Der Hafen von Rata Sum

  • Hallo Ihr alle!
    die meiste Zeit die ich GW 2 jetzt schon Spiele lese ich stumm in den Foren mit. Doch jetzt habe ich irgendwie lust bekommen, einmal selbst etwas zu schreiben, und zu hören was ihr davon haltet:

    Jeder der Rata Sum komplett erforscht hat wird an beiden Kais gewesen sein. Hier meine ich den Morgenrot-Kai und den Gegenabend-Ankerplatz. Ich war neulich dort (mit einem neuen char) und stellte fest, Mensch hier müsste man einmal RP machen! Deswegen hier mal als Idee ins Forum.

    Was für RP könnte man Dort machen?
    Aus meiner sicht Lässt sich dort eine Ganze Menge Starten. Von Zwielichtigen Schmugglern die auf ein Kleines schiff Hehlerware Verladen, (und neben bei den Hafenmeister überlisten) bis hin zu einem Groß-Transport von Waren. Es gibt Rund 8 Kleine und 3 Große Begebare Schiffe.

    Welche Art von Charakter Passt dort hin?
    Natürlich Asura. Jetzt wo Löwenstein momentan nicht Verfügung steht, denke ich das der Hafen nun einer "DER" Anlaufpunkte ist um Größere Mengen an Waren zu Transportieren. Also kann ich mir vorstellen, das man Dort auch auf Menschen, Silvari, Charr und Norn treffen könnte. Passend wären zumeist Händler, Forscher oder Militärische Charaktere, die auf Reisen sind, und nicht die teuren Protale nutzen. :grinning_squinting_face:

    Was ist Vorhanden?
    Naja... Also: Es gibt ein Büro einer Dubiosen Forschungskru der Asura :grinning_face_with_smiling_eyes: , Einige Kistenstapel, die Genannten Schiffe, Zwei Emporen mit Tollen Ausblick auf die Hafenanlage.

    Meine Frage,
    die ich hier nun Stelle, Hat sich schonmal jemand von euch gedacht, "Hey den Hafen will ich bespielen?" Dann Antwortet jetzt und hier im Thread :winking_face:
    Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht ein Projekt bezüglich des Hafens versuche aufzustellen. Deswegen freue ich mich über alle Anregungen und evtl auch zusagen zur Mithilfe, oder einfaches Bekunden von Interresse. (Ich weis selbst, das so was nicht leicht zu starten ist.)

  • Nullaye wäre dort gut aufgehoben und Ich finde die Idee generell ganz gut. Man könnte auch eine Hafenbehörde offiziell einführen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Genau das war meine Idee. Einen neuen Anlaufpunkt für Händler aller Art zu schaffen. Ich selbst habe auch den einen Oder Anderen Character der dort hinpasse würde. (abgesehen von denen die nichts in Sum zu suchen haben :grinning_squinting_face: )
    Nur ist so etwas ganz alleine schwierig. Deswegen stelle ich meine Ideen hierrein.
    Ich denke, das ich mir heute nochmal das Ganze gegen ca. 19:00 Ansehen werde. Wer möchte Kann gerne darzukommen, und einfach mit Rumgucken, und seine Gedanken spielen lassen.

    Mir Selbst schwebt schon ein grobes Konzept vor, welches ich noch später Posten werde um eure Ideen und Meinungen dazu zu hören.

  • So ich habe mal einen Screenshot gemacht, der den hafen Zeigt. :grinning_squinting_face:

    Was man hier Schön sehen kann sind die Schiffe des Hafens.

    Aber Geht es nun zur Idee!


    Grundidee:
    Wie schon weiter Oben geschrieben, ist meine Idee simpel. Es soll durch das Bespielen des Hafens ein wenig "Reisefeeling" oder "Habourfeeling" in einem Hochkommen... oder aber besser gesagt, man soll auch mal mit einer banalen seite des Lebens konfrontiert werden. Der Anlieferung von Ware, das Verladen von Gütern oder das Hehlen von illegalen Substanzen in einer geschützten Hafenecke.

    Umsetzung:
    Nur wie umsetzten? wenn mann allein dort ist, kommt selten ein Andere RPler vorbei. (liegt ja nicht so auf den "üblichen" routen der RPler.) Deswegen schlage ich vor (bzw werde es auch selbst tun) eine Gilde ins leben zu Rufen, die sie damit stärker auseinander setzt, was man am hafen so tun kann. Sollte diese Gruppe einige Ideen haben, so werde ich (bzw. die Gruppe) hier dafür sorgen das es Öffentlich gemacht wird. (Name der Gilde "Hafenmeisteramt Rata Sum" [RP], diese Gilde ist mit diesem Post zusammen erstellt worden. Wer eingeladen werden Möchte kann mich im spiel unter "Hoves.9708" finden und Anschreiben oder hier Im Forum einfach eine PM mit eurem ingame Namen schreiben.)

    Mein ziel:
    Das erschaffen eines neuen RP-spot an dem man allerlei RP betreiben kann.

  • Ich liiiiebe Rata Sum und finde es entsetzlich schade, dass ich keinen Charakter habe, der dort tatsächlich regelmäßig RP machen kann - abgesehen davon, dass ich auch so schon in GF vollkommen ausgebucht bin. Aber ich unterstütze die Idee sehr sehr und wenn es läuft, werd ich IC versuchen, Beziehungen zu und über euch zu knüpfen.

    Save Open RP!


  • Finde die Idee klasse, da bekomm ich glatt Lust mir einen kleinen "Hafen"-Asura zu erstellen, die Atmosphäre ist wirklich einmalig dort.


    Im Namen des Kriegers gemahne ich euch zu Tapferkeit.
    Im Namen des Vaters gemahne ich euch gerecht zu sein.
    Im Namen der Mutter gemahne ich euch, die Jungen und Unschuldigen zu beschützen.

  • Ihr könntet diese Idee mit der Gilde so umsetzen, dass ihr dann - wenn/falls Löwenstein wieder aufgebaut wird, mit einigen dortigen Händlern kooperiert. Somit würde mehr Rp zwischen Rata Sum und Löwenstein enstehen. Dazu lernen sich auch neue Leute kennen und das Rp wird um ein Stück weiter gemeinschaftlicher :smiling_face:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich wage zu behaupten das es am Ende nicht wie ein Hafen der Asura genutzt wird, sondern nur als Ausweichstation, die dann so verlassen sein wird, sobald das "Chaos" zuende ist, wie sie einst war.

  • Ich wage zu behaupten das es am Ende nicht wie ein Hafen der Asura genutzt wird, sondern nur als Ausweichstation, die dann so verlassen sein wird, sobald das "Chaos" zuende ist, wie sie einst war.

    Pessimist ! :grinning_squinting_face:

    Du hast schon recht, das das Passieren könnte, jedoch denke ich, das wenn man es nicht Versucht das es auch nicht Klappen kann.
    Ich habe schon ein zwei Leute in aussicht, die Intresse bekundet haben, da ich diese Wochenende aber nicht so oft da sein werde, denke ich das die Planungsphase erst nächste Woche Los geht. Bisdahin (und danach) finden sich bestimmt auch noch Intressierte, die sich hier und im Spiel melden.

  • Gildenplatz und character habe ich keine mehr frei. Aber zum Handel und/oder Wareneinkauf würde ich gerne in irgendeiner Form dazu stoßen. Ist aber im Moment noch von ein paar anderen Sachen abhängig.

  • Falls eine Sicherheitsbeauftragte gesucht wird wäre meine Eeg zu haben. Ihr ist jede Gelegenheit recht um ihren Kampf gegen den gefährlichen Leichtsinn zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewreid (28. Februar 2014 um 00:30)

  • Uh.... da könnte man ja was schönes draus machen. Hatte gleich eine Karavane im Kopf, die ein Teil (was auch immer aber zu groß für's Portal)
    Mit dem Schiff von Rata Sum nach Löwenstein (wenn's denn wieder da is) bringt und dann mit Dolyaks nach Götterfels. Alleine eine solche Reise könnte vollgepackt mit RP sein.

  • Schön das sich hier ein Paar Leute gefunden haben, die Intresse an dem Hafen haben!
    Jeder der von euch einen Gildenplatz noch freihat, ist gerne eingeladen, sofern er möchte, mir ne nachricht zu schreiben, dann lade ich euch gerne in die Hafenmeisterrei-Gilde ein. Jeder der keinen freien Gildenplatz mehr hat, ist nicht schlimm RP bekommt man auch so hin :grinning_squinting_face:

    Positiverweise werde ich hingegen meiner Befürchtungen doch heute den Tag über mit meinen Charakteren Online sein Können. Jeder der mich also Ingame sieht und mal lust hat über den hafen zu sprechen, schreibt mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!