Fragen zum Gerüchtethread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Bei dem ganzen Leben was da gerade in der Rurikhalle einkehrt würd ich dennoch gern mal was fragen. Wir nehmen unten ja nicht viel Platz ein OOC, aber IC gesehen werden dort mehrer Ministerialwachenregiementer bespielt und ihr nehmt trotzdem noch Söldner zur Bewachung der Halle auf?.. Ernsthaft?
    Vielleicht hätte man sowas auchmal absprechen können.
    Außerdem.. Ganze Kinderhorden?.. Denkt ihr bitte auchmal daran, dass es bei den Minis nicht immer unbedingt friedlich zugeht und es vielleicht nieht gerade das Beste ist, wenn da ein ganzer Kindergarten rumtobt IC? Flüchtlinge hin oder her.


    Achtung: Persönliche Meinung

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Ganz ruhig :) das sind immerhin Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt so nicht stimmen muss. Hätten wir jemand zusätzlich zur Bewachung aufgenommen, hätten wir euch natürlich informiert und wenn das Fräulein Enkorva da ic eigenmächtig gehandelt hat, bekommt das Fräulein Enkorva auch ic dafür auf die Finger gehauen. Alles kein Grund, sich hier aufzuregen :)

  • Falls es aufgebracht Klang, tut es mir leid. So war es nicht gemeint. Nur vergesst einfach bei all den Gerüchten nicht, dass dort auch noch die Ministerialwache ist und diese es vielleicht nicht ganz so einfach hin nimmt das sich da jetzt alle möglichen Flüchtlinge tummeln bzw überlegt eben mal, was die Ministerialwache alles macht. Stellet euch vor.. wie sind da am, keine Ahnung, Befragung führen und draußen gröllen lachende Kinderhorden rum.. oder es kann ja durchaus auchmal anders zugehen. Ich finde halt sowas gehört doch wenigstens mit allen Benutzern eines Gebäudes abgesprochen und überdacht, bevor man ganz Kessex in die Halle holt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Noch einmal. Das sind Gerüchte. Dort sind ic keine Kinderhorden, der Volksmund hat es nur dazu gemacht. Alessa hat auch sicherlich keine Topfdeckel aneinander geschlagen. Und wenn die Aktionen so tatsächlich stattgefunden haben, steht es der Wache frei, sich darüber ic bei Lessa und Flo zu beschweren, dafür sind die ja da :)

  • Wie Du bereits festgestellt hast, Feodrit, nehmt ihr OOC nicht viel Platz ein aber IC dafür umso mehr. Ergo heißt es - _eigentlich_ - auch, dass IC die Halle deutlich größer ist, als man es in der Engine sieht. Ergo ist auch der obere Bereich deutlich größer wie auch der Abstand zum Bereich der Ministerialwachen zu der Küche, beziehungsweise Garten.


    Davon abgesehen, dass es sich um Gerücht handelt - man muss nicht wirklich definieren was ein Gerücht ist, oder? - war, meines Wissens nach, gestern eine Ministerialwache anwesend, die das ganze auf OOC Nachfrage hin als "Ist okay" abgestempelt hat. Wenn es nun aber heißt man muss es mit allen Regimentern abklären, bevor man IC, im bereits passierenden Rollenspiel, etwas unternehmen kann, geht das dezent zu weit.


    Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Ort.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Natürlich. Verstehe ich. Nur verstehe du auch, dass eine 'einfache Angestellte', wie Belle, nicht zwingend ic auf dem Schirm hat, dass sie noch überspitzt gesagt vierhundertdreiundachzig andere Menschen informieren muss, wenn ihr ein paar anwesende Wächter ihr Go geben. Das ist wirklich etwas, das man ic besprechen kann und nicht ooc hier im Thread klären muss. Das generiert doch Spiel :)

  • Genau : ) Dass in der Halle Flüchtlinge unter gebracht werden ist ja schon ein paar Tage bekannt. Dass die Halle ic viel größer sein muss als ingame dargestellt auch. Und dass die Flüchtlinge nicht den Minis auf der Nase herum tanzen und wahlos zwischen denen rumspringen und kreischen damit einhergehend irgendwie logisch. Was in den Gerüchten steht, sind Gerüchte. Dinge, die Leute verbreiten und ganz nach dem Motto der stillen Post auch gerne verändern. Das sollte alles berücksichtigt werden. So wie das Gerücht geschrieben ist, ist es eben das...ein Gerücht und keine glasklare Wahrheit, die anderen Bespielern der Halle irgendwelche ic-Gegebenheiten auf die Nase drückt. Was die Söldner oder wen auch immer betrifft...eine reine ic Angelegenheit, die nicht ooc durchgesprochen werden muss. Wenn gestern ein Mini da war, der sagte, dass dies oder jenes ok ist, oder auch schlicht einfach nicht dagegen den Finger hob, dann ist das ja alles in Ordnung. Was daraus für Konsequenzen entstehen ist eine andere Sache.


    Zusammengefasst: Die Flüchtlinge werden in den Räumlichkeiten der Halle und nicht in den Bereichen der Ministerialen bespielt. Die Kinder stehen unter Aufsicht (wie ausgespielt wird) und belagern allenfalls die Küche und den Garten, aber sicher nicht die Gebiete der Gerüsteten. Die Grundinformation ist ja als solches gegeben. Alles andere sind Spielgeschehen, die man mit eigenem Spielanteil gerne füllen darf. Wenn sich die Regimenter beschweren wollen (was ja durchaus nachvollziehbar ist), sind sie herzlich dazu eingeladen sich ic an die Patrone zu wenden. Einen Mangel an ooc Absprache sehe ich für meinen Teil hier nicht, da in niemandes "Spielbereich" einschränkend eingegriffen wurde und alles andere ja bekannt ist/war. Es wurde also gar nicht in anderleuts Bereich (ich muss ein bisschen lachen bei der Bezeichnung, weil ich an hochgezogene Stacheldrahtzäune denke X( ) eingegriffen. Es ist nur eben rein von den Ingamegegebenheiten nicht möglich alles so zu trennen, wie es vielleicht in unserer incharakter-Wirklichkeit ist. Da hat die Wache ja deutlich mehr als nur ein Büro : )

  • Wieso, wieso um alles in der Welt bricht gerade die komplette Welt von Tyria unter einem Flüchtlingsstrom aus den KESSEX-Hügeln zusammen. Ich wiederhole: KESSEX.


    Hier werden mehr Zeltstädte, Einrichtungen und haste nicht gesehen aus dem Boden gestampft, als es damals für Löwenstein der Fall war. Wieso. Kann mir jemand erklären wo diese ganzen Leute herkommen? Die Kessex-Hügel sind jetzt nicht das bewohnteste Gebiet der Hohheitsgebiete von Kryta. WO. KOMMEN. DIESE. MENSCHEN. HER. Und zumal waren keine großen bewohnten Städte während dem Mordrem-Event angegriffen worden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Fort Salma, da leben höchstens noch vereinzelte Seraphen, die irgendwie versuchen Herrn der Lage zu werden.


    Also, kann mir bitte jemand erklären woher dieses #refugeeswelcome-feeling in GW gerade herkommt, denn ich verstehe es einfach nicht. Hat es irgendwas mit der RL-Situation gerade in Deutschland zu tun oder.. bitte. Woher kommt das, ich kann es mir rein aus der Lore nicht erklären.

    Sollte das hier bissig, fies oder gemein klingen dann tut es mir sehr leid, das ist nicht die Intention dahinter. Genauso wenig will ich hiermit irgendwelche Projekte die gerade laufen angreifen aber ich verstehe es wirklich nicht.
    Und weils wichtig ist, auch nochmal in Rot.

  • Unabhängig davon dass ich die meisten Gerüchte nicht wirklich lese und damit nicht direkten Bezug auf die Flüchtlinge nehmen will:


    Meiner Ansicht nach sind Garrenhoff und die Siedlung im Triskellion neben Götterfels und dem Ascalon Settlement (und Löwenstein, wenn man es noch zählen will) die größten Städte Krytas. Zumindest sind es die einzigen die in angemessener Größe repräsentiert sind. Ich würde also durchaus sagen, dass Kessex verhältnismäßig viel Bevölkerung hat.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Aye. Der deutsche Schuldkomplex ist mittlerweile in einem Spiel angekommen, wo er nichts zusuchen hat. Entsprechend versucht man dieses "ICH HELFE!!!!"-Feeling ins Spiel zu übertragen, anstatt seinen Arsch vor die Tür zu bewegen. Insofern finde ich Elronias Gerücht mehr als passend. Immerhin ist es immer noch eine quasi mittelalterliche Stadt, die in der Lore keinesfalls so gut dasteht, wie sie von den Rollenspielern gern dagestellt wird. Vermutlich wären Flüchtlinge eher ne Plage, als etwas um das man sich kümmern möchte - vorallem wenn man selbst nichts zu Fressen hat.


    Wäre es mit dem Königinnental nun das landwirtschaftliche Herz Krytas könnte ich es noch eher verstehen. Aber die ohnehin schon stark strapazierten Gebiete der Kessexhügel dürften nicht mehr viele Menschen abwerfen.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich wäre hier sehr, sehr vorsichtig damit, den Mitspielern mit hilfsbereiten Chars Motivationen wie Schuldkomplexe anzudichten oder ihnen RL-Engagement abzusprechen. Das ist niveautechnisch ungefähr auf der Ebene von "Du spielst nur weibliche Chars weil du im RL keine abkriegst." angesiedelt. Danke.

  • Mein Post steht und ich meine ihn so wie er geschrieben ist. Dein Vergleich hinkt übrigens. Besser würde es passen: "Du spielst nur weibliche Chars, weil du im RL nicht versuchst eine zu bekommen". Aber belassen wir es dabei. "Danke."


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich verstehe gerade diese persönliche Anfeindung nach sage und schreibe drei/vier Posts nicht.
    Bzw. dass man sich direkt persönlich angegriffen fühlt.


    Rion fragte lediglich wie man darauf kommt, dass es urplötzlich so ist und gehandhabt wird, wo wir nebenbei bemerkt diese Flüchtslingssituation in der Lore seit Jahrzehnten haben. Und wenn es nur die derzeitige RL-Situation ist, dann kann man das doch gerne so sagen. Auch wenn ich für meinen Teil da in dieser Art und Weise kein Verständnis für Aufbringen kann.

  • Ich würde es aber gerne verstehen, da es MEIN RP beeinträchtigt. Und das egal wo man derzeit nach Götterfels geht, da es kein anderes Thema mehr gibt... ich spiele mehrere Charaktere aus Löwenstein und... so einen Zirkus hat man damals auch nicht in dieser Form veranstalltet. Daher auch die Frage, denn ich bin ehrlich mich nervt es persönlich da es einfach nicht lorefundiert ist sondern den Anschein hat, dass es derzeit aus der RL-Situation heraus übernommen wird. Daher eben die Frage, woher kommt dieser nicht abreißende Flüchtlingsstrom plötzlich.

  • Ich als Spieler handel so, wie ich es selbst für richtig halte, oder besser gesagt wie mein Charakter für richtig hält. Denn es ist etwas, was die Spieler sich einfallen lassen und in die Welt bringen und dementsprechend kann man reagieren, man muss aber nicht. Klar es beist sich stark mit der derzeitigen RL Situation, Aber es bringt uns nunmal RP möglichkeiten. Und auch wenn es viele nicht verstehen mögen. Lieber nutze ich solche möglichkeiten, als das irgendwann das RP ausstirbt.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Wenn jeder es "handhabt, wie er will", fördert das nur weiter die Grüppchenbildung und Aufspaltung der Rollenspieler in dutzende Lager, weil Spieler XY nicht mag, welches Gerücht ABC geschrieben hat.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Im Falle von Löwenstein gab es mehr als nur ein Lager und diese Lager wurden auch bespielt. Ebenso kann ich mich an Andeutungen erinnern, in denen verschiedene Projekte sich anderenorts auch um ein paar Flüchtlinge gekümmert haben. Verstehe also den Einwand nicht.


    Die Situation die sich uns in Götterfels zeigt ist eine in der Zeit eingefrorene - so wie es in vielen der Maps ist. Das heißt nicht, dass es die wirklich aktuelle Lage darstellt. Hier schweigt sich Anet mal wieder schön aus. Muss uns aber auch nicht großartig kümmern. Mehr Flüchtlinge sind mehr Flüchtlinge. Kommen Leute hinzu - und seien es nur 100-200 Personen - wird der Platz weiter eingeschränkt und die Stimmung gewinnt an Anspannung. Kein Platz, kein Fressen, keine Sicherheit, aufmüpfige Bürger und sich ungerecht behandelt fühlende Arme; prima Situation aus der heraus sich Handlungsbedarf ableiten lässt, wenn man denn möchte. Wenn nicht, dann geht man einfach drum herum und lässt sämtliche Fässer bitte zu!

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!