Rean Belthan

  • Da ich ja so schön mit Kritik und Lobpreisung um mich werfe, schmeiße ich mich den Wölfen nun aber auch mal zum Fraß vor.


    Ist ja nur fair, also tobt euch aus!


    Feedbacks zu:


    Rean Belthan und Irolan Zoe Menier (verstorben)


    hier!


    (*Bereitet schonmal die Liste der möglichen Opfer vor.* ò.ó)

  • Ich fand ihn gut, auch wenn ich nicht viel von ihm mitbekommen hab bisher XD
    Er und Enzo ergänzen sich gut *nick*
    Weiter so. Däumchen hoch!

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Viel kann ich auch noch nicht sagen zu Rean, aber das Spiel in der Apotheke ist sehr ruhig und ich denke von beiden Seiten sehr zuvorkommend und Interessant verlaufen. Von Arzt zu Patient, Bleib gesund und wenn was ist Melden xD

  • Hach ja. Rean.
    Finde es toll, dass er sich von Ria den Kopf waschen lässt :thumbup: Und ihr klar sagt, wenn sie etwas nicht angeht oder sie sich besser raushalten sollte.
    Anfangs, muss ich gestehen, dachte ich was für ein Jammerlappen. Als Ria ihm nach dem Sauna-Besuch begegnet ist und sie das Gespräch Schwule hatten kam er wie eine Mimose rüber. Inzwischen hat er den ersten Eindruck durch diverse Geschehnisse wieder ausgebügelt ;)

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

    Einmal editiert, zuletzt von ShriNeerune ()

  • Irgendwie, auch wenn ich schon ab und an mit dir gespielt habe, merke ich, dass es mir schwer fällt, etwas über den Charakter zu sagen . Ich weiß noch, dass du einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht hast, als ich dich die ersten Male gelesen habe; Initiative ergreifend und mit einem guten Schreibstil. Trotzdem kann ich über den Charakter selbst jetzt wenig sagen, so richtig kennen gelernt hab ich ihn halt doch nie.


    Was mir aber sehr gut gefallen hat war dein Spiel bei der Prügelei, zu der es bei Lorenzos Aufführung kam (wegen der Tomatenwürfe). Das fand ich ausgeglichen und absolut fair. Ich erinnere mich an eine Äußerung wie "Boah, hat der Kraft" oder etwas dergleichen und erhebe diesen Satz als Paradebeispiel für respektvolles Miteinander. Es gibt sehr viele, die geben alles darum, einen anderen Charakter nur möglichst schwach dastehen zu lassen, vor allem im Vergleich zu sich selbst. Anzuerkennen, dass andere dem eigenen Charakter in dieser oder jener Sache das Wasser reichen können, gelingt nicht jedem. Bei dir kam das aber ganz mühelos und mit aller Selbstverständlichkeit rüber. Der positive Effekt für dich selbst: Es macht deinen Charakter glaubhafter und respektabler, man kann ihn ernst nehmen. Ich hab dir damals glaub ich gar nicht gesagt, dass ich das super fand, ich hab nur etwas zu Mirabel gesagt über dein Fairplay. Deshalb ist es ganz gut, dass es hiermit doch noch beim Richtigen ankommt.


    Lucius nennt dich den Lumpenbaron. 8) Das aber nur mal so als Info am Rande :whistling:

  • Rean! :love:


    Große, große Liebe! <3
    Ich mag dein RP einfach, geht auch nicht anders!


    Der große ruhige Hüne, der aber auch ganz anders kann! Ich glaube ich habe schon so gut wie jede Fastete an ihm gesehen und es waren jedes Mal große Gefühle! Er passt auf seinen Barden wie eine energische Leibwache auf! Die zwei zusammen sind einfach schön zu spielen. Ohne ihn kann ich mir Enzo schon gar nicht mehr vorstellen.
    Sie reden leider zu oft aneinander vorbei, aber bisher haben wir das auch gut in den Griff bekommen. Rean hat da sehr viel Geduld mit Enzo, der in den ganzen Gegebenheiten der Stadt einfach nicht durch blickt (dafür spiele ich auch noch nicht lang genug). Wenn Enzo was hat, steht Rean gleich auf der Matte und will alles für ihn regeln! Da stört es den auch nicht mal eben sein Leben umzukrempeln für, wenn dafür Enzo sicher ist. Das nenne ich echt Hingabe <3


    Rean hat auch seine Macken. So ehrlich will ich sein und die rosarote Brille auch ablegen.
    Erst ist sehr schnell frustriert, wenn man ihn nicht gut genug ins RP einbaut, wenn man mal mit anderen spricht und da weiß ich mir leider oft genug nicht zu helfen :(


    Seine Eifersucht finde ich im Gegenteil echt süß! Ja SÜß! Andere mag so was vielleicht nerven, oder einfach nicht schön finden und auch wenn Enzo oft genug kein Verständnis für die Eifersucht aufbringen kann, weil in seinen Augen nichts passiert ist, ist er davon echt gerührt! Das zeigt ja auch immer wieder, wie sehr der große Kerl seinen Barden lieben muss!


    Awwwww <3

  • Rean...hrm...


    Er ist vermutlich DER ruhige Pol Götterfels. So wirklich ausflippen, kann er das überhaupt? Wenn ja, habe ich es noch nicht miterlebt ( zu schade auch)
    8) Ich finde es interessant wie sich die Beziehung von Cird und Rean immer wieder verschiebt. Zu Beginn hatte Rean genau einen Zweck - Kontakt ins Adelsparadis. Kaum hatte sich der Kerl aber verpisst und auch die Starfall waren vom Erdboden verschluckt, brachte sich auch der IC Kontakt für Cird nichts mehr. (wir wissen ja, er ist ein Arsch!)


    Jedoch änderte sich die Meinung seit den letzten Ereignissen zu dem merkwürdig ruhiges Kerl namens Rean. Da bleibt sogar mal Cird etwas länger und unterhält! sich mit ihm. Ich möchte da gleich mit dem Finger auf die Stelle deuten, wo er Cird lachen hörte. (Könnte aber auch ein dummes Gerücht sein!) :whistling:


    Unterm Strich würde ich Rean als ehrlichen, treu und überzeugten Kerl beschreiben. Bei dem man es sich erst verdienen muss, dass er den Kopf für dich hinhält. Aber wenn es soweit ist - hat man einen treuen Begleiter an der Hand.


    :thumbup:


    P.S: IC ist Cird immer noch nicht begeistert von seiner Partnerwahl. Ich glaube...er wird Lorenzo bald in ein Bootlager schicken x)
    :love: enzo

  • Was mir aber sehr gut gefallen hat war dein Spiel bei der Prügelei, zu der es bei Lorenzos Aufführung kam (wegen der Tomatenwürfe). Das fand ich ausgeglichen und absolut fair. Ich erinnere mich an eine Äußerung wie "Boah, hat der Kraft" oder etwas dergleichen und erhebe diesen Satz als Paradebeispiel für respektvolles Miteinander. Es gibt sehr viele, die geben alles darum, einen anderen Charakter nur möglichst schwach dastehen zu lassen, vor allem im Vergleich zu sich selbst. Anzuerkennen, dass andere dem eigenen Charakter in dieser oder jener Sache das Wasser reichen können, gelingt nicht jedem. Bei dir kam das aber ganz mühelos und mit aller Selbstverständlichkeit rüber. Der positive Effekt für dich selbst: Es macht deinen Charakter glaubhafter und respektabler, man kann ihn ernst nehmen. Ich hab dir damals glaub ich gar nicht gesagt, dass ich das super fand, ich hab nur etwas zu Mirabel gesagt über dein Fairplay. Deshalb ist es ganz gut, dass es hiermit doch noch beim Richtigen ankommt.


    Rean ist zwar groß und wirklich stark, das bedeutet aber nicht, dass er unbesiegbar ist. :) Ich danke Dir für das Kompliment, ich selbst wünsche mir solche 'Schwächen' auch oft genug bei anderen. Es gibt zuviele Chars, an denen man nichtmal einen Kratzer verpassen kann. Schon zulang meide ich das KampfRP (Obwohl ich es mal gern betrieben habe), weil es einfach keinen Sinn macht. Man könnte tun was man wollte, würde stets unterliegen - was mir doch arg den Spaß raubt. Ich stimme Dir also voll und ganz zu - man sollte auch mal einstecken können - statt immer nur auszuteilen. 8)


    Lucius nennt dich den Lumpenbaron. 8) Das aber nur mal so als Info am Rande :whistling:


    Dazu muss ich jetzt hoffentlich nichts sagen, oder? *g* Rean kann den Typen so gar nicht leiden!


    Ich habe nur paar mal mit lesen können und stehts war Lorenzo dabei, wobei ich sagen muß Rean ohne Lorenzo ist für mich kaum noch vorstellbar, da würde was geben, ich muß immer noch grinsen wen ich an die Situation denke wo Lorenzo den großen mit sich mit ziehen wollte ^^


    Ja, das hat er schon oft versucht. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn der kleine Barde versucht den Riesen von Ort und Stelle zu zerren - da bekomm ich immer direkt Comicbilder im Kopf. :D


    Rean...hrm...


    Er ist vermutlich DER ruhige Pol Götterfels. So wirklich ausflippen, kann er das überhaupt? Wenn ja, habe ich es noch nicht miterlebt ( zu schade auch)
    8)


    Wer weiß, wer weiß. Vielleicht findet Cird es ja irgendwann mal raus! :P


    Jedoch änderte sich die Meinung seit den letzten Ereignissen zu dem merkwürdig ruhiges Kerl namens Rean. Da bleibt sogar mal Cird etwas länger und unterhält! sich mit ihm. Ich möchte da gleich mit dem Finger auf die Stelle deuten, wo er Cird lachen hörte. (Könnte aber auch ein dummes Gerücht sein!) :whistling:


    Kann ich nur bestätigen. Anfangs war das RP zwischen Cird und Rean etwas holprig. Auch jetzt ist es eigentlich dauerhaft in Bewegung. Sie können sich gegenseitig nicht richtig einschätzen, was mir durchaus viel Spaß macht und das RP in Spannung hält.


    Unterm Strich würde ich Rean als ehrlichen, treu und überzeugten Kerl beschreiben. Bei dem man es sich erst verdienen muss, dass er den Kopf für dich hinhält. Aber wenn es soweit ist - hat man einen treuen Begleiter an der Hand.


    :thumbup:


    Damit hast Du Rean perfekt beschrieben. :!:


    P.S: IC ist Cird immer noch nicht begeistert von seiner Partnerwahl. Ich glaube...er wird Lorenzo bald in ein Bootlager schicken x)
    :love: enzo


    Lorenzo geht in ein Bootlager, wenn Cird eine Ballerienaschule besucht. *fg* (Nicht nur zum Begaffen der Mädels!)


    Rean! :love:


    Große, große Liebe! <3
    Ich mag dein RP einfach, geht auch nicht anders!
    Awwwww <3


    Mehr brauch ich da gar nicht zetieren - damit ist alles gesagt! <3 (Hab Dir ja auch was hingekritzelt!)

  • Rean ist ein Char, dessen größte Macke meiner Meinung nach wohl seine Eitelkeit ist und gerade das macht ihn mir sympathisch. Mir scheint er nicht immer so ausgeglichen ruhig, wie beschrieben, aber das ist wohl Ansichtssache. Auch scheint er nicht alles gut zu können - wie zB lesen und schreiben - und das macht ihn menschlicher, als so manchen Überhelden, oder Superschurken. Kann nicht beurteilen, in wie weit er in Panthers fiesen Machenschaften drinsteckt, darum ist die Beurteilung hier auch recht oberflächlich.
    Mir gefällt jedenfalls die recht lässige, flappsige Art des Charakters, die er trotz Adel in der Front nicht ganz ablegen kann. Ein wenig Söldnerfeeling. Den Adeligen kauft Phil ihm da nicht ganz aber, aber Larres hingegen glaubt dem Kerl - fast - alles.
    Die Spiele mit Lorenzo, Rean und Xander zusammen warenimmer sehr amüsant und auch ein 'langweiliger' Kochabend erhielt da seinen Reiz.
    ooc imo allerdings sehr schwieriger Umgang und wenig Diskussionsspielraum.
    Soweit erstmal...
    Vorsicht: könnte bei Zeiten ergänzt werden.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

    Einmal editiert, zuletzt von Nerolas ()

  • Hachja...Rean... !


    Rean habe ich als erstes über einen gewissen Blondling kennen gelernt und er erschien mir als erstes so, wie er wohl jedem erscheinen mag: Ein ruhiges Gemüt und ein ordentliches Maß an Selbstbewusstsein, was seine eigene Erscheinung angeht. Damals hatten wir leider gar nicht soviel zu tun und ich weiß auch woran das lag - er hatte noch keinen Iro!
    Dam dam daaaaaaaaam!
    Nein, Spaß beiseite.
    Ich habe Rean nun mit der Zeit doch sehr sehr gern gewonnen, mit all seinen Macken, positiven und negativen Seiten und trotz, dass er sich in seiner Erscheinung als recht normaler und manchmal auch uninteressanten Menschen gibt - vielleicht tut er es auch eher unbewusst - hat er Tiefe, sehr viel Tiefe als so manch einer glauben mag.
    Und auch er hat Stärken und Schwächen, die ihn zu einem extrem sympathischen Charakter machen, bei dem einen schon nicht nach kurzer Zeit die Lust vergeht, weil er Mr. Ich-kann-und-weiß-alles ist, so dass ein simples Gespräch über Alt- und Neugötter zum Bleistift, ein ganz andere Feeling hervorruft.
    Allgemein sind die Gespräche mit Rean immer herrlich, da sie nie an Reiz verlieren. Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie eine längere Unterhaltung zwischen Ernst, Spaß, Sticheleien und dann wieder zurück zum Ernst hin wechseln kann, ohne dass der Kern in den Hintergrund rückt - so wird es nie langweilig!


    Und ich glaub, genau seine nach außen getragene ruhe und entspannte Art ist es, die mich so fasziniert, dass er in so vielen Situationen noch die Ruhe bewahrt, in der mein Charakter schon längst ausgerastet ist und die Waffen gezogen hat und ihn wieder runter bringen zu weiß, was bislang nur einer anderen Person ab und an gelingt. Aber ich weiß ja wieso und die Hintergründe dazu sind einfach spannend und interessant, genauso wie das ganze Rp mit dir, mit deinem Rean, eigentlich mit Allem, weshalb du mir gewiss nie davon kommen wirst, denn ich genieße Rp einfach mit dir - egal, ob immer mal wer dazwischen kommt und einen von uns wegreißt XD
    Böse Leute!


    Btw - und das muss noch erwähnt werden - Mit Iro sieht er dann doch um einiges schärfer aus!
    *in den Iro tatsch und verwuschel*
    nyahnyahnyah


    Mach schön weiter so und lass dich nicht unterkriegen! :thumbup:

  • Aus aktuellem Anlass wird Irolan Zoe Menier mit in die Liste genommen - Die Blonde wird nun wieder häufiger in Götterfels zugegen sein ;D

  • Dann kann ich ja mal ein ganz direktes Feedback zu Irolan loswerden. :)


    Ich erinnere mich ja immer wieder gern daran, wie ein befreundeter RPler zu mir meinte, wenn ich mich mit Irolan treffe, solle Craig seine Plattenunterhöschen anziehen. Erstens musste ich damals sehr lachen, weil die Bemerkung einfach urig war. Sie zeigt aber auch, dass Vorurteile sich nicht immer bewahrheiten müssen - zum Glück.


    Irolan ist ein auf den ersten Blick sehr ruhiger, auf den zweiten aber äußerst vielschichtiger Charakter. Sie gibt sich beherrscht, ist aber mitfühlend, hat ihre kleinen Geheimnisse, geht aber nicht mit ihrer eigenen "Mystik" hausieren, als wäre sie ein Aushängeschild. Im Gegenteil. Ich habe sie als einen "normalen", aber sehr interessanten Charakter erlebt, mit dem man sich wunderbar über Siegelmagie austauschen kann, Theorien aufstellen, Details ausloten. Aber auch bei einem kleinen Pläuschchen lachen, über das Alltägliche sprechen, ernst wie humorvoll. In allererster Linie ist sie eine Frau. Erst danach Baronin und Magierin, und das mag ich an ihr, denn es macht sie authentisch und lebensnah. Sie amüsiert sich gern ein wenig auf Craigs Kosten, aber manchmal macht er es ihr auch einfach zu leicht, und dann kann er das auch ganz gut verknusen. ;) (ich sage nur: "bitte ein Bier" im Alchemieladen :D *haha*)


    Ich mag die Art, wie du sie in Adelskreisen spielst. Zwischen den Zeilen liest man leicht ihre Befangenheit und Beklemmung, nach außen hin ist sie aber die vollendete Aristokratin, sicher in den Umgangsformen, im Auftreten - und doch erleichtert, wenn sie sich irgendwo einen kleinen Rückzugspunkt zum Durchatmen erobern kann. Ihr neuer Leibwächter steht ihr äußerst gut zu Gesicht. Euer Zusammenspiel zu beobachten war interessant und stimmig.


    Ich hoffe, wir sehen uns jetzt wieder öfter im RP, freue mich, dass du an selbigem wieder mehr Freude findest und wünsche dir für deine beiden "Projekte" Rean und Irolan viel Erfolg und alles Gute. :)


    Liebe Grüße,
    brötchen

  • Da du nun auch das Feedback für Irolan auch frei gegeben hast, greif ich doch gleich mal die Gelegenheit und geb ich auch eines von mir.


    zu Vaas:


    Kennengelernt haben sie sich eher unter weniger schönen Bedingungen, zu der sie aber recht schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden haben: die Bedingungen und das, was man ihn dazu gegeben hat, war ganz schön dreist, dumm und ziemlich dämlich. *g*
    Leider haben sie sich dann eine ganze Weile nicht gesehen, dennoch war es gut, dass die Blonde sich nicht hat von ihm abschrecken lassen.
    Vaas kennt sie auf eine sehr lockere und schnippische Art und Weise, die ihm sehr gefällt und ich weiß gar nicht, wie es dazu kam, dass sie und er angefangen haben sich so gut zu verstehen. Sie ist recht offen bei ihm, zeigt etwas von ihrem alten Feuer, das ich leider nicht erleben durfte, jedoch schon einiges davon gehört habe. Es freut mich zu sehen, wie sehr sie miteinander auftauen und noch erstaunlicher finde ich die Freundschaft, die sie entwickeln, bei der man wirklich denken könnte, sie wären Bruder und Schwester.
    Irgendwann kriegt der Silberschopf noch einmal eine geklatscht, wenn er weiter ihren Hintern als dick bezeichnet :D Oder sie brutzelt ihn gleich durch halb Götterfels!
    Ich freu mich jedes Mal, wenn ich die beiden zusammen sehe und es freut mich, dass es beiden gut zu tun scheint, selbst Vaas hat schon seit längerem mit keinem mehr auf diese Art geneckt (Rean neckt er ja anders ^^ ) Bis auf ihr Aussehen und ihre Klamotten mag man teils gar nicht denken, dass sie eine Adelige sein mag!


    zu Ajustan:


    Angestellt als ihr Leibwächter hat sie Ajustan recht schnell von mehreren Seiten kennen gelernt. Außerhalb der Gesellschaft ist sie eine starke Frau, trotz ihrer tragischen Vergangenheit, behält sie dennoch wieder ihren Frohsinn und bleibt bodenständig, was ich sehr an ihr schätze. Sie benimmt sich zwar vornehm, aber trägt die Nase nicht so hoch, dass sie an den Wolken schnüffeln könnte. Sie bewahrt Werte und versteckt sich nicht hinter einer Fassade um etwas zu sein, was sie nicht ist. In der Umgebung von vielen Leuten - z.B. der Rurikhalle - jedoch zeigt sie unterschwellig wie nervös sie das ganze macht, wie schwer es ihr fällt - und dennoch stellt sie sich diesem, hört auf Ratschläge und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Der Leibwächter ist schon vom Wesen her ein eher sanftmütiger, ruhiger und bedachter Mensch, aber bei Irolan flammt der der pure Beschützerinstinkt auf! Ich finde sie von der Seite her sehr sehr drollig und häng meistens mit einem 'awwww' und fetten Grinsen vor dem Bildschirm, wenn sie wieder irgendwas verzapft oder mit dem Adelsstand etwas überfordert ist *g*


    Alles in allem ist sie, wie schon erwähnt, ein sehr vielschichtiger Charakter, der auf den ersten Blick unscheinbar wirken möchte, jedoch umso interessanter wird, je mehr man sich mit ihr beschäftigt. Sie hat viel zu erzählen, vielleicht sogar viel mehr als einige andere, hat ihre Macken und ihre Aussetzer, die sie so liebenswert und auch gleichzeitig irgendwo geheimnisvoll wirken lassen. Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze noch weiter gehen mag, sowohl mit Vaas, als auch mit Ajustan und ich freue mich jedes Mal auf Rp mit dir. Es wird nie langweilig, nie das selbe und sogar ein simples Gespräch wird facettenreich, so dass ich alles und alles drum herum niemals missen wollen würde *g*


    So, jetzt aber genug geschleimt, das muss für die nächsten Monate reichen :P

  • Bisher durfte ich ja nur Rean kennenlernen. Auch wenn dies schon vor einer halben Ewigkeit passiert ist. Dabei hab ich mit zwei verschiedenen Charakteren, zwei verschiedene Personen mit dem gleichen Namen treffen dürfen - bekannt auch als der Irokesen-Baron! ^^


    Ich will hier nicht zu viel schreiben, zu solch einer späten Stund. Jedoch wollte ich erwähnen, dass mich die Natur (als Lerid) von Rean ziemlich anspricht. Besonders der Part mit dem Wolf. Im Rl liebe ich Wölfe überalles und habe sie immer versucht auch nur ansatzweise in jedem meiner Charaktere unterzubringen. Auch muss ich ein großes Lob an dich aussprechen bezüglich deiner reifen Schreibweise und dass du dich nicht zurückhälst im Rp mit 'bösen' Wörtern um dich zu schmeißen ;)
    Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, das jedoch als Defiann - dass Rean eine vielschichtige Person ist. Klar sieht man ihn hier mit dem verrückt-aussehendem Blut, aber in Erinnerung bleibt er ein stolzer, freundlicher und geselliger Kerl, je nachdem auf welche Weise man ihn kennengelernt hat.


    Alles in allem kann ich deine Worte an mich nur wiedergeben: Ich freue mich darauf, wenn wir (hoffentlich bald) wieder gemeinsam Rp betreiben können. Neulich war das ja ziemlich ungünstig von meiner Seite aus, aber wird schon klappen! :)


    Mfg


    Defoe

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich danke euch für das Feedback! <3


    Mich begeistert es zusehen, dass meine beiden Chars so gut ankommen und es motiviert mich natürlich auch sie noch viel häufiger zu bespielen.
    Es ist auch für mich immer wieder eine neue Erfahrung, egal ob nun mit Rean oder Irolan, fremden und neuen Bekanntschaften zu begegnen. Bei jedem dieser Treffen entdecke ich selbst neue Seiten an meinen beiden Chars, je nachdem wie das Treffen eben verläuft.


    Mit euch wird es echt niemals langweilig und ihr fordert mich auch als RPler, was ich sehr schätze und auch brauche!.


    Ihr seid einfach klasse! :love:

  • Nia!

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!