Fakten zum Mesmer

  • Da wir im Spiel nur wenig vom Mesmer aus Sicht der Lore kennen und wissen, müssen wir uns das, was wir im Rollenspiel ausspielen (wollen) erdenken. Ich möchte mit diesem Thread eine Übersicht dafür bieten, Fakten vom Mesmer aus Guild Wars 1 & 2 zu sammeln und mit der Zeit erweitern. Zum einen, um das Wissen aus Sicht des Rollenspielers zu erweitern und zum anderen sollen diese Fakten als Stütze zur besseren Identifizierung des Mesmers bieten. Da dieses Forum auch ein "Diskussionsforum" ist, landet der Thread (vorerst) hier, wenn ich da falsch bin, möge man ihn bitte verschieben. Wenn ihr etwas zum Mesmer aus den beiden Guild Wars spielen kennt, die in den Listen nicht auftauche, bitte postet sie und sie werden dann in den Listen eingefügt.


    Fakten aus Guild Wars 1


    - Lyssa ist die Schutzgöttin der menschlichen Mesmer.
    - Lady Althea Barradin, der erste Mesmer Lehrer, den man als Mesmer in Guild Wars: Prophecies kennenlernt, ist eine Mesmerin und gilt zu ihrer Zeit als eine der mächtigen Mesmer Tyria's.
    - Norgu ist ein Mesmer elonischer Herkunft. Er ist außerdem Schauspieler und Anführer einer Schauspielgilde namens Lyssa Narren.
    - Gwen Thackeray, Gründerin von Ebonfalke und Kommandantin der Ebon-Vorhut, war eine Mesmerin.


    Fakten aus Guild Wars 2


    - Königin Jennah ist eine Mesmerin.
    - Gräfin Anise ist eine Mesmerin.
    - Kasmeer Maede ist eine Mesmerin und Mitglied eines Mesmer-Ordens.
    - Der Mesmer-Orden wurde in der lebendigen Geschichte "Turm der Albträume" zum erstenmal erwähnt. Was er ist, wo er ist, wie und wem, ist bisjetzt für den Spieler unbekannt.
    - Koro Sagewind, Mitglied des Elite-Trupps Ebonfalken der Ebon-Vorhut war eine mächtige Mesmerin. Als die Ebon-Vorhut nach Ascalon zurückkehrte und den Auftrag von Adelbern besaß eine Stadt zu gründen, wurden sie von einem Trupp Charrs attackiert. Sie beschwor eine riesige Illusion um dem Rest des Trupps Zeit zu verschaffen. Sie blendete sich durch diesen Zauber und starb kurz danach.
    - Gräfin Anise verzauberte sich, Logan Thackeray und den Helden von Shaemoor in Banditen, um unbemerkt ein Lager der Banditen zu infiltrieren.
    - Kasmeer Maede trägt eine Rüstung, die eine vollkommene Illusion ist und (möglicherweise auch) mit magischen Eigenschaften versehen ist.
    - Mesmer können über Distanzen kommunizieren.
    - Mesmer können Illusionen von Personen, Objekten & Gerüchten erzeugen.
    - Im Laufe der der persönlichen Geschichte verwandelt eine Mesmerin den Spieler in eine menschliche Frau.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Lischi ()

  • Ich glaube sie meint Hugh aus der Wunderlampe, weil der NPC immer ein anderer ist

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Quatsch, Hugh ist ein Nachname, deswegen heisen die alle Hugh. Ist hal wie auf nem Dorf: "Hey da drüben is ja der Müller/Hugh!"


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ok jetzt mal was ernsthaftes für die Liste...


    Anise hat in einer Storyquest den Spieler, logan und sich selbst mit einem zauber als Banditen getarnt

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich trag das mal so ein, dass es möglich ist, das Aussehen anderer verändern zu können bzw. das Anise das kann.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Kleine Aktualisierung: Kasmeer Maede trägt eine Rüstung, die eine vollkommene Illusion ist und (möglicherweise auch) mit magischen Eigenschaften versehen ist.


    Wirft für mich auch die Frage auf, ob Mesmer Waffen und Rüstungen magisch sowohl verzaubern, als auch ERschaffen können. Es ist auf jeden Fall interessant, wenn man es im RP ausspielen möchte.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Das finde ich auch sehr interessant. Wenn sie eine Illusion ist, muss ja die Ausstrahlung schon so stark sein - das jeder die Illusion auch wahr nimmt. Oder gibt es NPC die sie ohne Kleidung sehen? Und ihre Freundin berührt sie ja auch usw. fühlt sie die Illusion tatsächlich so, als wäre die Kleidung aus richtigem Stoff?

  • Eine Illusion wird grundsätzlich von allen wahrgenommen weil sie ganz normal sichtbar ist. Und sie kann auch taktiel wirken, aber ob sie sich wirklich so anfühlt wie richtiger Stoff, das ist eine Frage die wir unmöglich beantworten können.


    Edit: dass Mesmer illusionäre Waffen erschaffen können, erscheint offensichtlich. Erstens haben Trugbilder ja auch Waffen mit denen sie Leute verletzen können, zweitens gibt es Waffen die aussehen wir Illusionen und drittens gab es in GW1 ja sogar die Kult-Elitefertigkeit Illusion der Waffen (übrigens sehr schade dass es die in GW2 nicht mehr gibt). Auch Rüstungen könnte ich mir in gewissem Rahmen durchaus vorstellen.

  • Ist es für einen Mesmer eigentlich möglich sich selbst mit Illusionen zu belegen, sprich das andere dies so wahrnehmen ? Gehen wir hier mal von einem kosmetischen Aspekt aus. Sagen wir eine Mesmerin ist alt, sie will dies aber nicht zeigen und belegt sich mit einer Illusion, die sie trotz des Alters Jung erscheinen (Wichtig NUR erscheinen, wie eine Art Maske, oder Kostüm) lässt. Ist so etwas möglich?

  • Wenn Kasmeer eigentlich größtenteils nackt rumgelaufen ist und ein illusionäres Kleid getragen hat, könnte das schon durchaus möglich sein ^^

  • Ich würde sagen: Definitiv ja. Je nach Illusion (Detailiertheit, Schwierigkeit der "Animation" etc.) wird es nur unterschiedlich schwierig sein. SIch zum Beispiel eine andere Augenfarbe ist leichter zu zaubern, als die Mimik eines kompletten Gesichts. Meine Interpretation zumindest!

  • Wie wir aus bestimmten Quests der Personal Story wissen, können Mesmer komplett anders aussehen, andere anders aussehen und sogar komplette Schlachtszenarien entstehen lassen (je nachdem wie mächtig sie sind). Von daher dürfte ein wenig Kosmetik kein Thema sein.

  • Dann will ich auch mal ein wenig Wissen hinzu steuern :thumbup:


    - Mesmer können über mittlere Distanzen kommunizieren (telepathie)
    - Mesmer können Illusionen von Objekten/Personen und Gerüche erzeugen


    Öhm mehr fällt mir jetzt nicht ein.



    PS: Jetzt bin ich gespannt wer sich seine Finger verbrennt ;)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

    Einmal editiert, zuletzt von Lina Morgenlicht ()

  • - Mesmer können über mittlere Distanzen kommunizieren (telepathie)

    Gibt es hierzu Quellen? Ich kann mir zwar vorstellen das es 'theoretisch' möglich wäre wenn die entsprechende Ausbildung vorhanden ist (geistige Manipulation entsprechend hoch/meisterhaft), aber als grundlegende Mesmerfähigkeit würde ich es nicht abtun wollen, noch weniger dazu anraten es zu tun, weil die Leute einfach zuviel dummfug damit treiben. Aber sollte es entsprechende Referenzen geben, lass ich mich natürlich gerne eines besseren Belehren.

  • Gibt es, ich versuche aber nicht zu Spoilern. Wichtig für die Leute die das Buch "Meer Des Leids" noch nicht gelesen haben.


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

    Einmal editiert, zuletzt von Mahorka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!