Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich habe leider keine Quelle, aber ich glaube mich erinnern zu können dass es bereits mehrfach Andeutungen gab dass die aktuelle "Lösung" für das GvG im WvWvW Problem nur vorübergehend ist. Und dann eine Andeutung bezüglich dass Gilden-Hallen nicht so wie in Gw1 mehr aussehen sollen sondern individueller sein sollten (sodass dies mit einem Housing System zusammenfallen würde) kann ich mich auch erinnern.
    Aber wie gesagt - ich habe gerade keine Quellen und wenn dann wurde es auch nur von den englischen Foren Moderatoren so gesagt.

  • Die haben knapp ein Jahr gebraucht um eine stinknormale Gruppensuche einzuführen. Sogar in GW 1 war sie aufwendiger. Jetzt ratet mal wie lange sie für Gildenhallen brauchen werden, geschweige denn Housing-System.

  • Die haben knapp ein Jahr gebraucht um eine stinknormale Gruppensuche einzuführen. Sogar in GW 1 war sie aufwendiger. Jetzt ratet mal wie lange sie für Gildenhallen brauchen werden, geschweige denn Housing-System.

    Vielleicht waren die Prioritäten auch anders und mit der Gruppensuche hat es nur so lange gedauert weil alle am Housing gearbeitet haben?

  • Und sind Deppenfinder wirklich SO wichtig?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Whoa ich glaube eine Gildenhalle/ Anwesen, wie auch immer, welches man einrichten kann wäre der Himmel :grinning_squinting_face: Wobei das auch denke ich das RP wie in GW1 wieder auf diese Plätze belegt und daher das öffentlich drunter leiden würde.... Egal ich will n eigenes Zimmer :grinning_squinting_face:

  • Yay GVG Rollenspielnerds die Schädel einschlagen... wait.
    Wird mal langsam Zeit das GvG eingefügt wird, oder? Heißt doch dann nicht umsonst GuildWars...


    Gildenhallen? Na' Hoffentlich kann man die Toll einrichten nicht dass sie am ende bei jeder Gilde gleich aussieht D: In Rift fand ich ja schon immer diese Gildendimensionen voll toll... wie lang das aber noch dauert bis wir mehr infos kriegen?

  • Na aber wenn wir mal davon ausgehen, dass eine Gildenhalle mehr als 5 Leute instanziert aufnehmen kann (wie das Salma) werden sich sicher Gilden zusammen finden die da ihr RP betreiben, ich meine gehen wir von der utopischen Idee aus, dass es wirklich mit Housing kombiniert wird.

    Guild Wars 1 hatte glaube ich um die 10-15 verschiedene Hallen oder ?

    Ich würde mir auch gern das Spontane PVP aus HdR und WoW wünschen. Jeden Spieler egal wo herausfordern zu können, wäre klasse :grinning_squinting_face:

    GVG ist halt das wichtigste, weil daraus doch Guildwars basiert. Natürlich kann man auch sagen, dass sich im WVW Gilden zusammen finden um gegen andere zu kämpfen, aber das gleiche ist das nicht :thinking_face:

  • Genau, tut mir leid wenn ich das doof geschrieben habe :smiling_face: Ich meinte natürlich das es was anderes ist, wenn die Gildenhallen mehr Leute aufnehmen können, da das Salma ja nur 5 verschlucken kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das mit den Gildenhallen fürs RP ist so ne Sache. Wenn sie kommen werden sie sicher mindestens Architekrut 6, einen Haufen Belobigungen und massenweise Einfluss benötigen. Für kleine RP Gilden und Leute die nur RP machen ist das sicher eine ganze Menge.

  • Schon, aber ich meine es gibt ja auch einige Größere RP/PVE Gilden oder RPler die einfach in PVE-Gilden agieren, so wie ich auch. Dann sagt man man geht in die Halle (die bei 40-50 Aktiven Mitgliedern schneller voll und fertig ist, als man gucken kann) und hat seinen Spaß. Wenn man dann noch wie damals Leute in seine Halle einladen kann, dann ist das gar nicht so abwegig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Whoa ich glaube eine Gildenhalle/ Anwesen, wie auch immer, welches man einrichten kann wäre der Himmel :grinning_squinting_face: Wobei das auch denke ich das RP wie in GW1 wieder auf diese Plätze belegt und daher das öffentlich drunter leiden würde.... Egal ich will n eigenes Zimmer :grinning_squinting_face:

    Ob RP öffentlich oder privat ist, sollte vom Plot abhängen und nicht von der Engine, von daher wären Gildenhallen in jedem Fall zu begrüßen. Ich würde deswegen aber nicht allzu ungeduldig werden, soweit ich weiß haben die Entwickler schon lange kein Wort mehr über Gildenhallen verloren.

  • Eine Gildenhalle oder ein Anwesen schränkt das RP auch nicht mehr ein, als es das Salma-Viertel jetzt auch schon tut. *Wahlweise setzen sie ihre Heimatinstanz*


    Ja, allerdings muss man das ganze nicht noch weiter "unterstützen", indem sich die RPler dann noch mehr zurückziehen als zuvor. Ich würde eine Öffnung der meisten Häuser viel mehr begrüßen, und/oder auch mal Zugang zu den kleinen Türmchen an der Mauer. Das wäre sinnig, um das abschotten und Salma-RP etwas einzudämmen. Die Leute fluchen immer über das RP in der Lampe und Co., schotten sich als Reaktion darauf ab und... tja, Teufelskreislauf.
    Gildenhallen halte ich für, kA, unnötig, ehrlich gesagt. Auch Housing ansich, instanziertes, finde ich mäßig gut. In HdRo wars zwar schön, aber wurde von mir kaum bis gar nicht genutzt. Davon ab, dass dann die ganzen coolen Sachen eh wieder nur im Shop zu finden sind.
    Anet soll lieber Stadtkleidung bringen, insbesondere für Plattenträger, dauerhaft benutzbare Lagerfeuer (*heul*) und endlich mal die Sitzanimationen fixen, so dass man nicht mehr durch jede Bank und jeden Stuhl "hindurch fällt".

  • Naja PVE-Mäßig waren Gildenhallen ja immer die Schlachtfelder für das GVG, also in dem Sinne schon sinnig.

    Was die Öffnung von Häusern etc. an geht würde ich sagen, gerade das wird nie passieren, weil Arenanet doch gar nicht auf uns RPler achtet oder ? Wir sind da, machen aus dem was wir haben das beste, aber an sich sind wir eine unbeachtete Gruppe an Usern die nur einen Bruchteil der "richtigen" Spielcommunity da stellt, also so sehe ich das eigentlich. Abschotten, tun sich manche ja eh schon, ob es im Salma ist oder einfach in ihren Grüppchen mitten in der Stadt. Letztendlich würden diese Gruppen dann ihr "Heim-RP", welches sowieso privat ist, in den Hallen ausspielen. Ich denke viel mehr Gesichter würden nicht verschwinden, von denen die man ohnehin nur geschlossen sieht.

    Also ich würde wenn ich ehrlich bin gerne eine Gildenhalle haben, da viele der Leute mit denen ich zusammen spiele (Ja geschlossen im Grüppchen) einfach irgendwie keinen Bezug zu der Community hier haben. So hat man den wenigstens für so etwas einen geschlossenen Raum in dem man spielen kann

  • MMOs haben auch einen sozialen Aspekt (ahaha, ja :p ). Da GvG nicht existent ist, halte ich Gildenhallen dementsprechend für sinnlos, das meine ich. Und ja, ich bezweifle, dass sie die Häuser öffnen. Nicht weil sie wenig auf die RPler geben (ja, es gibt keinen RP Server, den gabs in WoW und Blizzard tat trotzdem nix für uns), immerhin geben sie ständig Interviews, machen das Frage und Antwort Spiel, alles für die RPler, sondern weil es allgemein überflüssig ist und Arbeit bedeutet, die nichts in die Kassen bringt. Dass GvG kommt, halte ich für unwahrscheinlich, zumindest nicht in nächster Zeit. Immerhin haben wir das WvW und das "richtige" PvE. Und im WvW hat man schon Gildenmöglichkeiten (zumal für mich der Kontext fehlt, GW2 ist nicht GW1, in dem die Gilden noch besonders stark waren?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!