Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • ERZIEHUNG?!


    Boa, check mal your privilege!!!!!!!


    #freeraptors
    #notallraptors
    #opression
    #racistsyclis
    #raptorswelcome
    #equalraptors




    Die Mounts kommen als Beherrschung, so wie das Gleiten, oder?

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Jep. Irgendwie müssen sie uns ja am spielen halten. Ich bin ja mal auf das Endlevel der Mastery gespannt nach PoF. Wenn wir wieder knapp 200 level machen, kratzen wir ja an der 400. Vielleicht müssen sie da auch mal ne "Item-Presse" machen und uns runterstufen, damit es nicht ganz so überzogen wirkt.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal amüsiert aus schnauft, wenn das Kürzel des neuen Addons fällt? :D


    PoF...ffffffff!


    Aber um etwas sinnvolleres beizutragen - was meint ihr? Lohnt es sich HoT und PoF als Paket zu erstehen, oder besser direkt nur das neue nehmen?

  • Ich finde sehr merkwürdig, HoT bisher noch nicht zu haben. Selbst wenn man HoT als unbefriedigend betrachtet, ist es immernoch ein unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis, so wie eigentlich jedes MMO ohne Abo-Gebühren (und die meisten wohl sogar mit..).
    Ich würde niemals von einem MMO, das ich aktiv spiele, die Erweiterungen nicht kaufen.


    Aber bezüglich Lohnen: Ich möchte nicht mehr ohne Gleiten leben müssen. Gleiten ist nicht in PoF enthalten. Allein deswegen also.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • @Ozymandias


    Wenn man sehr wenig spielt und davon dann noch die meiste Zeit im RP in GF verbringt/verbrachte; darüber hinaus den kleinen Freuden des RL tendenziell mehr zugeneigt ist, als denen des VL, überlegt man trotz nicht anfallender Abokosten, ob man sich eine Spielerweiterung anschafft, die man nicht unbedingt braucht, oder den gleichen Betrag für die Familie investiert. In einer Phase notorischer PvE-Unlust macht es nicht zwingend persönlichen Sinn eine PvE-lastige Spielerweiterung anzuschaffen, wenn es andere Begehrlichkeiten gibt. Gelüste, Interessen, Aktivitäten, oder die Sättigung des Sparschweins ändern sich bekanntermaßen von Zeit zu Zeit.


    Der Bonus des Gleitens wäre dann wirklich überdenkenswert.


    @Nokomis


    Punkt für dich! :D

  • Sogar Seraphen lungern da in ihren vollen, schweren Monturen rum. Für uns also eine Sorge weniger.


    Selbst, wenn das Prinzip des Reittier-Rennens von Final Fantasy XIV übernommen worden wäre, finde ich die Raptoren-Rennen doch recht witzig. Auch die Kampfgrube im Kasino halte ich für eine tolle Idee (grundsätzlich nicht - aber eine digitale Version des Hahnenkampfs ist in diesem Spiel schon eine nette Abwechslung) - man sollte nur darauf schauen, dass man die dortigen Wüsten-Quaggans (Namen vergessen) nicht mehr buffen kann, sonst kann man sich bei seinen Wetten einen unfairen Vorteil verschaffen.

  • Optisch ist es schön. Ich mag das Café und den Schrein der Sechs in Amnoon. Ich fühl mich nur nicht wie in GW2, sondern wie in irgendeiner der freien Städte auf Essos. Es kommt halt mehr GoT Feeling, als GW2 Feeling auf :/

  • Wenn Elona, welches Viele von uns schon in GW1 kennen und lieben gelernt haben, plötzlich wie eine x-beliebige Landschaft, die wir schon aus GW2 kennen, aussehen würde, wär's doch aber erst recht blöd. Nee, nee, nee, ich bin verdammt froh, dass Elona in GW2 eben aussieht wie das GW1-Elona folgerichtig aufgebohrt auf unser schönes GW2. Dass zwischendurch eine Serie namens Game of Thrones herausgekommen ist, spielt da für mich überhaupt keine Geige.
    Und ich will hoffen, dass sich nach PoF-Release ein paar RPer nach Elona trauen und dort ein bisschen IC-Leben in die Bude bringen. Gerade um die Wegstationen, die Kavalierswache mit integriertem Knast und natürlich das wunderschöne Café mit angrenzender Riesenküche wäre es wirklich schade (und das sind nur die RP-tauglichen Orte aus dem klitzekleinen Bereich, den wir nun schon sehen können).

  • Um ganz ehrlich zu sein: Alleine mit dem spielbaren Teil der Demo hat sich ArenaNet komplett übertroffen. Dieses Elona, was wir hier sehen, ist genau das Elona was ich mir immer vorgestellt habe. Es hat seinen gesamten Charm, wie wir es aus Prophecies und Nightfall kennen, vollständig behalten und das Gebiet um viele sinnvolle und schöne Dinge ergänzt.

  • Was ist den das? Ein Lob von Eisenschild an Anet? *Macht ein Kreuz im Kalender*


    Einziger kleiner, wirklich kleiner und eigentlich auch total snobbiger Kritikpunkt: Wäre schön gewesen, wenn man alle Colorchannels des Mounts anpassen kann, weil manche Farben gehen einfach garnicht mit dem Gelb/Grünen Bauch ^^

  • Und ich bin das WE über nicht da und kann nicht reinschauen... Ahhhh.


    So einer kleinen pro/contra Aufzählung des Preview Wochenendes wäre ich in diesem Sinne nicht abgeneigt.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Pro:

    • Die Animation des Raptors ist unglaublich stark. Bei der Bewegung, wenn man mal eine Weile rumsteht, haben sie sich richtig Mühe gegeben.
    • Die Umgebung ist weitläufig und der Raptor fügt sich mMn wirklich gut in das Bild ein. Ich kenne Elona aus GW1 (noch) nicht, aber das in GW2 gefällt mir sehr gut. Auch bei Nacht! Einen Vergleich mit GoT kann ich nicht machen - ich kenne die Serie nicht wirklich. ^^
    • Die Kämpfe sind kniffliger, nur rumstehen und ballern bringt nichts, ausweichen ist mal gefragt. Wie schon in Hot.
    • Die Mobdichte ist nicht so extrem wie in den HoT Gebieten. (Man möge mich berichtigen, falls ich das falsch im Gefühl habe.)


    Kontra:

    • Demo zum Raptor und dem ersten Ausschnitt des Gebietes. Leider keine Möglichkeit die Spezialisierungen anzutesten, wie es damals bei HoT war. .__. Aber! Man kann sich bei den Waldipets die Fähigkeiten anschauen, die die Spezi bringt. :3


    Soweit vor dem zweiten Kaffee. :D
    Sind wir hier eigentlich im richtigen Thread? Wegen Spoiler und so...

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich muss auch sagen das alleine dieser Spielbare Teil einer der schönsten Orte im Spiel nun ist. Das ist die Art der Wüste auf die ich gewartet hatte und nicht so wie Silberwüste. Beeindruckend ist die Größe der Karte einfach. Alleine der Teil der Karte ist größer als die mittleren Karten im Spiel. Davon nimmt tatsächlich ein großteil die Stadt ein. Drum herum kann man Oasen erblicken und kleine Dörfer in der Wüste und Dünen usw. Dann wieder Klippen und Canyons. Schon der Teil der Map ist sehr abwechslungsreich. Beeindruckend ist auch de Nachthimmel. Richtig schön und detailliert.


    Was mir persönlich gut gefällt:


    +Die Größe der Map
    +Den sehr hohen Detailgrad der Stadt und der Landschaft. Wüsten und Oasen-Feeling kommt perfekt rüber.
    +Die Stadt selbst absolute klasse. Groß, belebt, Stimmungsvoll sehr hoher Detailgrad.
    +Der Raptor als Mount wurde glaubwürdig in die Lore-Spielwelt intrigiert.
    +Der Raptor selbst. Perfekt flüssige Animationen und ein gutes Gefühl für wendig und Schnelligkeit. Flüssiges auf und absteigen im Laufen.
    +Neue fantasievolle schön gestaltete Mobs.
    +In der Stadt sind viele andere Völker auch vorzufinden sowie unsere bekannten Organisationen.
    +Als Start-Map zum Addon ist die Mobdichte gering und Mobs sind gut besiegbar. Kein Vergleich zu HoT.
    +Ausreichend große menge an Mobfreien Stellen um die Landschaft zu bestaunen.
    +Endlich Herzchen und Events bei denen es nicht nur um reines Haudrauf geht.
    +Musik sehr stimmungsvoll. Teils neue Musikstücke teils welche aus GW1 Nightfall.


    Was mir nicht gefällt oder man ändern könnte:


    -Die Balthasar-Mobs fügen sich nicht so ganz in das Gesamtbild im Gegensatz zu allem anderen.
    -Es könnte etwas mehr gesprächige NPCs geben
    -Ein Kampf-Event in der Stadt sehe ich als störend an wenn es ausgelöst wird.
    -Der Sandhai ist eine tolle Idee wirkt aber mit nur diesem geringen Staub aufwirbel-animation wie ein verbuggter mob der halber im Boden steckt :D
    -Keine Emotes derzeit mit dem Mount verfügbar

  • Was ist den das? Ein Lob von Eisenschild an Anet? *Macht ein Kreuz im Kalender* [...]


    Ich hatte bereits ArenaNet in anderen Dingen gelobt und gegenüber manchen Kritikern verteidigt.



    Zitat von Nhyrra

    -Die Balthasar-Mobs fügen sich nicht so ganz in das Gesamtbild im Gegensatz zu allem anderen.


    Naja. Die Geschmiedeten des Balthasars sind ja auch in dieser Hinsicht eher Fremdkörper für das Ambiente der Kristallwüste. Kein Wunder, dass sie in das Gesamtbild nicht reinpassen.


    Übrigens lässt sich auch gleich direkt der Kritikpunkt von @Agroman aushebeln, dass Balthasar nicht auf seine „menschlichen Anhänger“ setzt. Die Geschmiedeten sind wohl zu einem bestimmten Teil ehemalige Menschen, die ähnlich den Erhabenen, sich einer Transformation unterzogen haben um stärker für ihren Meister zu sein. Auch scheinen die menschlichen Zaishen ein Comeback zu feiern, wobei hier unklar ist, ob Balthasar überhaupt mit seinem feurigen Poppes anschaut.

  • Auch ich fasse mal meine Erlebnisse zusammen:


    Edit: Weil Tabellen hier so hässlich und alles andere, als platzsparend dargestellt werden, wurden Spoiler eingefügt.





    Sofern man die neuen Elite-Spezialisierungen dort nicht antesten kann, werde ich die Beta-Map bis zum Release aber nicht mehr besuchen. Ich will nämlich nicht zu viel mit einem Beta-Character machen/erleben, den ich mal schnell erstellt habe, weil er dann eh gelöscht wird. Außerdem möchte ich auch nicht gleich die Erreichbarkeit aller momentan möglichen Aussichtspunkte usw. kennen, bevor's überhaupt losgeht. Das alles heb' ich mir lieber für meinen Main auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!