Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Zitat

    ABER KEIN DRACHENJUNGES! /ragemode off


    Soll es nicht ausgebrütet werden?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Soll es nicht ausgebrütet werden?

    Es gab in GW1 bereits ein Drachenjunges von Glint. Man hat es innerhalb einer Herausforderungsmission vor Zerstörer-Wellen in Zusammenarbeit mit der Bruderschaft des Drachen verteidigt. Was danach mit dem Jungen von Glint geschah ist bis heute ungeklärt, weswegen ich mich frage, warum ANet auf die Idee kommt, nun ein neues Drachenei zu verwenden, wenn man noch die unerzählte Geschichte von dem Jungen hat.

  • Eisenschild, du bist noch verwöhnt vom Arenanet-Team welches neue Storyfäden mit ungeklärten Dingen von vor X Monaten verknüpften, sodass beide zusammenlaufen und sich unzählige Fragen in einem genialem "ACHSOOOOOO!!!!!"-Moment klären.


    Das war Guild Wars Prophecies und Co.


    Die Zeiten sind vorbei. ;)


    Ps:


    Danke für das Interview, du geiles Stück!


    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Schön, dann hast du Recht, aber ich verstehe trotzdem nicht, welcher Textteil jetzt die These unterstützt, das der Avatar nicht aus "Fleisch und Blut" besteht, sondern sich physisch total von den anderen Sylvari unterscheidet. (außer andere Charaktermodell und das er als Diagnosewerkzeug eingesetzt werden kann ? )


    Soweit ich das Wort Manifestation verstehe, ist es das physisch werden eines Phänomens, was normalerweise den normalen Sinnen (fünf ) verborgen bleiben würde.
    Und auf mich wirkt der Avatar nicht wie ein Hologramm, sondern wie etwas was wirklich berührbar ist. Ich hab das komische Schimmern immer als optisches Extra interpretiert, aber nicht als etwas total abgehobenes.
    Ist der Avatar also quasi eine eigene Unterart der Sylvari, wie auch Erstgeborene es sind?
    A-net, gib doch bitte einen Stammbaum mit allen Merkmalen her.

  • Er muss sogar einen physichen Körper haben, denn: er ist nicht einfach bewusstlos, er hat aufgehört zu atmen (laut Interview), wenn ein Wesen aufhört zu atmen, hat es sicher nicht mehr die Kraft noch eine Illussion/Hologramm/sonstiges Ding zu projezieren und auch der Faktor des "Anfassens" des Diagnosetools von anderen Sylvari fällt weg. Ich denke aber schon das der Avatar anfassbar, also physisch vorhanden ist. Es wäre sogar medizinisch besser, wenn er einem normalen Sylvari gleicht, so kann man anhand bekannter Anatomie und Eigenschaften erkennen und übertragen, was dem großen Baum fehlt.
    Was ja nicht bedeutet, das der Avatar ein eigenes Individuum ist oder essen, trinken, schlafen oder sogar atmen muss. Er kann rein energetisch "ernährt" werden, ist also dann auch shcon wieder nicht ganz ein normaler Sylvari sondern etwas erhabenderes.
    Und natürlich leuchtet er wunderbar.
    Mein Haupindiz ist aber, das er noch exsitiert obwohl es dem Baum richtig, richtig kritisch gehen muss (fehlende Atmung).


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @Lir:
    Dann anders ausgedrückt: Der Avatar ist kein Sylvari der bloß ein Gefäß für den Baum darstellt. Nie gewesen. Es ist etwas das der Baum vermutlich selbst erschaffen hat, das man aber natürlich anfassen und untersuchen kann, da es ja anzeigen soll wie es dem Baum geht.
    Bei dir klang es vorher ein wenig so als würde irgendeine Sylvari für den Baum das Gefäß sein und das ist eben nicht so. Der Avatar war eben nie ein normaler Sylvari.

    Zitat

    The avatar is not an independent being with independent life, but when it stops breathing it means the Pale Tree herself is in dire straits.

    Gerade darum ging es mir.
    Wie die Manifestation nun "fest" und anfassbar wurde ist natürlich nicht ganz klar. Irgendwie magisch vermutlich.

  • So und nun einmal Lir unter die Arme greifen ^^ Niyo ...was du als Zitat postest widerlegt dich selber. Dort steht übersetzt ja : Der Avatar ist kein Individuum mit Selbstständigen Leben


    Der Avatar ist erst entstanden nachdem die Ersten Sylvari entstanden damit der Baum sich auch mit Nichtsylvari unterhalten konnte.... also wie geht dies. mehrere Optionen wären nun möglich


    Option 1: Es Ist eine " Projektion". -> Hast du schon mal ein Hologramm untersucht ... also so Toll Sylvariheiler auch sind... ein Hologramm bietet leider keinerlei diagnostische Hilfe .... außer wenn's sagt " Aua". Also kann es schon mal keine Projektion des Baumes sein wie die aus der Antike bekannte " Hamad-Dryade"


    Option 2: Es ist eine ehemalige Sylvari welche ihr Bewusstsein aufgab (oder ohne ein Bewusstseins geboren Wurde) und diese wurde von der Mutter übernommen. -> somit würde physische Schäden sich auf dem Avatar abbilden können und sie diese mit dem Baum teilen (also ein diagnostisches Hilfsmittel). Es wäre für den Baum nicht so aufwändig da sie ja eine Hülle bewohnt (und diese nicht nur erzeugt wo sie gerade gebraucht wird ... oder wer hat schon einfach mal im Hain irgendwo den Avatar aufploppen sehen?^^) Und diese Option entspricht sogar allem was du gepostet hast da dieser " ehemalige Sylvari" Kein Individuum mehr währe.


    Was gegen Option 1 spricht ... also dem Mutterbaum geht's schlecht .... sie hat kaum Energie zu überleben ... aaaaaaalllllsooooo .... wieso lässt sie ihren Avatar noch rumkrepeln .... mit den Worten eines meiner größten Helden


    Rodney McKay (Stargate Atlantis S1 F1 ) : " ENERGIEVERSCHWENDUNG!"


    Wie schon Oben Erwähnt kann man Hologramme auch nicht untersuchen und sie könnte überall im Haim Erscheinen nach gut dünken und belieben.


    Also srr Niyo aber ...der Baum hat bisher 3 Dinge erschaffen. Erstgeborene,Sylvari und Farnhunde .... und auch wenn das 3 als Baummutter verlockend währe ... ist es wohl Nummer 2 ;)


    Und nun mein Unschlagbarer Beweis: Der Avatar des balssen Baums hat eine Rassenangabe. Im Wiki (in allen) und im offizielen Forum ... Sylvari. ^^

  • Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht? Die Andromeda ist auch ein Raumschiff, ein Roboter und ein Holo, und dennoch ein einzelnes Individuum. Der Avatar ist auch nicht anders, würd ich mal behaupten, er ist nur eine Hülle für das Bewustsein des Baumes, aber von ihr nicht weniger zu Trennen wie von uns ne Hand oder nen Fuß. Und natürlich entspricht diese Hülle anderen Sylvari, nur halt mit dem Bewusstsein des Baumes statt eines Individuellen. Denn genau das ist es, was der Baum produzieren kann für sein Bewusstsein?


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Der Avatar der Baummutter ist ja eher eine Manifestation der Seele des Baums. Solange die Seele nicht wirklich tot ist, kann die Mutter vermutlich wieder "zurückkommen".


    Ich würde weniger von Manifestation als vielmehr von Gefäß sprechen. Immerhin ist das da auch eine Sylvari aus Holz und Harz und hat sich nicht aufgelöst ala Zaubertrick. [...]
    sondern auch übertragenen Sinne, da dieser Avatar seinen Zweck nicht mehr erfüllt und damit schlagartig auf Normal-Sylvari-Niveau gebracht wurde. Oder niedriger, da sie quasi nur noch Gemüse zu sein scheint.


    aber ich verstehe trotzdem nicht, welcher Textteil jetzt die These unterstützt, das der Avatar nicht aus "Fleisch und Blut" besteht, sondern sich physisch total von den anderen Sylvari unterscheidet. (außer andere Charaktermodell und das er als Diagnosewerkzeug eingesetzt werden kann ? )

    Soweit ich das Wort Manifestation verstehe, ist es das physisch werden eines Phänomens, was normalerweise den normalen Sinnen (fünf ) verborgen bleiben würde.
    Und auf mich wirkt der Avatar nicht wie ein Hologramm, sondern wie etwas was wirklich berührbar ist. Ich hab das komische Schimmern immer als optisches Extra interpretiert, aber nicht als etwas total abgehobenes.

    Ist der Avatar also quasi eine eigene Unterart der Sylvari, wie auch Erstgeborene es sind?


    @Lir:
    Dann anders ausgedrückt: Der Avatar ist kein Sylvari der bloß ein Gefäß für den Baum darstellt. Nie gewesen. Es ist etwas das der Baum vermutlich selbst erschaffen hat, das man aber natürlich anfassen und untersuchen kann, da es ja anzeigen soll wie es dem Baum geht.
    Bei dir klang es vorher ein wenig so als würde irgendeine Sylvari für den Baum das Gefäß sein und das ist eben nicht so. Der Avatar war eben nie ein normaler Sylvari.

    Gerade darum ging es mir.
    Wie die Manifestation nun "fest" und anfassbar wurde ist natürlich nicht ganz klar. Irgendwie magisch vermutlich.


    Nili, Wildcard
    Es geht weniger um Inhalt als um Definition von Wörtern. Da ist kein großer inhaltlicher Unterschied. Die dick unterlegten Stellen sind die Problemherde. Vermutlich haben beide Parteien bereits verstanden, wo hier aneinander geredet wurde.


    "Manifestation" - Lir versteht das Wort als Hologramm oder etwas anderes.. meta-physisches, das plötzlich Form bekommt. Niyo meint dagegen lediglich ein >irgendetwas<, was als Marionette (Avatar) herhalten soll. Irgendein Kommunikationsmittel also.


    "Sylvari aus Holz und Harz" - Erneut denkt Lir an die Beschaffenheit des Avatars, also ein Avatar, das tatsächlich aus Holz und Harz besteht, nicht als Hologramm. Niyo versteht das nun wiederum als den Erklärungsversuch, dass der Avatar laut Lir damals eine Sylvari war, die für Mutterbaum aufgeopfert wurde. Irgendwo oben wurde das entweder von Lir oder von Niyo relativiert. Im Grunde ist das aber das Problem gewesen.


    Lir denkt an die Beschaffenheit. Holz und Harz oder Hologramm
    Niyo beschäftigt sich mit der "Identitätsfrage". Der Avatar als "Sprachrohr" oder als ehemals eigenständige Sylvari


    Die von mir blau unterlegten Texte machen deutlich, dass das alles ein Missvertsändnis war.

  • Zitat

    Option 2: Es ist eine ehemalige Sylvari welche ihr Bewusstsein aufgab


    Ich seh die komischen RPler schon um die Ecke kommen, die ihre Sylvari dann als Gefäße ausspielen weil sie ganz tragisch ihre eigenes Bewusstsein für einen höheren/niederen Zweck geopfert haben.


    Option 3: Der Baum hat einen Slyvarikörper explizit für den diagnostischen/diplomatischen/sozialen Zweck geschaffen und ihn automatisch mit einer festen, dauerhaften Geistesverbindung mit sich aufgestattet.


    Das ist wirklich das einfachste Möglichkeit von allem, praktisch, einfach und schnell umsetzbar, stabil gegenüber Umwelteinflüssen, stabil gegenüber magischen Einflüssen, man kann durch sie sehen, hören, sprechen und fühlen wie seine Kinder und seine Kinder können mit einem problemlos kommunizieren, man ist anfassbar, erklärbar, nicht abstakt, Dimplomaten anderer Völker haben nicht das komische Gefühl mit einem Baum zu sprechen sondern einem Wesen das ihnen ähnlich ist und dem man die Hand schütteln kann und abstrakte Magie ist man auch nicht.


    Prinzip Avatar: schlüpfe in deinem, genetisch anch dir designten, Alienkörper und sei in der Lage, auf einen fremden Planeten mit giftiger Luft zu leben.


    Stirbt der Baum, stirbt die Hülle/der Avatar/der Blumentopf für Bewusstseinspflänzchen einfach gleich, sofort, instant mit. Nein Normalsylvariniveau, kein dahinvegetieren auf niedrigstem Niveau. Das Ding ist dann nur noch eine hölzerne Puppe und fängt an zu verrotten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Also zum aktuellen Patch ....



    Wat soll dat denn. Inhalttechnisch hat es mit gerade mal um die 45 Minuten gefesselt. Mini-inhalt? naja mir wurst, habe meine Handschuhe :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer


  • Nah, viel zu offensichtlich nach den ganzen Spekulationen.


    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Nächsten Patch wird erstemal Rytlock befreit der an dem Ort wo er war irgendwelche tieferen Einsichten gewonnen hat. :D


    Btw: WARUM schreibt mir f*cking LOGAN und nicht Eir oder, Caithe? Ich hab 0 Verbindung zu dem Hanswurst mit meinem Sylvari Chara...

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!