Geschichten - Dieser Artikel wurde bereits xx mal gelesen

  • Es geht um die Geschichten, die man hier hochstellen kann.
    Leider habe ich festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich die Seite mit meiner Geschichte öffne, der Counter weitergeht. Es geht sogar soweit, dass der Counter auch jedes Mal fröhlich weiterzählt, wenn die Seite einfach nur stumpf per f5 aktualisiert wird.


    Es ist schön, dass man sehen kann, wie oft meine Geschichte gelesen wird, aber dass man den Counter künstlich hochschrauben kann, ist nicht so schön. Kann man da was machen?

  • Heyho!
    Also frei nach "Das Problem ist uns bekannt..." muss ich leider sagen: Wir können nicht daran arbeiten. :-/
    Ich könnte höchstens mal nachsehen ob man die Funktion allgemein ausschalten kann.
    Ich habe schon die Statistik-Plugins deaktiviert für den Geschichten-Bereich, da es sogar noch alte Beiträge gibt die bereits 10xxx mal gelesen wurden - angeblich. *g* Die guten Bots eben.


    Da kann man wohl leider nichts machen. Der Zähler geht über die Seitenaufrufe ohne IP-Vergleich oder sonstiges.


    LiGrü, Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Mal was anderes zu den Geschichten. Bin ich echt die einzige Person, die diesen Geschichten-Reiter extrem unübersichtlich und hemmend findet?
    Habe ich das System bisher noch nicht kapiert oder ist es wirklich so, dass eine Geschichte, wenn man sie nicht als eeeewig langen Text posten, sondern in verschiedene "Kapitel" untergliedern will, quasi zerrissen wird?
    Für kurze, einzelne Geschichten, finde ich das nett. Weil aber viele Leute eher mehr schreiben und dann zusammenhängende Geschichten irgendwie durcheinander in dem Ding auftauchen (sofern sie auf mehrere Kapitel unterteilt sind, weil niemand von einer Wall of Text erschlagen werden will) und man fast schon wissen muss, wonach man sucht, um es dann auch zu finden, vermisse ich irgendwie das wesentlich simplere "Ich erstelle einen Thread für eine Geschichte und schreibe dann in mehreren Posts, sodass alles schön zusammenhängt."


    Oder bin ich einfach nur bleed und es gibt die Möglichkeit, eine Geschichte in mehrere Posts aufzuteilen, die dann auch zusammenhängen und nicht von der Technik wie zwei Geschichten behandelt werden?
    Falls es das Thema schon gab: Sorry! Ich habs über die Suche nicht gefunden. :)

  • Bist du nicht!
    Ich fände es, wo wir schon dabei sind, super, wenn jeder Charaktereintrag in der Wiki einfach einen weiteren Reiter "Geschichten" hätte. Da könnte man einfach zu jedem Charakter das posten was man zu ihm schreibt, und es wäre super leicht zu finden und sehr übersichtlich.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Was die Übersicht der aufgeteilten Charaktergeschichten angeht, gibt es die Option für das Erstellen eine jeweils eigene Kategorie zu erstellen, sodass jede Geschichte die mit diesem Charakter zusammenhängt, in dieser landet.
    Wenn man dann auf den Geschichtenteil des jeweilen Profils geht, kann man sie entsprechend darunter finden. Natürlich ist man dann auch darauf angewiesen das die Autoren dran denken, die Beiträge entsprechend zu markieren.

  • So progressiv das scheinen mag, ich bleibe altmodisch und fände eine Unterteilung im Forum viel besser =)


    Warum eigentlich gibt es die nicht? Damit man die Möglichkeit dieses Geschichten-Reiters nutzen kann, oder findet ihr das tatsächlich alle besser? :)
    (Ich meine die Frage ernst und völlig stänkerlos)

  • An und für sich mag ich die Geschichtensektion, vor allem darum, weil man dort die Stories kommentieren kann. Das wäre in einem Thread nicht möglich, bzw. schon möglich, würde aber den Lesefluss zerreißen, wenn ich zwischen zwei tollen Geschichten dazwischen OT-Geschnacke habe. Was mir aber am allerbesten und gutesten gefällt, ist die Tatsache, dass ich hier mit einem Klick auf das Profil des Autors auch alle seine Geschichten angezeigt bekomme. Alle, übersichtlich geordnet, schön gegliedert. Egal zu welchem Projekt, egal zu welchem Charakter. Für mich ist das genügend Übersicht, in jeder Hinsicht. Threads müsste ich suchen, Geschichten im Wiki müsste ich nach Zuordnungen suchen, da sie sich nicht immer unbedingt mit dem vorgestellten Charakter oder Projekt decken.

  • Ja! Ich habe es nochmal ausprobiert an meinem eigenen Profil. Wenn ich auf Geschichten gehe und Robin Greaves anklicke bekomme ich die ganzen Geschichten in chronologischer Reihenfolge. Also statt von oben nach unten eben umgekehrt. :)


    Weiterhin als (für manche vielleicht) großes Plus gibt es die Funktion Geschichten nur für Leute aus der Freundesliste sichtbar zu machen (soll ja vorkommen das sich mancheiner etwas geniert).

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • *ausgrab und vermutlich in den falschen Thread schreib*


    Sinnvoll (?) wäre es auch, wenn man Kommentare in Geschichten bekommt, eine Benachrichtungen darüber erhält oder mindestens einen Hinweis, wenn jemand einen Kommentar unter "Geschichte xyz" geschrieben hat. Gibt es eine Möglichkeit das zu aktivieren? Ansonsten muss man mühsam, von Zeit zu Zeit (oder auch nicht) jedes mal die erstellten Geschichten schauen. Hat jetzt keine Priorität, wäre aber vielleicht (?) für Vielschreiber relevant.

  • Ich fände eine Art "Follower"-Funktion total toll. Also, dass ich benachrichtigt werde wenn Person XY eine neue Geschichte gepostet hat. Nicht zwingend notwendig, aber falls es so eine Funktion gibt.... x)

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!