Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • @Thrym:
    Ich finde nicht, dass Logan ein Feigling oder Weichei ist. Er hat nur eine Entscheidung getroffen, für die viele ihn hassen, und die ihn entsprechend verfolgt. Ich persönlich finde ihn für die Entscheidung sympathischer - oder fände ihn sympathischer, wenn nicht die Liebe zur Königin das Zentrum gewesen wäre, sondern das Wohl seines eigenen Volkes.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich mag Hörnchen auch nicht, für mich ist er unheimlich eindimensional beschrieben.


    Hätte man zb einfach direkt damit gearbeitet, das er natürlich den Ruhm des Helden (icke) einstreicht und tatsächlich ein Arschloch ist, wäre das etwas anderes gewesen. Dann würde sogar die Schlussszene eine gewisse Tiefe und Ironie erhalten.


    So ist es einfach das Dilemma eines NPCs der eine große Rolle haben soll, mit Hilfe von mir, der aber dem Spieler natürlich keine Arbeit abnehmen *darf*. Wenn Hörnchen seinen Scheiß selber regelt, hat der PC halt nichts zu tun. Wenn man Hörnchen "auslagert" - Held macht Lane 1, Hörnchen macht Lane 2. würde man immer nur getrennt "arbeiten" und nichts vom Haupt-NPCs sehen.


    Hassen tute ich Hörnchen dafür aber nicht, der kann nichts dafür ein dummer NPCs zu sein, in einer Story die nicht allzu brilliant geschrieben wurde. Ich finds eher schade, das man so Potenzial nicht völlig ausgenutzt hat.


    Genauso empfinde ich Logans Story als typische Hollywood-Weichspühl-Liebes-Geschichte. Solchen Dingen konnte ich noch nie viel abgewinnen, aber auch hier kann ich Logan nicht dafür hassen eben ein typischer Ritter auf weißem Pferd zu sein (ich übertreibe maßlos) sondern würde lieber dem Schreiber eins mit der Spielleiterzeitung geben.


    Tybalt hingehen hat alles was ein guter Char braucht, er hat einen sozialverträlichen Charakter, einen liebenswürdigen Spleen, ein tragisches unnötiges Ende. Und ganz ehrlich? Wir mögen ihn nur so sehr, weil er Äpfel mag, nen gutern Syncronsprecher hat und absolut unvorhersehbar und unnötig stirbt. Würde er nicht sterben, wäre es nur ein netter Sidekick-NPCs mit knuffiger Macke.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Eine Figur nicht zu mögen heisst nicht, dass sie schlecht geschrieben ist.
    Ich mag Logan nicht, aufgrund der Entscheidungen, die dieser Char trifft. Agro hier über mir Sneshana du Dränglerin! xD findet ihn grad der Entscheidungen wegen sympathischer.
    Grundsätzlich also gibt uns die Story oder halt dieser spezifische Char, in seiner Darstellung, gedankliche Beschäftigung.


    Ob Charaktere farblos dargestellt sind oder nicht, ist ein gänzlich anderes Thema.. bitte unterscheidet das.
    Mister Oberpflanze war für mich auch nicht der absolut geliebte Storychar, aber hey, ich mag auch im richtigen Leben nicht jeden. Das heisst nicht, dass jeder den ich nicht mag ein wertloser Kasperl ist..


    Für die personal Story wünschte ich mir seither eigentlich eher, dass man zumindest für die Atmosphäre auch seinen Charakter manche NPCs 'nicht mögen' lassen kann. Dieser Film zum mitspielen machte es für mich doch eher nur zur 'Story', statt wirklich 'personal'.


    Edith trägt grün

  • Was Nath sagt. Auch wenn viele der Figuren in GW2 ohne Zweifel schaurig geschrieben sind.


    Aber wie gesagt - ich fände Logan sympathischer, wenn seine Entscheidung weniger Liebes-basiert gewesen wäre.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Weis nicht, ich kann das nicht trennen. Meine Sympatien stehen und fallen mit der Art und Weise wie Chars beschrieben werden, weniger mit dem was sie tun.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Für mich hängt das beides untrennbar miteinander zusammen, um den Charakter gut oder schlecht zu finden. Aber ich denke, wir kommen langsam wirklich vom Thema das Threads ab!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mochte Herrn Oberpflanze auch nicht wirklich. Er hatte mit seinen 25? Jahren die er als Sylvari in Tyria verbrachte auf einmal mehr Wissen als manche Gelehrte die Jahrzehnte lang in Büchern studierten. Auf jedes Problem hatte er die Antwort parat. Aber das ist wohl eher die Schuld der Schreiber. Gerade in der HoT Story fühlt man keinerlei Verzweiflung in den Charaktern,wie man nun Mordemoth beikommen kann...man reist fröhlich seiner Gruppe hinterher...bis plötzlich an einem Punkt *Fingerschnipp*

    Einmal editiert, zuletzt von Valerie ()

  • Er hatte mit seinen 25? Jahren die er als Sylvari in Tyria verbrachte auf einmal mehr Wissen als manche Gelehrte die Jahrzehnte lang in Büchern studierten. Auf jedes Problem hatte er die Antwort parat. Aber das ist wohl eher die Schuld der Schreiber.


    Ich sehe jetzt nicht wirklich den Punkt in dieser Argumentation. 25 Jahre sind viel Zeit, um sich an Studien zu ergehen. Besonders, da die Sylvari bereits als mehr oder minder Erwachsene auf die Welt kommen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Trüm


    Ich hatte eigentlich auf Lianara geantwortet, aber das Lianara vergessen.
    Aber um diesen Punkt noch klarer zu machen:
    Es ist klar so, dass man einen Charakter nicht mögen kann, aber ihm gewissermaßen die Ereignisse anzulasten ist irgendwie undinnig bis befremdlich.
    Ist ja nicht so als hätte er je entscheidungsfreiheit gehabt, da er als fiktive Person letztlich nur dem Willen des Story-Teams folgt.
    Und in diesem Kontext kann man ihn auch nur schwerlich dafür hassen, dass er nicht dafür gesorgt hat, dass Destiny's Edge damals Erfolg gehabt hat, und die "Drachenplage" ohne uns beendet.
    Es ist nich Logans Schuld, dass Snaff tot ist und nur Probleme daraus entstanden sind. Es ist die Schuld der Storyschreiber.
    Logan selbst existiert nur durch seine Darstellung, die man dann mögen kann oder nicht. Verantwortung trägt er aber keine.
    Davon abgesehen sind diverse Begegnungen mit Logan wie auch Trahearne vor allem so schlecht, weil sie rein technisch mehr als schlecht umgesetzt wurden.
    DE 2.0 profitiert z.B. ganz gewaltig davon in den Storyparts nicht als total unfähig rüber zu kommen wie "Liegender Logan" & co.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    2 Mal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom ()

  • Dieser Post hat zwei Teile. Der erste enthält mal wieder einen letzte Story-Spoiler:



    Der zweite Teil folgt sogleich: SRS ANET? Wieder f*ckin Menschen?

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.



  • Ich kann anraten die Story mit englischer Synchro zu spielen, da diese wesentlich besser ist als die Deutsche. Zu den gestorbenen/erlösten NPCs wurde genügend gesagt. ;)


    @ Sailsd:
    Ist nichts Neues. Es war so ziemlich klar, da das demnächst auftaucht denn die Bilder sind schon ein Weilchen zu finden. Dennoch... Danke, dass du mich erinnert hast! :cursing: ;(


    Edit! Verdammt, das Ding ist ja schon im Shop! :|

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Zitat

    Gerade in der HoT Story fühlt man keinerlei Verzweiflung in den Charaktern,wie man nun Mordemoth beikommen kann...man reist fröhlich seiner Gruppe hinterher...bis plötzlich an einem Punkt *Fingerschnipp*


    Ich hab aber schon irgendwie was gemerkt, also es fühlte sich so an, als würde wenigstens MEIN Charakter langsam aber sicher ausrasten und nicht verzweifelt sondern ernsthaft wütend.
    Aber ja alle anderen um mich herum...



    Anet braucht besserer Schreiber. #Capt.Obvious


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • 8 Minuten timer auf dem ersten Raid-Boss... für den ganzen Kampf, nicht nur eine Phase.


    Die Phase wo er mal nur Zustandsschaden abkriegt lässt sich mit zwei Elementarmagiern machen.


    Aber angeblich wollte man das Zerker meta abschaffen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!