Fragen zum Gerüchtethread

  • Den "Gegnern" der MW bewusst das sie gerade drauf und dran sind ein Projekt zu zerstören und Spielern den Spaß am Rpn zu nehmen?
    Manche spielen sich hier als Lore-Gott und Spielmeister von der gesamten Community auf und vertreiben so weiter Spieler.


    Es ist unterste Schublade wie ihr euch aufführt und Oh, was für ein Zufall. Die hier die Fresse aufgemacht haben bekommen prompt eine Anzeige von Seite der Eisenwacht, welche seitdem die Episode 5 raus gekommen ist sich immer präsenter zeigt und genug Rp hat da ihre "Konkurrenz" ja noch immer angebliche beurlaubt ist.


    Schämt ihr euch nicht?

    Ist mir auch aufgefallen.
    Kam mir durchaus etwas suspekt vor, aber inzwischen ist es doch mehr als offensichtlich, das hier absichtlich ein Projekt angegangen wird,
    um es in Grund und Boden zustampfen. Reine OOC Politik. Da hab ich doch tatsächlich gedacht, hier würde es soetwas nicht geben.


    Ist halt doch egal wohin man geht, man triff überall auf das selbe, selbstzerstörerische Szenario.

  • Dies ist der Fragen zu Gerüchten Thread. Ich bitte euch nun, nachdem alles dazu erläutert und durchgegangen ist. Dies nun auch dabei zu belassen.
    Sollte es noch Dinge zur Ministerialwache geben, die besprochen werden müssen, macht bitte hierzu einen neuen Thread auf.



    Lg,
    diadrah i.A. des Mod.-Teams

  • Die Anzeige blockiert ihr Spiel nicht, so wie ist das sehe, sie generiert welches. Die Charaktere sehen sich Verhören ausgesetzt, müssen sich verteidigen, die Gegner wiederum müssen Beweise vorlegen, ermitteln und auch die Spieler der MW, die da angezeigt wurden, können zu ihren eigenen Gunsten ermitteln, wenn sie unschuldig sind. Wer hat sie angeschwärzt? Ist da über den Mantel hinaus eine Verschwörung im Gange? Ist das Wachwillkür, überschreitet einer seine Kompetenzen? Kann ich ihn damit zu Fall bringen? Das sind nun nur spontane Ansätze, aber ich finde, da sieht man doch, dass eine Menge Spiel mit den allerneusten Entwicklungen seitens der Eisenwacht möglich ist :)


    Edit: Was Diadrah sagt.

  • Hier nochmals die Bitte an die Admin/Moderation: Bitte trennt das Thema MW von diesem ab. Hier gehört es nicht rein und offensichtlich haben manche doch noch Gesprächsbedarf.


    Danke.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Danira. Das hat so alles seine Richtigkeit. Wen man keine Ahnung hat was so abläuft, was im RP passiert und schon gar net mal involviert ist bei der ganzen Sache, sollte man wirklich lieber das Mundwerk still halten. Also, folge deinen Rat lieber mal selber und schäm Dich das Du gleich ohne eine Grundbasis frech bist und alles an den Pranger stellst ;) Du vergraulst sonst noch die Leute !




    ~ Lebe Deinen Traum ~

    ~ Und träume nicht Dein Leben ~

  • Ja, ist es nicht und ich als Spielerin von Ynès Delairne unter Dwayna distanziere mich auch ganz deutlich von dem was da steht und ausgesagt wird. Damit spiele ich nicht und ich bitte jene, die mich involvieren in ihr Spiel dies auch außen vor zu lassen.


    Eine Kopf schüttelnde diadrah

  • Alles? Ich muss gestehen das geht sowas von gegen Dwayna, dass ich gerne wissen würde wie man auf so eine Idee kommt. Zumal es ja ganz offensichtlich nicht mim Rest des Klerus abgestimmt ist und wie eine One-Man-Show wirkt.

  • Ja, aber soweit ich verstanden habe, ist die Spielerin aus mehreren Gründen nicht in eurem Projekt. Wäre die Aktion hinnehmbar, wenn sie eindeutig und unmissverständlich als ihren Part des bespielten Klerus zuzuordnen ist, also statt DEM Klerus als Ganzes?


    Direkt relevant für das RP sollen die Kämpfer sein, die den fertigen Stand unter der Dwayna-Hochstraße betreuen. Dazu kommen Kämpfer an den unfertigen Ständen, vor ihrem Gemächern und direkt bei ihr als Leibwache. Gibt es etwas, was hier stört?


    Was stört abseits davon?

  • Jede Hochstraße steht für einen Gott, ich persönlich find das Eindringen unter Melandru und Kormir jetzt nicht so knorke. Genauso die kleine Privatarmee unter Dwayna, weil es eben nicht zu Dwayna passt.


    Ich kann nicht für DAS Projekt sprechen aber ich stimme diadrah da zu, so wie es ist werd ich auch nicht damit spielen, weil es nicht Dwayna ist sondern.. irgendwas. Klar kann man dem jetzt nen Fancy-Namen geben, sowas gab es auch unter anderen Göttern schon aber.. muss das sein? Also, wirklich und ohne das böse zu meinen. Wenn man eine Privatarmee unter Dwayna haben will, dann ist man ein Adelshaus was Dwayna als Patron hat aber nicht der Dwayna Klerus, weil dieser nunmal keine Armee hat.

  • Das... macht genauso wenig Sinn? Weil Söldner dafür bekannt sind konträr zu den Tugenden der Dwayna zu laufen? Gewalt und Dwayna passen nicht zusammen. Das ist wie Schnee in der Wüste. Und jeder stolze Anhänger der Dwayna weiß das auch. Eine eigene Aktion starten, weil sie vermeintlich "gerecht" ist und leben kosten können ist GENAU DAS GEGENTEIL von dem was Dwayna über Gerechtigkeit und das Leben predigt.


    Egal wie du es drehst und wendest, der Part mit Kämpfern macht keinen Sinn so wie er da geschildert ist. Und das löst auch das Problem mit den Hochstraßen nicht, was mir persönlich wohl mehr aufstößt als die Kämpfer die man ausblendet. Wenn man es nämlich so macht, müssten Kormir- und Melandrupriester vorbei kommen und die Stände wieder einreißen, es war ja nichts angekündigt in diese Richtung.

  • Ich stimme Diadrah und Rion zu. Das Gerücht hinterlässt einen überaus faden Beigeschmack. Wenn man einmal von der kleinen Armee absieht, die man dort aus Löwenstein holt, empfinde ich es als überaus unpassend, dass der Klerus sich untereinander dermaßen bekriegt. Natürlich steht jede Gottheit für bestimmte Aspekte, die in gewisser Weise miteinander harmonieren aber auch konkurrieren.. es aber derartig ausarten zu lassen, dass man offen gegen einen Gottheit respektive des Balthazar-Klerus wettert.. hmja, sehr fader Beigeschmack.


    Das hätte man gewiss auch besser hinbekommen.


    Cheers~


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • @Rion
    Die Seraphen tragen die Schwingensymbolik gerade wegen Dwayna. Kampf für die Schwachen. Friede im Sinn, aber nicht vor dem kampf scheuen. Es gab damals bereits mal eine Diskussion darüber, durch Evaleysis Nordstahl damals noch ausgelöst.


    Die Stände sind unter der Brücke, nicht direkt auf der Hochstraße. Gäbe es denn auch Probleme darunter?


    @Schlappohr
    Das ist aus einer Auseinandersetzung erfolgt, die zwischen zwei RP-Chars passiert ist. Wäre es dann vertretbar zu sagen, wenn man betont, dass es nicht DER Klerus der Dwayna ist, der sich so präsentiert, sondern eben nur der Dwayna-huldigende Adelshaus, von der ein Mitglied aktuell als Priesterin in der Stadt herumläuft?

  • Es ist ja der Bereich, der dem Gott gewidmet ist und ich bin ehrlich, meine Melandrupriesterin würde den Schrein abreißen, so wie er da jetzt hingestellt wurde.


    Nachtrag: Adel und Priester sind so eine Sache. Meine Priester sind auch ehemalige Adlige, aber die nutzen die Macht ihres Hauses nicht für Klerus-Angelegenheiten.. da gabes auch mal nen Konsens zu, an den sich hier nicht gehalten wird.

  • Nein, Ordenskrieger in dieser Form haben wir nicht, haben wir so nie bespielt und ich bin auch eindeutig dagegen. Gegen ein privates Heer kann ich nicht viel sagen, aber diese auch in Klerus-Unterkünften und Tempelanlagen derartig massiv hinzustellen. Nein, ganz eindeutig.



    Zitat

    ....auf denen Vertreter der gehobeneren Klassen wie Kenner der Heraldik das Wappen der Zazan's erkennen mochten; eine Familie im Besitz nicht unerheblichen Grundes und seit Generationen Patron einer nicht minder unerheblichen Zahl an Abteien und Klöstern...


    auch das ist so wider der Lore und allem was man im Spiel sieht, dass ich auch hiervon sehr weit absehen würde.



    Zitat


    Derweil verteilten andere Novizen in der gesamten Stadt unermüdlich Plakate, sodaß schon in den späteren Abenstunden an nahezu jeder Ecke der Stadt das Abbild Dwayna's zu sehen ist.

    Hier werden Novizen des Dwayna Klerus verwendet um Plakate aufzuhängen, die so auch einfach nicht in Ordnung sind und ich denke nicht, dass auch nur ein weiterer Priester diese wirklich gutheißen würde um zu zustimmen, dass Novizen derartig tun. Diese Plakate sind einfach ein absolutes No-Go.



    Zitat von Grunt

    Ja, aber soweit ich verstanden habe, ist die Spielerin aus mehreren Gründen nicht in eurem Projekt. Wäre die Aktion hinnehmbar, wenn sie eindeutig und unmissverständlich als ihren Part des bespielten Klerus zuzuordnen ist, also statt DEM Klerus als Ganzes?


    Ich bin zu müde und gleichzeitig, ehrlich gesagt, auch zu aufgebracht um auf noch mehr einzugehen und Zazan spielt sehr wohl im Projekt. Sie geht zur Zeremonie, zum Priester-Konvent etc. spielt mit allen anderen aus dem Projekt. Dann zu sagen, es ist eine Einzelaktion und sie gehört nicht dazu, finde ich wirklich fade im Beigeschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!