• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uuuh Lucifer, erste Folge hab ich mir da schon angesehen. Ist ganz nett :D


    Firefly kennst du schon? Oder Constantine?

    Firefly! Klar, erwähne es nicht, ich weine immer noch bitterlich über die Absetzung der Serie -.-
    Stimmt, Constantine habsch wieder vergessen. *auf Liste schreib*


    Ansonsten.. hm "The Strain".

    Ist the Strain nicht sowas mit Aliens? Aliens sind so 80er. Als die bei American Horror Story die Aliens ins Spiel brachten musst ich aufhören die Staffel zu gucken xD

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Tatsächlich ist "The Strain" eher etwas mit vampirartigen Kreaturen. Es ist irgendwie eine Kreuzung aus Vampiren und Zombies, daher würde ich es unter "Mythical" bis hin zu "Apokalypse" einordnen. Zumindest bis jetzt. <g>


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Einfach nur fett Nerdgasm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Tatsächlich ist "The Strain" eher etwas mit vampirartigen Kreaturen. Es ist irgendwie eine Kreuzung aus Vampiren und Zombies, daher würde ich es unter "Mythical" bis hin zu "Apokalypse" einordnen. Zumindest bis jetzt.

    @Robin: The Strain ist richtig gut. Ich finde das Vampirbild der letzten Jahre sehr albern - aber diese Serie geht endlich mal gegen diesen sexy-Glitzer-Teenie-Vampirwahn vor und macht die Dinger zu abartigen, bestienartigen, eiskalten Monstern in die niemand "Erotik" hineininterpretieren kann. Dazu kommen sehr coole Charakterdarsteller - und die Serie ist von Guillermo del Toro (Mimic, Pans Labyrinth, Das Waisenhaus). Absolut sehenswert.


    Ansonsten: Penny Dreadful. Horrorserie im viktorianischen England. Schmutzig, blutig, unheimlich, spannend. Kein Hollywood-Bullshit, sondern ein echter Diamant. Wenn das dein cup of tea ist, gucken!

  • Serien, Robster!! Es fällt aus der Fantasy-etc.-Schiene aber ich empfehle unbedingt "House Of Cards", "True Detective" (Season1), "Bloodline", "Fargo" die Serie und fürs Herz ganz unbedingt "Grace&Frankie". Die 10€ monatlich für Netflix sind der absolute Hohn für die Quali- und Quantität des Services.

  • @Robin: The Strain ist richtig gut. Ich finde das Vampirbild der letzten Jahre sehr albern - aber diese Serie geht endlich mal gegen diesen sexy-Glitzer-Teenie-Vampirwahn vor und macht die Dinger zu abartigen, bestienartigen, eiskalten Monstern in die niemand "Erotik" hineininterpretieren kann. Dazu kommen sehr coole Charakterdarsteller - und die Serie ist von Guillermo del Toro (Mimic, Pans Labyrinth, Das Waisenhaus). Absolut sehenswert.


    Ansonsten: Penny Dreadful. Horrorserie im viktorianischen England. Schmutzig, blutig, unheimlich, spannend. Kein Hollywood-Bullshit, sondern ein echter Diamant. Wenn das dein cup of tea ist, gucken


    The Strain = Überzeugt! :thumbup:
    Penny Dreadful hab ich schon mit Passion aufgesaugt die S1&2. Absolut genial. <3 Top Schauspieler durchweg. Ein muss muss muss.


    Serien, Robster!! Es fällt aus der Fantasy-etc.-Schiene aber ich empfehle unbedingt "House Of Cards", "True Detective" (Season1), "Bloodline", "Fargo" die Serie und fürs Herz ganz unbedingt "Grace&Frankie". Die 10€ monatlich für Netflix sind der absolute Hohn für die Quali- und Quantität des Services.


    *notiert mal* Wobei ich so Politikschamauk gar nicht mag, muss ich gestehen. 8| Aber von True Detective hab ich glaub schonmal was gehört.


    Ich habe mir letzte Woche Twin Peaks besorgt. .. hat lange gedauert bis ich die endlich hatte. :D Ich bin echt gespannt wie das ausgeht.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • I see you lurking, Arka o,O



    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wheeeeeeeeeeeeeeee......!


  • Tatsächlich ist "The Strain" eher etwas mit vampirartigen Kreaturen. Es ist irgendwie eine Kreuzung aus Vampiren und Zombies, daher würde ich es unter "Mythical" bis hin zu "Apokalypse" einordnen. Zumindest bis jetzt. <g>


    Es ist näher dran an den rumänischen Volkssagen über Nosferatu als der romantische Vampir der Literatur. Auch wenn fälschlicherweise der Begriff der Strigoi bemüht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!