posts.

    Bei: Menschen-Projekte - Behörden, Soziales, Kulturelles
    Menschen-Projekte - Behörden, Soziales, Kulturelles

    sehe ich zB nur:

    grafik.png

    Ich habe nun aber auch nochmal gecheckt ... Ich sehe nicht nur Travon und Levi :winking_face:

    Beispiel: Menschen-Projekte - Gewerbe - Da sehe ich nur Margos
    Menschen-Projekte - Gewerbe

    grafik.png

  • Eine Option die Blaue Schriftfarbe zu ändern.....so das so bleiben sollte. :weary_face: Kopfschmerzen incoming. Ansonsten Danke fürs Forum wieder Fit machen!

    Oh und vielleicht wäre in dem Zuge der Erneuerungen ja auch möglich für andere Profilvarianten auch einzustellen das man es dunkel stellen kann. Denke da würden sich sicher ein paar drüber freuen so das Umsetzbar ist :grinning_squinting_face: (sry falls das schon Vorgeschlagen wurd dann hab ichs übersehen ^^)

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Takahea (3. Mai 2024 um 19:29)

  • Danke für's ausführliche Erklären! Tatsächlich bin ich vorhin einmal durch alle "Überforen" gegangen und habe manuell in jedem einen Testpost erstellt, damit die letzten Threads angezeigt werden. Das würde sich mit der Zeit durch die natürliche Forenaktivität natürlich auch so ergeben, aber darauf wollte ich nicht warten. Sobald also jemand in diesen Foren schreibt, tauchen die letzten Beiträge dort fortan auf. Das System muss sich quasi also erstmal "aktualisieren". Allerdings können wir das auch forcieren, indem wir im Admin-Control-Panel jegliche Anzeigen aktualisieren. Das dauert aber eine Weile. Vielleicht machen wir das später noch!

    Eine Option die Blaue Schriftfarbe zu ändern.....so das so bleiben sollte. :weary_face: Kopfschmerzen incoming. Ansonsten Danke fürs Forum wieder Fit machen!

    Danke für die Meldung! Blaue Schriftfarbe sollte natürlich keinesfalls der Standard sein, aber wir hatten bisher noch keine Gelegenheit, uns um die anderen Design-Templates zu kümmern. Das folgt aber nun Schritt für Schritt.

    Liebe Grüße!

    PS: Die Anzeigenaktualisierung ist durchgelaufen und nun sollten auch die letzten Beiträge jedweder Unterforen für alle sichtbar sein.

  • Hallo Takahea kannst du eventuell noch mal konkretisieren um welche blauen Schriften es geht.


    Da die Nutzer teilweise unterschiedliche Stile verwenden und das Forum viele Seiten hat, ist in solchen Fällen generell immer hilfreich z.B. einen Screenshot, Link oder Beschreibung der Seite auf der sich "Fehler" befinden dazuzuposten, damit wir die vermeintlichen Prolemstellen auch finden und nachvollziehen können. Gerne auch die Angabe ob PC oder mobile (nicht immer zwingend notwenig aber oft hilfreich :smiling_face: . In deinem konkreten Fall wäre natürlich auch besonders interessant welchen Stil du aktuell verwendest.

    Danke dir im voraus :smiling_face:

  • 1.Ich fand gut, dass die Unterforen angezeigt worden (oberste Ebene!), da man gleich das Gesuchte anklicken konnte und auch sah, welche Projekte "aktiv" sind. Jetzt muss man sich durch alle Ebenen klicken ...

    Kleines Update an der Stelle: Wir evaluieren parallel gerade auch noch, inwiefern wir da per Codeing eine "handgemachte" Lösung einbauen können. Wir haben dazu schon ein paar Lösungsansätze erdacht, die wir aber noch testen und schauen müssen, ob und welche sich am ehesten anbieten :smiling_face: Die Ideallösung wäre aus unserer Sicht auch, dass wir wie vorher die Unterforen im Archivbereich ausblenden und für alle anderen bzw, bevorzugt den Projektbereich anzeigen lassen.

    Wir geben ein Update, sobald es diesbezüglich etwas Neues gibt oder wir entsprechende Änderungen eingebaut haben. : ]


    Edit: Provisorisch schon mal eine Lösungsvarinate eingebaut, damit die Unterforen erstmal wieder sichtbar sind, während das Archiv ausgeblendet bleibt. Sofern ihr auf Fehler oder Auffälligkeiten in der Darstellung der Unterforen stoßt, gern nochmal Feedback geben.

  • Hey,

    Huhu Wölli,

    bisweilen war es so, das ein Geburtstag immer auf der Startseite in einer kleinen Box rechts in der Seitenleiste angezeigt wurde. Dies ist auch weiterhin so und, genau wie der kleine Kuchen auf dem Seitenprofil beim Verfassen von Beiträgen, kann nur global aktiviert oder deaktiviert werden.
    Wenn du nicht möchtest, dass Leute auf deinen Geburtstag aufmerksam gemacht werden, wäre ein Vorschlag, dass du deinen Geburtstag im Profil leer lässt. Wahlweise kannst du dein Profil auch nur für "Freunde" sichtbar machen, das geht auch.

    Ich gebe nirgendwo mein Geburtsdatum ein wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

    Die kleine Box unten rechts in der Ecke aufm Dashboard ist ja ok, aber ich muss es nicht unbedingt haben das man penetrant an den Geburtstag vom wem anders erinnert wird nur weil man sich im Forum einfach umguckt und Beiträge liest. Entschuldige wenn das jetzt recht hart klingt, ich mein das nicht böse, aber ich finde sowas ultra nervig.


    Gruß

    Wölli

  • Das war bei dem Charrprofil hätte ich vielleicht mal bei schreiben sollen ich Nase. :grinning_face_with_sweat: War dann eben auch bei den Namen so, was man ja in klein so halbwegs sieht.

    Blau.png

    Aber nach dem jetzigen Update ist es rötlich, deutlich besser zu sehen :smiling_face:

    Rot.JPG

    Das neue RP! Nicht vergessen das geht ab nächstes Jahr nur noch per Emote.
    /drohen +/hinsetzten = Ich find dich Schxxxx.
    /zeigen+/schritt= geh weg.
    /zeigen+/jubeln= Hey Bro was geht!

  • Ich vermisse bei der Mobil-Version beim Lexikon die Schaltfläche "alles gelesen", wenn man einen neuen Eintrag hat.


    Edit.: Gerade festgestellt, dass die Schaltfläche auch auf der Nutzeroberfläche im Webbrowser fehlt.


    grafik.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!