Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich muss sagen, mir hat die Klinge des Schicksals - mal alleine anhand ihrer Besetzung und der damit einhergehenden Konflikte betrachtet - eigentlich recht gut gefallen hat. Trahearne hat bei mir zudem den unbestreitbaren Pluspunkt, dass in einer Geschichte, deren Antagonist ein großer, untoter Drache ist, der große Held mal nicht der strahlende menschliche Ritter oder Paladin ist (Dass es dann ausgerechnet ein Sylvari-Nekromant sein musste...). Dass es dann aber mal wieder eine "Der Held und der Spieler retten die Welt!"-Zwei-Mann-Show werden musste, über welche die Klinge des Schicksals dann überflüssig wurde, hat mir nicht ganz so sehr geschmeckt - das war fünffach verschenktes Potential.

    In diesem Sinne: Ich habe Staffel eins nicht gespielt, finde es schade, dass sie den alten Storyarc ignorieren, aber sehe Staffel zwei einfach mal neutral-erwartungsvoll entgegen.

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

  • Ich find die Geschichte im Nachhinein eher langweilig im Vergleich zur Lebendigen Staffel 1. Damals wars noch cool :grinning_squinting_face:

    Und ich freue mich aber auf Staffel 2 und das mögliche neue Gebiet. Es ist sooooooo langweilig wenn man im PvE nichts mehr zu tun hat.
    Klar,man kann noch RP machen und PvP und WvW....aber manchmal gibts im PvP halt Noobs die einem das madig machen. WvW ist auch nur zergen und RP....na is halt RP,das kann ich zumindest nicht den ganzen Tag^^
    Solang die Server nicht abschmieren weil ALLE in den neuen Gebieten rumlatschen und einfach alles andere uninteressant geworden ist,sollen sie nur herkommen mit dem Content! UND LOOOOOOOOOOOOOOT

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Mich stört an der neuen Klinge, dass sie schon keine Special Snowflake, sondern ne Special avalanche ist. Jeder der Charaktere funktioniert einzeln gut. Die Betonung auf EINZELN... zusammen sind sie aber ein riesiges Gebilde aus... purer Unglaubwürdigkeit. Würde man die beiden Klingen einfach mischen und z.B. Kas, Jory und Caith bilden ein Team, dann wäre das ganze nicht ganz so.. penetrant aufdringlich. Gleiches eben auch wenn Eir mit ihrem Sohn alleine eine Gruppe bildet. Sprich, beide Klingen formen eine gemeinsame und man verteilt die Charaktere auf logische Teams. Wenn man die Leute einzeln ansieht, dann höre ich mir gerne auch die Vertonungen an, aber diese Instanzen in denen alle auf einen Fleck sind gehen mir furchtbar auf den Keks, ich hoffe daran pfeilen sie noch.

    Ansonsten ist es Schade, dass sie die Klippen MAL WIEDER zerbomben, es wäre ja langweilig, wenn etwas anderes passiert oder zumindest erstmal LA wieder aufgebaut wird.. das ganze wirkt aktuell für mich noch unrealistischer als Nightfall. Die ganze Welt fällt schlagartig aus einander, hier nimm diese fünf völlig unfertigen und aufdringlichen Leute und sei Awesome! Los!... <sigh> Ich vermisse ganz, ganz ehrlich das Storytelling aus Guild Wars Prophecies.

  • Du meinst etwa so logisch wie "Hey ich bin Kormir, ich werde dir nicht helfen und die ganze Zeit nur rumstehen, bin von anfang an auf dem Maximallevel aber schaffe es nicht mal die Level 1-Tutorial-Korsaren zu töten ohne dabei draufzugehen, mache die ganze Zeit gar nichts aber werde am ende zur Göttin, nur damit ich eine neue Ebene des nichtstuns erreiche!"

    Mal ehrlich, die Götter sind wahrscheinlich verschwunden, weil sie keinen Bock mehr auf Kormir hatten, sie ihnen aber immernoch hinterherdackelt und mit sinnlosem Mist nervt. Sogar Trahearne ist sinnvoller als Kormir

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Kormir hat nie gekämpft die hatte 2-3 Paragonrufe die sie auf einen gewirkt hat. "Rettet euch selbst" zum Beispiel. Dronon hatte da mal vor Ewigkeiten das passende Video zu ausgebuddelt... das hier

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie gesagt, ich hätte sie gern aufgespalten oder... Achtung, Shitstorm inc. Mehr von unserem Lieblingssylvari. "Tra-HEAR-me"

  • Lianara ist kein sylvari, sie ist..
    anders..

    Ansonsten, ja, warum denn gleich zum Auftakt wieder was wegsprengen.. und das vorallem gleich in nem Trailer ohne wirkliche Aussage Spoilern, was eigentlich das viel schlimmere Übel ist. Naja, bleibt nun erstmal nur, abzuwarten, was genau sie sich da zusammengedacht (Oder gewürfelt) haben.

  • Arenanet hat bestimmt einen Raum mit Bildern für Ortschaften, möglichen Szenarios , möglichen Helden und möglichen Bösewichten und da wird dann mittels Dartpfeilen entschieden was im Trailer gezeigt wird und was sie dann als neue "Story" bestimmen.

  • Ich vermisse ebenfalls das Storytelling aus Prophecies. Mittlerweile gehe ich soweit, mich als GW1-"verwöhnt" zu betrachten. Damals hat man es noch hinbekommen, spannendes Storytelling mit herausforderndem Missionscontent zu verbinden.

    In GW2 ist das bisschen zusammenhängender, aufeinander aufbauender Story, was man jeweils mitgereicht bekommt, wirklich viel, aber nicht spielerisch anspruchsvoll. Soweit zumindest meine Meinung.

    EY?!

    Ich spreche natürlich von NPCs. *flausch*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Storytelling... aus PROPHECIES? "Flieht ohne mich! Ich opfere mich um euch Zeit zu verschaffen." *ungefähr zwei Sekunden Gemetzel, "Heldin" ist tot* "So, können wir diese Flachzangen jetzt mal schnell umlegen damit wir in Ruhe weitergehen können?" *weitere zwei Sekunden Gemetzel, Gegner sind tot* "Was für eine Heldin! Ohne ihr Opfer hätten wir es nie geschafft." *facepalm*
    Und wie wir alle (bis auf den Spieler, der mit einem intakten Gehirn ausgestattet ist) durch den Herren mit dem unauffälligen Akzent und dem Auftreten eines Disney-Schurken getäuscht wurden. Nein, mit dem Verrat konnte wirklich niemand rechnen.
    Prophecies hatte keine Story. Das war Spielerveralberung.

  • Das Storytelling aus komplett GW1 fand' ich dennoch um Längen besser als das aus GW2 :grinning_squinting_face:

  • ANet hat massive Probleme damit offene Handelsstränge und Fragen, die in GW1 vorhanden sind, nicht in GW2 zu beantworten. ANet hat sich mit GW1 so ein gewaltiges Potential für Handlungen aufgebaut, dessen Kapazitäten sie nicht nutzen können / wollen oder werden. Was hat es mit der Magier-Festung in Kessex auf sich? Wo ist Livia? Desweiteren wäre es mal sehr angenehm, wenn sich ANet wenigstens die Mühe machen würde, regelmäßig zu den LW-Patches, Blogs zu schreiben, die die derzeitige Prozedur an anderen Stellen teilweise beschreiben würde. Wir haben drei Jahre Friedensgespräche zwischen Menschen und Charr und es kommt einem in dieser statischen Welt so vor, als ob sich beide Parteien erst hingesetzt hätten. Wenn ANet auf eine solche Welt setzt, wo im Spiel die selbe Zeit vergeht, wie OOC, so muss man wenigstens außerhalb der Engine sowas unterstützen.

  • Keine Ahnung aber ich hatte so das Gefühl das sie bei "Staffel 1" erstmal inhaltlich unzusammenhängede Events eingeflochten haben (die ersten) und im Laufe der Zeit hat einer die Idee bekommen "Hey, führen wir die doch irgendwie zusammen! Dazu brauchen wir nur einen Obervillian!" und schubbs haben sie Scarlet aus dem Ärmel geschüttelt und das alles irgendwie zusammengefriemelt.
    Es fehlte an allen Ecken und Enden an Tiefe. Klar, Scarlet an sich war Interessant, ich war gespannt wann sie uns "Helden" in einer Episode während eines Cinematics ihre dunklen Pläne offenbart und ihr Leiden durch das sie erst so wurde. Bekommen habe ich eine Geschichte auf der GW2-Seite durch die ich mir halt selber noch was zusammenreimen könnte.
    Was ich dann auch nicht mehr wollte, weil es mich gelangweilt hat. Ich habe sogar den letzten Teil der Living Story gar nicht mehr gespielt (Zerstörung von LS) weil es mich nur noch genervt hat.

    Es fehlt an einem großen Ganzen, dem roten Konfliktfaden. An einem inneren Konflikt der Helden (an dem es auch Trahearne mangelt). Und ganz am Ende fühlt man sich durch einen Schlach gepresst der keinerlei Handlungsspielraum zulässt.

    Entsprechend denke ich Momentan: Joa, toll Maguuma-Dschungel. Ein paar Events die man durchdrücken muss, 2000 Mal, um die Erfolge zu bekommen. Am Ende epischer Kampf gegen Drachen (siehe den unmöglichen Kampf in dem Sumpf da, den ich bis heute nicht geschafft hab und es irgendwann auch gelassen hab weils doof war)
    Muh. Lasst mich lieber Hühner sammeln oder Drachen steigen. Gib mir Moas die ich züchten kann! Oder einfach nur Helden zu denen ich aufblicken kann (oder über die ich mich lustig machen kann, siehe Logan). Oder gib mir die Möglichkeit zu so einem zu werden, mit eigenen Gesprächsantworten die auch Auswirkungen haben. Man ist ja irgendwie nur Zuschauer.

    Am meisten hat mich die Zusammenkunft der Heldengilde beeindruckt, als sie da in LS standen und sich gestritten haben. Jeder hat dem anderen Vorwürfe gemacht. Tiefgreifende Charaktere die Wut, Enttäuschung empfinden, Vorurteile haben und doch für das höhere Wohl irgendwie zusammenkommen müssen.

    Und ja was Eisenschild sagte. So viel Potenzial, so viel was sich wirklich Entwickelnd könnte in der "Lebendigen Geschichte" und nichts davon. Nein, nur eine Scarlet die zwar unterhaltsam war (Man erinnere sich an Pavillion der Königin) aber ebenso halbgar, weil man halt jemand gebraucht hat dem man es in die Schuhe schieben kann.

    Edit sagt: Und zu guter Letzt: WAS?! Rassenhass gegen Sylvari weil die Alte meinte alle anderen Rassen unter einen dämonischen Joker-Hut zu stecken? Was nun? Sollen wir Trehaerne kartoffeln?

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Was man nochmal hinzufügen dürfte, wenn man über die 1. Staffel der LS spricht, wäre die Tatsache, dass sich die Arbeitsgruppe für die Geschichte hinter der LS (die bekanntlich aus zwei Köpfen besteht, die sich nur das Skript von GW1 durchgelesen haben und erst mit GW2 an Bord gekommen sind. <grummel>), nur einen oder zwei Tage Zeit hatte, sich eine Hintergrundgeschichte auszudenken. Daran erkennt man, dass ANet in den Aspekten Lore sehr viele Probleme besitzt und diese Probleme scheinbar nicht mal abarbeiten oder beheben möchte. ANet hat mit der 1. Staffel sich ein Szenario aus dem Hut gezaubert, was komplett fehl am Platz war und haben versucht mit der Zerstörung Löwensteins und dem Erwähnen von Mordremoth und seinen Beißern, Salz aus einer versalzenen Suppe zu fischen.

  • Weil ich gerade so euphorisch bin, verweise ich mal hierrauf:

    Spoiler anzeigen


    Ich freue mich einen Aal ab, dass rechts im Bild Seraphen zu sehen sind. Damit ist, vorläufig, meine Vermutung bestätigt, dass den Seraphen eine feste Rolle zugeschrieben wird. Dazu kommt noch dieser Auszug aus dem Wiki:

    Zitat

    Outside of Lion's Arch, the rest of the world continues apace. A group of black-market traders in the Brisban Wildlands have been disrupting the economy of Divinity's Reach, and the Seraph are preparing to investigate.

    Herrlich :red_heart:

  • Die Information aus der Wiki stammt übrigens von Marjory's Schwester, die bei der Siegesfeier im Dead End aufgetaucht ist. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, ist sie nämlich mit von der Partie. Wir dürfen uns wohl darauf gefasst machen, dass die Seraphen dort etwas Spannenderes als einfache Schwarzmarkthändler ausfindig machen wird. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!