Die Flucht aus Löwenstein

  • Ich persönlich würde dazu tendieren, es einfach so hinzunehmen: keine Ahnung! Ich schätze die Flüchtlinge sollten tagelang erstmal nicht wissen, ob ihre Lieben noch leben, reinstes Chaos und Emotionen. Vielleicht könnten Wachsame/Abtei/Agenten die hin und herreisen von den Flüchtlingne mit Fragen bombardiert sein, obwohl sie Befehle auszuführen haben. Sowas

    Edit: Chancen von Soldaten und reisenden Kämpfern, hier ins RP anzuknüpfen mit den Flüchtlingen!

  • Meine Asura arbeitet seit gestern nach dem plötzlichen Überfall an so etwas wie einem "Gegengift" (von dem wir Spieler/innen natürlich wissen, dass es das nicht geben wird),
    Sie tut das in der Abtei Durmand und freut sich über jegliche Proben (Blut, Gewebe, Speichel, Schlotze aus Löwenstein etc.).
    Ich sehe sie in diesem Sinne als die etwas verrückte Wissenschaftlerin (den Sidekick) die keine heldenhaften Kämpfe austrägt oder Leute rettet aber auf ihre Art hilft.
    Wer also zumindest provisorische Hilfe braucht (Atemschutz, linderung der Symptome der Vergiftung etc.) kann sie gerne aufsuchen wenn ich dort bin, oder mir eine Nachricht zukommen lassen.
    Hier oder In game (Name: Krumitglied Bonkers, tatsächlicher Name Kuxi bzw. Claudette für die Sapiens mit ihrer komischen Sprache in der Kuxi wie Hatschi klingt).

    Für mich zieht sich der Angriff auf Löwenstein über die ganze Zeit dieses LS Abschnitts in mh... grob dieser Reihenfolge:
    Überraschungsangriff -> kopflose Verteidigung und Fluch -> Errettung eventueller Überlebender, Auskundschaften etc. -> vorsichtige Vorstöße und schließlich -> die Vorbereitung auf den Gegenangriff.

    Kuxi wird im Laufe der Wochen mit einigen innovativen Wegen aufwarten die nicht die lore sprengen (aka das Gift neutralisieren) aber sich dem Gift auf eigene und asurisch Interessante Art und Weise annehmen und alle nicht die Heilung zum Zweck haben, sich aber mit dem Gift arrangieren und jenen die sich im RP nach LS vorwagen wollen helfen werden das auch zu tun, ohne ständig fürchten zu müssen, dass man draufgeht.
    Natürlich bereiten diese Dinge auch Unannehmlichkeiten :grinning_squinting_face:

    P.S. Kuxi ist für alldiejenigen denen es wichtig ist mit dem Gift etc. rollengerecht umzugehen und die gleichzeitig das zerstörte LS auch IC erleben wollen ohne zu fürchten in 5 Jahren an Spätfolgen zu sterben gedacht. Sie kann und wird die unmittelbare Gefahr nicht bannen, kann aber Spielräume schaffen für RP in LS. In diesem Sinne bitte ich darum sie als eine Art bespielten NPC zu sehen :).

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich seh das alles recht locker. Neltom hat sich mit allem was er an Wert hat längst aus dem Staub gemacht, und hat auch keine Intention sich großartig in die Nähe des Giftes zu begeben.
    Und was meinen Soldatencharr angeht, spätestens als wohl die ersten 100 oder mehr bei einem Vorstoss oder Rückzug aus dem Gift krepiert sind, wird er sich mit genug Sicherheitsabstand hingesetzt haben, und gewartet ob da vllt noch jemand rauskommt dem man helfen kann. Oder halt den einen oder anderen Feind erschossen. Irgend sowas. Mal sehen was das Event noch so verrät.

  • Hm.... sagt mal könnte man sich nicht darauf einigen, das die Schlacht ein paar Tage geht bevor der beknackte Busch sein Gift zündet? ich zb würde es auch gerne noch ein wenig ausspielen auf Grund das ich zur Zeit echt scheiße arbeiten muß. Gestern zb bin ich auch nicht wirklich dazu gekommen die Schlacht ins rp zu bringen :frowning_face:

  • K.a wie genau die Geschichte um das Event ablief, aber meines Wissens gab es ja keine richtige Schlacht. Scarlet kam an mit ihren Leuten und versprühte halt ihr Miasma.
    Sicher gab es da auch Kämpfe und Auseinandersetzungen, aber über so ne richtige Schlacht weiss (ich zumindest) nix.

  • Hm.... sagt mal könnte man sich nicht darauf einigen, das die Schlacht ein paar Tage geht bevor der beknackte Busch sein Gift zündet? ich zb würde es auch gerne noch ein wenig ausspielen auf Grund das ich zur Zeit echt scheiße arbeiten muß. Gestern zb bin ich auch nicht wirklich dazu gekommen die Schlacht ins rp zu bringen :frowning_face:


    Es würde mich genauso reizen noch Flucht-RP auszuspielen. In kleinen Gruppen ist das ja ohnehin kein Problem. Was aber vielmehr ein Problem ist, ist dass RP in Löwenstein derzeit kaum möglich ist. Flüchtlingsgruppen die spontan auf andere Treffen und sich mit ihnen zusammentun, das ist das was ich mir unsprünglich ausgemalt habe. Dabei ist es für Gruppen schon so gut wie ausgeschlossen auf einen gemeinsamen Überlauf zu kommen.

  • ASaturnus: Mit viel Glück kann man das aber noch in ca. einer Woche ausspielen, wenn bis dahin das Event-Farmen etwas abgeklungen ist. (oder generell später am Abend) Ich war gestern zum Patch Tag Nachts tatsächlich mehrmals auf dem haupt Server.
    Dann wäre es eben nur das ausspielen der Vergangenheit, sofern man jetzt schon im Flüchtlingslager spielt/gespielt hat.

  • Wir hatten genau das gestern Nacht. Wobei es möglicherweise daran lag, das ich den Kommi angeknipst hatte. Von hier und da kamen Leute angerannt, dann trennte sich die Gruppe wieder auf, aber schliesslich ist man mehr oder minder heil, aber reichlich geknickt in Lornars Pass gelandet. Mit ~ 10 Leuten etwa, wobei da sehr viel Glück dabei war.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Wenn ihr diejenigen wart, die gegen den Wurm gekämpft haben (mit einem Charr der laut GRAAAH gerufen hat als er los stürmte und wohl möglich ein Norn mit "bei der Schneeleopardin" dann habe ich euch sogar gesehen.)
    man wird scheinbar aber auch aufgeteilt, beim rausfliegen. ich bin zb. in der Blutstromküste gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarznebel (19. Februar 2014 um 17:51)

  • ...mit einem Charr der laut GRAAAH gerufen hat als er los stürmte ....

    Öh, ja. Das waren wohl wir :grinning_squinting_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern


  • Es würde mich genauso reizen noch Flucht-RP auszuspielen. In kleinen Gruppen ist das ja ohnehin kein Problem. Was aber vielmehr ein Problem ist, ist dass RP in Löwenstein derzeit kaum möglich ist. Flüchtlingsgruppen die spontan auf andere Treffen und sich mit ihnen zusammentun, das ist das was ich mir unsprünglich ausgemalt habe. Dabei ist es für Gruppen schon so gut wie ausgeschlossen auf einen gemeinsamen Überlauf zu kommen.


    Mal davon ab, -wie- das gehandhabt wird, von Saturnus, Link und mir abgesehen, wer noch möchte den Angriff/die Evakuierung nachholen? Wenn sich genügend zusammen finden, ließe sich eine Gruppe bilden, wenn sich noch mehr finden lassen, dann können sich mehrere Gruppen sogar noch treffen, ob beim ANgriff selbst oder außerhalb der Stadt.

  • Also ich hätte entweder einen sehr ruhigen/nicht gesprächigen Menschen oder eine gesprächigere Charr im Angebot c:
    Wäre also dabei und bin auch fast immer da (außer Montags, Dienstags und Donnerstags Abends da ich dort noch Abendschule bis ca. 10 Uhr habe. Am Wochenende bin ich verfügbar)

  • Das Event auch erst nächste Woche zu machen wäre auch taktisch klug.
    Vielleicht sind die größtenFarmer bis dahin weg und wir kommen schnell auf den Hauptserver. (Wenn wir jeweils 5 sind, kann man das auch per Gruppen Funktion probieren.)

  • Hmm stimmt, da wird ja gerade sehr viel über die Geschehnisse gesprochen.
    Und erst die Gegenwart und DANN die Vergangenheit zu spielen ist immer schwierig.
    (Aber da meine Charaktere noch nicht zu der Gruppe dazu gestoßen sind, kann ich die immer noch nach Belieben verschieben. Also falls sich eine Gruppe findet um das nachzuholen wäre ich dabei c: Aber ich schätze, dass um so länger man wartet, umso schwieriger wird es für die, die schon im Lager spielen, nochmal die Vergangenheit aktiv nachzuholen.)

  • Das Event auch erst nächste Woche zu machen wäre auch taktisch klug.
    Vielleicht sind die größtenFarmer bis dahin weg und wir kommen schnell auf den Hauptserver. (Wenn wir jeweils 5 sind, kann man das auch per Gruppen Funktion probieren.)

    auch wenn ich die ooc'ler mehr eigentlich erwürgen könnte, muss ich zu meiner überraschung feststellen, es gibt keine störenfriede. alle verhalten sich eigentlich sehr normal und stören bisher garnicht.
    was das "auf den hauptserver kommen" angeht, das stellt das geringste problem dar, 12:05 geht ein event los und um 12:50 endet es (jede stunde dann aufs neue), also hat man nur 15 minuten wo der server recht voll ist, und damit kann man denke ich leben, desweiteren gibt es ja taxis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!