Der Dampf-ablassen-Thread

  • Kinders, benehmt euch und respektiert gegenseitig die Meinungen von anderen. Dann könnte Meinungsaustausch so fröhlich und sinnvoll sein :winking_face:

    Sonst füttere ich die eine mit Steak und die andere mit Tofu! :face_with_tongue:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Ich will Kekse. Arka gibt mir Kekse...


    Oh, dampf ablassen thread...

    Mich nervt es total dass Arka mir keine Kekse gibt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • *generiert ein paar Kekse und füttert Aurelia damit*



    Mich nervt total, das ich nach hause komme, die Bude total kalt ist und nichtmal die Katze lust hat mich zu wärmen.
    Ich glaube da helfen nur noch Käsenudeln!

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Achso...


    Moment, hat er gesagt....


    Spoiler anzeigen

    NUUUUUUUUUUUDEEEEEEEEEEEELN!!!!
    GIB HEAAAAAAAR

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Nein, er sagte....


    Spoiler anzeigen

    KÄÄÄÄÄÄSEEENUUUUDEEEELN!


    Fühl dich eingeladen, die schaffe ich nie alleine, wenn sie fertig sind...NIE!

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Mich nervt es, beim Thema bleiben zu müssen!


    So, da hast du's! :face_with_tongue:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Mein Cousin regt mich auf.

    Ich habe kein Problem damit, wenn Leute sich wie Idioten verhalten. Tut jeder mal.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich von seiner Familie abkapselt weil er sich zerstritten hat. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich kann es hinnehmen.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand keine Lust hat, bei Minusgraden lange draußen rumzustehen. Kann ich verstehen.

    Womit ich ein Problem habe, ist Unehrlichkeit. Und damit meine ich nicht Notlügen oder "little white lies" wie man sie nennt, oder wenn jemand generell nicht ganz ehrlich ist. Jeder flunkert hin und wieder, um anderer Leute Gefühle nicht zu verletzen, um sich aus einer Situation zu winden oder um ein Gespräch zu beenden.
    Ich meine die Art Unehrlichkeit, die so offensichtlich ist, dass sie einem ins Gesicht schlägt.

    Die Art Lüge, die man sofort durchschaut, denn sie sagt mir drei Dinge:
    1. Dass derjenige mir Lügen auftischt,
    2. Dass er sich nicht mal die Mühe macht sich eine gute Lüge auszudenken und
    3. Er mich für so dumm hält ihm das abzukaufen.

    Das ist unehrlich, feige, faul und einfach nur dreist. Ich bin froh dass ich nicht direkt mit ihm telefoniert habe sondern nur gehört habe was er gesagt hat, ich wäre durch den Hörer gestiegen!

    Nicht nur, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie jemand einen Menschen so sehr verachten kann, dass man seinetwegen nicht auf die Beerdigung seines eigenen Vaters geht. Nicht nur, dass ich es absolut rückgratlos finde, wenn jemand nicht in der Lage ist über seinen eigenen Schatten zu springen um seiner eigenen Mutter in der Trauer beizustehen. Nein, die Krönung ist, wenn man sich dafür auch noch fadenscheinige Ausreden einfallen lässt.

    Er sagte: "Kann nicht, ich muss arbeiten."

    Aha?

    Nicht nur dass man als direkter Verwandter per Gesetz 2 Trauertrage frei bekommt, ich kann mir keinen Chef vorstellen der einen für soetwas nicht freistellt, und selbst wenn nehm ich mir doch einen Urlaubstag.

    Das war nichts weiter als ein schöner formuliertes "F*ckt euch", nicht mehr nicht weniger. :pouting_face:
    Sowas regt mich einfach nur auf.

    Wenn jemand keine Lust hat, wo ist das Problem zu sagen "Ich hab keine Lust".
    Oder wenigstens zu sagen "Es tut mir leid um euren Verlust, doch ich möchte einfach nicht dabei sein."
    Oder IRGENDWAS das einem nicht den Eindruck vermittelt, dass einem derjenige am andern Ende der Leitung völlig Schnuppe ist. GRAR!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Er sagte: "Kann nicht, ich muss arbeiten."


    Es gibt Menschen die verarbeiten ihre Trauer in dem sie Arbeiten oder sich massiv ablenken, das wird warscheinlich hier der fall sein. Natürlich kann ich das nicht 100%ig sagen ob es wirklich so ist, aber die Möglichkeit sollte man auf jedenfall nicht ausschlagen. Das es eine "lüge" ist, das ist klar aufgrund der Gesetzesgebung oder er hat seinem Chef nichts gesagt. Das kann natürlich auch sein.

    Was genau der Grund ist musst du selber herausfinden, ich kann nur mutmaßen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich schließe mich Lieviaa da an. Und zwar aus einem bestimmten Grund, denn ich habe das selbst durch.

    Mein Opa ist mir im Arm erstickt. (Lungenkrebs, gestorben an einer Lungenembolie ) - Ich habe funktioniert, wo seine Frau, seine 2. Tochter und vor allem meine Mutter, die erstgeborene völlig erstarrt waren. Ich habe den Notarzt gerufen, ich habe alle anderen angerufen und informiert.. Ich habe .. lassen wir mein weiteres Vorgehen, es tut nichts zur Sache.
    Jeder.. ist sofort gekommen.. Nur Muttern musste weiter arbeiten.. Sie kam gegen 17 Uhr nach Hause, nachdem sie noch einkaufen war.. 2 1/2 Stunden nach Opas Tod und 2 Stunden nach meinem Anruf bei ihr in der Firma.
    Sie war nicht mal 5 Minuten im Schlafzimmer, stand nur an der Tür und hat ihn angestarrt. Sie ist mit den Worten "Ich geh Big Brother" gucken nach oben verschwunden. Sie war nicht mal auf der Beerdigung.

    Ich habe es damals absolut nicht nachvollziehen können, wie man seinem Vater gegenüber so hartherzig, so kalt sein kann..Ich hätte mir Unterstützung gewünscht. Ich war erst 18 und mit der Situation völlig überfordert. Ich habe es bis heute nicht verkraftet.
    Aber sie kann es nicht. Sie kann nicht trauern, nicht vor anderen, sie hat Nachts für sich allein geweint. Ich hab sie oft genug belauscht, als ich nicht schlafen konnte, weil ich dachte Opa ist in meinem Zimmer. Ich habe Nacht für Nacht vor der Schlafzimmertüre gesessen und Mama beim weinen zugehört.

    Sie ist ihrer normalen Tätigkeit nachgegangen, für sie hat sich Tagsüber nichts verändert, sie hat bis heute keine Trauer gezeigt, oder über Opa gesprochen. Sie kann es nicht und ich denke, das sollte jeder akzeptieren, auch wenn es noch so kalt rüber kommt.

    Heather, gib deinem Cousin die Zeit, die er braucht, um für sich selbst zu trauern und anzunehmen, dass sein Vater verstorben ist. Mein Beileid an die Hinterbliebenen an der Stelle. Verurteile ihn nicht, dafür, dass er auf seine eigne Art trauert.

    Just my two cents.. Ich geh weinen..

  • Trauerarbeit leistet jeder für sich allein und sollte nicht verurteilt werden, so schwer es auch fällt beim ersten Eindruck der Reaktionen des Trauernden.

    JEDER trauert. Manche eben leider nicht sofort und nicht öffentlich.
    Wenn das zur Beruhigung nicht reicht, kann man zumindest sicher sein, dass Verhaltensfehler in puncto Trauerarbeit sich immer hart und nachhaltig rächen werden. IMMER. Reue ist eine ganz spezielle Bestrafungsform.

    Do it for joy and you can do it forever.

  • So nu lass ich mal dampf ab!

    Ich saß bis eben in mein schön warmen Auto, höre Living Clour - Cult of personality auf volle Lautstärke auf der Autobahn. Super geil, paar schleicher jagen ... bis ich hinter mir ein grelles Licht schnell näher kommen sehen habe. Ich schau aufs Tacho, Geilo, fast 200 aufn Tacho, gut gehen wir etwas runter und fahren rechts. Mal schauen was für ne Flunder vorbei gedonnert kommt.

    Als ich dann aber das Lichthupengefährt gesehen habe musste ich an die nächste Raststätte eine rauchen ...

    ICH WURDE VON EINEM TRABBI ÜBERHOLT! :pouting_face:

    Ich bin immer noch total verstört, von außen sah das teil unscheinbar aus aber es muss bis zum anschlag getunt sein anders kann ich mir das nicht erklären wie mich ein Trabbi mit über 200 KMH überholt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • ...wie mich ein Trabbi mit über 200 KMH überholt.


    ...mit Style :grinning_squinting_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Jeder verarbeitet seine Trauer anders. In meine Fall war es wohl ähnlich. Mein Opa ist vor nem Jahr verstorben, auch ich brachte keine Träne heraus unter der Familie als ich davon erfahren hab, Glaub das tat meiner Schwester wahrscheinlich auch gut das jemand etwas fester im Stand war, sie hat es wirklich schwer getroffen. Als ich daheim wieder ankam und genügend Zeit hatte um überhaupt mich mit dem Gedanken zu befassen rinnten mir auch die Tränen aus den Augen,konnte ne Stunde erstma nichts mehr machen weil ich nur am Flennen war. Zur Beerdigung dann hatte ich wieder keine Träne verschenkt,allerdings nen ziemlichen Kloß im Hals. Fühlte mich auch irgendwie unwohl,weil alle doch ziemlich leideten, naja zuhause gings dann wieder los. So ist eben der Mensch,jeder ist anders. Manche zeigen ihre Gefühle öffentlich, manche zeigen sie eben nur wenn sie allein sind,wie ich, manche lenken sich ab durch Arbeit,Computer...hobbys. Am Ende leidet meiner meinung ziemlich unter dem Verlust eines geliebten Menschen. Du solltest das Verhalten deines Bruders nicht verurteilen,es ist normal. Nun,ein Jahr später hat man sich damit abgefunden, natürlich denk ich manchmal noch an ihn,aber das ist der lauf des lebens,jeder stirbt irgendwann mal.

  • Wenn man, ohne jemals gefragt zu haben, Dinge erzählt bekommt die man garnicht wissen wollte - oder besser, die man geahnt hat aber einfach nicht als Tatsache ausgesprochen hören wollte, und plötzlich eine kleine scheinbar heile Welt zusammenbricht. Meh.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Wenn man, ohne jemals gefragt zu haben, Dinge erzählt bekommt die man garnicht wissen wollte - oder besser, die man geahnt hat aber einfach nicht als Tatsache ausgesprochen hören wollte, und plötzlich eine kleine scheinbar heile Welt zusammenbricht. Meh.


    Kenne ich nur allzu gut.....weiß wie es dir geht.


    Bin krank. Hrmnl...

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • GMX, du kleiner, stinkender Haufen Scheiße. Ihr könnt euch eure Mahnungen sonstwo hinstecken, ich benutzt sie als Klopapier.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich fühle mit dir, Arla.
    Noch zwei Nächte, dann Urlaub.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Wieso muss mein Schlafrythmus immer aus der Reihe tanzen sobald ich für einige Tage Krank geschrieben bin ?
    Es ist so als würde mein Körper sagen:" Hey, du musst nicht Arbeiten, Super ! Es ist Zeit unseren vollkommen Normalen Schlafrythmus
    auf den Kopf zu stellen indem wir einfach einmal NICHT müde werden und stadessen darauf warten das die Sonne aufgeht um zu
    realisieren, JA jetzt bin ich müde."
    Und wenn man seinen Körper dann dazu zwingen möchte, den Tag nach so einer Nacht , einfach wach zu bleiben
    um Abends schlafen zu können entscheidet mein Körper einfach wieder das sobald die Sonne untergeht wir doch gar keinen
    Schlaf brauchen ! Ernsthaft. Ich sollte einfach später nur noch Nachtschichten arbeiten.
    :sleeping_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!