Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Sehe ich anders, Grunt. Man muss gar nicht darüber diskutieren. Es braucht auch gar keinen Konsenz (wird es auch, wie immer, nie geben), denn letzten Endes kann man im RP immer sagen "Hmnja, ... alles klar, der hat Jalis aber nicht genau zugehört." oder "Er lügt, was Jalis anbelangt." oder "Hm, Jalis war bestimmt einfach nur wütend, als er ihm das sagte." oder irgendwas in der Richtung. Das wird ja jetzt nicht anders gemacht. Was wenn meine Priesterin über Lyssas Lehren etwas anderes sagt als eine andere Priesterin? Was wenn jemand behauptet die Götter sprechen zu ihm? Entweder "Du hast das falsch verstanden." oder "Seltsame Interpretation, aber gut ..." oder "Spinner, ... ganz eindeutig Spinner ..." Das ist das gleiche Prinzip und es funktioniert. Keiner muss aus der Rolle fallen und keiner muss irgendwas OOC zerreden oder sich gar darüber streiten.

    Was übrigens das Lehren von Magie anbelangt, da kann ich dich vielleicht beruhigen. Ich habe dazu gelesen, dass man ein und den selben Zauber auf unterschiedliche Weisen formen kann. Das heißt, Lehrer A kann den normalo Feuerball komplett anders lehren als Lehrer B und dennoch wird dasselbe Resultat erzielt. Vielleicht können sich die beiden Lehrer über die Effizienz der Methode streiten, das war es aber dann auch schon ... und das ist doch auch ok - solange das alles schön im RP bleibt.

    PS:
    Zhaitan wurde mit einem fliegenden Konstrukt fragwürdiger Stabilität und einer Batterie Funkensprüher vom Himmel geholt. Wir hatten mehr Mühe mit dem Krieg in Orr, als Zhaitan wegzupusten. Nicht auszudenken wie das alles ausgesehen hätte, hätte Zhaitans Armee nicht zwischen ihm und dem Pakt gestanden. Btw. wäre Kralkatorrik um ein Haar durch einen Speerwurf eines Charrs ums Leben gekommen ... Und genau derselbe Kumpel ließ sich von einer Illusion Jennahs zuvor noch zum Narren halten. Das lässt sich alles relativieren.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Natsu (9. Juni 2015 um 15:57)

  • Müssen hinsichtlich eines Konsenses habe ich nie erwähnt, weil ich sehr bewusst das Wort in diesem Kontext vermeide. Nimm es stattdessen als persönliches Anliegen.

    Edit: ich sehe gerade, was du meinst. Ok, Fehler meinerseits.

    Zitat

    Wie alles im RP, das ist Interpretationssache, und jeder kann, wenn es nun tatsächlich zum Ausspielen kommt, einen Vorschlag an seine Mitspieler bereiten. Das wird im Notfall so gehandhabt werden müssen, denn das wird früher oder später im Gespräch zwischen Rollenspieler auftauchen.

    ...wirst du gemeint haben. Gemeint war: Jeder wird selbst zusehen müssen, wie er sich alles erklärt, und dann zusehen wie diese Sicht der Dinge mit den Mitspielern funktioniert.

    Edit 2: Auslagerung einer Diskussion

  • Um in diesem Thread mal beim Revenant zu bleiben: Es ist doch garnicht relevant, WIE mächtig die Legenden sind. Fakt ist, sie sind relativ mächtige Gestalten. Es ist wenig sinnhaft, das anzufechten, denn der Revenant als Klasse ist ja eben darauf ausgelegt, alte Mächte anzuzapfen, um möglichst zügig an die Kraft zu gelangen, die er braucht. Es wäre also witzlos, Kräfte anzuzapfen, die wenig leisten.

    Der Punkt ist ein ganz anderer: Der Revenant ist, meiner Interpretation seiner Kräfte nach, in seinem Powerlevel wesentlich eingeschränkter als andere Klassen. Das allerdings sowohl nach oben als auch nach unten. Schlichtweg weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein und dieselbe Legende bei einem Revenant schwächer ist als bei einem anderen. Der einzige Faktor, der da schief gehen kann, besteht in Kontrolle bzw. Kommunikation des spezifischen Widergängers gegenüber der spezifischen Legende.

    Andere Magier kann man problemlos gemäßigt spielen, um von der Heldenkrankheit wegzukommen. Beim Revenant geht das nur bedingt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Warum? Die Lösung bringst du doch quasi schon selbst mit. Der eine Revenant kann eben besser mit der Legende kommunizieren als der andere. Equivalent zum Magier; der eine Magier hat mehr Erfahrung/Talent/Übung als der andere - damit fällt es ersterem leichter und er ist effizienter. Spricht doch auch nix dagegen den Revenant bei Konzentrationsstörungen zB. die Verbindung zur Legende verlieren zu lassen oder?

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Das ist schon richtig. Davon spreche ich auch. Aber die Kräfte selbst sind trotzdem immer dieselben. Wenn du hingegen zwei Luftmagier gegenüberstellst und beide können Blitze werfen - da kann man eine Menge skalieren, was das Potenzial des Zaubers selbst angeht. Der eine ist vllt. potenter und kann wesentlich größere Blitze werfen, einfach weil er magieaffiner ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Der eine Rev zaubert den Hammer von Jalis größer herbei als der andere Rev, weil letzterer noch nicht so gut die Verbindung halten kann.

    Das klingt schon wieder so falsch, ... aber du weißt ja was ich meine. :face_with_tongue:

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Ich denke nicht, dass diese Kräfte so funktionieren. Für mich sieht es bislang stark danach aus, als hingen die Kräfte primär von den Legenden selbst ab, weniger vom Revenant, der diese nur in Bahnen lenkt. Aber vllt. kommen dazu ja noch mehr Infos.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Eine Option zur Skalierung der Kräfte könnte auch darin liegen, wie gut der entsprechende Widergänger damit umgehen kann. Gut, er bekommt einen Hammer von König Jalis. Ist der Hammer zielsuchend? Hängt die Kraft, mit der er einschlägt zwangsläufig nur von Jalis ab? Ganz spontan wüsste ich keinen Angriff in Guild Wars 2, der nicht sinnvoll schiefgehen kann, selbst wenn der Gegner nicht ausweicht und nur weil der Widergänger über die Essenz (?) der Nebel die Echos nutzt, die verschiedenste Legenden in den Nebeln hinterlassen haben, sehe ich nicht ganz, weshalb das bei ihm nicht auch möglich sein sollte.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Eine Option zur Skalierung der Kräfte könnte auch darin liegen, wie gut der entsprechende Widergänger damit umgehen kann.


    Das meinte ich ja effektiv mit 'Kontrolle', genau

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also.. das Dwayna-Set ist echt hübsch.. hoffentlich folgen die restlichen auch noch.

  • Irgendwie haben für mich die neuen "wissenschaftlichen" Waffenskins ganz dick das Wort "Mordesh" aufgedruckt ... anyone else?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Mir gehts grade etwas auf den Geist das es mal wieder Zeug für Menschen ist - Warum nicht zwischendurch die Schamanen-Outfits der Norn? Charr (Legions-Rüstungen)? Asura(Kolleg Tuniken)?

    Tante Edith: Shaman Datamining

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd (9. Juni 2015 um 18:48)

  • Mir gehts grade etwas auf den Geist das es mal wieder Zeug für Menschen ist - Warum nicht zwischendurch die Schamanen-Outfits der Norn? Charr (Legions-Rüstungen)? Asura(Kolleg Tuniken)?

    AHAHAHAHAHAHAHA!
    Was anderes, als für Menschen? Oder für Sylvari? ... AHAHAHA ... verzeih', da kann ich mittlerweile nur noch lachen. Als ob A-Net überhaupt noch merkt, dass dieses Spiel nicht nur zwei Völker hat :3

  • Wuhuu


    Kanalbezirk → Kommodore-Viertel
    Leuchtturm → Phönix-Horst
    Löwenhof → Löwenhof
    Flugplatz → Flugplatz von Löwenstein
    Denkmal → Feld der Gefallenen

    Genau meine Votes ! Yeah :grinning_squinting_face:

    Ich mag das neue Kleidungsset.
    Und das bald die Spezis kommen... woaaaaaah *setzt sich auf den Hypetrain*

  • Das Dwayna-Set is sooo wunderhüüübsch *-* Muss haben!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich such mir ne Ecke und grummel rum, das Set ist (für M) zum Kotzen ebenso die Waffen :thumbs_down:
    Haut mich nicht, ist meine Meinung :face_with_tongue:

    Aber auf Löwenstein bin ich echt gespannt, ich hoffe (ja noch hab ich sie nicht aufgegeben, die Hoffnung :grinning_squinting_face: ) das es ne Hammerstadt wird :thumbs_up:

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Nenn es bitte den Flügel-Haar-Helm.

    Ich finds eigentlich garnicht mal so schlecht, das Set. Auch am Kerl. Gut, es ist hart pompös... aber ich glaub so sollen Priesterklamotten halt sein. Edles Bling bling. Bin mal gespannt ob sie so weitermachen. Dwayna und Balthi haben wir ja schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!