Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Spoiler anzeigen

    Bau dir einfach den Rucksack.
    Die Grundstufe des Wirbelklingen-Pakets (welche dafür ausreicht) braucht folgende Materialien:
    1× Blaupause für Wirbelklingen-Paket (Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 zusammenfügen)
    25× Klingenscherbe
    50× Eisenbarren
    10× Haufen strahlenden Staubs

    Und mit dem kannst du in ein rosa Portal gehen, das da ist, wo früher der Sprungturm war, und kannst so den Endkampf mit Scarlett bestreiten und die Sequenzen ansehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Huch, das wusste ich gar nicht, danke! :smiling_face:

    Edit: Wah, jetzt bin ich etwas in Löwenstein herumgehuscht, habe dieses Portal aber nicht gefunden. Es sind nicht die, mit denen man zu dem Hologramm kommt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bethy (6. März 2014 um 20:15)

  • Doch. Das Portal ganz unten links, in der Nähe des Tores zu den Tengu. Man muss etwas klettern um da hin zu kommen.


    Nicht ganz richtig. :winking_face:

    Auf der Karte wirds zwar genauso angezeigt wie die Portale für die Hologramme (gelber Stern), aber es scheint ein Extra-Portal zu sein welches nur für die Endsequenz ist.

    Spoiler anzeigen

    Wobei "Kampf" beinahe zu viel gesagt ist. Sind ja bloß die Sequenzen und den Kampf kann man einfach aussitzen. Sobald Kasmeer ihren Dialog mit Scarlet durch hat, kann man einfach hingehen und sie erledigen.


    Das Ganze zählt im Übrigen auch für die monatlichen Verliese. :smiling_face:

  • Wer hätte das gedacht? Ich habe mich tatsächlich zum erneuten Ausprobieren des Spiels bewegen lassen. Wenn wir schon beim dramatischen Finale sind. Oder so. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Vorsicht: Könnte große Mengen scharfen Senf enthalten.

    Spoiler anzeigen

    Leider war das Event für mich nicht zur Genüge genießbar, was vor allem an meinem PC lag. Er scheint eine Allergie gegen GW2 zu haben. In unregelmäßigen Abständen, aber vor allem, wenn sich große Zergs versammeln und auf einen Champion hauen - sprich, sobald ich versuche, irgendetwas aus der lebendigen Geschichte zu spielen - stürzt der Client ab. Bei bisher 80% aller Versuche der Ritter-Events oder des Hologramm-Kampfs hat sich der Client mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Folge: Nach einer lästigen Re-Authorisierung und einer ewig langen Ladezeit lande ich auf einem anderen Server, auf dem die Situation komplett anders abläuft. Oft lande ich auf Servern, auf denen die Spieler schon an den Rittern scheitern. Und den Kampf gegen die Hologramme habe ich bisher nur zweimal ohne Absturz erleben dürfen. Davon war ich einmal völlig alleine in der Arena, und habe etwa 20 Minuten lang auf die lästige Sylvari eingeprügelt. Ich hätte auch noch eine ganze Stunde länger durchgehalten, wenn nicht bei 66% ein zweites Hologramm gespawnt wäre. Zwei legendäre Bosse auf einmal sind selbst für den mächtigen Erias Medurin zu viel. :kissing_face:

    Das andere mal, als mir der Client nicht sofort wieder verreckt ist, waren wir dann scheinbar so wenige, dass wir das Event nicht geschafft haben. Die roten Hologramme sind uns beim Besiegen des Grünen in den Rücken gefallen. Letztendlich habe ich mir dann aus Frust ein Jetpack gebastelt, und damit den Kampf übersprungen. (Klingt komisch, ist aber so.) Enttäuscht musste ich aber sehen, dass das Finale lediglich ein überlanger Dialog war. Mit Charakteren, die ich in meinem virituellen Leben noch nie gesehen hatte. (Ich meine, von Ellen Kiel hätte ich zumindest schonmal etwas gehört, aber wer zur Hölle ist Rhox? Ist das überhaupt ein Mann oder eine Frau?)

    Der große Twist hat mich ebenfalls nicht überrascht, weil ich bereits von mehreren Theorien gelesen hatte. Eine davon ist exakt so eingetreten. Aber immerhin waren die Theorien einer der Gründe, warum ich GW2 überhaupt wieder Beachtung geschenkt habe. Nicht zulest deswegen ist die neue Entwicklung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Arena.Net? Jetzt wäre wirklich der perfekte Augenblick, um ein Add-On anzukündigen ...

    Spoiler anzeigen

    Als ich mit dem Jetpack auf den Bohrer geflogen bin, hat mich das Spiel davor gewarnt, dass ich etwas sehr wichtiges verpassen würde. Ich habe den Kampf gegen die Hologramme zumindest gesehen, und die Zwischensequenz mit dem angedeuteten Erwachen von Mordremoth ist nicht an mir vorbei gegangen. Habe ich trotzdem etwas verpasst?

    Spoiler anzeigen

    Ich meine, Ellen Kiel im Kampf gegen das Hologramm gesehen zu haben. Ist sie tot? Oder war ich zu sehr damit beschäftigt, im Kreis zu laufen?

  • Spoiler anzeigen

    Also habe ich die Story nun richtig verstanden? Scarlet hat in der Kammer in der sie war, heraus gefunden, das die Sylvari eigentlich Diener der Drachen (bzw. des einen Drachen) sind/waren, wurde in der Kammer mit ihrer anderen Hälfte konfrontiert, die den Drachen dient und hat dann aktiv geholfen den Drachen aufzuwecken? Und die Sylvari vom Alptraumhof sind so gesagt dann nur zur ihrer eigentlichen Bestimmung zurück gekehrt, ohne das es ihnen wirklich bewußt ist?

  • Spoiler anzeigen

    Nein.
    Noch ist nicht bekannt ob Sylvari Drachendiener sind oder nicht. Sie können aber (wie in Scarlets Fall) von Mordremoth korrumpiert oder beeinflusst werden.
    Ich vermute das der Drache - der ja in der Sequenz unter der Erde zu schlafen scheint - einfach mit einer Wurzel des blassen Baumes in Berührung gekommen ist und seinen (Alb)traum in den Traum der Sylvari integriert hat, unterbewusst.
    Ein schlafender Drache erwect keine Diener - Glint war noch wach aus der Zeit der ersten Wachphase, genauso wie die Zerstörer in GW1.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Spoiler anzeigen

    Also habe ich die Story nun richtig verstanden? Scarlet hat in der Kammer in der sie war, heraus gefunden, das die Sylvari eigentlich Diener der Drachen (bzw. des einen Drachen) sind/waren, wurde in der Kammer mit ihrer anderen Hälfte konfrontiert, die den Drachen dient und hat dann aktiv geholfen den Drachen aufzuwecken? Und die Sylvari vom Alptraumhof sind so gesagt dann nur zur ihrer eigentlichen Bestimmung zurück gekehrt, ohne das es ihnen wirklich bewußt ist?

    Spoiler anzeigen


    Sagen wir so. Es muss irgendeinen Zusammenhang zwischen den Sylvari und Mordremoth geben. An die Drachendiener-Theorie glaube ich persönlich nicht. Jedenfalls hat Scarlet in der Maschine darum einen Schock erlebt und wurde gewissermaßen zu Mordremoths Handlanger. Sie hat die Lay-Linien benutzt um ihn aufzuwecken. Was es genau mit dem Albtraumhof auf sich hat, wissen wir nicht sicher, aber vermutlich haben sie schon irgendetwas mit Mordremoth zu tun.

  • Spoiler anzeigen

    Ich persönlich bin ein Anhänger der Drachendiener-Theorie. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Alptraumhof ebenso eine verzerrte Version ist wie die 'normalen' Sylvari vom Blassen Baum, denn der Alptraum ist spezifisch als Kontrast vom Traum unter Ventaris Einfluss entstanden. Die 'Urform' wäre wenn dann schon eher Malyck, der bisher komplett traumlose Sylvari, der aus der Gegend um die Magusfälle kommen soll. Die Tatsache, dass er keinen Traum hat, wäre mMn darauf zurückzuführen, dass sein eigentlicher Herr und Meister noch nicht erwacht ist.

    Der Alptraumhof ist sicherlich 'näher' am von Mordremoth gewollten Original, was sich auch dadurch zeigt, dass angedeutet wird, dass ihre Alptraumhüllen einer dunkleren Machtquelle entspringen und dass die im Zwielichtgarten verwendeten Todesblüten auch in der Mordremoth gewidmeten grünen Zone des Schmelztiegels der Ewigkeit auftauchen. Dennoch glaube ich, dass der Alptraumhof selbst noch mehr oder minder genauso im Dunkeln tappt wie die anderen Sylvari. Dass sie allerdings rasch zu Mordremoth überlaufen könnten, ist naheliegend, da der Alptraumhof Malyck als eine Art 'Herold' betrachtete und ihn unbedingt kriegen wollte.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Spoiler anzeigen

    Malyck - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    "What Ronan knew and never told still lingers in the Dream."

    Könnte mit etwas Fantasie ein Hinweis darauf sein, dass die Sylvari eigentlich garnicht nach Ronans Vorbild geformt wurden.

    Ich persönlich gehe allerdings eher davon aus, dass man das damals schlichtweg nicht so genau bedacht hat.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • [...]Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist. [...]

    - neuester Facebook Eintrag auf ihrer Seite.
    Wird das auch so mit ins Rp eingebunden?

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Spoiler anzeigen

    Enttäuscht musste ich aber sehen, dass das Finale lediglich ein überlanger Dialog war. Mit Charakteren, die ich in meinem virituellen Leben noch nie gesehen hatte. (Ich meine, von Ellen Kiel hätte ich zumindest schonmal etwas gehört, aber wer zur Hölle ist Rhox? Ist das überhaupt ein Mann oder eine Frau?)

    Das klingt irgendwie nach einer Kritik in der Richtung "Da sind wieder Charaktere die man sowieso noch nie gesehen hat. Was soll das?"
    Fakt ist aber, dass hättest du die Lebendige Geschichte im letzten Jahr gespielt, du auch die Charaktere kennen würdest die dir jetzt so unbekannt sind.

    Ellen Kiel wurde von den Spielern in den Kapitänsrat von Löwenstein gewählt (nicht von mir!^^). Haben also viele Spieler schon mehr als "von gehört".
    Rox ist ein Weibchen und hat vor ca. einem Jahr mit Braham zusammen gegen die Feurige Allianz gekämpft. Und zwischendurch kamen die beiden in der letzten Zeit dann auch immer mal wieder vor seit es den Albtraumturm in Kessex gab.

    Spoiler anzeigen

    Schon von der Theorie mit der Klinge des Schicksals 2.0 gehört?

  • Warum packt ihr wirklich alles in Spoiler? versteh ich nicht.

    @ Defiann: Was genau meinst du damit? Ein Kontrast zu was?

  • Niyo ... leg doch nicht immer jedes meiner Worte auf die Goldwaage. Die von dir zitierte Stelle ist gerade die sarkastischste. Du solltest mich doch kennen. :winking_face:

    Spoiler anzeigen

    Aber war da jetzt noch irgend etwas, was ich storytechnisch verpasst habe?


    Zitat

    [...]Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist. [...]

    - neuester Facebook Eintrag auf ihrer Seite.


    Wessen Seite? Wo hast du das her?

    Wenn das wahr ist, klingt es aber so, als hätten wir einen Aufhänger für das nächste Update. Deep Water Horizon: Tyria. :kissing_face:

  • Von der offiziellen Facebookseite von Guild Wars 2.
    Es ist Teil einer "Kurzgeschichte" von der in letzter Zeit regelmässig Abschnitte gepostet werden.

    Zitat

    Man riecht bereits, was in Löwenstein geschehen ist, bevor man es sieht. Es liegt der süßlich stechende Geruch von verwesenden Leichen gemischt mit Schießpulver in der Luft. Es bietet einen Kontrast zu dem ekelerregenden, tödlichen Miasmaschleier von Scarlet, der nun aufs Meer hinausgezogen ist.

    Am Nachmittag fielen die ersten Schüsse. Die 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie kämpft mit den Truppen der Ätherklinge um die Kontrolle über das Händlerforum. Leutnant Wetzklaue führte den Angriff und drängte die Ätherklingen durch den Einsatz ihres Flammenwerfers zurück.

    Der Kampf dauerte fast den ganzen restlichen Tag an. Die 14. hält jetzt das Forum, aber Wetzklaue lässt nicht zu, dass ihre Truppe diesen Kampf schon als Sieg verbuchen. Nun wartet die 14. … sie wartet auf die Verstärkung, auf den nächsten Zug des Gegners. Sie wissen, dass Scarlet nicht einen Zentimeter Löwensteins kampflos aufgeben wird.

    In der Ferne hört man das Schlachtgetümmel und sieht eine dicke, stahlblaue Wolke aus Rauch.

    - Gelehrte Ela Makkay, bei der 14. Löwengarde-Sicherheitskompanie/„Marriners Macht“.

    Die gesamte Geschichte bisher falls es jemanden interessiert der kein Facebook hat.

  • Nette Geschichte. Werd' ich aufmerksam verfolgen, ich denke das gibt gute Anhaltspunkte für den Umgang mit dem Patch - und ist mMn klar der Beleg dafür, dass Scarlet momentan noch NICHT als gefallen betrachtet wird.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Als gefallen betrachten würde ich Scarlet ab dem Patch am 18ten März, das ergibt in meinen Augen am meisten Sinn. Dann werden wir wohl auch erfahren wie es nach den Ereignissen aussieht und ob über Löwenstein eine riesige Lichtsäule aufragt wie über Thaumanova.

  • Als gefallen betrachten würde ich Scarlet ab dem Patch am 18ten März, das ergibt in meinen Augen am meisten Sinn.

    Sehe ich auch so. Es hieß doch schließlich auch irgendwas davon dass das Ende am 18. sei. Das klang arg nach Story wie es gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!