Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Vor 250Jahren hat es verdammte Axt noch eins geschneit. Jeden Winter!! Die Charr haben Schuld mit ihren Luftverpestenen Maschienen. Danke für den Klimawandel ihr haarigen Halbaffen!!
    Grrr.... bin stink sauer

  • Zitat

    Ich sage nur Event im Königental das ist mal der größte Mist :pouting_face:

    Wenn man die Personal Story fertig und keine Living Story aktiv hat führt der Content Guide oben rechts einen zum nähesten Mapunlock in der Zone. Wenn man die Zone 100% hat führt er zum nähesten Event in der Zone. Egal wie weit das weg ist. Auch am anderen Ende der Map.

    Events gehen rasend schnell. Ich krieg meine 3 PvE Dailies in ~5 Minuten hin, deutlich schneller als vorher. Mehr AP dafür, und mehr sonstigen Stuff, und EP die ich an nen Char der sie brauchen kann geben kann, egal wer die Dailies macht. Ich sehe keinen Grund, sich zu beschweren, eigentlich.

    Höchstens fände ich noch eine Auswahl aus 5 statt 4 dailies pro Typ sinnvoll, gerade wo im PvE einer der Erfolge wohl verhältnismäßig aufwändig ist, jedes mal.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ich finde es amüsant, wie Pleite-Götterfels lieber den Wintertag für sich finanziert


    Es war schon fragwürdig, woher Königin Jennah das Geld für den Kronpavillon genommen hat, während die Bauern Krytas von ihren Höfen vertrieben werden und Zentaurenspäher vor der Feste Shaemoor herumturnen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zitat

    Ich finde es amüsant, wie Pleite-Götterfels lieber den Wintertag für sich finanziert, als doch seinen Teil zum Krieg gegen Mordremoth beizutragen. :smiling_face:
    Scheiß Menschen.

    Ich finds eher amüsant das ernsthaft versucht wird ein 80%tiges OOC-Event (die einzige große Lore ist ja das Neujahr gefeiert wird), das jedes Jahr wiederholt wird, in ein RP-Denkmentelchen zu stecken :winking_face: [Aber im ernst, wer soll es den sonst veranstallten? Löwenstein? Ist ne Pleiteruine. Etwa die Charr oder Asura? Deren Städte sind keine Spielerhauptverkehrszonen. Hain geht nicht, das würde selbst den Durchschnittspieler irritieren wegen der Story. Sollte man zwekcs Krieg ganz und gar auf das Spielevent verzichten? NICHT UM DES SHITSTORMS WILLEN!]


    Es gibt das Winterfest, weil die Spieler (alle auser Rollenspieler) erwarten das es zu Weihnachten ein Event gibt, bei dem sie Dinge tun können. Weil das in MMOs überall der Fall ist. Nicht weils logisch wäre. Primärer OOC-Spaß.

    Scheiß WOW.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wintertag ist kein OOC-Event. Es ist vollständig Teil der Lore*. Bei einigen der damit verbundenen Events sollte man natürlich dennoch nicht davon ausgehen, dass sie rund um die Uhr stattfinden.

    *Anmerkung: - auch wenn ArenaNet zugunsten der 'Einheit der Völker' in den PvE-Events nicht mehr auf die wirklich schöne Hintergrundgeschichte zum Wintertag eingeht (Grenth vs. Dwayna, bzw. Grenth&Balthasar vs. Dwayna&Melandru).

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (17. Dezember 2014 um 12:48)

  • Ja es exsitiert und wird gefeiert. Uh. So much Lore.

    Und weil das so ist, ist das gesammte Event wie es in GW2 abgezogen wird plötzliche total lorig? Ernsthaft? Diese Glitzerspielmühle voller Events, Erfolge, Umtauschbelohnungen?

    Nope. Die Mühle ist für Spieler gemacht, nicht weil es lore ist das in GW Winterjag auf diese Art gefeiert wird. Oder gar in dem Umfang.
    Sinnvolle Lore wäre zB, das Wintertag dieses Jahr kleiner ausfällt wegen Kriegsressourcen und bla, aber dennoch das allerbeste drauf gemacht wird. Weniger Lametta. Sinnvolle Lore wäre es, wenn man eine kleine Cutszene bekommt und mit Freunden oder imaginärer Familie zu Hause irgendwas macht. Sinnvolle Lore wären Hintergrundinformationen.
    Sinnvolel Lore ist der Spendentron und die Fressbude.
    Alles andere, und seis noch so knuffig (ich liebe diese Instanz in der man Geschenke verteigien muss), schmeckt für mich derartig nach OOC, das ich es niemals mit irgendeinen Char IC einbinden werde,


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • PvE-Erfolge und -Belohnungen sind natürlich keine Lore, wer behauptet das denn. Aber die Hintergründe für alles, was zu sehen ist und in Dialogen wiedergegeben wird, sollte man dahingehend für voll nehmen. Auch wenn es albern ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hab noch was editiert.

    Selbstverständlich wird GF das Fest feiern, jede Großstadt tut das, egal wie pleite sie ist, sogar im großen Umfang. - Oder private Investoren machen die Feste, das wäre in GF auch möglich-
    Aber zB IC zu sagen, die Königin würde die ganze Kasse nur für das Fest ausleeren, würde ich niemals, eben weil 80% dessen was ich sehe aus OOC Gründen vorhanden ist. Allenfalls die Schlussfolgerung bezüglich fremder Investoren kann man schließen, da alle Völker vertreten sind.
    Auserdem darf man nicht vergessen das solche Feste im besten Fall mehr Geld generieren als man hineinsteckt.

    Edit: wie andere das handhaben, ist mir egal, das ist einzig allein meine Ansicht und mein Umgang damit. Wenn jemand das Fest mit allen Event gänzlich IC auskosten möchte, soll er das tun. Für mich ist es nur nichts, ich finde es ist nicht authentisch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (17. Dezember 2014 um 12:56)

  • "Wintertag" sah früher mal anders aus. Scheinbar macht es zu viel Aufwand, eine ganze Stadt auf Schnee umzustellen. Löwenstein kann zwar rauf und runter verändert werden, aber ansonsten ist das wohl nicht drin. Schade.

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

  • Genug Vorstellungsvermögen habe ich auch. Stimmungsvoller, auch für OOCler, wäre es dennoch gewesen, wenn auch überall Schee liegen würde und die NPCs nicht mit nackter Brust herumlaufen würden. Aber GW spielt eben ohne Jahreszeiten, sondern nur mit Klimazonen. Muss man durch.

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

  • Kleidungssets als Outfit, Wintertag ist auch ein Witz, Megaserver, Kritik wird fleißig ignoriert, Selbstlob....Arenanet spart sich mehr und mehr Arbeit...hachja, damals als Arenanet noch für Community und Qualität stand.^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Genug Vorstellungsvermögen habe ich auch. Stimmungsvoller, auch für OOCler, wäre es dennoch gewesen, wenn auch überall Schee liegen würde und die NPCs nicht mit nackter Brust herumlaufen würden. Aber GW spielt eben ohne Jahreszeiten, sondern nur mit Klimazonen. Muss man durch.

    Naja, für Spieler die südlicher als Tirol leben ist das sicherlich irritierend.

    Zitat

    Kleidungssets als Outfit, Wintertag ist auch ein Witz, Megaserver, Kritik wird fleißig ignoriert, Selbstlob....Arenanet spart sich mehr und mehr Arbeit...hachja, damals als Arenanet noch für Community und Qualität stand.^^

    BUTT, IT*S SO AMAZING! (sic!)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • ich glaube arenanet will eher den fokus darauflegen, das alles wie ein richtiges fest in einer stadt wirkt. in den meisten städten wird ja auch nur die innenstadt geschmückt, sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!