Van reflektiert

  • Hallo zusammen,


    ja - es ist mal wieder Zeit für so einen Thread.


    Ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken über das RP gemacht und wie die Community sich zusammenfügt. Die drei Säulen, also Discord, Forum und Metagilde, wie diese Pfeiler stehen und was sie repräsentieren. Welche Personen es gibt, die Angebote und so weiter, ihr kennt den Drill ja mittlerweile. Da das aber ein etwas längerer Text ist, werde ich das in einen Spoiler schreiben, damit man beim öffnen des Threads nicht immer so weit scrollen muss.


    Danke, wenn ihr euch die Zeit genommen habt, das bis zum Ende zu lesen. Gerne dazu eure Meinungen.

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Zubereitung

    Für den Boden:

    250 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    4 Ei(er)
    125 ml Öl
    150 ml Orangenlimonade
    250 g Mehl
    3 TL, gehäuft Backpulver

    Für den Belag:

    600 ml Sahne
    400 ml Schmand
    2 Pck. Vanillezucker
    2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Vanille)
    1 ½ kg Erdbeeren
    1 Pck. Tortenguss, rot
    n. B. Wasser

    uf die Einkaufsliste setzen

    Zubereitung

    Für den Boden, die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren. Öl, Orangenlimonade, Mehl und Backpulver hinzufügen. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 180 °C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen 25 Minuten backen.

    Für den Belag die Sahne mit dem Puddingpulver und Vanillezucker 3 Minuten schlagen (die Masse wird relativ fest). Den Schmand unterheben und die Vanillecreme auf den erkalteten Boden streichen.

    Die gewaschenen und entstielten Erdbeeren (große sollten halbiert werden) auf der Vanillecreme verteilen. Den Tortenguss nach Packungsanweisung mit dem Wasser anrühren, kochen und anschließend über den Erdbeeren verteilen. Fest werden lassen und dann ist der Kuchen servierfertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!