OOC-Topic zu "Kampf um Löwenstein - Missionen"

  • Für alles, was in den anderen Topic nicht reingehört :smiling_face:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Weil jemand fragte, dieser Topic:

    Kampf um Löwenstein - Missionen
    IC Kampf um Löwenstein - Missionen - Aktuelles (IC) - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Moinsen Arka!

    ich würde gerne wissen, wie genau ihr das ausspielt..
    Spiel ihr das jede Stunde wiederholende Event als ic aus?
    Ich persönlich sehe es als eine reine einmalige Sache, die direkt nach dem Angriff auf Löwenstein ablief. Das Giftgas verfliegt sicher auch nicht nach einer Stunde schon wieder. Ich glaub, es würde gar nicht verfliegen..weil sie es bestimmt auf einem konstanten Level halten würde..das ist für sie die ultimative Verteidigung.

    In welchem Zeitraum wollt ihr diese Missionen ausspielen?
    ich schätze, man kann es trotzdem ic sich etwas zurecht biegen..solang man nicht jede Stunde rein geht..ich würde sogar davon abraten, mehr als einmal pro Woche reinzugehen (dann hat man auch länger etwas von den Missionen!). Vergesst eure Gasmasken nicht!
    ICh würde auch ganz klar sagen: Es sind jetzt 3 Tage vergangen - es gibt keine Überlebenden mehr.

    bevor irgend ein falscher Gedanke aufkommt: Ich will hinterfragen, kein Event zerstören :smiling_face:

    Sieg!
    Naina


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Ich hätte tatsächlich eine Frage "Ab Morgen wird der Kampf eröffnet", gilt ja für IC. Heißt das, dass das in Echtzeit gesehen ab heute (vermutlich Abends) wäre?
    (Ich habe aktuell einen Charakter der da mitmachen könnte, aber überlege meinen Ex-Main eine Namensänderung zu geben und mit dem dann aufzukreuzen. (Sofern mir flott eine Geschichte für ihn einfällt) und wenn ja: Wie sprecht ihr euch eigentlich ab wann es los geht?)

    @Naina: Über die Logik und Hintergründe wurde schon viel diskutiert. Ein NPC sagte mal aus, dass er angreifen wird sobald das Gift verlogen ist. (Also verfliegt es tatsächlich und muss erneut eingesetzt werden.)
    Arka Sha hat ja angeboten Dinge richtig zu drehen. Vielleicht sind es insgesamt nur zwei bis drei Eingriffe die gleichzeitig stattgefunden haben.
    Wie auch immer. Schau doch hier einmal rein:
    Event Die Flucht aus Löwenstein - Seite 6 - Events - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform
    Dort wurden zuletzt zwei Screenshots gepostet, welche etwas über das Gift aussagen. Laut NPCs gibt es noch lange einige Überlebende. (Wir sollten eben bloß nicht beim dritten Einsatz noch von Tausenden sprechen. Das wäre dann etwas absurd ;D Aber so viel Feingefühl dürfte ja jeder RP Spieler für sich sowieso haben.)

  • Hallo Naina, Hallo Schwarznebel,


    Also, zu dem wiederholenden Event:

    Da ja teils sehr unterschiedliche Interpretationen zu dem Giftgas und der Überlebenswahrscheinlichkeit, etc herrschten lassen wir den Punkt recht offen.

    Grob gehen wir aber davon aus, das Scarlet immer mal wieder (sprich, Events) neues Giftgas in die Bude ballert, sobald sie merkt das sich da jemand herumtreibt der nicht zu ihren Leuten gehört - auch wenns vielleicht vom Hintergrund her nur einmal am Anfang war. Oder halt ein konstanter Level an Giftgas einfach da ist und von ihr aufrechterhalten wird. Sodass man sich halt immer nur maximal eine Stunde darin aufhalten kann.

    Zitat

    weil sie es bestimmt auf einem konstanten Level halten würde..das ist für sie die ultimative Verteidigung.

    Also genau so.
    Hintergrund des ganzen ist, das sonst die ständigen Miasmaausbrüche während den Ausflügen nur schwer zu erklären wären.

    Aber generell gillt: Kann jeder handhaben wie er will. Auch was die Überlebenden angeht.
    Wenn jemand noch welche finden sollte, dann hat er eben noch welche gefunden, so unwahrscheinlich das auch gewesen sein mag :winking_face:
    Wenn jetzt ein anderer Trupp nur noch Tote findet...dann ist das eben auch so. Hat er wohl an anderen Stellen gesucht.


    "Wann ist morgen?"

    Und ab wann "Ab morgen" ist - Arka hat diese Rede Ingame gestern Abend gehalten.
    Also ab heute. Ab dem Moment, in dem die Missionen ausgeschrieben wurden.

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

    Einmal editiert, zuletzt von Arka Sha (21. Februar 2014 um 14:21)

  • ICh würde auch ganz klar sagen: Es sind jetzt 3 Tage vergangen - es gibt keine Überlebenden mehr.


    Also mein Charakter lebt noch, sie lebt in der Höhle, sicherlich nicht unbetroffen vom Gift, aber auch nicht überflutet davon. Zu sagen, es gibt gar keine mehr finde ich ein wenig
    allumfassend.

    Tante Edith entschuldigt sich für OT und huscht wieder davon..

  • Natürlich sagen die NPCs, wir greifen an, sobald das Miasma verflogen ist..
    Aber das kann auch erst in einem Jahr sein!
    Es ist einfach nur die Aussage: Wir müssen warten, bis es weg ist..dann können wir rein. Es gibt keine Angaben, wann das der Fall sein wird.
    Vielleicht macht Arenanet auch ein Event in 2 Montagen, wo es dann verfliegt und man LS zurückerobert, who knows?

    Und zu der aussage :"es gibt noch Überlebende"...Es hängt immer von der Zeit ab..Er sagt diesen Spruch leider von 1 min nach dem Angriff..bis in 3 monaten..
    Das darf man nicht umbedingt zu ernst nehmen...sonst gäbe es z.b. auch Zhaitan noch, über den wird auch gesprochen.
    Zu dem Thema "Nicht tödlich, bei kleiner Menge"....stellt sich mir die Frage, wie klein die Menge nur sein darf..einmal atmen? zweimal atmen?..und wie schnell es den Körper verlässt.


    ich sage ja gar nichts gegen diese Missionen...ich weiß nur, dass man da sehr vorsichtig sein muss...und ich will hier auch garnicht diskutieren, ich wollte nur ma Fragen, wie arka es handhabt, da ich befürchtete, er bespielt das wiederholende Event :smiling_face:

    Edit:
    ich will ja keine Spieler, diei hre Chars noch da drin haben töten..Ja, in einer Höhle kann man vielleicht noch überlebt haben...aber innerhalb der Stadt, gibt es wohl 0 Chancen. Ich bezweifel dass Scarlet's Leute jede einzelne Höhle durchsuchen..die paar Leute die sich da verstecken zerstören den Bohrer schon nicht.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Ihr Lieben,

    die Diskussion über die Überlebenswahrscheinlichkeit vom generischen Löwensteiner haben wir in dem anderen Topic zur genüge.
    Seid doch so gut und macht dort damit weiter :winking_face:


    Wir werden mit dem Event versuchen die Doppeldeutigkeit des Engine-Events mit den verschiedenen Interpretationen der RPler usw möglichst unter einen Hut bringen.
    Und zwar indem wir möglichst wenig ins Detail gehen und möglichst wenig Vorgaben dahingehend machen.

    Bisher gehe ich nicht davon aus, das es da untereinander viele Probleme geben wird, wenn wir einfach sagen

    "Ja, das Miasma ist da, ja es ist scheissgefährlich. Ob Scarlet welches nachballert oder nicht wissen wir nicht, aber es ist da.
    Falls tatsächlich noch jemand drin ist und lebt sollte er raus, und wer reingeht sollte nach spätestens einer Stunde wieder raus"


    ich denke damit können alle leben :winking_face:


    ligrü,
    Arka

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Meine Meinung zur Sinnhaftigkeit von Überlebenden nach dieser Zeitdauer ist ja bekannt. Ergo werde ich diese Eventualität während den Einsätzen dort drin nicht wahrnehmen, es sei denn Jemand hatte IC Atemmasken oder luftverriegelte Verstecke.


    Ansonsten finde ich es an dieser Stelle etwas schade, dass nun von einer einzelnen Seite her einfach das Steuer in die Hand genommen und der Startschuss für allerlei Missionen gegeben wird, ohne dass man auf Berichterstattungen/Koordinationsanfragen aus den anderen Lagern noch großartig aktiv eingehen würde. Nicht böse gemeint, aber so fühlt es sich an.

    Ich hätte mir, wenn schon IC-Kontakt besteht, etwas mehr Zeit gewünscht, um soetwas gemeinsam planen zu können, mit allem drum und dran, in Anbetracht der Tatsache, dass das Event ingesamt zwei Wochen Laufzeit hat und wir bisher gerade mal 3 Tage lang damit spielen.

    Aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern, wird man jetzt eben das Beste draus drehen müssen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich persönlich hab gehört dass in anderen Lagern bereits gerufen wird alá "Gogo wir stürmen morgen mit Bomben und Granaten rein".
    K.a wieviel da dran is, aber wenns so ist, finde ich die Option mit den Missionen doch besser :smiling_face:

    Für das Gendarran-Lager ist das definitiv nicht der Fall.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein Teil der gesunden Leute fordert den offenen Kampf (Lornas Pass), aber das sind eher leere Parolen wie ich es verstanden habe. Ich schließe mich da Agromans Gedankengang an: wenn einmal Gas in besonders tödlicher Dosis die Stadt geleitet wurde, wird es keine Überlebenden mehr geben können. Vielleicht vereinzelte, die mit besonders viel Glück sich irgendwie einschließen konnten. Aber dann muss man davon ausgehen, dass der Sauerstoff nicht lang genug anhalten wird bis sich das Gas wieder verzogen hat. Und sich einfach in eine Bretterbude zu schließen bringt nichts, Gase dringen problemlos durch kleinste Spalten durch. Das muss dann wirklich Luftdicht abgeriegelt worden sein. Man kann natürlich Bergungsaktionen planen, Leichen aus der Stadt schaffen oder halt rausholen was noch irgendwie einen Nutzen hat. Oder möglichst viele Allianzmitglieder unter die Erde schicken.

  • Ich hock ja selber in Lorrnars Pass rum. Ich weiss nicht ob ich was wichtiges verpasst habe, aber soweit ich weiss gibts hier nur Missionen, und da gehts um Aufklärung. Sich Wissen über die Lage und den Feind anzueignen finde ich persönlich nicht falsch, auch in der aktuellen Situation.

  • Ich schließ mich da Naina und Agro's Meinung an. Das ganze kollidiert einfach mit meiner Sicht auf die Dinge. Von GW1 wissen wir, das das Miasma tödlich ist, wenn es nicht durch den Segen eines Kirin geheilt wurde.
    Ohne Gasmaske da reinzugehn wär für mich ein no go.

    Das die Leute, die Flüchtlinge, die glimpflich davon gekommen sind, was riesen Glück war bei dem gewaltigen Angriff, nicht still sitzen wollen ist für mich völlig verständlich, aber ich denke sie wissen, das ihr Vorhaben nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein wird. Es sind jetzt.. 3 Tage vergangen seit dem Angriff, ich denke nicht, dass es in Löwenstein noch viele Überlebende gibt, die sich nicht, wie ein Vorredner schon schrieb, in luftdichten räumen aufhalten, wo sie dann vermutlich auch drin ersticken irgendwann.

    Ich will das Event nicht schlecht reden, es ist einfach nur meine Sicht auf die Dinge.

  • Ich schließ mich da Naina und Agro's Meinung an. Das ganze kollidiert einfach mit meiner Sicht auf die Dinge. Von GW1 wissen wir, das das Miasma tödlich ist, wenn es nicht durch den Segen eines Kirin geheilt wurde.
    Ohne Gasmaske da reinzugehn wär für mich ein no go.

    Wir müssen allerdings bedenken, dass wir nicht davon ausgehen können, dass es sich bei diesem Gift wirklich 1:1 um das Miasma aus GW1 handelt. ANet spielt gerne mit Begrifflichkeiten aus GW1. Dies kann man anhand des Qual-Zustandes und der Infusionen erkennen. Die Spektralqual, einer der mächtigsten Zauber der Mursaat in GW1, ist sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Zustand in den Fraktalen und es wird sicherlich auch keine Parallelen oder einen Hintergrund dafür geben. ANet arbeitet im Allgemeinen sehr stark daran, dass Aspekte aus GW1 vom Aussehen her und vom Namen her in GW2 ihren Platz finden. Es wird sich wohl eher um Eastereggs handeln, die einen GW1-Veteranen zum Schmunzeln bringen sollen.

  • Der Meinungsunterschied befindet sich eigentlich nur in der dritten Operation, Operation Frischluft. Da hatte Arka Sha etwas vom Zeitfenster geschrieben und sonst nirgendwo Bezug darauf genommen, soweit ich es lese hat sich noch kein Interessent gemeldet, das ließe sich also noch schnell umändern, vor allem dann, wenn er sagt, dass er -eigentlich- nicht zu sehr ins Detail gehen möchte um Fehlern in der Kontinuität Luft zum "zurechtdenken" zu geben. Da mag das Detailchen Zeitfenster ein Schönheitsfehler, auch im Bezug zu seinem eigenen Vorhaben, sein, aber ich kann Arka Shas Grundgedanken nicht verurteilen und finde sie gut. Er hat vage das Gesamtbild im Auge, RP-generieren, ihm kann man zumindest kein Rp-leeching vorwerfen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was sein Vorhaben angeht: Ich glaube auch nicht, dass Arka Sha da das Ruder an sich gerissen hat, soweit ist das nur Informationsbeschaffung, der Unterschied hier: Soweit ich verstanden habe spielt das nördliche Lager es so aus, dass das Eindringen jedweder Art vorerst durch zu hohe Aktivität der Piraten unterbunden ist. Die Missionen hier gehen etwas optimitischer mit der Wahrscheinlichkeit um, wie tief man in die gegnerische Gebiete eindringen kann. Hat also weniger was mit seinem Vorhaben zu tun als vielmehr mit seinen/euren Einschätzungen.

    Zum Thema Miasma wurde ja ein Screenshot von der Heilerin in den Gendarran-Feldern gepostet. In einer Konversationsettappe sagt sie zumindest in der englischen Sprachausgabe, dass jeder zweite Betroffene stirbt, die Überlebenden sind dazu in der Lage, die Beschwerden des Miasmas zu beschreiben, in einer weiteren Etappe, dass einige Patienten nicht mehr zu retten seien, weil sie so lange in der Stadt dem Gas ausgesetzt waren. Hier also die Frage, wieviel Miasma ist denn nun wirklich ausgeströhmt? Wir sehen eine Momentaufnahme von zwei Wochen kondensiert auf eine einzige Stunde. Haben die Aetherpiraten, die Geschmolzene und die Toxische Allianz nun das Miasma verteilen können, und falls ja, wieviel? Schließlich mussten Scarlets Lakaien in der Stadt sich verteilen um das Miasma so einsetzen zu können, so dass die Spieler zum Fliehen gezwungen waren. Ein Kanister/what-ever irgendwo in der Stadt scheint also nicht zu reichen, um die Stadt auszuräuchern, es muss schon vor Ort geschehen sein. Bedeutet, es gibt Stadtteile, wo Überlebende durchaus Chancen haben, vorausgesetzt, man vereitelt dort das Ausbreiten des Miasmas. Den orangenen Balken beim Event, die jedem Spieler die 15 Minuten Pinkelpause vom Zergen ermöglicht, ignorier ich daher. Der Versuch das Verteilen des Miasmas zu verhindern wäre übrigens wieder eine Gelegenheit, ein RP-Event zu machen

    Edit: wobei mir einfällt, wie schwierig das wäre... tatsächlich im Rp umzusetzen..

  • Kurz ein Einwurf:

    Es ist nicht das Miasma aus Gw1.

    Das Gift mit welchem wir es hier zu tun haben entstand wiefolgt:

    In den Kessex-Hügeln hat die Toxische Allianz ein Gift entwickelt, welches durch den Baum und seine Ableger verteilt wurde, es greift das Nervenzentrum und Gehirn an, verursacht Halluzinationen und (scheinbar) Nervenschäden, Wahnvorstellungen, Angstzustände und Wutanfälle.

    Kasmeer und Delaqua haben ein Gegenmittel aus dem Gift syntethisiert, und haben es in den Baum gepumpt.

    Scarlett hat sich mit allen drei Gegengiftkomponenten und dem Gift selbst aus dem Staub gemacht.

    Zeitraum xyz vergeht, in dem Scarlet aus dem Gift und dem darauf basierendem Gegengift etwas neues syntethisiert, was Immun gegen das Gegengift und weitaus kraftvoller ist (Synthetisierte Gifte sind meistens um einen gewissen Prozentsatz stärker als ihre zugrunde liegende Formel)

    Das neue Gift basiert also im Grundprinzip auf dem der Kessex-Hügel, ist allerdings

    A weitaus stärker und B Immun gegen bisherige Gegengifte.

    Ein neues Gegengift zu syntethisieren ist nun weitaus schwerer, aufgrund der Resistenz des neuen Stoffes.
    Bis zu einem gewissen Maß kann der Körper jedes Gift abbauen, oder man hilft mit Mitteln nach welche das Gift bei einer LEICHTEN! Vergiftung wieder hinausspühlen.

    Was derzeit in Löwenstein grasiert ist also, um es mal plump auszudrücken ein biologischer Kampfstoff, der über Hautkontakt und Atmung aufgenommen wird, dessen Wirkung aber stark von der Dosierung abhängt.

    Ähnlich atomarer Strahlung, darf man sich nur einen gewissen Zeitraum je nach Konzentration dort aufhalten, oder die Konzentration im Körper wird so stark, das man stirbt, Ende.

    Übrigens:

    Es wäre auch kein Problem gewesen ein Gift herzustellen, das bei geringstem Kontakt zum Tod binnen Sekunden führt, schätze ich.
    Wird Scarlet etwa weich? :winking_face:

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich glaube wir können wirklich nichts machen außer zu versuchen nicht ins Detail zu gehen / alle Formulierungen mit "anscheinend" und "man glaubt zu wissen" zu gestalten, damit wir nichts vorweg greifen, dass der nächste Patch dann wiederlegen könnte.
    Am Ende heißt es noch, Scarlet hat die Stadt zwei Wochen lang belagert und während des Abschlussevents retten wir noch Leute aus der Stadt mit der Erklärung es gab Immunitäten oder ähnlich' komisches Zeug.
    Locker bleiben, möglichst ungenau formulieren und vielleicht einfach auf gewaltige Flüchtlingsmengen verzichten; dann sollten wir in der Lage sein - sobald genauere Details zu allem bekannt sind, die Dinge zu drehen& zu erklären.
    (Es wäre aber schade wenn wir das Event für nicht bespielbar erklären und wir am Ende noch erfahren das war es doch, weil das Gift verfliegt und neu aufbereitet/neu verteilt werden muss. Dann wäre es aber zu spät ;D )

    Zitat

    Es wäre auch kein Problem gewesen ein Gift herzustellen, das bei geringstem Kontakt zum Tod binnen Sekunden führt, schätze ich.
    Wird Scarlet etwa weich? :winking_face:


    Aber dann hätten wir ein PvE Problem. Die badass Krieger wollen doch keine hässlichen Gasmasken tragen!


    Zum Thema: Ich hoffe es ergibt sich etwas. Die Idee der Missionen gefällt mir gut und vielleicht kann man es mit Absprachen quer durch den Lagern kombinieren. (Denn wie im Eröffnungsthread geschrieben wurde: Wenn etwas doppelt gespielt wird, dann dreht Arka das schon irgendwie. Die, die Ideen zum planen haben sollten sich nicht treiben lassen^^ Wir haben alle Zeit der Welt. (bzw. 14 Tage) Zur Not sagen die Planenden eben, da sind ein paar wagemutige frühzeitig rein und haben Kopf&Kragen riskiert (und nur durch Glück überlebt?) . Wie unachtsam ; D Nein wirklich, man sollte ausspielen, was sich anbietet und Potential hat. Und aktuell scheint kein Lager schon sofort auf die Missionen zu stürzten. Für jedes gute RP sollte so etwas doch eh geplant werden.)

  • Es wird Nichts doppelt bespielt werden. Arka und ich haben uns kurz per PN unterhalten, das läuft schon.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!