Fragen zum Gerüchtethread

  • Aber. Es ist auf einem 'Privatgrundstück' da darf doch wohl anpflanzen was man möchte. *miep*


    Weißt, mit dem Feld gibt es ja keine Probleme. Ein "Hinterhofgarten" quasi, so what. Aber die Sylvari-Kapsel, gewachsen oder nicht, ist ein Gebäude, und es ist eines, das die kulturelle Architektur von Götterfels durchbricht. Ergo etwas, das die Anwohner direkt betrifft und somit logischerweise meldepflichtig wäre, in meinen Augen. Aber auch unabhängig von dieser Perspektive - es ist ein privates Grundstück, ja, aber es ist der Flaschenhals. Der ist gewissermaßen Allgemeingut, schon seit Release, durch verschiedenste Pächter hindurch. Und die neuesten Pächter hatten unter anderem auch versprochen, das gewohnte Flair des Halses beizubehalten. Damit sehe ich hier einen klaren Bruch.


    Ist aber auch egal - Schattenengel hat sich ja bereit erklärt, mit Gegenmaßnahmen zu spielen, also gibt es hier auch nicht viel mehr zu diskutieren.


    Edit: Tharissan: Alles klar. Dennoch werde ich erstmal unabhängig davon spielen, bis ich IC etwas zu hören bekomme.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich stimme Wölli zu, rein Technisch gesehen hat man da nur was "hingepflanzt" auch wenn da eine Cauloide Lebensform drin verweilt. Außerdem ist das ein Sylvari, die sind merkwürzig und irgendwie .... holzig :D


    Also mich stört das nu nicht weiter, die Melandru Anhänger würden sich glaube ich sogar darüber freuen wenn da wat erblüht. Ersthaft stören tut das ganze nicht.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Also, die Kapsel ist natürlich noch nicht ganz fertig und wird noch errichtet. Das Bild sollte schon
    mal fertig sein und der Sylvari ist da sicher heute und die nächsten Tage gut beschäftigt.


    Für RP mit dem Sylvari bin ich ab jetzt dort anzutreffen, bis 15 Uhr ca. :) alles danach sollte noch
    mal terminlich abgesprochen werden. Kann auch gerne mit der Besitzerin des Flaschenhalses
    erfolgen.

  • @ Aggro


    Klar es geht prinzipiell immer um Konsequenz, aber wie Wölli bereits sagte ist es privates Geländer.
    Versuche es doch Chance für andere Spieler zu sehen.
    Wenns Probleme gibt kann man ja immer noch die Moralkeule auspacke auspacken und sagen das man es prophezeit hat :P
    Und bezüglich Konsequenz müssen sich einige an die eigene Nase fassen :P

  • @Schattenengel:
    So auf die Schnelle ist das nicht möglich, ich muss in einer Stunde zur Uni. Ich werde ergo ebenfalls eine PN rausschicken.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es ist einfach problematisch und in der Sekunde, wo ichs gelesen habe, war klar dass es IC Reaktionen hervorrufen "muss".
    Das wäre es auch, wenn da jetzt ein Asura ein Haus hochziehen will, oder ein Norn einen Schrein für seine Tiergeister haben möchte oder dergleichen.
    Und gerade als Sylvari ist es nach den Geschehnissen grad nochmal etwas provozierender und bedürfte eigentlich etwas "Vorspiels", bei dem noch nichtmal abzusehen wäre, dass man es genehmigt bekäme.
    Da haben schon ganz andere, weniger vorbelastete Rassen, Absagen bekommen.
    Und es ist halt kein kleiner Hinterhof, der nur in kleinem Grüppchen bespielt wird und somit nicht für andere ins Gewicht fällt, sondern deutlich sichtbar.


    Nehmt es IC als RP-Gelegenheit an, aber bitte nicht mit dieser "Stellt euch halt nicht an"-Attitude und Fingergezeige á la "Ihr seid auch nicht perfekt". Das hat niemand behauptet.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    Einmal editiert, zuletzt von Nyvaine ()

  • Dann geistere ich IC mal vorbei :P

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Also ich muss auch sagen, dass ich das ein wenig wunderlich finde. Was Leute versteckt in ihrem Garten pflanzen interessiert mich Null, aber da so offensichtlich und direkt neben dem Hals... Njoa, so ganz passt das für mich auch nicht.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Also wenn ich mich recht entsinne geht es hier um einen Sylvari der mal beim Alptraumhof war, von den Sylvari nicht mehr akzeptiert wird und jetzt eine Kapsel in Götterfels baut? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Ich denke Finain würde sich sehr freuen wenn sie mit ihrer Sylvari-Diplomatieanwärterin etwas zu tun bekäme.
    Falls Interesse besteht würde ich das weiter leiten :)

  • Bitte jetzt keine unnötigen Spoiler hier im Thread. *g* Es geht nicht darum, potenziellen Stoff bereits vorab brach zu legen. Fakt ist, die Seraphen werden sich akut darum kümmern, sobald sich ein Termin findet. Diplomatische Angelegenheiten können dann ja mit den Ministeriumsspielern ausgehandelt werden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da Spoiler und für die Hauptthematik weniger von bedeutung ^^




    @ Lir Fallgeschwind


  • In dem Gerücht war nicht von Alptraumhof die Rede, außer es wurde in der Zwischenzeit editiert.


    Edit:


  • ....btw ist Phlonia weder tot, noch verschollen, noch sonst was in der Art....


    Aber ich sehe da im Moment ehrlich gesagt noch keinen Grund für diplomatische Aktionen von irgendwem, nur um irgendwie da jetzt mitzumachen. Zuerst einmal ist es ein Ordnungs-"Verfahren", wo Diplomatie nur dann von Nöten wäre, wenn sich die Seiten nicht einig werden und es größere Maßstäbe annimmt.


    Also man lasse erstmal die spielen, die auch wirklich jetzt was damit zu tun haben.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ich bin der Meinung das man langsam mal aufhören sollte alles sofort zu zerreißen was im RP passiert.
    Ab einem gewissen Grad mindert das nämlich den Spielspaß von RP und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Zum Beispiel vom Agroman bezüglich dem Sexshop neben einer Kirche. Sowas ist zwar Moralisch verwerflich und dennoch haben wir ein Tattoostudio im Ort mit dem Namen "Tod und Teufel" neben der Kirche. Möglich ist alles :D:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!