Eine Gedenkfeier in Löwenstein

  • ich muss mir noch überlegen ob ich mit Kyriou oder mit Nathan dort aufkreuze ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • ah, ähm natürlich ^^ lieber und schöner wäre variante 1 wo das einzige Problem die Zeit ist dass es wohl so lange dauert. Wenn nicht alle so viel Zeit haben, wäre Variante 2 so gesehen eine Art "ausweichplan" damit so viel wie möglich die wollen daran teil nehmen können.



    also lange rede kurzer sinn: meine Wahl variante 1


    wenn sich herausstellt das viele nicht so lang Zeit haben, dann variante 2 ;)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Ich habe für Vari1 gestimmt, aus Egoismus Gründen : P
    Wenn die feier länger dauert, dann habe ich noch die Chance nachzukommen. (Sofern ihr das Abends ausspielt? Tagsüber bin ich ja eh da : P )
    Wie könnten Charaktere IC davon eigentlich erfahren?

  • Ich finde beide Varianten nicht so toll, wieso nicht beim Friedhof? dafür ist er da - da stehen auch schon Lichter etc...
    Und bei (1) zu beginnen ist irgendwie hmmmmm naja... warum geade dort? Da steht die Tafel für den Helden, der Scarlet platt gemacht hat, warum nicht bei der Tafel für Gesuche weiter im Westen (Die "Bühne" wäre auch größer und ausgeleuchtet) ?
    Wenn es eine Party sein soll geht man zum Löwenschatten, aber wer feiert nach so einem Ereignis anstatt der Toten zu gedenken...

  • Weil es wie im Eingangspost erwähnt nicht direkt eine Trauerfeier sein soll. Darum ist der Friedhof für mich weg gefallen, zumal ich einen Friedhof für eine "Versammlung oder größere Ansammlung" an Leuten für eine Solche Ansprache als sehr unpassend empfinde, es ist ein Ort der Ruhe.


    Warum am Torknotenpunkt anfangen, relativ einfach, weil man von dort aus immer nach Löwenstein kam, auch jene die uns am Dienstag vielleicht aus anderen Städten besuchen werden. Es ist ein ort der mit vielen Erinnerungen verbunden ist und hintenraus ein wenig Platz hat für alle die kommen möchten. Des weiteren hat man so zu sagen einen "schönen" Blick über den Bohrer und das Zerstörte Westvirtel. Das dahinter die Lobpreisungstafel für den Held ist ist mir tendentiel erstmal total egal.


    Und die "Bühne" an der Tafel der Gesuchten liegt einfach schlecht, ich in alle wege abgelaufen und hab die Zeit gemessen wie lang wir dann unterwesg wären rein lauf technisch und das ist schon ein ganz schönes Stück.


    Und nein es soll auch keine Party sein danach, sondern ein Ausklingen, eine Möglichkeit bei der sich die Flüchtlinge aus allen drei Lagern wiedersehen können, Erfahrungen austauschen, Leidteilen können und vor allem gemeinsam aus der Gemeinschaft wieder Kraft und Hoffnung schöpfen.
    Denn, getrauert wurde in den Lagern auch, aber irgendwann muss man dafür ein Ende finden und das Licht wieder sehen und darum auch die Idee mit dem Mitnehmen der Laternen und Kerzen.


    So viel dazu, warum wieso weshalb ich mir das so ausgesucht habe

  • Ich habe für 2 gestimmt, mit dem Hintergrund, dass ich berufstätig bin und wochentags nicht in die Puppen rpen kann, wenn ich morgens um 6 h raus muss. ^^ Wäre der Termin an einem Freitag oder Samstag, wäre ich auch für 1.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Gut, ich hab auch für Variante 1 gestimmt - Ja ich weiß ich hab vorhin geschrieben zwei würd besser passen.. aber ich bin eine Frau, ich darf wechselhaft sein! :D


    Ne, ich kann ja auch, wenns zu spät wird einfach im off weiter dabei sein. Nhiima ist eh stumm, also vermisst man ihr rauhes Stimmchen auch nicht.
    :)

  • Eine schöne Idee :)




    Der olle Nebelfang wird bestimmt da sein und das ein- oder andere beitragen.




    ligrü,


    Arka :)

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Exzelsior,


    Ich hätte hierzu eine Frage, deren Antwort vielleicht wichtig wäre für das Event. Und zwar jene: Gibt es hier im Forum bereits eine Liste von Personen die im Zuge der Ereignisse in Löwenstein entweder gestorben oder verschwunden sind? Wenn ja, wo finde ich sie?


    Sollte es sie noch nicht geben so würde ich ein Topic dazu eröffnen und hier her linken in denen ihr dann alle Charaktere, NSC´s, etc. die verstorben oder vermisst sind eintragen könnt. Diese kann dann natürlich verwendet werden um den Personen zu gedenken die verstorben sind und für das Wohlbefinden jener zu beten, deren Schicksal noch ungewiss ist.


    Gez. Trigal

  • Hab für Variante 2 gestimmt - einfach weil man bei wenigen Orten mehr Reden einflechten kann und generell kann mehr ausgeschmückt werden. Laufen und Schreiben ist bei mir nämlich auch so eine sache *lach*


    Generell noch -> Ich kann mit Aurelia einfach ein bisschen Geige spielen im Hintergrund, falls du magst Shii. Natürlich ganz ohne Gesang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!