Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • Ich hätte gerade noch eine Frage, von der ich mir zwar nicht sicher bin, ob sie zu 100% hier reinpasst, aber sogar im weitesten Sinne mit dem Albtraumhof zu tun hat und auch zu unbedeutend für einen eigenen Thread ist. Hab mir gerade ein paar Waffen-Skins durchgeschaut, weil ich welche haben wollte, die einigermaßen zu Sylvari passen und bin bei den tödlichen Albtraumwaffen (genauer gesagt dem Kurzbogen, der Fackel und dem Dolch) hängen geblieben. Jetzt wollte ich fragen ob es vom RP her irgendwelche Probleme gibt, so nach dem Motto "kannst du nicht mit einer Träumerin verwenden, weil das eben Albtraum-Skins sind" oder so?

  • ICH LAG FALSCH!

    Ich dachte man kann die Empathie vor anderen nur verbergen, wenn man Lautlos ist. Damit verschließt man sich auch gegen Empathien anderer Sylvari. Zumindest ist das der Grund warum einige Sylvari erst Lautlos werden, weil es ihnen in der Nähe anderer Sylvari viel zu "laut" wird.

    So weit ich weiß ist das mit dem "zu laut werden" nur Auslegung von Spielern. Lautlos wird man, um die Verbindung zum Mutterbaum einzudämmen, über die solche Sachen wie die Wylde Jagd oder ähnliches weiter geleitet werden.

    Die Sylvari haben eine Art Berufung zur wilden Jagd, jedoch erhält nicht jeder Sylvari diesen Ruf. Ein Sylvari, der einen Ruf zur wilden Jagd erhielt, bekommt nach Erfüllung nicht unbedingt einen neuen. Aber dieser Ruf erfolgt, wenn der Baum erkennt, dass etwas passiert, das sehr schlecht ist. Beispielsweise wenn die Drachen einen Ort angreifen und alle Menschen dort töten. Einige Sylvari, die in der Gegend sind oder ein Sylvari, der besonders gut geeignet ist, um die Situation zu handhaben, fühlt sich dann plötzlich berufen, nach Norden zu gehen, aufgerufen, an diesen Ort zu gehen. Wenn er dort ankommen ist wird er sich dazu berufen fühlen, den Menschen zu helfen und die Drachendiener zu besiegen. Diese Art der wilden Jagd oder diese Art der Suche kommt unbewusst aus dem Traum. Es kommt von dem Baum, mit seinem Sinn für Tyria, für das, was getan werden muss, um die Welt vor den Drachen zu retten.

    Das wird meines Wissens nach damit unterdrückt. Der "Questgeber" im Kopf eines Sylvari. Empathie funktioniert laut meinen Quellen so:

    Als Nachkommen des Blassen Baumes haben die Sylvari eine spezielle Verbindung zu Pflanzen. Oft haben sie eine empathische Verbindung zu diesen und besitzen magische Fertigkeiten, die ihnen erlauben Pflanzen in nützliche Gegenstände wachsen zu lassen, wie beispielsweise Rüstungen oder Waffen.
    Da sie auch selbst pflanzlicher Natur sind, ist es ihnen möglich, die Emotionen anderer Sylvari zu spüren, sofern diese stark genug sind. Hierbei bekommen sie dazu jedoch keinerlei Informationen, außer das Gefühl selbst. Trotzdem verbindet dies alle Sylvari und gibt ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit.

    Das hat nichts mit dem Traum zu tun.

  • Das wird meines Wissens nach damit unterdrückt. Der "Questgeber" im Kopf eines Sylvari. Empathie funktioniert laut meinen Quellen so:

    Das hat nichts mit dem Traum zu tun.

    Der Unterschied zwischen dem Traum un der Empathie ist mir bekannt. Das mit dem "zu laut" sagt einer der Sylvari im Hain. Aber meine Erinnerung dazu ist ein wenig veraltet.
    Ich steh deshalb gerade im Hain vor den beiden NPC's und warte darauf, dass sie quatschen um sicher zu gehen :D

  • Wie das mit dem "Verbergen" ist, ist eine Grauzone. Es gibt zwar einen Ritter der sich im Hain "tarnt" und erst spät ertappt wird, inwieweit das aber auf andere Höflinge zutrifft wird nicht erklärt. Ich denke das kommt immer darauf an. Wenn man im Kampf und bei Bedrohungen Angst machen will, lässt man andere natürlich die Verdorbenheit ungefiltert wahrnehmen, aber ich glaube nicht das wenn der Sylvari es nicht will, man einfach so jedes Gefühl lesen kann als wäre er ein offenes Buch.


    Wie erwähnt sind die Lautlosen die einzigen die eigenständig alles rausfiltern weil ihre Empathie viel zu viel wahrnimmt obwohl sie es garnicht wollen und das ist denke ich auch ein gutes Spiel für den Weg andersherum. So wie manche Sylvari nicht kontrollieren können was sie wahrnehmen, denke ich es gibt auch Sylvari die nicht kontrollieren können was andere bei ihnen wahrnehmen können aber eben auch solche die es bis zu einem gewissem Grad beeinflussen können.


    Z.B. ist Lia gefühlstechnisch bei Leuten die ihr nahe stehen (bis zu einem gewissem Grad) offen und lässt ihreEmpathie freien lauf während sie bei Fremden schon versucht sie nicht an allem teilhaben zu lassen...was natürlich nicht perfekt funktioniert, aber sie kann definitiv beeinflussen was andere wie bei ihr wahrnehmen...erneut bis zu einem gewissem Grad und je nachdem wie man sich auf sie konzentriert.
    Ansonsten dürfte ja kein Sylvari in den OdG.


    Und das mit den Lautlosen ist schon so, Xulven. Auch das mit dem "zu laut" ist korrekt, ist nicht spielergegeben. Wenn du magst kann ich dir mal die beiden NPC's zeigen die darüber reden das von der einen der Partner zu den Lautlosen gegangen ist weil er alle Gefühle unkontrolliert wahrnahm und damit nichtmehr klar kam.



    Edit:


    Jetzt logg' ich mich für den ollen Murrkaktus ernsthaft ein um Screen's zu machen....

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Bezüglich Waffenskins etc:


    Nein, da gab es noch nie Probleme damit. Es gibt eh so wenig sylvaritaugliche Skins, da schränken wir uns nicht noch damit ein :)
    Nimm was du willst und was dir gefällt.
    Sofern du es nicht als Albtraumdolch etc. betitelst ist alles tutti und im Zweifelsfall klärst du es kurz per OOC auf, dass es nur ein Pflanzendolch mit dieser Farbe ist oder sowas.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Achja:


    (Edit: Halbgare, deutsche Übersetzung:


    Question One: Can Soundless permanently cut themselves from the dream, or is it a meditation they must upkeep?



    Scott McGough: Most Soundless sylvari perform a specific kind of
    meditation or mental exercise in order to shut themselves off from the
    Dream, a technique developed and disseminated by one of the firstborn.
    They need to perform this exercise often and repeatedly to minimize the
    empathic bond they share with other awakened sylvari. This minimization
    can be virtually complete, but it can never be literally complete—in
    other words, a Soundless sylvari cannot ever fully disconnect from the
    Dream, but through sustained and repeated meditation, they can minimize
    the common day-to-day empathic connection they feel with other sylvari.
    If the Pale Tree needed to speak to a Soundless sylvari, she could, but
    it would take more effort on her part than it would to speak to a
    regular sylvari.



    Question Two: There's no cure for Nightmare, but can a Courtier mask themselves as a Soundless if they're preying on Dreamers?



    Scott McGough: Yes, a Nightmare Courtier could take steps to mask
    themselves as a Soundless. The Court uses many avenues of persuasion to
    seduce other sylvari into joining their cause. One potential way they
    could accomplish what you describe is through a set of meditations
    similar to the ones actual Soundless use to diminish their empathic
    connection to the Dream, much like a spy would become fluent in a
    foreign language to better blend in with the enemies they're spying on.



    Question
    Three: Can Courtiers have their corruption detected by menders or other
    members of the community by either physical or empathic means?



    Scott McGough: Nightmare Courtiers often do register differently
    to other sylvari through their shared empathic connection, but it's not
    always an obvious "take one look and you'll know who's Nightmare"
    situation. As stated above, they use many methods of persuasion to
    convince other sylvari to join their cause, and so they have developed
    common methods of masking their intentions in order to make inroads with
    potential new recruits without frightening those new recruits off.


    Tante Edit sagt:



    Da war Alea vor mir bei dem NPC! :D

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Danke! Habe es bei meinen Posts bzg. des Themas aktualisiert. Jemand sollte mal Wiki-Einträge für Lautlose und den Hof machen... Jemand anderes als ich...
    Edit: Ehrlich gesagt macht das ganze nun noch weniger Sinn für mich, aber egal. Und damit das nicht zu kurz wird schreibe ich schnell noch wie ich das mit Empathie so halte:
    Ich nehme als Vorbild Körpersprache und Mimik. Beides Dinge über die die meisten Leute wenig nachdenken, die aber immer bemerkt werden... außer man kommuniziert über das Internet... Mit etwas Übung kann man aber daran arbeiten und so unter Umständen sein Umfeld täuschen. Pokerface als üblichstes Beispiel. Dazu muss aber vor allem Talent und ein Wille dafür da sein, was bei einem "normalen" Sylvari, der seinen Lebtag im Hain verbringt nicht notwendig ist. Auch ein Höfling würde wohl erst daran denken sich diese Fertigkeiten anzueignen, wenn er vor hätte sich unter Träumer zu mischen. Also ja, ich spiele gerne damit, aber möchte es auch nicht zu oft sehen.^^

  • Gibt es nicht auch eine Option im Mallyk Startquest-Strang in dem man sich mit einer Sylvari auseinandersetzt die besonders stark Empathisch unterwegs ist und sich deshalb räumlich und teilweise auch meditativ vom Baum abgesetzt hat?

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Jap, sie sagten zwar bereits von offizieller Seite das Malyck und seine Story kein sinn macht und ignoriert werden soll, aber die Sylvari die sich da abgesetzt hat und hilft Träume zu interpretieren wird wohl nicht dazu gehören. Ich weiß welche du meinst. Aber hab den Namen gerade auch nicht auf der Zunge.


    EDIT:
    Amaranda the Lonesome is a sylvari secondborn hermit and a close friend of Trahearne living on a rise overlooking the Venlin Vale . She has a very strong tie to the Dream of Dreams, which has driven her to seeking seclusion. After meeting Malyck, she wrote a book on him titled The Nightmare Harbinger.


    She is a secondborn, awakened from the Pale Tree just after the firstborn. Her connection to the Dream is incredible.

  • Es ist etwas her und ich bin mir sicher dass diese Frage hier schon wo stand.
    Aber es ist ja bekannt das Sylvari sehr Lernfähige Geschöpfe sind. Aber hatten wir je einen groben vergleich wie gut ein durchschnitts Sylvari im vergleich zum (bsp) durchschnitts Menschen fortschritte macht ?


    Ich weiß nicht wie weit es verbreitet ist, aber ich arbeite bei Magie als beispiel immer mit dem Gedanken dass ein Mensch, der es nicht nur als Hobby macht, in seiner gewählten Magischen Orientieren und spezialisierung erst meisterhaft mit 55+ irgendwann wird. Es ist kein Gesetz weder eine Regel dass es so ist, aber immer etwas was sich gut anfühlte zur Orientierung. Nehmen wir nun an ein Mensch widmet seinem Leben seit 10 Jahren der Magie. Ein Sylvari ebenfalls.


    Hätte irgendjemand von euch eine Idee ? Und wenn es nur für ein Pi mal Daumen ist ?

  • Es gibt keine direkten Lorevergleiche in Gw2. Von Sylvariseite kann man jedoch ausgehen, das wenn ein Sylvari sich für etwas interessiert, er die Sache schneller lernen wird, da gerade die jungen Sylvari es sehr eilig haben, ihre Fähigkeiten zu erlangen. Zwar haben sie ein Verständnis dafür, das Dinge aus der natürlichen Welt nicht immer übereilt werden können, aber wenn NPC schon davon quatschen, dass zwei Jahre zuviel sind, um seine Berufung zu finden, würden 10 Jahre wohl eine halbe Ewigkeit entsprechen.
    Wie jedoch auch bei Menschen, ist es abhängig von Intelligenz, Fleiß, Zeit und Talent. Wissen und Fähigkeiten zu erlangen, ist unter Sylvari zudem die einzig andere Möglichkeit gesellschaftlich zu größeren Einfluß zu gelangen, wenn man kein Junker ist/wird/einem Junker dient.
    Wir wissen nicht wie lange Aife benötigt hat, um die Hüter zu gründen und einsatzfähig zu machen, aber das geschah in einem kürzeren Zeitraum, als die Gründung und Ausarbeitung der Löwengarde oder der Seraphen. Menschliche Institutionen benötigen da eher Jahrzehnte um ihre System aufzubauen. Malomedies hat Mathematik und Astronomie für sein Volk urbar gemacht. Wir wissen natürlich nicht, ob er da Hilfe von anderen Rassen hatte, aber wenn wir wirklich von entdecken ( und Wissen für andere nutzbar machen ) ausgehen, dann sind 2-25 Jahre noch immer kürzer als die Jahrhunderte, auf Menschenseite. ( ka wie alt das Astralarium ist, aber das hat bestimmt mindestens 100 Jahre Bestandauer und da Elona als Kultur älter als Kryta ist... )

  • Hier gibt es keine Lore zu sehen, bitte gehen sie weiter!
    Dazu kenne ich auch keine wirklichen Angaben, ich würde aber persönlich für alles, das nach dem Erwachen erlernt wird einfach einen "halbwegs kleinen Bonus" drauf packen, was die Auffassungsgabe angeht. Halbwegs klein? Jup, halbwegs klein. So 120% von Menschen vielleicht. Den großen Bonus könnte ich mit bei Sylvari eher in ihrer Neugierde vorstellen.
    Interesse ist der beste Lehrer und vor allem junge Sylvari haben sehr viel davon, und nein, ich meine damit nicht "Darf ich dich mal angrabschen!?" zu Fremdvölkern in Tavernen, sondern den Drang dazu jedes noch so kleine Detail einer Sache verstehen zu lernen und alle Zusammenhänge davon herauszufinden. Siehe Scarlet beim Erwachend er Zweitgeborenen. Gut, Extrembeispiel sicherlich, aber ich denke davon kann man sich doch ein wenig etwas abschauen. Wenn man dazu die 120% Auffassungsgabe nimmt ist man so ziemlich jedem Menschen um einiges voraus.
    In Zeit? Wenn alle Faktoren gleich sind würde ich vielleicht bis 1/5 der Zeit beim Sylvari abziehen.


    Wirklich befasst habe ich mich damit aber nie, weil ich immer nur schon etwas ältere Sylvari gespielt habe.
    Und wie immer: Man korrigiere mich bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!