Fragen zum Gerüchtethread

  • Da es in der Lampe gewesen ist, würde ich sagen, man wird davon gehört haben können.


    Zum Gerücht selbst kann ich nichts sagen, weil ich es gerade nicht finden kann. Aber wenn sich jemand entscheidet, sein Gerücht so zu schreiben, ist das halt so. Man kann ja die Infos rausfiltern und dann damit spielen. Nicht unbedingt als Bericht, aber "Hej, ich habe gehört, die Seraphen sollen wen festgenommen haben, in der Lampe."
    Da ist es egal, in welcher Art das Gerücht geschrieben ist.

  • Hmm, habe da wohl folgendes nicht dazugeschrieben.


    Aus der Kombination:
    1.) Ich war dabei und kann das bestätigen
    2.) Die Art, wie es geschrieben ist... eher als Bericht und nicht als Gerücht...


    Deshalb stellt es für mich eher so etwas wie einen Bericht der Seraphen dar und kein Gerücht.
    Ist aber halt meine Meinung dazu, und heißt nicht, dass es auch so ist.


    Prinzipiell kann aber wohl jeder damit spielen wie er will :)

  • Es ist bewusst neutral gehalten, schließlich ist es ein potentielles Gerücht und die Möglichkeiten der stillen Post soll ja erhalten bleiben. :D


    Die Sache mit dem Brief ist in diesem Sinne kein wirkliches Gerücht, es geht keiner draußen rum und tuschelt "Die Seraphen haben nen Brief gefunden", sollte sich der Inhaber allerdings angesprochen fühlen oder aber irgendeinem gegenüber erwähnen, dass ihm/ihr ein Brief verlustig ging, darf das gern als Anstoß gesehen werden, doch ggf. bei den Seraphen nach zu fragen.

  • Liebe Community,


    bezüglich der aktuellen Gerüchte, die um eine kopflose Leiche auf dem götterfelser Friedhof gefunden wurde sowie Vandalismus eben dort, habe ich mich mit den Urhebern der Gerüchte auseinander gesetzt, um im besten Fall eine Kooperation zu erwirken, da der bespielte Grenth-Klerus nicht in diese Vorkommnisse einbezogen wurde, weder vorher noch nachher. Ich habe mich selbst an die entsprechenden Spieler gewendet.


    Leider führten die Gespräche zu keinem produktiven Ergebnis, weshalb sich der bespielte Grenth-Klerus von diesen Gerüchten distanziert und mit diesen Ereignissen nicht spielt. Es steht natürlich jedem frei, dies zu tun.


    Liebe Grüße


    Amnesyas a.k.a Auron Cronin vom Grenth-Klerus

  • Jetzt muss ich ooc doch mal fragen, ic bekommt man nix mit, wenn ihr so einen Aushang macht wäre es doch schön wenigstens ic auch darüber aufgeklärt zu werden woran man die Zunft erkennen könnte? Dank eures Aushangs werden ein paar meiner Charaktere echt mit Fragezeichen hingestellen? Zunft, bitte was? Wer?

  • Grundsätzlich hat der Aushang für den normalen Feld-, Wald- und Wiesenbürger keine weitere Bewandtnis.
    Man wird sicher nicht belangt, wenn man ahnungslos einem Fremden eine Butterstulle anbietet und der sich im erst Nachhinein als Mitglied der Zunft herausstellt.
    Wenn man aber beispielsweise als Koch wissentlich für diese Organisation arbeitet, kann man sich nach diesem Aushang nicht darauf berufen, dass man ja nur Butterstullen verteilt habe, da die Mitgliedschaft in bzw. Unterstützung der Organisation selbst unter Strafe steht.

  • Ich wusste selber nicht genau wie ich das machen sollte, wollte nur eine Möglichkeit schaffen, das trauernde auch trauen können.
    Lyude war dabei und ist einer der Überlebenden/Helfer. Als Bestatter für die Grenth-Priesterschaft wird für ihn jetzt die Arbeit erstrecht losgehen. Er ist eben etwas eigen mit sowas.

  • Ich denke mal egal was da jetzt die korrekte Figur sein würde, es kommt wohl eher drauf an das man versteht was damit ausgedrückt werden soll, wüsste jetzt auch nicht was da die richtige Darstellung sein soll.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Da würde ich so nicht zustimmen. Die richtige Figur dient schon der Immersion. Und ein schönes Beispiel für eine kreuzähnliche Grabmarkierung bietet z.B. Gwens Grab:

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Was die Gestaltung angeht, gebe ich euch Recht.


    Bedenke aber bitte, dass ein 'steinernes Denkmal' zu einen länger gedauert hätte und...
    Gesetzt dem Fall, dort wird wieder ein Gebäude aufgebaut, würde sich ein solches an der Mauer dieses Gebäudes besser machen als ein kurzlebiges Holzkreuz, das nur als Mahnwache gedacht war, um den ersten trauernden die Chance zu geben Blumen niederzulegen und Kerzen anzuzünden.
    Was evtl. auch ein Denkanstoß sein könnte, was immer mit dem Platz passieren wird. Also eine permanente, steinerne Gedenktafel in Form von Gwens Grabstein.


    Lyude kann nicht Zaubern... Ihr wisst was ich meine.

  • Oder du sagst "Hey, Siina hat ja Recht und ich editier schnell den Beitrag, dass es ein hölzerner Ankh ist." Auch eine Option.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Zum Thema Zerstörerangriff Brisban-Wildnis, da ich annehme, dass es darum geht und nicht um die baldigen...


    Tyria: Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen


    Ich weiß, ich weiß, alle wollen diese Angriffe irgendwie bespielen und es ist toll, dass das etwas Aktivität aus den Hauptstädten heraus bringt. Das ist an sich erst einmal super und schön zu sehen, dass da so viele Plots unternommen werden!


    Aber zwei Punkte würde ich zumndest darum bitten, nicht zu weit auszutreten:


    1. Die Siedlung der Sylvari (und vermutlich auch die Skritt) sind völlig überrumpelt und keineswegs vorbereitet. Das ist die Kernaussage der Zerstörerangriffe: Sie sind nicht vorhersehbar und nur Pakt bzw. die Streitkräfte Aurenes können zeitnah von außen helfen. Deshalb stehen dort auch Pakt Notfallwegmarken. Alles andere führt potenziell zu Inkonsistenz, wenn es nach außen getragen wird.


    2. Wenn es tatsächlich um Prophezeiungen geht, würde ich davon auch Abstand nehmen. Das wäre eine zu große Sache - eventuelle Sylvari-Träume, naturgemäß schwierig zu deuten, wären da passender, wären dann aber schon lange bekannt. Vielleicht kann man derlei eher nutzen als extrem vage Andeutung eines älteren Sylvari? Ansonsten: Nicht nach Außen tragen. Dann kann es ja allen Außenstehenden egal sein, dass da ein Prophet rumläuft.


    Wenn gewünscht, untermauere ich die Aussagen noch einmal mit Quellen.


    Meine Bitte ist nur: Wenn man sich da von der gezeigten Lore entfernt, bitte nicht allzu sehr nach außen tragen. Ansonsten freut es mich wie gesagt, dass es zu so vielen Plots anregt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!