Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich freue mich schon und werde mir einen Widergänger erstellen. Wie gut dass man noch genug Zeit hat sich über Aussehen, Rüstung und RP-Hintergrund Gedanken zu machen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich finde, Grunt stellt da schon die richtigen Fragen. Es ist doch an vorderster Stelle die Frage, wie der Zugriff auf die Legenden definiert ist.

    Es gibt, so wie ich das sehe, vier verschiedene Optionen:

    1) Die Legenden, die das Spiel uns vorgibt, sind nur Echos, Kopien quasi, der Originale, und es kann beliebig oft darauf zugegriffen werden. Dies wirkt leicht fragwürdig durch die direkte Kommunikation mit den Legenden.
    2) Die Legenden, die das Spiel uns vorgibt, sind nur für die großen Helden-Widergänger gedacht, ausgespielte Widergänger greifen also auf kleinere Legenden zurück, die weniger bedeutend sind und evtl. selbst erdacht werden.
    3) Legenden sind allgemein nur etwas für große Helden-Widergänger, sodass der normale Widergänger zwar auf Kräfte aus den Nebeln zugreifen kann (demonstriert durch die Waffenskills), aber eben nicht auf Legenden.
    4) Es GIBT nur große Helden-Widergänger und die Klasse ist für RP-Charaktere nicht geeignet, man kann ergo kein IC-Widergänger sein, ohne OP zu sein.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich freue mich schon und werde mir einen Widergänger erstellen. Wie gut dass man noch genug Zeit hat sich über Aussehen, Rüstung und RP-Hintergrund Gedanken zu machen.


    Jap, ich erstelle mir auch einen aber selbst wenn er fürs RP gemacht wird, wird er dort nicht als Wiedergänger ausgespielt. :grinning_squinting_face:
    Ist aber eher eine persönliche Präferenz.

  • Stab im Nahkampf mit entsprechender Pose stell ich mir auch nett vor. Für nen Kormirkleriker sogar die Augenbinde aber den Rest halte ich auch nicht wirklich für RP tauglich.
    Mal schauen wie krass die "Schöner Leuchten"-Effekte sein werden und ob man den Char anderweitig einsetzen kann... (Kein DK-DK - Nuff said x3)

  • Das Problem mit dem Widergänger ist im Vergleich zu anderen Klassen einfach, dass sich das Powerniveau gemessen an seiner zentralen magischen Funktionalität nur sehr marginal skalieren lässt. Die Kraft, die die kanalisierten Legenden erbringen, ist von den Legenden abhängig, nicht vom Widergänger selbst. Entweder also er kann sie anwenden oder er kann es nicht. Es gibt Zwischenschritte, aber die sind effektiv in meinen vier Punkten oben aufgelistet.

    Auch zweifle ich nach wie vor an der Gesellschaftstauglichkeit des Widergängers abseits der Drachenkriege. Jemand, der SOLCHE Kräfte kommandiert, geht nicht auf einen Abstecher nach Götterfels, um in der Wunderlampe einen zu haben, so zumindest meine Meinung. Ganz besonders aber gilt dieser Zweifel anhand Legenden wie Mallyx oder, falls er denn kommt, Shiro Tagachi. Das dürfte zumindest in der menschlichen Kultur mitunter auf gewaltigen Widerstand stoßen.

    Natürlich, as always; Spekulation ftw. Nothing is final.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • 1) Die Legenden, die das Spiel uns vorgibt, sind nur Echos, Kopien quasi, der Originale, und es kann beliebig oft darauf zugegriffen werden. Dies wirkt leicht fragwürdig durch die direkte Kommunikation mit den Legenden.


    Das finde ich zweifelhaft. Kopien...ch kann mir nicht vorstellen, wie 20 Widergänger gleichzeitig auf eine Legende zugreifen, bzw deren Macht. Das muss einen doch völlig zerreißen. Mal davon ab dass diese Quelle sicher nur begrenzt verfügbar ist.

    2) Die Legenden, die das Spiel uns vorgibt, sind nur für die großen Helden-Widergänger gedacht, ausgespielte Widergänger greifen also auf kleinere Legenden zurück, die weniger bedeutend sind und evtl. selbst erdacht werden.


    Verstehe ich nicht ganz. Wie kann man Legende steigern? Entweder man ist eine bekannte Legende oder eben nicht. Also per Definition. "Kleine Legenden" wären für mich eher...Helden?

    3) Legenden sind allgemein nur etwas für große Helden-Widergänger, sodass der normale Widergänger zwar auf Kräfte aus den Nebeln zugreifen kann (demonstriert durch die Waffenskills), aber eben nicht auf Legenden.


    Ist auch schwierig. Was ist mit denen, die sich im RP nicht daran halten? Werden die konsequent ausgeschlossen vom RP? Oder mit Schimpftiraden niedergemacht. Beginnt dann die nächste epische Diskussion hier im Forum? Ich kann es schon deutlich vor mir sehen.

    4) Es GIBT nur große Helden-Widergänger und die Klasse ist für RP-Charaktere nicht geeignet, man kann ergo kein IC-Widergänger sein, ohne OP zu sein.


    Selbe Frage. Was ist wenn sich nicht jemand daran hält? Dafür scheint mir das Grundkonzept doch zu interessant zu sein, um ihn vollkommen auszuschließen.

  • Ist auch schwierig. Was ist mit denen, die sich im RP nicht daran halten? Werden die konsequent ausgeschlossen vom RP? Oder mit Schimpftiraden niedergemacht. Beginnt dann die nächste epische Diskussion hier im Forum? Ich kann es schon deutlich vor mir sehen.


    Darauf wäre ich ehrlich gesagt auch gespannt. Natürlich nur im worst case. *Popcorn und Mikrowelle kaufen geht*

  • Ist auch schwierig. Was ist mit denen, die sich im RP nicht daran halten? Werden die konsequent ausgeschlossen vom RP? Oder mit Schimpftiraden niedergemacht. Beginnt dann die nächste epische Diskussion hier im Forum? Ich kann es schon deutlich vor mir sehen.

    Diese Diskussion wird so oder so kommen.

  • Das finde ich zweifelhaft. Kopien...ch kann mir nicht vorstellen, wie 20 Widergänger gleichzeitig auf eine Legende zugreifen, bzw deren Macht. Das muss einen doch völlig zerreißen. Mal davon ab dass diese Quelle sicher nur begrenzt verfügbar ist.


    Es wäre gemäß dessen, was ArenaNet mit der Nebel-Lore letzthin getan hat, zumindest denkbar. Wir müssen uns dafür nur ins Gedächtnis rufen, dass die Fraktale der Nebel Teil des offiziellen Kanon sind, und diese gelten als Echos vergangener Dinge, die sich in den Nebeln immer und immer aufs Neue wiederholen, allem Anschein nach unerschöpflich.

    Verstehe ich nicht ganz. Wie kann man Legende steigern? Entweder man ist eine bekannte Legende oder eben nicht. Also per Definition. "Kleine Legenden" wären für mich eher...Helden?


    Das ist korrekt. Dies wäre der Schwachpunkt einer solchen Auslegung, die auch nicht tragbar wäre, bevor ArenaNet dazu Nichts sagt.

    Ist auch schwierig. Was ist mit denen, die sich im RP nicht daran halten? Werden die konsequent ausgeschlossen vom RP? Oder mit Schimpftiraden niedergemacht. Beginnt dann die nächste epische Diskussion hier im Forum? Ich kann es schon deutlich vor mir sehen.

    Selbe Frage. Was ist wenn sich nicht jemand daran hält? Dafür scheint mir das Grundkonzept doch zu interessant zu sein, um ihn vollkommen auszuschließen.


    Differenzen wird es so oder so geben. Ein 100%iger Konsens zu solchen Themen wird nicht entstehen, irgendwer wird immer 'quer schießen' bzw. nicht 'der Masse folgen' wollen. Deswegen können wir nur spekulieren, um so nah wie möglich an einen präzisen, verständlichen Konsens auf Lore-Basis zu kommen wie möglich.

    Momentan haben wir aber nicht mehr als Bruchstücke, weswegen dieses Ziel noch fern ist. Fraglich ist allerdings auch, ob ArenaNet überhaupt Erklärungen liefern wird, die so tief in die Materie gehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (5. Juni 2015 um 21:25) aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • Es las sich ein bisschen danach, als würden aktuelle Bedenken als Meckerei abgetan werden. Wenn dem nicht so ist, pardon. Ich fürchte, ich bin da aus anderen Ecken etwas vorgeschädigt in meiner Erwartungshaltung. *g*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Bedenken finde ich gut. Ich selber habe ja auch meine Bedenken. Und natürlich kann man versuchen im Vorfeld in der breiten RP-Community einen Konsens zu finden. Wie die Meisten den Widergänger spielen würden und bereit sind zu spielen, wenn sie ihn denn spielen (also im RP). Aber ich denke, wir wissen alle, dass es zu Streit kommen wird. Weil jeder seine Meinung vertritt und durchgesetzt haben will. Das ist verständlich und normal. Jeder hat andere Ansichten und Wahrnehmungen. Und wir sollten sie jedem auch lassen. Eine Basis zu finden wird schwer. Doch könnte jede Basis, die wir im Vorfeld finden, leicht über den Haufen geworfen werden, sobald das Add-On raus ist und alles anders kommt, als wie wir dachten.
    DAS ist meine Befürchtung :smiling_face:

  • Zitat

    Selbe Frage. Was ist wenn sich nicht jemand daran hält? Dafür scheint
    mir das Grundkonzept doch zu interessant zu sein, um ihn vollkommen
    auszuschließen.



    Das Problem ist: Ist man erstmal auf den Hügel gestiegen kommt man nicht mehr runter. Jeder löchert einen mit nervigen IC-Fragen, wie "was hast du in den Nebel gemacht, und warum warst du dort?"


    "Äh....öh....äh....ich muss jetzt nach Hause, meine Küche putzen."


    Und nominales "Geheimwissen" alá "ich verrats niemanden" ist fürs RP problematisch, denn dann kann man sich es sparen ein Wiedergänger zu sein.


    Edit:Blödsinn. Siehe Ozymandias Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Eno (6. Juni 2015 um 18:49)

  • Der Wiedergänger wäre dann doch nicht das einzige Phänomen bei dem das Problem "Konsensfindung vs. eigene Vorstellung" aufploppen kann. Das ist jetzt nichts, was für die Com. neu wäre (Schlacht um Löwenstein; Silberwüste -> Heart of Thorns), und ich meine, wir habens bis jetzt auch immer überlebt.

    Die Devise wäre, die Gelassenheit zu bewahren, die Meinungen der Spieler hinzunehmen, die man nicht ändern kann, gleichzeitig aber sich nicht davor zu scheuen, mit Argumenten und den Mitspielern einen Konsens anzustreben. Dafür ist das Forum ja immerhin da.

  • Was die Legeden und die "Kopie" sache betrift. Ich bin mir sicher das es in den Nebeln etliche Legenden gibt oder welche die sich für welche halten.

    Man könnte es so handhaben das man eine Legende erfindet die auf .. sagen wir mal Ventari Legende basiert. Man muss sich also einen doppelten Konzeptplan ausdenken. Eine für die Legende und eine für den Char selber. Das ganze ist eine Herausforderung das ins RP glaubhaft zu übersetzen. So hat jeder seinen ganz persönlichen Spezi der einen auch versucht zu beeinflussen da ja die Legende mit dem Char reden kann.

    Und das Thema mit dem "Nebelbesucht", da habe ich bereits eine Idee geschrieben die mehr oder weniger angenommen wurde. Eine Expedition in die Nebel um dort jemanden (Rytlock) zu suchen oder sie zu erforschen. So kann man glaubhaft den Weg zum Widergänger beschreiten und man hat im Hintergrund die Geschichte sogar richtig ausgespielt. So würde ich zum beispiel einen Widergänger Char starten.
    So brauch man keine Ausreden erfinden oder Geheimnis drum machen.


    Vielleicht sollte man für den Widergänger einen Thread erstellen und das ganze hier von einem Mod Splitten weil es jetzt sehr stark um den Widergänger geht.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Im Text steht doch literally, dass man die Nebel nicht besucht haben muss, um Revenant zu sein.

    *wedelt mit der du-hast-recht-aber-ich-bin-immer-noch-verwirrt-irritiert-unschlüssig-und-Unfähig-zu-begreifen-soll-was-das-Geschriebene-zu-bedeuten-hat-Flagge*

    Es kommt sogar noch schlimmer:
    "Ihr müsst mit eurem Widergänger nicht erst die Nebel besuchen oder
    komplizierte Prozeduren überstehen, sondern könnt direkt von seinen
    Kräften Gebrauch machen, wie es auch bei den anderen Kernklassen der
    Fall ist. Alles, was ihr für das Widergänger-Training benötigt, ist das
    Wissen über die Klasse, der nötige Glaube und Wille, die Nebel zu
    erreichen
    ."

    "There’s no profession-specific story content planned for the expansion,
    but a brand-new revenant starting on their journey will not have had to
    visit the Mists or undergo any more of an advanced process to access
    revenant powers than they would for the other core professions. All
    that’s necessary
    to begin training as a revenant is knowledge of the
    profession, the faith and will to reach into the Mists, and an open
    mind."

    Wenn Rytlock doch erst das Wissen aus den Nebeln mitbringt, gibt es dann folglich bereits Wiedergänger, die sich sofort irgendwie sich das Wissen von Rytlock angeeignet haben...oder gelehrt worden? Mh...ich verstehs nicht. Sie sind halt einfach "da", weil Rytlock da irgendwas in den Nebeln veranstaltet. Anscheinend wissens nur die Nebel.

    "Widergänger können eine Verbindung zu den Nebeln aufbauen, einer magischen Proto-Realität, die das Gefüge von Raum und Zeit im Guild Wars 2 Universum darstellt. Die Nebel erinnern sich an das, was einst war." (Revenant: Compassion as a Way of Life | GuildWars2.com)

    engl. "Revenants are heroes who’ve learned to commune with the Mists, a magical
    protoreality that makes up the fabric of space and time within the Guild Wars 2 universe." (Hidden Arcana: Role-Playing the Revenant | GuildWars2.com)

    Was soll Proto heißen? Ein Protoyp ist einmalig, unter Proto-xyz (z.B. Proto-Sozialismus) versteht man i.d.R. den oder die Vorform oder Frühform von etwas. Aber wenn sich Nebel als die Frühform der Realität an die Vergangenheit erinnern ...? Ich bin raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Eno (6. Juni 2015 um 18:52)

  • Ich glaube Anet stellt sich das so vor, dass man die Revenants ja NUN erst erstellt, und die eben tatsächlich auch NACH RELEASE von level 1 (Anfänger) auf level 80 (Profi) leveln. (Auch wenn sie das in der Vergangenheit tun, storymäßig..)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!