Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Kinder haben uns hierbei wohl noch eines voraus. Wieder und wieder den gleichen Ablauf durch spielen und von vorne beginnen, bis es sich dermaßen in Finger und Hirn eingebrannt hat, dass der Ablauf ohne nachzudenken abgespult werden kann.


    Manch einer von uns kennt das vielleicht noch aus seinen eigenen Jugendtagen und nahezu perfektionierten Super Mario Speedruns am Gameboy oder den alten Nintendokonsolen (o.ä.), die man auswendig vor dem geistigen Auge ablaufen lassen konnte. Oder dem Lieblingsfilm den man problemlos dreimal hintereinander anschauen konnte.

  • Wieder die typische Arenanet-Abzocke, ähnlich wie mit den Schwarzlöwen-Truhen. "Kauf' einen Vertrag um 400 Edelsteine und wir geben dir einen zufälligen Skin. Wenn du Glück hast, hast du nach den ersten 10 Käufen einen Skin, der dir gefällt/den du wolltest."


    Kurz: Nö. Ich bin aber sicher, die sog. "Whales" werden dieses System wieder vortrefflich finanzieren.

  • <hust> <wirft den Shiba-Wuffi durch den Raum und geht wieder>


    Klar ist RNG Abzocke. Aber nach 30 hast du alle und das ist ja nichts, was du sofort haben musst. Ich mein, ich werf in OW auch immer Tons of Money in Lootboxen, lasst die Leute halt, wenn sie Spaß dran haben, es geht hier ja nicht im Pay to Win, sondern kosmetische Änderungen.

  • Es ging mir auch nicht direkt um die Leute, die "Spaß" dran haben - ich finde es nur traurig, dass Arenanet nach den Schwarzlöwen-Truhen einen weiteren Schritt in Richtung "Wer uns Geld gibt, bekommt vielleicht die Sachen, die er/sie toll findet."-System gegangen ist und bei diesem Schritt sicherlich noch tatkräftig unterstützt werden.


    Ja, auch Arenanet muss sich zwischen den Addons irgendwie finanzieren. Ich wage aber zu behaupten, dass das besser gelungen wäre, wenn man gewünschte Reittier-Skins saisonal direkt kaufen hätte können (wie es z.B. auch bei den Rüstungsskins oder unendlichen Abbau-Werkzeugen der Fall ist). Damit hätten nämlich gleich verschiedene Zielgruppen etwas davon gehabt:
    1) Die "Whales", die offenbar alles haben müssen. (Die Gründe dafür sind mir fremd, darüber mag ich aber auch nicht urteilen.)
    2) Die 0815-Spieler, die halt aber eben nur dann zuschlagen würden, wenn ein toller Skin für das gewünschte Lieblings-Reittier verfügbar ist.

  • Kormeerkat <3 Sie haben das Meme aufgegriffen. Praise Anet. Na ja, vielleicht nicht so sehr wegen den Mounts aber... Kormeerkat xD


    Das beste ist: "Really enjoys facing north for some reason. Double-click to summon this miniature to follow you around. Only one miniature may be in use at a time."


    TO VABBI!


    Also: " ich werf in OW auch immer Tons of Money in Lootboxen" du Monster.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Das mit den Mounts finde ich auch was nervig, vor allem weil ich gerne sowas habe und das aktuelle System einfach zu teuer für mich ist. :(
    Immerhin hab ich aber gestern Glück gehabt mit einem einzelnen Vertrag NICHT den dämlichen Hasen zu bekommen sondern einen Greifen. Nun muss ich mich aber noch was mehr reinhängen um den überhaupt mal freizuspielen und die 250g zusammen zu bekommen. XD
    Was ich am System aber Käse finde ist dass es wirklich alle zufällig auswählen kann. Wenn man aber zB Springer und Rochen wenig nutzt (oder einfach nicht haben will) dann bringen einem die nicht viel. Lieber 10€ für so einen Vertrag und dann die Verträge speziell auf ein bestimmtes Mount auslegen, so dass man sich aussuchen kann für welchen Mounttyp man was haben will. Wäre immernoch Zufall, aber doch eine ganze Ecke besser.
    @Rion: Klar kann man sich das nach und nach kaufen. Ab und zu mal 5€ oder das Gold für die passende Zahl Gems geht ja. Aber da steht bei dem "Angebot" für alle 30 ja dass es die aktuellen sind (in den News). Das bedeutet - und ist eh ziemlich sicher - dass immer Neue dazu kommen werden. Also entweder wirds dann noch schwerer genau das eine zu bekommen das man will, oder sie nehmen welche temporär raus um neue dazu zu packen. Wer weiß.
    Den Shiba finde ich übrigens toll. Richtiger Wolf wäre mir noch lieber, aber der ist echt süß. Schade dass Zufall. *seufz*


    Was ich aber wirklich GANZ ätzend finde ist der Kriegshund. 2000 Gems? Ernsthaft? Die Halloween-Skins für die Mounts waren schon teuer und da hatte man immerhin 5 Stück bekommen. Hier ists nur EINER und der ist teurer. Also wenn das nun der Standard für direkt kaufbare Mounts ist: Gute Nacht. Finde ich ganz schön extrem. 800 Gems hättens ja wohl echt auch getan. Gleiter und Kleidungssets liegen auch höchstens in dem Bereich und das finde ich ab und an ganz ok wenn man mal was haben will. Aber der Kriegshund ist einfach nur widerlich überteuert. Also nee danke. Gut dass ich den eh nicht so dolle finde.
    (Gut, 120€ für die 30 Skins finde ich auch extrem, aber wers hat und mit seinem Geld nix anzufangen weiß...)

  • Naja, dummes System das ganze. Denke auch nicht das ich mir je eines davon kaufen werde. Ganz ehrlich,seit ich den Greifen hab is es das einzige Viech was ich noch benutze. Ab und an den Hasen vielleicht,aber das wars. Da is mir mein Geld/gold zu wertvoll um Random ne Chance auf nen Skin zu haben. Bleib ich halt beim langweiligen Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!