• Das hast du schön geschrieben, Leon. Da kann ich eigentlich garnicht viel mehr als... "ja, exakt so sehe ich das auch" dazu sagen.
    Ich male Interpretationen aus euren Worten und Sätzen und meinen Eindrücken... es werden nie (selten? Hermes mit dem Angelhaken ist vielleicht nahe dran) 1 zu 1 Portraits sein (und niemals irgendwas abgemaltes), aber es freut mich total, wenn ihr Wesenszüge eurer Charaktere wiedererkennt und euch denkt... "ja, das drückt ihn aus".

    =)

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich hab ein (mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommenes) Wacom Intuos Din A4 - das ist ein ganz gutes Tablet und als Software benutz ich Krita (haha, nein, nicht Kryta), das ist ein Zeichenprogramm (und freeware).

    Tatsächlich bin ich was sowas angeht eigentlich ein ziemlicher Laie. Man kann so viele Sachen machen (verschiedene Ebenen etc.) aber ich hab das noch ganz oldschool mit Bleistift, Papier, Tusche, Pinsel, Öl & co. gelernt (bzw. mir beigebracht). Insofern mach ich es mir teilweise auch schwerer als ich es mir machen müsste - (die lichtreflexe gehören z.B. eigentlich auf eine eigene Ebene, die man dann aus bzw. einblenden kann).

    Aber ja, um deine Frage zu beantworten:

    Tablet, DinA4
    Krita

    Zu den Tablets: Die Größe ist nicht so wichtig. Auch ein DinA5 Tablet genügt (und ist transportabler), allerdings ändert sich die Art und Weise wie man darauf zeichnet bzw. malt. Auf DinA5 ist es fast unmöglich aus dem Handgelenk zu zeichnen (wie man es z.B. auf der großen Leinwand tut). DinA4 ist meinem Empfinden nach eine angenehme Größe. Genug Platz für lange Striche, aber nicht so sperrig wie DinA3.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Eigentlich würde ich da noch weiter machen, vielleicht was ausbessern oder so, aber da es etwas von Lezas zerstreutem Charakter hat lass ich es einfach so.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Eigentlich poste ich selten Charaktere von mir (quasi nie), aber hier ist Mirabel.
    Nahe an der Engine, ich bin natürlich nicht vollkommen zufrieden und und und, bla bla bla... aber was solls:

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Mehr mehr mehr =)

    Harry Taariq und Miraaaaa :thumbs_up:

    Ich find den Ausdruck von Leza genial und Mirabel erkennt man echt sehr, aber das hab ich dir ja schon gesagt.
    Hass mich nicht dafür aber: Das zweite postest du gar nicht? :face_with_tongue: :winking_face:
    (+immun)

    ~ IORGA ~

  • Fies... pfff... aber du hast schon recht. Ich poste was ich male!

    Ok, für alle: Dafür hatte ich eine Vorlage ausgedruckt. Die freehand Version von Mirabel ist deswegen ehrlicher (meiner Meinung nach), was aber das Bild kA nur so halb abwertet. Das Malen nach Vorlage hat ehrlich gesagt sogar länger gedauert.
    Hätte ich es wirklich posten wollen, hätte ich es noch gar fertig gemacht. Aber so gibts die nur unfertig kolorierte Version (es fehlen noch Schatten und Glanzreflexe und und und).
    Also, auf eigene Gefahr hin. Wer die Vorlage war ist ja klar :winking_face:

    imgur: the simple image sharer

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Echt jetzt? Wieso wollte das bei mir nicht? :thinking_face:
    Man... naja... jedem das Seine! Und öhhh... mir nicht das Verlinken!

    Aber was kann ich... hm... ok... wo fang ich an. Vielleicht sag ich besser was ich nicht kann, das geht dann schneller.

    Werfen.
    Verlinken.
    Ordnung halten.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich mag es, wie du zeichnest. Das ist so herrlich anders und sticht heraus zwischen all den Bildern, die so nah wie möglich am Schönheitsideal dran sein müssen.(Da schließe ich meine eigenen Bilder mal mit ein)
    Deinen Stil erkennt man direkt und vergisst ihn so schnell auch nicht mehr!

    "Ein dickes Fell wächst nur, je dünner die Haut."

  • Das ist ein großes Kompliment. Danke dir =)
    Um ehrlich zu sein, hat sich der aber auch entwickelt, weil ich mit dem Schönheitsideal beim Zeichnen nie klar gekommen bin =).

    @Maho: Du hast sie ja wirklich in die Signatur gepackt :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    2 Mal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (5. Juni 2014 um 16:17)

  • Die Häuser sehen aus, als wären sie lebendig und wollten die kleine, weiße Gestalt auffressen.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!