Ovys Bilder und Figuren

  • Du bist der Knaller

    Erstmal +1 dafür :thumbs_up:

    Ansonsten aber finde ich deinen ganzen Scheiß echt voll kuhl. Wenn du irgendwann mal ein GW2-Actionset: Orr Edition herausbringst, wäre ich stolzer Käufer. Was du da aus diesen Figuren machst...hammer! Schon die komplette Entwicklung rund um deinen Char Roy fand ich nahezu inspirierend, selbst so etwas zu probieren. Einen Dexter in Rüstung der Seraphen bei sich stehen zu haben, hätte was. Allerdings fehlt mir dazu wirklich das Talent thinking ich freu mich dennoch schon, mehr von den Skeletten zu sehen :grinning_squinting_face:

  • Amina: Wenn du das wirklich machst, versprich mir, nicht den selbstgemachten 50€ Degen zu kaufen, das war eher ein Scherz. xD Auch kann man die Haare sicher einfacher färben.
    Nein wirklich, wenn du was vom anderen wirklich kaufst bau ich dir vielleicht einen Degen. Vielleicht.

    Wohoo :grinning_squinting_face:

    Ich find das echt irgendwie cool. Und ja - ich überlege ernsthaft. Aktuell fliegt das Geld nur für anderes Zeug raus. Klischeehafterweise für Klamotten und Schuhe... *lach*

    Und.. du bist einfach awesome Ovy. Ovysome. Yeah

  • @alle: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    @Nightfighter:Dexter trägt die Standard Seraphenrüstung? Die ist so langweilig, ich würde beim Basteln immer sofort einschlafen. :p
    Beziehungsweise man müsste die etwas pimpen. Seraphenrüstung mit Trenchcoat drüber oder so, hätte sicher was.

    @Amina Bei manchem Miniaturkleidungsstücken/Möbeln auf ebay steht mit ganz vielen Ausrufezeichen dabei, dass das keine echten Kleidungsstücke/Möbel sind.

    [spoiler=Liselotte aus Orr: Kopf]

    Ich hab bei den Skeletten mal angefangen. Für die Kieferlose Liselotte stand dieser NPC Pate:

    In ein altes Omi-Taschentuch eingewickelt und Beweglichkeit getestet! Vielleicht wird sie am Ende doch starr zusammengeklebt, damit sie nicht umfällt...

    Das Gebiss war eindeutig zu gepflegt, wurde zerschnitten und übers Feuer gehalten. Und da lagen so Styroporkuglen aus meinem Sitzsack rum, da hat sie ein Glasauge bekommen.



    Und mal mit einer dünnen Schicht Modelliermasse überzogen. Kiefer: 0 Ohren: 1

    Ohr wird wohl noch bisschen nachmodelliert...beim Arbeiten hat sich die Wirbelsäule um 180° gedreht.


    Sieht ziemlich verbraucht aus...die Blasen auf dem Kopf haben sich von selbst gebildet, der Rest ist mit Schleifpapier, Nadel und Zahnbürste texturiert.

  • Du bist verrückt. Gut verrückt! Das ist so ziemlich das genialste und großartigste Zeug, was derzeit hier im Forum zu verfolgen ist. Arbeite schneller! Mehr Bilder! MEHR LISELOTTE! :pouting_face:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • @Malvala + @Nia!: :red_heart:
    @Amina Hab mich vorher nie so mit Barbiesachen beschäftigt, da Roys Outfit eine andere Richtung geht, aber Lotte kriegt ja ein Kleid oder sowas. Vielleicht auch für Amina interessant, super low budgest Kleidung aus Ballons:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paar Schnappschüsse vom Magier und Lottes Skelett.

    Spoiler anzeigen

    Chillaxen mit Roy und Lotte:

    Lotte mit groben Muskelsträngen aus kaugummiartiger Modelliermasse ausgestattet.

    Darüber soll dann mal Haut kommen.

    Wirbel sollen schön sichtbar sein.

    Dann Greenstuff drüber. Paar Seepocken testweise drangeklebt...es werden noch mehr. Um den Hals habe ich übrigens einen halben Finger eines Latexhandschuhs eingearbeitet (blau), jetzt kann sie den Kopf noch drehen und es gibt immer noch einen fließenden Übergang zwischen Hals und Kopf.

    Zombiemagier


    Der nächste: Er hat keine Glasaugen mehr.

    Das Maul soll offen sein und nicht zuschnappen, während die Modelliermasse um den Kiefer trocknet.

    War dann doch zu sperrig, daher ein kleiner Beissklumpen im Mund.

    Das 8 € Samuraikostüm (siehe alte Anfangsbilder) war mir zu gepunktet bzw man sah da überall weißen Faden drin. Da das jetzt ein Untoter Magier also Robe abbekommt, kann ich es sorglos schmutzig machen, zunächst etwas mit dunkler Acrylfarbe getestet.

    Wurde dann so fest, dass es von alleine stehen kann. :grinning_squinting_face:

    Er kriegt dann wohl noch Haut über die Arme, ein Schulterteil, etwas um die Hüften, einen Stab und vielleicht eine Kapuze/creepy halbe Lächelmaske. Das Gewand wird unten noch zerfleddert und bräunlich dreckig gemacht.

  • Draht vs Zombies

    Liselottes Muskulatur.


    Liselottes erstes Kleid. Bin aber noch nicht mit dem Stoff zufrieden, soll stretchy und hell sein, aber auch bisschen glatter.

    Die Originalskelette konnten ihren Arm nur um die eigene Achse drehen, jetzt habe ich alle mit Drähten ausgestattet für mehr Artikulation. Ach und dem einen Untoten zur Vorbereitung mal ein Loch in den Schädel geschlagen, wo noch mal ein Gehirn reinkommen soll.

    Erst wollte ich ihnen nichts tun. Aber es sind keine Menschen mehr, also hab ich ihm die Wirbelsäule durchsägt.

    Und mit einem Draht versehen, jetzt steht er da nicht mehr so stocksteif sondern kann zombiewalken.

    Das schwarze Gewand wurde zerlumpt und mit Leder ausgestattet und noch mehr zerlumpt, noch lange nicht fertigzerlumpt. Dreck muss auch noch dran.


    Was soll ich mit dem Mantel machen?

    Bei der Originalfigur war ja so ein Mantel dabei:


    Die Kodarüstung hat ja so einen Rock. Dachte erst, da reichen zwei Lederstücke, aber die sind zu labbrig. Der Mantel hat innen einen Draht, um ihn in Form zu halten und Bewegungen zu simulieren. Habe ihn Roy mal umgewickelt.

    Wenn man den komplett drunterzieht, geht die Rüstung nicht mehr wirklich zu und die Panzerhandschuhe lassen sich nicht überziehen. Hatte erst überlegt den als Gambeson zu nutzen, aber ich spiele mit dem Gedanken die untere Hälfte abzuschneiden und schwarz zu färben, da könnte man den Rock einfacher um die Hüfte befestigen.
    Und man hätte vom oberen Teil eine Jacke. Was würde Jesus tun?

    MEHR WAFFEN


    Die Untoten brauchen auch Waffen, und Roy noch ein Schwert. Screenshots skaliert und auf Klebepapier gedruckt. Roy Mit Papierschwert. Mit der Platzhalter Rüstung und dem Mantel sieht sie nach Fallout New Vegas aus.

    Die Klingen aus einer Polystyrolplatte ausgeschnitten. Was man natürlich nicht sieht: Alle Klingen mit einem Cutter angeschärft...die Orrianer haben alle Orrianerwaffen, kommen dann ordentlich Seepocken dran. Der Zauberer kriegt statt dem Stab den Speerskin, weil cooler.

  • Waffen.

    Vorlage waren die orrianischen Waffen...

    Die Polystyrolklingen mit alten Blumenstöcke und Esstäbchen kombiniert.

    Bisschen Worbla ist auch dabei.

    Und Lederband.

    Und mit dem Bohrer etwas Eisenschadenrost reingefräst. Wenn man ganz ganz genau guckt.

    Und mit billiger Modellierpampe die Korallen/Seepocken/Schnodder vorgeformt, da kommt noch die feinde grüne Paste drüber für mehr Seepocken.


    Außerdem: Wirklich den Mantel zerschnitten, jetzt hat sie einen Rock, muss man noch einen Gürtel drummachen und schwarz färben.

  • Waffen mit Seepocken


    Die Orr-Waffen mit ekligem Zeug zugeklebt. Ist nur die erste Schicht bisher.

    Der Gummi ist nur Platzhalter für ein Lederbändchen.


    Roy mit Hintergrund


    Orr-Screenshot in DinA2 ausgedruckt. Bisschen rumprobiert. Ist noch bisschen zu niedrig um die ganze Figur draufzukriegen. Probier es nochmal mit besserem Licht, vllt leih ich mir auch mal eine gescheite Kamera. :3

  • <3@Alle

    Ich bin Grade dabei gewesen Skelettfigerglieder zu brechen und neu zusammenzukleben, Minimagnete sind da auch im Spiel, bei den Waffen probiere ich verschiedene Materialien für Wicklungen aus. Jetzt ist aber erst mal Urlaub, also hier zumindest noch ein Bildchen von Roys Gesichtstätowierung (wasserlöslich :p).

    Habe in einem unglaublich spannenden Prozess Screenshots vom Gesicht und der Orrkarte übereinandergelegt, bis da ein Mittelfinger aus beidem rauskam. Und mit Pinselmarker draufgeschmiert. Na ja.

    Roy wirft Schatten auf den Himmel


  • Ja, es muss weiter gehen mit den Figürchen...

    Waffen usw.


    Bei Tedi eine 1€-Fußkette gekauft und zerlegt. Den Perlenkettenteil kriegt Liselotte, die mit den Kettengliedern sind für das Schwert (war sehr fummelig die Kettenglieder aufzuspalten und neu zusammenzufügen :D:D)
    Das Würfelding links...weiss noch nicht.

    Ich hab paar Muscheln aus Schottland geklaut, die große hinten benutze ich vielleicht als Schild für den Orrianerkrieger, die Seepocken rechts unten hab ich teilweise mit Abformmasse abgeformt für die Orrianer. Aber die poste ich erst wenn die bisschen kompletter sind. Auf jeden fall kann man die als Hüte benutzen :p

    Das überbelichtete Schwert besteht aus magnetischen Teilen+Tedi-Kette. Der Knauf ist einem Fangzahn nachempfunden.

    Fertig zu bemalen.


    Axt mit fake-Lederbändchen umwickelt undmit noch mehr Pocken zugekleistert, fertig zu bemalen. Ein Agnet im Griff ist dafür da, dass die in der Skeletthand besser hält.

    Der Orrianerspeer wurde mit einer Muschel am Ende ausgestattet und umwickelt, fertig zu bemalen.

    Roy hat jetzt auch eine Kette, die hing an einem uralten polnischen Thermometer. Weiss nicht ob ich sie messingfarben lasse, evtl. kommt da noch eine Hundemarke dran.

    Hintergrund nochmal in A1 ausgedruckt, da A2 bisschen zu klein war. Muss noch eine gescheite Kulisse für dne Boden bauen, Strand oder Felsen oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!