Okay, danke sehr für die Antworten.
Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.
-
-
Leider werden Gilden im MSS nicht oder noch nicht berücksichtigt, wie ich gestern im GF feststellen durfte...
-
von den Tests die wir gemacht haben, erscheint das ganze auch noch als komplett random.
Es berücksichtigt nicht die Sprache des Clients (meistens) und die Gilde scheint auch egal zu sein.
Die Info von Arenanet ist leider sowieso spärlich..wenn sie alle Deutschen auf einen Megaserver zusammenschmeißen...beziehen sie sich damit auf den Heimatserver..oder auf die Chatsprache?
sprich: lande ich weil Drakarr-see deutsch ist aufm deutschen megaserver..oder aufm englischen, weil mein Spiel komplett auf englisch ist?
eine andere Frage wäre, ob nur die Gilde, die man gerade repräsentiert berücksichtigt wird, oder nicht..wir werden uns überraschen lassen müssen.ich schlage übrigens vor jegliche Diskussion zu den Sammelgilden in einen extra Thread zu machen. Wobei diese momentan sowieso noch gar nichts bringen.
-
jetzt noch nicht, aber ich würde gerne die sache mit den sammelgilden schon aus dem weg geräumnt haben, wenn die gilden im system aufgenommen werden. man hat ja nun schließlich den luxus, sich zeit für das gespräch lassen zu können.
-
Wenn ihr einen Sammelgilden-Thread zur Diskussion und Abstimmung eröffnet, sollten wir den vielleicht gleich sticken. Das Thema könnte in der näheren Zukunft durchaus umfassend für alle wichtig werden. Packt vielleicht auch eine Umfrage in den Anfangspost, wenn ihr dabei seid.
Darüber hinaus: Danke euch für die ganzen Testereien.
-
1. offizielle Reaktion seitens Arenanet, gepostet im offiziellen, deutschen Diskussionsforum:
ZitatHallo alle miteinander,
Vorweg: Ja, dies ist nur eine “Wasserstandsmeldung”, um euch zu zeigen, dass wir nach wie vor euer Feedback lesen und nach wie vor an dem Megaserver-System arbeiten. Ich möchte an dieser Stelle auf ein paar Punkte eingehen:
Die Sprachfilterfunktion die wir am Freitag mit einem Hotfix eingeführt haben, ist eine kurzfristige Übergangslösung um die größten Anfeindungen von Spielern untereinander zu reduzieren. WICHTIG: Wenn euch ein Spieler beleidigt, meldet diesen Spieler bitte mit der ingame Funktion (Namen im Chat rechtsklicken und entsprechende Option wählen) – Guild Wars 2 möchte ein freundliches Zusammenspiel fördern – Beleidigungen haben dort keinen Platz. Bitte berücksichtigt aber, dass zwischen Meldung und einer eventuellen Handlung eines GMs mehrere Tage verstreichen können.
Insbesondere auf das Feedback von großen Gilden und Serverorganisationen nehmen wir größte Rücksicht. Es ist nicht in unserem Interesse euch mit dem Megaserver-System das organisieren großangelegter (oder zeitlich kritischer) Events und Missionen unmöglich zu machen. Wie genau eine eventuelle Lösung des Problems aussieht, kann ich euch allerdings momentan noch nicht nennen.
Wir untersuchen derzeit detailliert das Megaserver-System in Hinblick auf Rollenspieler. Geringfügige Anpassungen am Algorithmus – insbesondere in Städten – wurden bereits vorgenommen, um das “Heimatgefühl” nicht gänzlich verschwinden zu lassen. Aber auch hier sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen.
Die Infrastruktur von Guild Wars 2 ist grundlegend unterschiedlich zu Guild Wars 1 – auch in Hinblick auf die Hardware. Das Megaserver-System reduziert in keiner Weise die vorhandene Server-Hardware, durch das wegfallen einiger Karten (die auf Null-Last gelaufen sind) wird die Serverlast nun auf stärker bevölkerte Karten umgeschichtet. Es handelt sich hier also nicht um den Versteckten versuch Serverkosten zu sparen – die im Jahresetat übrigens im unteren Prozentsatz rangieren.
Wir werden die Zeiten für Weltbosse – insbesondere der drei Großen: Tequatl, Wurm und Karka Königin – nochmals überarbeiten, um für europäische Spieler ein besseres Zeitfenster anbieten zu können.
Wir werden die maximale Spielerzahl pro Karte genau im Auge behalten und gegebenenfalls Anpassungen daran vornehmen, wieviele Spieler vom Megaserver-System auf die selbe Karte gesteckt werden.
Die Entwickler arbeiten momentan aktiv an weiteren Verbesserungen des Megaserver-Systems – und wir nehmen euer Feedback beständig weiter auf. Insbesondere das europäische Feedback, da hier der Sonderfall mit den unterschiedlichen Sprachen auftritt. Postet also bitte weiter – wir hören zu.Beste Grüße
und herzlichen Dank für eure rege Beteiligung an der Community. -
Der Absatz mit den Rollenspielern liest sich ja vielversprechend.
-
Ich hab noch Hoffnung, gut, dass sich mal wer gemeldet hat.
-
Die Gerüchte waren wahr. Die Eiscream hat nicht gelogen. Heil Eiscream.
... Bin aber immernoch super skeptisch. :c
-
Redrum nicht nur du
-
Was gäbe es denn für eine Alternative, wäre die Skepsis Wahrheit?
TESO etwa?
Ich bin übrigens in einem KOMPLETT leeren DR. Also nur mit den NPCs und mich.
-
Was gäbe es denn für eine Alternative, wäre die Skepsis Wahrheit?
TESO etwa?
Ich bin übrigens in einem KOMPLETT leeren DR. Also nur mit den NPCs und mich.
TESO is' pfui - aber dafür gibt's auch schon 'n Thread im OT. Sowas wie "Was bleibt uns" oder so.
Komplett leeres DR scheint aber ein freak accident zu sein, zumindest hab' ich das sonst noch von Niemandem gehört. Dafür höre ich bedauerlicher Weise von immer mehr Leuten das sie immer noch irgendwo im Nirgendwo landen, wenn sie nach DR wollen. Scheint noch einiges an Arbeit für Anet anzustehen.
-
Yay! Edelsteine zurück bekommen!
Und ich bin doch positiv überrascht, denn die Anfrage hab ich am 18.04 abgeschickt, dann direkt Antwort bekommen (~15min später) und heute kam die Mail rein, dass die Gems zurückerstattet wurden. Aber schön, dass es "spezifische Fälle" gibt.Zitatim allgemeinen bieten wir die Rückerstattung von Edelsteinen nicht an. In diesem spezifischen Fall konnten wir eine Ausnahme machen und deine Edelsteine zurückzuerstatten.
[...]
Wir können nicht garantieren, dass eine solche Rückerstattung in Zukunft erneut möglich sein wird und raten dir daher, deine Edelsteintransaktionen mit größter Sorgfalt abzuwickeln.
Standartmail, hrm? Naja, ist ja jetzt Wurst. *freut sich und wünscht eine gute Nacht.* -
Das ist nicht die mail die ich bekommen habe, sondern tatsächlich eine standardmail. Die hab ich nämlich auch schonmal bekommen, als der Gemshop gelagged hat und ich etwas zweimal gekauft habe.
-
Ich wär auch über ne Erfolgs-Standartmail und meine Gems froh, bisher hab ich 1x "Ticket erhalten", 2x "wir haben es wirklich erhalten, keine Panik" und 1x "Tut uns leid das es so lange dauert, du bist geflagged, damits schneller geht" ... alles Automails ohne mein Zutun, aber immer noch keine Gems in Sicht :wacko:
-
Aktuell bei mir auch noch immer so.
Aber die sind wohl damit auch gerade überrannt, kann ich mir vorstellen.
-
Ich habe noch gar keine Rückantwort bekommen...
-
Ich habe vorgestern per Webformular meinen Refund beantragt, bekam umgehend eine "Wir kümmern uns"-Mail und gestern genau die gleiche Nachricht wie Maddie. 1100 Gems wurden mir für 2x Kapuzenpulli und 1x Winterkleidung erstattet. Vielleicht hätte man die Standardantwortmail für diesen Fall umfomulieren können, von der netten Ermahnung darin fühlte ich mich dann doch ein klein wenig veräppelt. Guess what, ich HABE mir damals "mit größter Sorgfalt" überlegt, wofür ich meine Steine ausgebe...
-
*will auch Steinchen zurück*
-
Kriegst du bestimmt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!