• Wenn du die anderen Bücher gelesen hast wirst du "Das Meer Des Leids" lieben. Das ist wirklich mal geschrieben wie ein Buch ohne 2 gleisiges hin und her und die Geschichte ist spannend. Da erfährst du noch viel mehr über die Loregeschichte in GW2. Wahnsinnig gut.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich zieh mir grade Herrschaft der Drachen rein. Ich finde, der ständige Szenenwechsel am Anfang etwas anstrengender als bei den Geistern von Ascalon. Aber die vielen Details, die man eben nicht in einschlägigen Lore-Websites findet, sind schon toll. Z.B. das Gewicht einer Seraphenrüstung liegt bei 45 Kilo. Damit kann man doch mal arbeiten.^^

  • und ein Charr wiegt ohne Rüstung etwa 230kg..durchschnittlich...
    Aber man sollte die Bücher nicht als "Die Lore" betrachten. Man darf nicht vergessen, dass fast alle chars die darin vorkommen Heldencharakter sind und damit nicht auf die Allgemeinheit anwendbar..sonst könnte auch jeder Mensch nen 300kg charr mit einem Arm eine Klippe hochziehen, wie in gewissen storyinstancen^^

    Aber das is ja nicht das Thema.

    im selben Buch wird meine ich auch eine magische Kugel von der Mesmerin geschossen, die einfach nur Schmerzen verursacht..waren aber glaub ich auch nur eingebildete Schmerzen, ohne körperlichen Aspekt..kann mich aber auch gerade falsch erinnern.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Ich betrachte sie ehrlich gesagt schon als Lore, an die man sich anknüpfen kann, drum ja auch diesen Thread und die Wissenssammlung mit dem Sinn, Mesmern im RP eine Möglichkeit zu geben, WAS denn überhaupt ein Mesmer ist und wie und alles.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Um es mal anders aus zu drücken. Die Bücher zeigen was mit der Guild Wars 2 Magie möglich ist. Man kann es also ohne bedenken ins RP mit einbinden.

    So sehe ich das zumindest. Mal schauen was wir noch über die Mesmer raus finden :smiling_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • WAS denn überhaupt ein Mesmer ist und wie und alles


    Sinnlos im Weltraum - Wie oder wat - YouTube

    Oder wie oder wat, oder wer? :grinning_squinting_face:

    :thumbs_up:

    Zitat

    Um es mal anders aus zu drücken. Die Bücher zeigen was mit der Guild Wars 2 Magie möglich ist. Man kann es also ohne bedenken ins RP mit einbinden.

    Soooooooolange man es auch mit der Authentizität klappt. :winking_face: Klar.

    Wir sprechen über eine Klasse, die im RP sehr mächtig sein kann.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Wenn ein Memser schöne Illusionen macht und die dann sich als Falsch rausstellen dann brennt die Luft.

    Ja das ist klar, man muss auch bedenken das jede Aktion auch eine Reaktion oder eine Wirkung hat. Mach ich ein riesen Drachen als Illusion, schwächt mich das auch. Jetzt nur mal um ein hartes beispiel zu zeigen :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Seh ich auch so - je mächtiger und echter die Illusion oder der Zauber umso größer auch der Kraftaufwand. Auch das aufrecht erhalten solcher magischen Dinge ist einfach enorm anstrengend und wie ein Kämpfer mit genug Übung besser und länger kämpfen kann, so sollten auch die Zauber besser werden. Aber eben alles mit gewisser Anstrengung verbunden. Einen Charakter der alles mit links kann und dann nichtmal etwas platt ist..... ist irgendwie nicht sehr glaubwürdig

  • Darüber hinaus würde ich ein alten Mesmer mit 70 jahren eher glauben das er eine große Illusion hin bekommt als eine 25 jährige Göre die sich hin und her Portet weil es "spaß" macht. Ich selber bespiele ein Mesmermeister der 78 Jahre alt ist. klar hat er Krafttechnisch seine rüstigkeit, beherrscht aber einige wirklich gute tricks.


    Kurz gesagt, ich finde es unlogisch wenn eine 20 Jährige direkt mit Meisterhafte Magie aufschlägt, die erfahrung fehlt einfach aufgrund des alters sowas zu beherrschen. :smiling_face_with_horns:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Kommt darauf an. Ich meine Magier haben immer irgendwelche Tricks die sie sich selber aneignen, sei es durch zufall, experimente mit ihren Kräften, was auch immer. Hat ein Magier von Kindesbeinen auf eine Verbindung zur Magie und evlt. einen guten Lehrer, so kann dieser auch mit 20 Jahren sehr mächtig und sicher sein. Ich meine gerade der Punkt des "alten Meisters" ist etwas, was die jungen schneller an Erfahrung sammeln lässt. Womit sich die alten vielleicht ewig aufhalten mussten, bis sie sicher waren, haben sie ihre eigene Art und Weise entwickelt um bestimmte Techniken zu beherrschen. Gibt man dieses Wissen dann so an die Jungen weiter, fällt einfach der Punkt, an dem die Ewig rumprobieren müssen weg, weil sies vorgezeigt bekommen.

    Wie gesagt bei meiner Antwort baut sich alles auf eine Lehre auf. Natürlich kann man auch ein Naturtalent spielen, aber dann sollte man sich selber fragen, ob es das verschwendete RP, in dem einem alles beigebracht wird, was teilweise sehr interessant sein kann, wert ist.

  • "Mächtig" bedeutet aber nicht sich irgendwo einen "Trick" abgeschaut zu haben. Ein mächtiger Magier ist das, weil er für den richtigen Zweck immer den richtigen Zauber findet, weil er nicht überlegen muss, welcher Zauber bei welcher Situation am effektivsten ist, weil er seine Zauber taktisch so platziert, dass sie von einem weniger Mächtigen nicht bekämpft werden können. Ein mächtiger Magier versteht es seine Schüler zu unterrichten. Ein mächtiger Magier kann mehr als ein oder zwei "Tricks" richtig gut. Er kann sehr viele Sprüche richtig gut und hat Wissen um die Effekte, um Artefakte, um Geschichte und Weisheit dieses Wissen effektiv einzusetzen.
    Khilbron war mächtig, er wurde zum Wesir, aber nicht weil er aus irgendwelchen Rollen vorgelesen und eine ganze Nation versenkt hat, sondern wegen dem, was er sein Leben lang vorher tat.
    Und wenn der Zauber auch noch so groß ist, der Magier dahinter muss nicht mächtig sein. Das 20 jährige Mesmer-Mädel, welches dem Verhalten nach gerade ihre Sexualität entdeckt hat, ist nicht mächtig, sicher, es kann den einen oder anderen "Trick", aber mächtig ist es nicht.
    Bsp.: Ein Lump mit rostigem Dolch kann auch Dronon umbringen, dazu muss es kein erfahrener Kämpfer sein, er muss den Dolch nur richtig setzen.

  • Dennoch würde das probieren eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Klar wird Wissen weitervermittelt aber ich glaube kaum das man mit 20/25 Jahren die Erfahrung eines Meisters aufbringen könnte. Das mein ich damit. Einige RPn ihre Mesmer sehr jung aber auch schon im übermäßig meisterhaften Stil.

    Erfahrung und Kraft kann man nicht einfach so erlernen, das brauch zeit. Ich kann ja auch in der Theorie was über Fusionsbomben lernen, heißt aber noch lange nicht das ich sie dann direkt ohne Erfahrung bauen kann. Das bedarf Jahre an Zeit.

    Verstehst du was ich meine?

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Kurz gesagt, ich finde es unlogisch wenn eine 20 Jährige direkt mit Meisterhafte Magie aufschlägt, die erfahrung fehlt einfach aufgrund des alters sowas zu beherrschen. :smiling_face_with_horns:

    Königin Jennah ist ... Mitte 20? Kasmeer Meade ist bestimmt auch noch keine 30 und ersteres hat einen Alt-Drachen illusioniert.

    Ich denke, es ist am wichtigsten, wenn man sich, sowohl als Mesmer und auch als Spieler die Frage stellt WIE. Wie geht sowas und wie kann ein Charakter das auch umsetzen und da sind wir auch gleich schon wieder beim Thema Authentizität und authentisch heißt auch nachvollziehen zu können, wie macht der Charakter das und wie passt das hinein. Egal, ob er 20 ist oder 70. Er muss für alle Spieler im RP vielmehr nachvollziehbar in seinen Handlungen sein und was ihr meint mit der Unglaubwürdigkeit von 25 jährigen Mesmern ist das, wo die Spieler eben nicht nachvollziehbar spielen. Ihre Emotes einfach hinklatschen, in 2 Sätzen erklären, dass sie bereits ihr Leben lang geübt haben und es heute nötig haben und auch toll finden, Illusionen zu machen, die für sie kochen und putzen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ja klar verstehe ich das, so meinte ich das auch am Ende nicht. Was ihr beide sagt, ist vollkommen richtig. Wer ein Mädchen spielt das sich mit 25 verhält, wie 12 und dabei ganze Illusionäre Städte aus dem Boden Stampft, ist sehr weit her geholt. Was die "Macht" angeht, stimmt es, das so junge Leute den Erfahrungsschatz eines 70 Jährigen Meisters besitzen kann und ebenso nicht den perfekten Situationsbedingten Umgang mit ihren Kräften. Ich sagte jedoch, das die Fähigkeiten zu Verwendung ihrer Magie, auch mit 25 schon weit fortgeschritten sein kann, je nach Schulung, Talent und geistiger Reife. Was sie mit ihren Kräften anstellen ist dann die anderen Frage, vor allem wie kontrolliert das ist.

    Xelia als Beispiel, ist es möglich Illusionen zu erschaffen bzw. sie auch im Kampf ein zu setzen, jedoch wenn nur sehr kurz oder aus einem Reflex heraus. Wirklich gezielt vorgehen, könnte sie in einem Kampf erstrecht nicht, da dies eine Menge Konzentration und vor allem geistige Kraft fordert, die auch ebenso die Zeit mit sich bringt.

    Kleinigkeiten wie das teleportieren und kurzzeitige Unsichtbarkeit sind Dinge, die jeder mit sich selbst vereinbaren muss, vor allem muss man wissen wie schwer es einem fällt, wogegen glaube ich kein Leitfaden zur Orientierung verfügbar ist oder?

  • "Mächtig" lässt sich nicht definieren. Zum Einen hat Germut Recht, ja, ein mächtiger Magier weiß vor allen anderen Dingen, was er wann wie machen muss. Aber hinzu kommt schlicht, dass manche Magier einfach weit größere, intensivere Zauber wirken können. Was denke ich viel mit natürlicher Begabung zu tun hat. Beispiel Jennah. Die ist relativ jung und kennt sicherlich noch nicht alle Tricks und Kniffe der Mesmerkünste. Dennoch war ihre Magie _mächtig_ genug, um Kralkatorrik auszutricksen und eine ganze Armee temporär zu kontrollieren. Auch wenn sie Hilfe von Anise hatte. Oder Kasmeer, ebenfalls eine recht junge Frau - sie konnte im Alleingang die Illusion um den Alptraumturm aufdecken. Wir müssen leider damit leben - es gibt rein loretechnisch gewisse 'Helden', deren Potenzial nunmal über das Maß hinaus schießt. Und das hat weniger mit der Art des Zaubers zu tun als mit seiner Intensität.

    Ob man das deswegen auch bespielen sollte, ist eine GANZ andere Frage.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agroman (11. April 2014 um 16:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!