Charakter Portraits & Sketches // Yara (Moe)

  • :smiling_face: falls du dich irgendwie irgendwann einmal bestechen lassen würdest für etwas, sag mir Bescheid! Aber ich weiss, wie anstrengend und zeitfressend Bilder sind. Und wenn dann jeder mit was ankommt... ja.. dann sitzt man nur noch daran :smiling_face: Wünsch dir n weiterhin tollen Tag :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Absoluter Horror... ich sollte mir die Augen auskratzen... Damit ich niewieder so sehr vor Neid platze.. Das tat weh! Blanker Wahnsinn, wirklich. ich hab mir ebend mal die ganzen anderen Bilder angesehen und.. BOOM, nun sind sie noch schärfer, noch feiner und noch detailreicher als vorher, das geht doch langsam schon garnicht mehr! :pouting_face: .

    Ich bin wirklich baff was manche zaubern können... Und, na wer hätte es gedacht, wenn du irgendwann bestechlich sein solltest werde ich dich finden.. So dunkel dein Versteck auch sein mag... :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Also mit dem bestechen läuft das meistens so, dass man miteinander rpt und dann so langsam die Inspiration beginnt zu fließen..quasi...also oft läuft es so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Weißt du was witzig ist Medusa...ich hab mir grad die letzten Tage drüber Gedanken gemacht, was du ansprichst. Noch mehr Details, noch mehr Friemeleien und Kleinigkeiten und hier und da und ich versuch jetzt für die nächsten Bilder ein Stück davon zurückzutreten. Rohes stehen lassen. Weißt warum? Man muss arg aufpassen Bilder nicht zu Tode zu rendern und sie somit "einzufrieren". Man verliert sich dann manchmal in Details, die nicht wirklich nötig sind um was zu erzählen. *kopfkratz* weißt du was ich mein?

    Ich hab daher mal was wesentlich lockeres gemacht. Skizzig, unordentlich, solche Sachen. Meh-Runa. Schmoll-runa. Schmuna!

  • Erstmal, da ich gleich Kritik üben werde ( =) ), ich bin ein großer Fan deiner Bilder.

    Beim Vorletzten fehlt mir aber... ja, was eigentlich. Ich glaube die lockere Hand, ein bisschen die Seele. Die, die du beim letzten - auch wenn das bloß eine Skizze ist, und wir wissen, dass es von einer Skizze zu einem voll colorierten Bild ein weiter Weg ist - wieder unter Beweis stellst.
    Es (also das Vorletzte) ist toll, keine Frage, es muss auch echt aufwendig gewesen sein, aber mir persönlich sticht beim Ansehen zuerst die Digitaltechnik ins Auge und nicht der Ausdruck, und das war bei deinem Zeug eigentlich immer andersrum.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Die Skizze ist wieder sehr ausdrucksstark, toll gemacht!

    Da sind wir aber auch schon beim Punkt. Es ist nicht schwer eine starke Skizze zu machen, da alle Leute das grobe, das ungeschliffene lieben. Es schickt die eigene Phantasie auf Wanderschaft. Ein Bild auszurendern ist die undankbarste Arbeit an der ganzen Sache, denn je konkreter man etwas darstellt, desto weniger Raum bleibt für die Phantasie des Betrachters. Es ist viel schwerer ein poliertes Bild zu zeichnen, das Anklang findet; weil man im Grunde eine bessere Version liefern muss, als sich der Betrachter mit der eigenen Phantasie ausmalen kann.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motte (15. September 2015 um 14:03)

  • Ob nun Skizze, oder fertig ausgearbeitetes Bild, ich finde sie alle wunderschön! Zumal es im direkten Vergleich vermutlich auch am Motiv liegen mag, dass die Skizze belebter wirkt, weil mehr 'Bewegung' und mehr Raum im Spiel ist!
    Ist bei Fotos ja oft nicht anders, dass einem ein 'Passfoto' statischer vorkommt und damit unpersönlicher. Ich tendiere aber auch mehr zur Skizze XD Einfach wegen dem Ausdruck, der Pose, dem Licht und den Farben und dem fleckigen Einsatz der unterschiedlichen Pinsel :red_heart:

    Ich möchte das auch können XD Manno!

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Oh.. wenn ich nur viel Zeit hätte *g* Grad mit der Arbeit und der halb-kaputtenrechten Hand ist es schwierig. Wobei ich mich das Weekend mal wieder in GW2 blicken lassen will... und hmm.. anregend chaotisch kann meine Aley schon sein.. wobei manche sie vllt fragen würden, ob sie was geraucht hat *hüstel*

    Mal sehn obs was wird :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf jedenfall .. wundervolle Bilder. Egal ob mit oder ohne Details

  • Hallo!

    Ich habe mir jetzt Zeit genommen und bin euer Feedback gedanklich durchgegangen - vielen Dank für Lob, Kritik und Gedankenanstöße! Was du sagst Unicorn, ist im Grunde das, was ich in ein paar Posts oben drüber meinte. Auch in meinen Augen wirkt das Bild eingefroren, will sagen leblos. Das liegt an unterschiedlichen Punkten, die da zusammentreffen. Es ist richtig was Regenteufelchen sagt - es hat diesen Passfoto-Charakter. Man sieht, es ist der und der Gesichtstypus, man sieht Augen und Haarfarbe, Teint-Typ und eine Umgebung, in der sich der Char wahrscheinlich häufiger befindet - Fakten, sozusagen. Es dient dem Bild nicht unbedingt, dass sie vom Betrachter wegsieht - ist allerdings in der eher "unsicheren" Persönlichkeit begründet. Doch könnte man diese Unsicherheit in einer anderen Pose und "Kameraeinstellung" sicher besser treffen. Weiterhin bin ich mit dem Charakter noch nicht vollständig warm geworden - das sieht man am Ende immer. Da brauchts wahrscheinlich einfach noch Geduld und viel viel Spiel, um das richtig zu begreifen.

    Und Motte - Du hast auf jeden Fall recht mit dem was du sagst über Skizzen und das Weiterdenken der Szene mittels eigener Kreativität. Es ist auch für viele Momentaufnahmen einfach garnicht notwendig, alles durchzumalen. Aber ja, es ist wirklich nochmal was anderes, so eine Skizze dann durchzurendern UND gleichzeitg ihren Charme zu bewahren.
    Ich glaube ich hab da einfach für mich noch immer keine Balance gefunden, was Hobby-Bilder angeht. Auf der Arbeit sitz ich zum Teil bis zu dreißig Stunden an einer Illustration, einfach weil das ausdefinieren der Details für den nachfolgenden Workflow wichtig ist. Kennst du ja. Man weiß also theoretisch was alles möglich ist, wenn man lange genug an einem Bild sitzt. Sich dann zurückzunehmen und zu sagen hey, ich kann den gleichen Anspruch nicht in der Hälfte der Zeit in ein Hobbybildchen packen, ist für mich manchmal nicht so einfach. Dazu kommt halt, dass ich auch einfach keinen Nerv mehr habe, nach der Arbeit nochmal so viel Zeit in ein Fullrender-Bild zu packen. Ab einem gewissen Punkt wird letzteres ja auch eher zu Fleißarbeit, als l'art pour l'art.

    Nicht falsch verstehen, das soll kein FirstWorldProblems-Gejammer sein - Es ist nur ein Tänzchen das man immer wieder steppt, wenn man sein Hobby zum Beruf macht. :smiling_face:

    Aleydiss, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung fürs Patschehändchen. Und an alle die die Skizze kommentiert haben nochmal ein herzliches Danke. *rundumflausch*

  • He, Moe!

    Zu aller erst: Ich find's klasse, dass man von dir wieder ein paar Bildchen sieht, die ich wirklich jedes Mal genieße anzusehen.
    Wegen dem Thema eben kann ich dich wunderbar verstehen, weswegen ich mir nun eeendlich mal ein Skizzenbuch zugelegt habe! Aber gut, ich arbeite ja auch nicht mit Bild-Programmen, aber ich wette viele von uns, würden sich auch über Skizzen freuen! Manchmal haben diese auch durchaus ihren Charm.

    Wenn du ein Bild nicht Über-Malen willst, wieso dann nicht mehr Schwarz/Weiß oder .. Stufen-Bilder (ein Bild komplett in Brauntönen halten zB), sodass der Fokus schließlich allen voran auf der Figur und dem Kontrast liegt und nicht auf den ganzen Farben und den Details? Das soll nun kein "Mach mal!" heißen, sondern eine kleine Idee von mir. Aber ich mach das auch nur Hobbyweise.

    Ansonsten: Weiter so, ich liebe es, wenn ich hier was Neues finde! :red_heart:

  • Moe: Ich weiß genau was du meinst. Deshalb sind meine privaten Arbeiten auch meistens eher schlicht. Manchmal ertappe ich mich dabei mindless vor mich hin zu rendern und dann nochmal einen Schritt zurück zu machen, weil ich feststelle, dass es wirkungsvoller ist mit negative-space zu arbeiten. Zu lernen was man weg lassen kann - und es dann auch zu tun - kann ganz schön hart sein. Ich finde allerdings, dass du das bereits phantastisch machst. Gerade das Bild von Yria ist Reduktion in Perfektion. Grobe Striche, starke Kontraste und einfach BÄM!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Hey Arue, schön von dir zu lesen und danke für die lieben Worte! Ich erinnere mich auch noch sehr gut an deine Bilder, zeig doch mal was her aus deinem neuen Sketchbook :smiling_face:
    Ich weiß schon was du meinst, mit den monochromen Bildern..da hatte ich mal eine Phase, kurz bevor ich GW dann den Rücken gekehrt hatte. *überleg* ist zumindest für Charbilder immer eine gute Sache. Andererseits üb ich mich immer mal wieder bewusster in farbigen Sachen - es ist so unglaublich, wie viel es da in der Anwendung noch zu lernen gibt. Schwarz als dunkelste Farbe weglassen und ohne Strichkonturen arbeiten zum Beispiel..und so weiter und so weiter, die Liste ist ewig.

    Hach ja, man lernt nie aus^^ Aber bevor ich zu schwelgen beginne, tu ich jetzt mal genau was produktives. Wir lesen uns, Kleines!


    Edit: Ah huch, hey Motte! Danke für die Motivation und den Hinweis :red_heart: :red_heart: Ich sollte mir so ein kleines Computeräffchen besorgen, dass mir dann auf die Finger patscht, wenn ich anfange Texturen rauszusuchen ':D

  • Ich finde auch die neue wunderbar. Zu ihr fehlt mir höchstens der berührte Bezug, weil ich sie nicht kenne wie die meisten anderen deiner portraits. Apropos: Wo ist das Eichhörnchen!!!!

  • Das sind ja wirklich Geniale Bilder O____________o sowas wünscht ich mir auch mal für meinen Charakter..

    Tolle Bilder, Klasse ! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

  • Danke Lel und Cerubin :smiling_face:
    Das folgende Bild trägt den Namen "looking back" und ist sozusagen der Nachfolger von meinem damaligen Abschiedsbild. Den vielen Erinnerungen gewidmet, die wieder hochkommen, seit ich wieder einen Fuß nach Tyria gesetzt hab.
    Auf dem Ohr dabei, wie immer, Wardrunas Helvegen, weil ich das Lied einfach immer mit diesem Charakter verbinden werde. Dicht gefolgt von Godsmacks "Voodoo too".


    Open your eyes, a chill passes you by
    A premonition coming strong
    Rich with desire, superstition in disguise
    Draws me into where I belong
    Have you ever wondered why
    In a dream you can touch a fallen sky?
    Or fly to the heavens that watch over you
    In, still the body, so warm with every breath
    Dance to a vision so seductive
    Rain down upon me, cleanses me with every drip
    A send you promised for the nourishment that I've been gifted
    Have you ever wondered why
    In a dream you can touch a fallen sky?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!