Fragerunde zum Hintergrund der ASURA

  • Ich habe mal versucht die Farben der leichten Friedensstifter Rüstung zu erkennen. Die Rüstung ist die Adept Rüstung. Die leichte Kultur 1 Rüstung.
    Gefängsniswärterin Zikki, Friedensstifterin Lujja und die Friedensstifter-Offiziere tragen diese Farben.

    Es Handelt sich um folgende Farben. Abgrund, Mitternachtseibe, Pampelmuse, Umbra und Mitternachtsblau. Es ist noch nicht Perfekt aber schon nah drann.
    Wenn jemand Vorschläge zur Verbesserung hat nur her damit.

    Alternative für Abgrund ist Eisen



    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • The light armor Peacemaker uniform is Adept armor (Asura Cultural Tier 1) dyed dark blue, cobalt and orange.

    The heavy armor Peacemaker uniform is Electroplated
    armor (Asura Cultural Tier 2) dyed grey and light blue.

    Some peacemaker
    officers have orange detailing instead of light blue.
    - A comprehensive, in-depth, canonical guide for...

  • Ich habe orange ausprobiert und es sah komplett anders aus. Was dass dark blue angeht darunter finde ich nichts im Handelsposten. Ich habe einfach blau eingegeben und jedes Blau sah weit anders aus wie auf dem Bild dass Mitternachtsblau welches noch am nächsten drann liegt. Habe etliche Farben ausprobiert. Dass Umbra ist in dem Guide nicht einmal erwähnt. Und auch nicht dass Grün der Hose. Bis auf den Blauton bin ich soweit zufrieden damit. Vielleicht weiß ja jemand was dass blaue für eine Farbe ist. Denn mit dark blue kann ich nichts anfangen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Braungrau oder Schattenorange (wohl eher braungrau, aber jeder hat ja einen anderen bildschirm), Königsblau, Schattenoliv, Orange sollet in der Reihenfolge passen, aber ein geeigneteres blau findet sich nicht.
    Es kommt auch auf die Lichtverhältnisse an, außerdem tragen manche NPC Rüstungskombinationen und Farben, die es für den Spieler nicht gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulu (17. April 2014 um 19:43)

  • Also Königsblau sieht zu intensiv aus. Schattenoliv ist zu hell und Orange passt irgendwie nicht. Aber ich denke dass sollte so passen mit den Farben. Was die schwere K2 angeht da ist es laut Zispen Flaum, Mittag und Winterhimmel. Und dass kommt dem Original sehr nah.

    Braungrau oder Schattenorange (wohl eher braungrau, aber jeder hat ja einen anderen bildschirm), Königsblau, Schattenoliv, Orange sollet in der Reihenfolge passen, aber ein geeigneteres blau findet sich nicht.
    Es kommt auch auf die Lichtverhältnisse an, außerdem tragen manche NPC Rüstungskombinationen und Farben, die es für den Spieler nicht gibt.

    Wegen den Lichtverhältnissen. Ich habe es bei drei unterschiedlichen Verhältnissen verglichen. An der Bank, unten bei den Zellen im hellen und bei Friedensstifterin Lujja in der dunklen Ecke bei den Zellen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Guten Abend .. *hüstelt* Uuu .. staubig! :grinning_squinting_face:

    Ich habe mir schon den ein oder anderen Text angelesen, würde aber dennoch gern wissen, in welchem Alter ein Asura sein Studium an einem Kolleg beginnt!? Ich schwanke da zwischen dem Kindesalter von .. öhm 10? .. und einem, das dann doch ein paar Jahre weiter liegt. Gefunden habe ich zumindest sehr kleine und jung wirkende Schüler, die aber durchaus einem Prekolleg angehören könnten. Würde gern eure Meinung dazu hören.

  • Zitat

    The asura education holds three forms. First, children learn in small groups in labs within Metrica Province When they're old enough, if they qualify, they join one of the three asuran colleges: The College of Statics, College of Dynamics, and College of Synergetics.

    Wenn du die Knirpse in der Provinz Metrica meinst, dass sind sicherlich Prekolleg-Schüler.
    Ansonsten bin ich da ganz bei dir, Kiwi: Offizielle Aussagen hierzu habe ich keine gefunden, aber ich tendiere auch stark zu "Teenageralter" - also ab 10, vielleicht sogar später, erscheint mir sinnig und die Indizien sprechen dafür ("Ausgewachsen" aussehende Studenten in Rata Sum, z.B..
    Wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, wie alt Taimi ist.

    Edit: Taimi ist 14 Jahre alt und studiert bereits am Kolleg der Synergetik. Wir dürften mit unserer Vermutung also nicht daneben liegen. :winking_face:

  • Dazu gab es mal einen Twitter-Eintrag von Angel McCoy. Dass Kolleg ist anders als wir es kennen. Dass lässt viel Interpretationsfreiraum zu. Ich würde dass Eintrittsalter bei 8 oder 9 setzen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das das auch ein wenig nach Intelligenzgrad variiert. Je begabter der Nachwuchs, desto früher kommt man vielleicht auch in ein Kolleg.

    Zu Taimi:
    Im Akt 4 Staffel 2 wird Taimi auch als Kind bezeichnet, was ein Anzeichen dafür sein könnte, das sie noch mitten im Studium ist.

  • Taimi wird sogar als Wunderkind bezeichnet. Ich frage mich da nur, aus wessen Sicht und wenn aus asurischer, ist Taimi dann noch ein ordentliches Beispiel? Es kann natürlich auch sein, dass die Bezeichnung anders zu verstehen ist, als wir sie heute wahrnehmen. Dennoch, danke für eure Antworten! Das hilft ein Stück weiter. :smiling_face:

  • Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das das auch ein wenig nach Intelligenzgrad variiert. Je begabter der Nachwuchs, desto früher kommt man vielleicht auch in ein Kolleg.


    Das ist in der Tat ein guter Punkt. Da die Aufnahme in ein Kolleg keineswegs für jeden infrage kommt, warum soll das nicht auch in die andere Richtung funktionieren und entsprechenden Talenten eine verfrühte Aufnahme ermöglichen? Für Asura ist Familie ein überaus wichtiges Thema, also ist es nur logisch anzunehmen, dass Nachwuchsförderung in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert einnimmt - im Besonderen natürlich im Hinblick auf echte Genies und die Frühförderung solcher, die ja das Rückgrat der Asuranischen Kultur darstellen.

  • Aber klar, Prestige spielt auch keine unwichtige Rolle. Hinsichtlich der Inquestur muss man allerdings noch anfügen, dass die sicherlich in für die Mega-Kru interessante Bewerber investiert, aber eine "Förderung" nur solange gewährleistet wird, wie sich die Investition auch als lohnend darstellt. Sobald man aus der Reihe tanzt... naja Unfälle passieren überall. :kissing_face:
    Die drei Kollegien sind da sicherlich bedeutend nachsichtiger; aber deren Prozentteil an elitären Megalomanen fällt in der Regel auch geringer aus.

  • Thema: Musik der Asura


    Ich denke jedes Volk hat irgendwie eine Musikrichtung IC. Bei Elonier kann ich mir so Arabische/Afrikanische Musik vorstellen, bei Cantha eher Asiatisch und bei Tyria .. eher sowas wie Volksmusik :grinning_squinting_face: aber was ist mit unseren hochgeschätzten, liebenswürzigen Asura?

    Bei uns in der Gilde/Kru geht der Gedanke immer wieder rum das die Musik der Asura lika SAB auf 8 Bit, was meint ihr? ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen. Ist bestimmt lustig wenn da so ein Asura mit einem Ghetto Blaster und 8 Bit Musik durch Rata Sum läuft und total abdreht.

    Oder doch eher sowas wie Dubstep?


    Beispiele


    8-Bit/SNES

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8 Bit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dubstep

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das 8 Bit/SNES passt irgendwie sehr gut zu den Asura :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • 8-Bit Musik finde ich passend. Aber auch die im Edelsteinshop erwerblichen Musikinstrumente sind sicher eine gute Sache. *vote for Mario-Song als Asura-Nationalhymne*


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Bei uns in der Gilde/Kru geht der Gedanke immer wieder rum das die Musik der Asura lika SAB auf 8 Bit, was meint ihr?

    Kann man doch in den unteren Ebenen Rata Sums ziemlich gut erleben. Auf jeden Fall "elektronische Musik". 8Bit-Musik passt auch. :smiling_face_with_sunglasses:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Asura werden aufgrund ihrer recht großen Ohren, sicherlich Töne etwas besser wahrnehmen, als es Menschen es tun (These), mindestens aber unterschiedlich (Capt. Obvious). Der Aufbau der Hörorgane könnte auch etwas verschiedener sein.

    Asurische Musik könnte sich also grundlegend unterscheiden, insbesondere weil das Asurische Ohr quasi als "besonderes" Organ begriffen wird. Ob sich Asura einer vergleichbaren "Vorherrschaft" durch Beat-bestimmte Populärmusik Dudelmusik unterwerfen, oder ob sie eher auf Moondog stehen würden, weiß ich nicht. Das 8-bit Gedudel dürfte ihnen aber sicherlich irgendwann auch zu den Ohren raushängen.

  • Bei Asura, Musik und Tanz muss ich imme an dieses Kleinod denken:

    Kleinod und so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider viel Blabla drum rum, aber man bekommt tolle Asuramusik *ghihi*


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Das 8-bit Gedudel dürfte ihnen aber sicherlich irgendwann auch zu den Ohren raushängen.

    Die im Spiel gezeigten Asura, die dieser Musik lauschen, sind durch die Bank weg Jungspunde. Ich kann mir bei einigen Asura durchaus auch vorstellen, dass sie Musik im Allgemeinen eher reserviert gegenüberstehen und diesen "Krach" ganz gerne mal als Störung empfinden. Darüber hinaus sind sie aber individuell genug, als das es mich nicht weiter wundern würde, wenn der eine Musik verabscheut, während der andere auf krytanische Geigenklänge, Zentauren-Blasmusik oder Ettin-Trommelei steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!