Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich find den Kampf in Dragons Stand übrigens geil.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @ Feodrit Hab auch öfter mal Gamecrashes. hab meine Grafik auf beste Leistung gestellt dann lief die Dragon Map ohne Crashes, bei Anderen im Mapchat auch^^

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Laut Dev-Antwort auf reddit liegen die kritischen Fehler an Speicher-Fragmentierung, was wohl auch erklärt warum das reduzieren der anderen Charaktermodelle oder neustarten des clients ein wenig hilft das hinaus zu zögern. Sie sind bereits an der Sache dran.



    (falls wer jetzt sagt "hä, was ist das?")


    Im selben thread wird als mögliche Lösung auch geschrieben dass man sein Windows 'pagefile' vergrößern soll, da es dem Arbeitsspeicher etwas unter die Arme greift.
    Da ich gerade nicht an meinem PC bin kann ich da nicht wirklich mit rumspielen, aber hier ist erstmal ein link: moriz0 comments on Can we please get a dev to acknowledge that this is a problem?

  • Jetzt eine mordmäsig noobige Frage aus Neugier:


    Ich hab den Error nicht und mein Client crasht nicht. Was läuft bei mir anders?


    Bugs hatte ich bis auf den Endkampf keinen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das sind arg wenige Infos um dir sagen zu können woran es liegen könnte.


    Wie hoch sind denn deine Einstellungen? Einstellungen für andere Spieler vor allem? Niedrigere Einstellungen lassen den Fehler deutlich seltener auftreten.

  • Zitat


    Wie hoch sind denn deine Einstellungen? Einstellungen für andere Spieler vor allem? Niedrigere Einstellungen lassen den Fehler deutlich seltener auftreten.


    Alles auf High bis auf Spieleranzahl. Gut, Shader hab ich auf Mittel. Ist jetzt auch nicht so ultrawichtig zu wissen warum ich grade mal nen Fehler nicht habe, ich erfreu mich dran :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Was den Speicher flutet sind vor allem Spieleranzahlen.
    Wenn man ein Event macht das man unbedingt beenden will, lohnt es sich meist die abzuschalten, denn in schneller Abfolge über den Bildschirm huschende Vielfalt an Ausrüstung und Effekten verursacht diese Löcher.


  • Das mit dem pagefile ist aber, sofern es funktioniert, auch nur ein Workaround. Hier ist der Dev in der Verantwortung, vernünftiges Speichermanagment seiner Software hinzubekommen. Was sie ja nun tun.
    Ätzend halt, dass man wieder mal ein Produkt bekommt, das eigentlich nicht fertig ist, zumindest unter dem Aspekt des reibungslosen Ablaufs.
    Alles nicht so leicht, blabla, ich kenne 50 Argumente die man immer wieder hört, sei es von Devs selber oder von der Fangemeinde. Trotzdem. Wenn ich mir ein Programm kaufe, solls funktionieren. Ansonsten bin ich unbezahlter Tester und das nervt.


    So, Luft gemacht, man verzeihe mir einen kleinen Ausbruch.


    Abseits davon find ich die Story gut, unbeantwortete Fragen/Cliffhanger waren ja zu erwarten. x) Der Rest ist.. joa, Grind Wars.

  • Kritische Fehler hatte ich bisher auch nur einmal. Und zwar, als ich mit "Hüter des Lichts" die Gildenhalle erobert habe. Gut da haben wir die Map der Halle aber so richtig ausgereizt, mit 120 Mann (und Frau). Das Effektfeuerwerk, bescherte mir zwischenzeitlich während des Kampfes wie gesagt den einmaligen kritischen Fehler ^^ Grafik runtergeschraubt , dann gings wieder ^^


    Nach der Eroberung wieder hoch geschraubt und seither keine weiteren Probleme gehabt.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Sie hatten das Problem wohl nicht auf ihren Testmaschinen, welche low-end worst-case Windows XP 32bit Maschinen sind.


    Abscheinend ist dieses Problem für die etwas kräftigeren Maschinen reserviert :D

    Ich zerstöre ungern Träume, aber das Testing von Software läuft im Regelfall deutlich anders, als man sich das vorstellt/als es nach aussen kommuniziert wird.
    Und wenn A-Net nur Grattlermaschinen zum Testen nimmt, ist das nur ein weiteres Manko.
    Ich hab' momentan aber auch, zugegebenermaßen einen kleinen Zorn auf die Firma und ihr Produkt, weil mir immer wieder so billige Punkte auffallen, die normalerweise einem tatsächliche F2P anhängen, aber keinem B2P-Modell. Gerade so Kleinigkeiten wie diverse Clipping- und Outfitfehler stoßen mir da sauer auf.
    Insbesondere, wenn es sich bei der Kleidung um extra bezahlten Content handelt (z.B. das Hochzeitskleid, das bei Sylvari von vornherein clippt).
    Klar, man kann sagen 'Hey, kaufs dir nicht blabla'. Joa. Stimmt, war ein Fehler. Seitdem drehe ich meine Edelsteine, wenn überhaupt, dreimal um vor dem Ausgeben. Ist aber verkaufstechnisch sicher der falsche Weg.

  • Art-Design ist tatsächlich eine Sache die man nur schwerlich automatisiert testen kann.


    Die Thematik der Memory Consumption auf Testmaschinen ist allerdings etwas, was automatisiert läuft. Wenn da die "fringe cases" abgefrühstückt werden und man daraus einfach extrapoliert, dass es auf leistungsfähigeren Maschinen laufen MUSS, so ist das vor allem ein Fehler der QA-Abteilung und nicht der Entwickler. Übrigens ein Hausgemachtes Problem, da ANet nicht in die Entwicklung einer Grafikschnittstelle zu neueren Direct-Libraries investieren zu wollen scheint.

  • Ja, Art-Design ist sicher etwas, dass man mit Mannkraft statt Automatismus testen muss. Allerdings wird auch Anet einen entsprechenden Model-Designer oder ähnliche Software haben. Dort eine breite Masse an möglichen Chars anzulegen und ein neues Outfit nach Clipping-Fehlern (zumindest im STAND) abzusuchen ist eine Tagesaufgabe. Natürlich, durch Korrekturen etc. läuft mehr Zeit auf - das ist in meinen Augen aber Qualitätssicherung, die für 'Premium'-Inhalt einfach da sein muss.
    Dass z.B. alle Langhaarfirsuren clippen, sobald ein Kragen ins Spiel kommt (seit Anfang), ist für mich ein Zeichen, dass Ihnen passende Kleidung zum Großteil einfach scheissegal ist.


    Angier: Es würde mich nicht wundern, wenn die QA zur Hälfte aus den Entwicklern besteht xD

  • Wobei mehr schade finde als Clipping das man gekaufte Rüstungsteile nicht dauerhaft ohne Transmutationsladungen auf die Rüstung legen kann sondern nur einmal. Ich meine man hat dafür Bar bezahlt unter Umständen mit echten Euronen..wäre ein kleines entgegen kommen wenigstens^^


    Aber ja das mit dem Clipping ist auch so eine Sache die sehr schade ist..ich vermute dass das der Grund ist warum Asura keine offenen langen Haare bekommen obwohl ich mir das so sehr wünsche würde *seufzt* Würde wohl viel zu viele Clipping-Fehler verursachen..

  • Clipping ist unheimlich schwer zu vermeiden, nehmen wir mal Haare,die gibts in GW2 in allen möglichen Formen 16,18 oder 20 Stück ka wie viele für 5 Völker männlich und weiblich sind 200 Möglichkeiten wie ein Schulterstück durch die Frisur clippen kann. Was bei einer Frisur nicht clippt, tuts bei der anderen. Entweder man baut also x verschiedene Model für jedes Schulterstück ein oder fügt den Haarmeshes extra Bones dafür zu, damit die bei Kragen über den Kragen verlaufen oder gleich ne zweite Frisuroption für einige Schulterstücke. Das macht man dann mit allen 1203921034 Schulterstücken und jedes mal erneut, wenn neue Frisuren rauskommen.5
    Oder man modeliert das Haar wie in echt, dann braucht man aber kein MMO verkaufern. Oder man tus wie Dragon Age: nur relativ kurze Haarfrisuren.



    Natürlich sind offensichtiche und vermeidbare Clippingfehler sehr ärgerlich, aber nicht alles ist immer so easy wie Spieler es dann darstellen wollen. Ich rede auch nicht speziell vom Hochzeitskleid - das Tthema mit dem Clipping und wieso es Anet (oder ein beliebiger anderer Entwickler) es nicht schafft es ausgerechnet bei Firsur X zu vermeiden, kommt ja immer mal wieder auf.


    P.s. vom Handy aus schreiben suckt.


    P.s. Von wegen Kragen: Wie bitte sollt der mittlere Rüstung-Kragen aus dem Zwielichtgarten NICHT durch irgendwas langhaariges clippen? Man hätte ihn völlig anders - vor allem kleiner - designen müssen. Ich bezweifle aber auch, das jemand iRL einen derartigen Kragen mit offenen Haaren nutzen würde - das Haar würde früher oder lang in zwei Strähnen geteilt werden die hässlich links und rechts am Kragen vorbeihängen. Es gäbe kein "volumig über den Rand fallen lassen" ohne doof aus zu sehen.Es gibt derartige hohe und weit nach hinten ragende Kragen auch iRL und passenderweise steckt man sich dann die Haare hoch ;)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ein automatisches Hochstecken der Haare oder ein anderes Modell wären schon drin.
    Ich bin auch nicht hier, um eine Lösung zu finden. Das ist eine der Herausforderungen, die an den Entwickler gestellt werden. Und entweder man lässt sich was einfallen oder.. nunja, eben nicht, wie man sieht.


    Das ist NICHT einfach. Natürlich. Mit Sicherheit waren auch viele andere Dinge eine Herausforderung, programmiertechnisch. Solchen Dingen muss ich mich als Entwickler auch stellen.
    Mich langweilts nur, das ein Spiel, dass Buy to Play ist, hier genauso wenig Mühe reininvestiert hat wie ein typischer Free to Play Titel.
    Und für mich fällt auch das immense Grinden aktuell in die gleiche Sparte.
    Nicht, dass ich alles gleich haben will, nein, ich kann für die Pfade arbeiten, kein Thema. Aber stumpfes Eventfarming (das du ohne Gruppe/Farmzerg nicht machen kannst dank der bescheidenen Skalierung) macht es zäh und fad.
    Da kann ich auch Asiagrind #5000 spielen.


    "Wie soll denn.." ist eine Frage, deren Antwort ein maßgeblicher Faktor für die Qualität des Entwickler ist. In diesem Falle ist sie "Uns isses Wurst und es clippt."
    Tut mir leid, für mich sieht es so aus.


    Abgesehen davon - das ist jetzt schlicht Kritik. Natürlich gefällt mir das Spiel in vielen, vielen anderen Punkten und ich bin auch ein Fan des Stils etc..
    Das heisst aber nicht, dass mir so manches einfach sauer aufstößt. Immer wieder, im Falle des heftigen Clippings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!