Wer ist noch da? Und was bleibt uns erhalten?

  • Grüße RP Community,

    wie Einige von Euch ja wissen ist ja The Elder Scrolls Online seid einiger Zeit raus. Aus Neugier habe ich mal in den deren RP Forum rumgeschnuppert und bin auf den Beitrag "Wir kennen uns doch... oder?" gestoßen. Neugierig wie ich bin, habe ich auch diesen mal überflogen und mir sind viele bekannte Namen hier aus unserer RP Community aufgefallen, die nun TESO spielen.

    Jetzt stell ich mir die Frage, welche RP Projekte darunter zu leiden haben oder aufgelöst werden, und wer von den Leuten die TESO spielen, weiterhin auch in GW2 Rollenspiel betreiben werden. Viele bekannte Rollenspieler die auch große RP Projekte leiten, sind ja in die Welt von TESO eingetaucht, ich würde halt gern wissen welche Projekte noch bestehen bleiben, oder welche Projekte bzw. Charaktere sich nun auflösen werden, damit ich und vllt. andere Spieler hier eine Übersicht darüber haben.

    Gruß, Marth

  • Die Aeroflux bleibt weiterhin bestehen genau wie Lyis in der Lampe. Ich halte von Teso nichts, daher habe ich es nicht mal getestet.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich bin in den "Genuss" gekommen und durfte TESO in der Beta ausprobieren. Nun ja mein Fazit:


    Tolles Game keine frage, ABER... nix für mich :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bleib auf jeden fall GW2 erhalten :grinning_face_with_smiling_eyes: In ein paar Monaten wird ich nebenbei noch Wildstar ausprobieren aber auch dann werde ich GW2 erhalten bleiben :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Wer nichts mit mir zu tun haben will, der spiele TESO ... die Tatsache, dass ich dort Gebühren zahlen müsste, hat mir genügt, um GW2 treu zu bleiben. Betroffene Projekte?`*zeigt aufs eigene Profil*

  • Ich sags mal so... wenn A-Net die Sache mit den Megaservern nicht in den Griff bekommt, dann kann es auch für mich bedeuten, GW 2 zu verlassen. Aber da lasse ich gern erstmal etwas Zeit ins Land streichen. Grundsätzlich habe ich nämlich keine Lust auf TESO.

  • Ich werde Teso spielen - vorraussichtlich erst ab Mai, aber ich bleibe dem Rp in Gw2 noch treu und plane auch Teso (trotz Gebühren) erstmal zweitrangig zu lassen. Das heißt, ich werde auch weiter oft im Rp anzutreffen sein.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • TESO lockt mich nicht hinterm Ofen vor, eher dass bevorstehende Wildstar.

    Und bis es soweit ist bleib ich in GW2 erhalten. Sollten die Megaserver zu sehr das RP behindern, werd ich solang halt singleplayer sein.

    Oder mein TSW Lifetime Abo nutzen. :pinch:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • *Faust in die Luft streck* Ich bleib bei GW2. Mich könnte nur ein Fallout Online hier weg locken, aber sonst ists hier eigentlich ganz ok.

  • Ich denke um dahingehend wirklich "verlässliche Zahlen" zu erhalten muss man auch erst mal die ersten 30 Tage die man bekam verstreichen lassen. Das Spiel krankt im Moment noch an zu vielen Stellen und wurde viel zu sehr gehiped. Bei den servern dort muss man wirklich Glück haben mit seinen Homies zusammen zukommen oder mit anderen RPlern in der gleichen Welt/Phase zu sein. Wenn die erste Euphorie abklingt, dann bekommt man auch hier wirklich aussagekräftige Kommentare.

    Dem gegenüber steht grad GW2 mit seinem Serverwurstsalat. Wenn hier nicht ein oder zwei Sachen runder laufen ausserhalb der Städte werd ich mir auch überlegen zu den Wurzeln zurückzukehren.

  • Also mich werdet ihr so schnell auch nicht los :p
    Sicher, viele verschwinden in letzter Zeit wegen TESO, das kann man ja leider nicht verhindern und wenn es denen eben besser gefällt...
    Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt und immerhin haben wir doch immernoch genug.
    Sicher, das ist vielleicht ein kleiner Rückschlag für das rp mit megaservern und teso aber wir sind ja immernoch genug, oder? :grinning_squinting_face:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wenn hier nicht ein oder zwei Sachen runder laufen ausserhalb der Städte werd ich mir auch überlegen zu den Wurzeln zurückzukehren.

    Also Ultima Online? :grinning_squinting_face:


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Hab' mir Eso gekauft, finde es aber ehrlich gesagt langweilig da man für jede Quest so gut wie keine Erfahrung erhält, und ich dort komplett alleine in der Welt unterwegs bin, da Zusammenspiel quasi nicht existiert. War zwar in GW 2 auch so, aber das wurde auch der Grund wieso mir MMO's mittlerweile nur noch auf'n Sack gehen. Da zock ich doch ehrlich lieber eine Runde Singleplayer-Rollenspiel, wenn ich was gescheites möchte. Da bin ich dann auch alleine unterwegs, nur mir rennen nicht ständig irgendwelche Nichtrollenspieler über den Weg die "roflz", "Lolz", Smileys und anderssprachig in den Chat spammen.
    Fand das RP in Eso aber ganz nett, sind auch freundliche Leute dort. Bis es sich aber fest etabliert dauert's wohl noch eine Weile, schließlich wollen alle ja erst mal das PvE "erkunden"... Bis dahin ist es wahrscheinlich eh schon das monatliche Abomodell durch einen Itemshop ersetzt worden.
    Also, nur so als Info, vielleicht sieht es mittlerweile auch schon anders aus dort, aber bis hier die Stammspieler umsiedeln, würde es wohl noch ein wenig brauchen, denke ich.

  • Was mir vom PVE her zwischendurch Spaß macht ist Neverwinter.
    Tolle Charakter-Rassen und das PVE macht Laune :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und das Portal is auch ne witzige Idee zum Craften / Begleiter trainieren.

    Aber für RP ist es eher ungeeignet.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Leider, ich fand Neverwinter eigentlich auch gar nicht so schlecht. Auch die Idee eigene Missionen und Quests erstellen zu können war lustig (in den ersten Wochen etwas unüberlegt (Ogerfarmen und maxlevel in 4 Tagen) aber cool)

  • Zitat

    Also Ultima Online? :grinning_squinting_face:

    Dem schließe ich mich an, gestrieges rp nach dem patchen war ein graus was es anbetraf alle am plot beteiligten auf die map in unser gebiet zu bekommen, die "nachzügler" konnten angeblich das gebiet nicht betreten... nachedem dann alle sich komplett ausgeloggt hatten und wieder ein, ging es dann endlich.

    und nein es ist nich ultima online, du darfst weiterraten :kissing_face:

    [icon='fa-wrench',32][/icon]Santianos Schermer: Mensch, männlich, Ingenieur
    [icon='fa-heartbeat',32][/icon]Jeremy Medanur: Mensch, männlich, Gaukler / Artist
    [icon='fa-paw',32][/icon]
    Marnur Sandfell: Charr, männlich,

  • TESO lockt mich nicht hinterm Ofen vor, eher dass bevorstehende Wildstar.

    Und bis es soweit ist bleib ich in GW2 erhalten. Sollten die Megaserver zu sehr das RP behindern, werd ich solang halt singleplayer sein.

    Oder mein TSW Lifetime Abo nutzen. :pinch:


    Hrm, ja... eh ich zu TESO gehe, dann wohl doch zu TSW. Vom Gameplay rockt das eh am Meisten...nur RP iss dort net viel. Leider.

  • Darf ich mal neugierig fragen, wieso? o_o

    Wegen der Steuerung (ist mit Fadenkreuz) und dem Feeling. Ansonsten ist es wie üblicher f2p überfüllt mit komischen Leuten. Es ist multilingual wie alles von Cryptic, daher eher für Englischsprachige. Es gibt wohl ne Neverwinter-RP-Community hab mich aber um ehrlich zu sein nicht so wirklich damit befasst.

    Oh! Und "gehen" geht nur per Script-Befehl. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Außerdem würde mich bei meiner Tieflingschurkin der Shadow-Balken neben dem Char stören. Der ist nicht verschiebbar. Brrr.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!