GW2-Rollenspiel und ein Lore-Interview mit ArenaNet

  • Die Umfrage ist zuende, die Fragen wurden demokratisch ausgewählt. Es ist nicht fair, jetzt die gewählten Fragen zu kritisieren und sich über sie zu erheben. Hört damit auf, das macht doch keinen Spaß für niemanden. :|

    DANKE! Genau das denke ich schon die ganze Zeit!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich finde das Teilen von Erkenntnissen und das Diskutieren über Aussagen und/oder Auslegungen sehr wertvoll - und wenn es eine Frage noch zielführend beeinflussen kann, umso schöner! (Und wenn nicht: Was soll's. ;))

    Also quasi: "Mir ist das völlig latte was ihr sagt, ich mach einfach so weiter wie bisher."

    Das ist mit Abstand das gehässigste und unfreundlichste Verhalten seit langem hier im Forum.

    Aber.. "Was solls!" ;)

  • "Ich mach hier mal zu". Das hat man früher oft in gutdeutschen Foren gelesen.

    Wäre zwar schade, den Thread für alle zu schließen, aber wenn es immer wieder um "Wir haben einen Fragenslot verschwendet!" geht, dann ist das hier wieder so ein Hochschaukel-Thread. In allen Gruppenchats wird sich über den Verlauf lustig gemacht, während die Strumpfhosengladiatoren todesmutig in den Diskussionsring um Fragenslots steigen.


    Daher wäre es eine Idee, den Thread vorerst zu schließen und die Community hier erst einmal nur durch Modposts auf dem Laufenden zu halten, wie es mit den Fragen und ihren Antworten aussieht. Die Frist zum Wählen der und Austausch über die Fragen ist rum.

    Für etwaige Diskussionen über deren vermeintliche Antworten gibt es doch auch noch ausgelagerte Unterforen oder Threads, wie der hier: Allgemeine Fragerunde zum Kanon


    Das klammert für mehr oder minder engagierte Mitleser die ermüdende Textflut über "vergeudete" Slots aus.

  • Mensch, da hat es mir aber ganz schön in den Fingern gejuckt, dass ich nach all den Jahren mich mal wieder melde. Ich wollte nur mitteilen, dass ihr einen Fragen-Slot wohl verbrannt habt. Die Frage, was die Charr nämlich derzeit treiben wird im Großen und Ganzen in SotO beantwortet: Es werden die Wahlen für einen neuen Khan-Ur vorbereitet. Das ist auch der IG-Grund, warum Rytlock und Crecia uns in dieser Erweiterung nicht begleiten. Der Ausschluss der anderen Gefahren ist ja bekanntlich loretechnisch bestätigt. Einzig die Handhabe mit den Ascalon-Geistern ist nicht gänzlich geklärt.

    Du meinst also, dass ALLE Charr in ganz Ascalon, jetzt groß anfangen, die Wahl des Khan-Ur zu vorzubereiten? Die fangen alle an, die Feste, die es dafür bestimmt geben wird zu gestalten und keiner rennt mehr in Ascalon rum? Der Brand ist nun plötzlich leer? Was macht denn nun ein Khrag Eisenschild in der Zitadelle? Girlanden aufhängen? Sind da noch Oger / Harpien / Wurm / Schaufler Plagen? Was macht ein Rhan Eisenpelz? Arbeitet der grade an einer Konfetti-Kanone, die er ggf. sogar mit seinem Arm abfeuern kann?


    Entschuldige, aber ich finde das unter aller (Konfetti)Kanone, dass versucht wird, Fragen zu verbannen, diese auszureden oder sonstwas. Das war die einzige Frage, die zu den Charr aufkam. Und eine genaue Antwort, was die Charr denn nun machen hast du nämlich nicht. Außer, dass die ne Feier vorbereiten. Da werden die nun alle Kapazitäten drauf ansetzen, oder was? Alle Trupps backen Kuchen und hängen Girlanden auf. Hättest ja selbst ne Frage einschicken können. Vielleicht hättest du meine dann ausbooten können.


    Aber RP interessiert dich doch eh nicht mehr. Denn dann hättest du dir nämlich wirklich Gedanken machen müssen, was Khrag nun in der Zitadelle schönes macht. Und da hätte dir ein "Er bereitet ein Fest vor" nämlich nicht geholfen. Seit Release sind nach und nach alle Gefahren für die Zitadelle weggefallen, vor allem bei der Eisbrut-Saga. Ein Nicht-RPler hat da leicht reden. Aber was machen die Leute die IC der Zitadelle dienen? Darauf hast du nämlich auch keine Antwort.


    Ergänzung:

    Warum keiner von den alten Freunden im Soto auftauchen, höchstens über den Funkkanal sollte wohl recht eindeutig sein. Alles was am Horn von Maguuma abgeht, ist Top Secret und niemand weiß davon und niemand soll davon wissen. Hervorzutun, dass Rytlock und Crecia nicht dabei sind, weil die ja so obviously die Wahlen vorbereiten ist ein Strohmann, da die auch nicht dabei wären, wenn die das nicht tun würden.

  • Seid so lieb und hetzt euch nicht an einem Thema auf, das im Kern sowieso schon abgeschlossen ist - die Fragen habe ich übrigens vorgestern abgeschickt :)

    Ich habe im Laufe der letzten Wochen auch von vielen, vielen Leuten privat gesagt bekommen, wie doof sie doch Frage X finden und wie unnötig Frage Y für ihr Rollenspiel sei - wie egoistisch Frage Z doch ist.
    Ich sehe es so, dass auch "egoistische" Fragen (also jene, die mit großer Wahrscheinlichkeit nur dem Rollenspiel um den eigenen Charakter etwas bringen) ihre Daseinsberechtigung haben, denn durch die Abstimmung kann jeder frei für sich selbst entscheiden, welche Fragen denn nun interessant oder weniger bedeutungsvoll für das eigene Gusto sind.
    Ich muss auch oft lächeln, wenn gesagt wird, dass irgendeine Frage ja völlig uninteressant sei. Das kann ja so auch nicht stimmen, denn wenigstens der Ersteller bzw. die Erstellerin der Frage wird da ein gewisses Interesse an einer offiziellen Antwort haben. Wenn sich das nicht mit dem persönlichen Interesse deckt, ist das schade, ja, aber deswegen sollte man der Frage kein allgemeines Desinteresse zusprechen.


    Hier übrigens meine beiden Fragen, die ich an ArenaNet geschickt habe:

    Zitat
    • How has the Ritualist profession evolved over the last 250 years? Do they still use ashes, can they still enchant weapons and armor or has the profession moved away from these practices? Do they have some new spells at their disposal?
    • What happens to a Sylvari in the Underworld? Do they move on to the Dream of Dreams (can they maybe even be reborn from there?), do they move on to an afterlife specific to their race or is this dependend on the beliefs they held in life?


    LG

    Fabi

  • Guten Morgen.


    Ich find es einfach nur traurig was hier wieder abgeht... müssen solche Tiefschläge immer sein? Muss man immer das letzte Wort haben? Dieses abwerten von anderen Meinungen als "zweitrangig " ist absolut erbärmlich. Die Fragen wurden gestellt und per MEHRHEIT entschieden. Ich persönlich mag vielleicht auch keinen Wert in der ein oder anderen Frage sehen, aber das ist irrelevant, weil die Mehrheit der abgegebenen Stimmen jetzt so entschieden hat. (Danke übrigens Vetkin für deine erste Frage, bin am meisten gespannt auf die Antwort)


    Und was mir hier auch besonders auffällt ist wie "Kritik" geäußert wird...das ist keine Kritik mehr. Das ist einfach nur Arroganz gepaart mit Sätzen die absolut unangebracht sind. Dazu kommen gewisse Formulierung und diese Smileys...


    Die Idee von Border halte ich für das beste. Macht das Ding hier einfach zu!

  • Manche Leute haben halt schlicht auch nicht den Weitblick um den Mehrwehrt einer Frage zu verstehen.

    Selbst wenn die eigentliche Frage für einen nicht von belang ist, kann die Antwort Informationen enthalten, die auf irgend eine Art und Weise das eigene RP beeinflussen kann oder vielleicht auch eines anstoßen.


    Abgesehen davon ist es niemandes persönliches Interview sondern das der Community. Fragen wurden angeboten, es wurde gevoted und damit hat sich das ganze. Jeder hatte die Möglichkeit Fragen anzubieten und abzustimmen. Das wurde getan und jetzt bekommen wir hoffentlich Antworten zu Themen, die viele Leute hier interessieren.

    Deal with it.

  • Uuuund hier sind die Antworten - viel Spaß beim Durchlesen und danke an der Stelle nochmal für die rege Teilnahme! <3

    Danke vor allem auch an Bobby Stein und Justin Fassino für das Ermöglichen des Interviews sowie Indigo Linde, Matthew Medina, David Wilson, Joe Kimmes, Andrew Gray und Alex Kain für das Beantworten der Fragen.


    Link zum Interview

  • Danke für das Teilen! Tolle Arbeit von dir und auch bei den Antworten sieht man zumindest das Engagement!


    Erst eine blöde Frage: Wieso als "Bilder"? Das war letztes Mal ja auch schon so, das "Abfotografieren" eines Word-Dokuments (mit den Rechtschreibkringeln) wirkt ziemlich... seltsam. Wäre es als pdf nicht sinniger? (Und einfacher zu zitieren für die Zukunft. ;))


    Zu den Fragen: Schade, einmal mehr, naja, mäßig informativ. Sie scheinen ihre eigene Lore teilweise nicht mehr zu kennen (Albtraum-Sylvari; WvW-Fraktale), viele Fragen wiederholen nur oder weichen explizit aus (Schulsystem Krytas...). Aber immerhin zwei, drei interessante neue Andeutungen, die wirklich Mehrwert haben (Abtei-Finanzierung: man kann also als Abteiler Geld für Beratungen verlangen; das mit den Geistern, die auch positiv an Orte / Personen gebunden werden können). ^^


    Das mindert die Mühe aber natürlich nicht! :)

  • Also ich bin sehr zufrieden mit den Antworten! Gerade die Antwort auf die WvW-Frage finde ich besonders interessant. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Da sind viele tolle, interessante Dinge dabei, und wir haben, finde ich, weitaus mehr bekommen als beim letzten Mal :3

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!