Die Schlacht um Löwenstein

  • Der Typ hatte auch ein Zauberschiff ! Natürlich ist sein Awesomelvl hoch genug (Vegeta sagt über 9000 um genau zu sein und er ist Pirat ) um solchen Pipifax wie Misama zu überleben !

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Erklärungen:
    Unter Wasser.
    Eine Höhle mit niedrigem Eingang un höherer Ebene.
    Erhöhter Punkt in der Kanalisation.
    Durch Wasser abgeschlossene Höhle.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Vatar:
    Allerdings ist er auch ein orientierungsloser Trottel!

    Es ist natürlich logisch, dass man das jetzt NICHT als Anlass nehmen sollte, plötzlich Trumpfkarten nach dem Motto: "Hahaaa, das war garnicht so schlimm und jetzt tauchen xyz totgeglaubte Chars wieder auf!" ausspielen sollte. Es fehlt immerhin jede Erklärung dafür, WIE er es überlebt hat. ô.o

    @Sail:
    Wir wissen nicht, wie genau das Miasma gewirkt hat und ob es auch eine Unterwasser-Variante gab. Alles bei Weitem zu viel Spekulation. Vor diesem NPC war es in meinen Augen mehr als sinnbefreit, Überlebende im Inneren auszuspielen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Fand es ziemlich eindeutig als schweres Gas dargestellt, von demher hatte ich da auch durchaus weniger Probleme mit. :winking_face:

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Sobald das Miasma-Level zu hoch war, wurde man trotzdem in jedem Winkel in Löwenstein getötet. Ja, ich weiß man kann PvE nicht immer mit RP gleichsetzen, aber Arenanet tut's doch ständig, deswegen kann ich nicht verstehen wie Peterchen das überlebt haben soll, es sei denn er hat sich irgendwie magisch abgeschirmt dagegen. Und das hätte er dann ja wochenlang tun müssen, ohne Unterbrechung. Der scheint ja nicht mal irgendwelche Nebenwirkungen des Gases zu haben.

  • Und selbst wenn er in einer Höhle saß, auch da dürfte der Sauerstoff dann irgendwann mal knapp werden und er ersticken oder es kommt doch Sauerstoff von draußen rein, der dann allerdings auch vom Miasma hätte verseucht sein müssen. Vielleicht hat er ja in einem geheimen ultrahochmodernen Komplex mit mehreren Luftfiltern gehockt, die nur die sauberste Luft durch lassen. :grinning_squinting_face:

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Peter ist doch unser bester Kumpel^^


    Er kann mit zucken seines kleinen Zehs milliarden Schadenspunkte verteilen!

    Wir haben den Chuck Norris von GW2 gefunden?
    "Peter kann mit einem Zucken seines kleinen Zehs Milliarden von Schadenspunkte verteilt!" :thumbs_up:

  • Peter ist zurzeit aber auch nur deswegen so ... bewundernswert, weil fast alle den Miasma-Meter an der rechten Seite im letzten Patch als unüberwindbares Todesurteil - sowohl in der Lore als auch iC - genommen haben. Ich persönlich hab es nur als obligatorische Pinkelpause betitelt, aber wenn man gewillt ist, mehr Gedanken daran zu gebrauchen, dann kann dessen Implimentierung einen anderen logischen Grund haben, dass mehr als nur Spielmechanik begründet, sondern auch das Storytelling im Hinterkopf hat, nur anders als wir gerade annehmen.

    Was zwingt der volle Miasma-Meter die Spieler denn, zu tun? Wenn man nicht sterben möchte, fliehen. Nehmen wir an, wir verkörpern die Befreiungsstreitkräfte, dann sind wir laut Story also immer dazu gezwungen worden, zu fliehen, nicht nur ingame, sondern in der Story ebenso.

    Würde der Miasma-Meter berücksichtigen, wer gerade in einer dem Miasma zugänglichen Stelle und wer in - beispielsweise - einem Raum steht, der sicher vor dem Miasma ist, und nur Erstere töten, dann sollte jeder vorhersehen können, was passiert: Die Spieler hocken in diesen sicheren Plätzen herum und sitzen die Pinkelpause in Löwenstein aus, statt außerhalb. Die Konsequenz in der Story wäre dann, dass die Befreiungsstreitkräfte nicht gezwungen worden war, zu fliehen, sondern sich "einzu... mäusern".

    Ignorieren wir mal den Miasma-Meter, und dann wirkt es lediglich logisch, dass Peter überlebt hat.

  • Eine richtige Flucht aus der Stadt wird vermutlich auch nur einmal stattgefunden haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer wieder zu ausgestoßenem Miasma kam, so wie uns das die Mechanik zeigt.

    Denke hier muss man dem Spiel und dem Rollenspiel einfach die Differenzen zugestehen.

  • "Der Wind hat das Miasma aufs Meer hinausgetrieben, daher können wir die Stadt nun betreten."

    Es sind ungefähr 3795062873897645863 Wiedersprüche bezüglich Löwenstein und des Miasma's vorhanden, nachdem was uns Anet an Informationen gegeben hat.

    Meiner Meinung nach:

    Scarlet greift an.
    Ohshit.jpg man verlässt die Stadt, Löwengarde evakuiert.
    Scarlet setzt Miasma frei.
    Wearefucked.gif, alle rennen um ihr Leben.

    Scarlet kann ungestört bohren.

    Wind trägt Miasma aufs Meer hinaus.
    Man greift an. (Derzeitiger Patch)

    "Wir gehen aller 60 Minuten rein um zu evakuieren, aber können natürlich erst jetzt, 2 Wochen später angreifen weil der Wind das Miasma rausgetragen hat"
    Ist meiner Ansicht nach ziemlicher Schwachsinn. Ic gesehen. *shrug*

    Es gab eine Flucht und eine darauf folgende Evakuierung, die damit endete das das Miasma so hoch anstieg das man die Stadt nichtmehr betreten konnte, bis der Wind es nun endlich aufs Meer geweht hat.

    Wurde im Rp anderst gehandhabt, ich weiß.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Soweit ich das mitbekommen habe, wurde viel mit Atemschutz gespielt. Damit sollten, auch bei starkem Miasma kurze Besuche möglich sein. Aber da bin ich größtenteils außen vor als Kochsura.

  • Spoiler anzeigen

    Auch wenns verlockend ist das auf nen gestrigen Sabotageakt zu schieben ( :kissing_face: ), wird wohl heute während des Patches Scarlets Schiff bei seiner Explosion in das Fort krachen und die Hälfte weg reißen.
    Aber die Gebäude in denen unsere Truppen untergekommen sind stehen noch, yay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!