• //Es hat mich ne Rumcola gekostet das hier zu schreiben, appreciate that pls

    Da es mich den Rum gekostet hat, appreciate that pls!!! :face_with_tongue: :thumbs_up:


    Und mal ruhig weiter. Ich hab noch fünf Flaschen oder so, San wird also noch ne Weile durchhalten =)


    Ich finds toll, dass du jetzt mit Farbe arbeitest. Mich würde es interessieren, wie es aussähe, wenn du mal versuchst, jemanden richtig weiblich zu zeichnen.
    So fett mit Wimpern und so.


    Und Vera und San: Macht euch nicht lächerlich, ihr seid beide großartig!

    ~ IORGA ~

  • Gerade Kreide und Kohle.. da verschmiert man so schnell was. Ich fluche immer bei dem Zeug. Ehrlich. Das ist sooo ätzend!!
    Und deine Werke sind wirklich toll.
    Ich schau hier gerne rein und seh mir die Entwicklung an. Super gut.
    Bin auf die nächsten farblichen Bilder gespannt.

  • Da sprichst du einen guten Punkt an.
    Tatsächlich bin ich was Farbe angeht einfach gehandicapt. Und ein paar Dinge, wie "wo ist die warme Farbe", "wo kommt kalte hin" usw. fallen meiner Farbschwäche zum Opfer.
    Jetzt gar nicht sooo sehr weil ich sie nicht sehe (passiert auch, aber nicht ständig), sondern eher weil ich mich in meinem zeichnerischen Leben viel weniger damit auseinander gesetzt habe als mit Form & co.
    Insofern... steht da noch einiges an Übung an.

    So, Kinder, ich weiß, das schaut jetzt superproduktiv aus, aber tatsächlich sitze ich an dem Werk schon etwas länger.
    Es ist der Abschluss des Charakters, zu dem die beiden "Mädchen" oben die Vorstufe waren.
    Ein bisschen schaut sie auch "richtig weiblich" aus, aber ich glaube, noch nicht so wie du dir das Dachtest Eselion!

    Lilian Clarent

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (19. März 2016 um 22:48)

  • Zitat

    Tatsächlich bin ich was Farbe angeht einfach gehandicapt. Und ein paar Dinge, wie "wo ist die warme Farbe", "wo kommt kalte hin" usw. fallen meiner Farbschwäche zum Opfer.
    Jetzt gar nicht sooo sehr weil ich sie nicht sehe (passiert auch, aber nicht ständig), sondern eher weil ich mich in meinem zeichnerischen Leben viel weniger damit auseinander gesetzt habe als mit Form & co.

    Deswegen sage ich es dir ja, damit du drauf achtest, ich weiß das mit der Farbschwäche ja.

    Lillian schaut ein bisschen aus wie Scarlet Johansen. Absicht oder Zufall?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • "Ihre vollen roten Lippen waren wie geschaffen zum küssen, doch ich war zu lange in dieser Stadt unterwegs, als dass ich nicht besser wusste, dass so eine Schönheit meistens mehr Ärger bedeutete als irgendein Schlägertyp in irgendeiner dunklen Gasse. Ich musste wohl Ärger anziehen, wie es schien."


    Ahja! Das Bild! Ja, dass ist super! Machen sie weiter Genosse Kolja!

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Ich hab den Namen nicht gelesen aber sofort an Mirabel gedacht....tüdelü

  • der Ausdruck ist fantastisch.
    Ich frage mich wirklich was sie sieht. Irgendwie Überraschung, Schock und Spannung in einem. Es ist kein Lächeln, kein "oh ich bin ja so ein hübsches Mädchen" Blick - ich finds wahrhaftig große Klasse.

    ganz ehrlich - mein neues Lieblingsbild hier im Forum.

  • Zufall, Snesh, auch wenn ich Scarlett super finde.
    Die Vorlage hier ist Tavi Gevinson von der es ein Foto gibt, in dem sie ziemlich exakt so schaut wie auf dem Bild.
    Im Grunde genommen ist es aus rein künstlerischer Sicht keine große Sache. Mir hat das Bild gefallen und ich wollte an der Technik feilen, paar von Mottes (und deinen Bemerkungen) umsetzen.
    Ansonsten hatte ich, was man hoffentlich sieht, ansonsten laber ich nämlich Mist, schon immer ein ganz gutes Auge/Händchen für die Form (und damit letztlich fürs Abzeichnen).
    Das Meiste Zeug von mir entsteht aus diesem Grund auch ohne Vorlage, aber in diesem Fall (s.o) lag mein Fokus auf der Farbe.

    Ich persönlich halte es nicht für mein bestes Werk. Es ist kaum verändert gemessen an seiner Vorlage - glaub die Haare sind hinten kürzer und die Farben sind anders, da sie mir zu bleich war für den Charakter der mir vorschwebt, Nasenunterseite ist wenn ich mich richtig erinnere auch etwas anders - und sicherlich gibt es ein paar Details die einfach nicht da sitzen wo sie laut Foto hingehören.
    Wohl aber ist es eines der Aufwändigsten und technisch trifft vielleicht auch das mit "dem Besten" zu (auch wenn mir Anna Iorga auch in ihrem unfertigen Zustand technisch bereits besser gefällt). Weswegen ich trotzdem ein bisschen stolz drauf bin ist, da ich für gewöhnlich nicht den Fokus aufbringe mehr als kurze Zeit (besonders am Stück) an einem Bild zu sitzen und das war hier anders. Überhaupt merke ich, dass der Umgang mit Farbe und die damit einhergehende andere Malweise mir zusagt. Allerdings hab ich schon früher mit Pastell gemalt, das Medium ist mir also nicht vollkommen fremd und ich wusste was auf mich zukommt (und auch, dass es mir gefallen wird).

    Würdet ihr mich fragen welches meiner Bilder mir am besten gefällt würde ich ohne groß nachzudenken (und damit ohne Gewähr) das von Leyla nennen.

    @Jiara - Dass du den Ausdruck so schön findest, schmeichelt mir natürlich, dass es dein Lieblingsbild hier im Forum ist macht mich sogar ein wenig verlegen, aber...
    der Ausdruck ist Tavi Gevinsons Ausdruck auf dem Foto (den ich mit eigenem Touch versehen habe, aber nicht wesentlich verändert), insofern gebührt das Lob für den Ausdruck ihr und dem mir unbekannten Fotografen. Ich weiß natürlich, dass Vorlagen Gang und Gebe sind, häufiger auch kaum veränderte (wie hier), aber aus meiner Sicht reicht es nicht an den kreativen Aufwand heran (behaupte ich dreist) der in vielen anderen Werken hier (auch in anderen von mir) steckt.
    Bevor das jetzt so klingt als wollte ich Dir absprechen dein Lieblingsbild selbst zu wählen, nein, das will ich keinesfalls!
    Vielmehr wollte ich dich nicht in einem vielleicht bestehenden Irrglauben lassen ich hätte mir so einen Charakter in 2 Tagen aus dem Handgelenk geschüttelt.
    Ich hatte eine Referenz und ich habe sie auch benutzt!
    Wenn es dir jetzt -immernoch- am besten gefällt, ja, dann danke ich Dir, das ist sehr nett und es freut mich, dass es Dir so gefällt!

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (10. März 2016 um 04:27)

  • Dann ist es gut und freut mich sehr!
    "Abmalen" ist weiß Gott auch nichts falsches, im Gegenteil, man lernt unglaublich viel davon und wer keine Referenz verwendet ist entweder sehr weit, oder macht es sich selber schwer.
    Ich wollte einfach nicht den Eindruck erwecken, ich hätte mir das alles selbst ausgedacht und gewissermaßen eines anderen Vision "klauen".
    Die Vorlage war nun mal ein künstlerisches Foto.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ach Quatsch, wer Referenzen benutzt um abzumalen hat einfach nur kein Talent.


    (Gibt Leute die glauben das.... wirr!)
    :smiling_face_with_sunglasses:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die schönste beste Freundin von Welt :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!