Wer ist noch da? Und was bleibt uns erhalten?

  • Man muss die Comic-Grafik halt lieben. Ich hab am Anfang auch schief geguckt wegen der Grafik, dann hab ichs gespielt und war begeistert.

    Wenn ich recht überlege, genau so hats bei mir auch mit WOW angefangen. "Scheiß Grafik eigentlich... na gucken wir mal ... oh hey das is ja echt cool!"


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Wildstar hat auch einen Reiz für die PvEler. Es wird grundsätzlich ein anspruchsvolles Spiel sein. Man kann jetzt schon im Twitter sehen, dass jegliche Anfragen, ob man manche Dinge nerfen könnte, von den Devs gezielt abgeblockt werden.

    Nein, Wildstar ist dennoch nichts für mich. Zumindest nichts fürs RP.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Vulgrim wird sich auch für's Erste (zumindest teilweise) verabschieden, bis sich ArenaNET mal wieder dazu aufrafft, mehr Content für's Spiel zu schaffen, der über das bisherige "Cutscene, Massenzergs, Cutscene"-Schame hinaus geht... oder eine Expansion bringt.
    Das Tolle an GW2 ist ja, dass man binnen Sekunden wieder ins Spiel hüpfen kann, ohne auf ne Gametimecard oder die Abonnementbestätigung zu warten. Daher will ich mich auch nicht ganz davon abwenden und in der Zwischenzeit andere Spiele testen.
    Was das Forum betrifft... joa, da wird natürlich ab und an noch reingeschaut, aber seit meiner Prüfungsvorbereitungen vor einigen Wochen und letztlich den Prüfungen in den letzten Tagen musste ich das Ganze arg zurückschrauben.
    Ein vollständiger, klischeehafter Pseudo-Abschiedsthread kommt auch noch. Soon™. Wenn ich Zeit/Lust/Muse gefunden hab'. :face_with_open_mouth:

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

    2 Mal editiert, zuletzt von Vulgrim (29. Mai 2014 um 00:48)

  • Wenn das so weitergeht mit den Abschiedsthreads schlage ich eine eigene Kategorie dafür vor.

  • Wenn das so weitergeht mit den Abschiedsthreads schlage ich eine eigene Kategorie dafür vor.


    Ich denke mal schon, dass noch einige Threads kommen werden. (Unabhängig von meinem)
    Andererseits ist GW2 meiner Meinung nach ein Spiel, bei dem man auch problemlos noch Wochen/Monate später dazuhüpfen kann, wenn man denn einmal drinnen war.
    Klar, bis dahin wird die Spielerschaft sich drastisch geändert haben, aber immerhin ist keine sogenannte "paywall" dazwischen, sprich, man muss (zumindest momentan) kein Geld dafür abknöpfen, einzuloggen.
    Von daher ist der Sinn in solchen Abschiedsthreads meiner Ansicht nach zwar "rein klassisch gesehen" (="ich höre für immer auf!") etwas weniger ausgeprägt als der "ich werde euch vermissen" (="ich weiß nicht ob ihr in der Zeit noch da sein werdet, in der ich weg bin")-Aspekt.
    Sprich, die, die "gehen", möchten "ihre Leute" zentral benachrichten und vielleicht ein kleines Abschiedsfazit/Resümé geben. So auch in meinem Fall.
    Eine einzelne Kategorie im Forum dafür aufmachen? Ich weiß nicht.. vielleicht kann man es mit irgendetwas kombinieren. Dem Feedback-Thread, oder so. Keine Ahnung.

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Ich hab's auch nicht ganz so ernst gemeint. Manche Leute sollen sich halt nicht wichtiger nehmen als sie sind. Sowas sieht man halt in jedem Forum, und am Ende kommen sie dann sogar doch wieder zurück. Es würde reichen sich "persönlich" bei den Leuten zu verabschieden, mit denen man im Spiel immer viel zu tun hatte. Ich würde es jedenfalls so machen. Aber stattdessen hängt jeder seinen Abschied ganz groß an die öffentliche Glocke.

  • Ich hab's auch nicht ganz so ernst gemeint. Manche Leute sollen sich halt nicht wichtiger nehmen als sie sind. Sowas sieht man halt in jedem Forum, und am Ende kommen sie dann sogar doch wieder zurück. Es würde reichen sich "persönlich" bei den Leuten zu verabschieden, mit denen man im Spiel immer viel zu tun hatte. Ich würde es jedenfalls so machen. Aber stattdessen hängt jeder seinen Abschied ganz groß an die öffentliche Glocke.


    Kann ich verstehen. Ich finds auch unsinnig, weil man hier so schnell wieder da sein kann. Und selbst wenn man mal ne Weile nicht spielt ist man meist nicht völlig aus der Welt. Wirkt halt auch irgendwie seltsam wenn man sich groß und breit verabschiedet und ein paar Wochen später vielleicht ohnehin wieder da ist.

  • Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, ob man sich wichtiger hält oder nicht, wenn man einen Abschieds-Thread macht.

    Einen Abschieds-Thread von einem Spieler im allgemeinen WoW-Forum, den vielleicht nur 10 Leute kennen und die 200-300 Leser am Tag garnicht, der den Thread auch nutzt, um Blizzard und das Spiel aus seiner Sicht zu kritisieren, das ist jemand, der sich für wichtig hält.

    Einen Abschieds-Thread wie es hier in diesem Forum ist, ist aber etwas anderes. Die Community der Rollenspieler ist überschaubar, man kennt sich und manche kennen sich davon gut, die sich in so einem Fall in ihrem Kreis verabschieden. Dann gibt es manche, die sind bekannter. Diese Menschen wollen dann nicht unangenkündigt verschwinden, wollen anderen Rollenspielern zeigen, dass es Zeit ist für sie zu gehen und anstatt es jedem einzelnen zu sagen, kündigen sie es an.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Mhm und mich kennen halt viele, so viele dass ich bestimmt ein paar vergesse würd ich jeden persönlich anschreiben.

    Ich war ja schon einmal ein paar Monate weg und zurück nach SWTOR weil ich dem ganzen noch eine Chance geben wollte und landete am Ende doch wieder hier, in erster Linie deswegen weil ich in SWTOR einloggte und erstmal 1-2 Stunden nach RP suchen musste oder es mühsam selbst zusammentrommeln weil Random RP nicht so wirklich vorhanden war, und wenn dann nur auf Korriban und das war seltsam!
    Und dann loggte ich in GW2 ein und wurde sofort von 5 Seiten angeschrieben "HEATHER!"... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und dann gabs halt immer die Nachfragen "Wo warst du?" etc., auch IC, wobei ich eigentlich kaum damit gerechnet hatte dass mein Verschwinden groß auffällt :o
    Und dem wollte ich einfach mit dem Thread entgegenwirken :grinning_squinting_face:

    Nicht weil ich mich für wichtiger halte als andre, sondern einfach um alle zu informieren. (Dass ich wichtiger bin ist ja bekannt und Fakt, weil ich bin Heather Quinn!)
    Sicher, wenn ich nach 2-3 Wochen merke dass WildStar doch scheiße ist komm ich wieder. Aber ich konnts ja ausreichend in den BETAs testen und ich glaube ehrlich gesagt dass mich WildStar etwas länger fesselt! Und ich kenne mich, wenn ich dann da erstmal drinstecke steiger ich mich rein und vergess alles andre, deswegen hab ichs vorab schonmal gepostet.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Klar ist ja verständlich aber ich denke eben nicht, dass es da ne eigene Kategorie oder einen Thread benötigt.
    Es reicht ja wenn es EINEN Abschiedsthread gibt und jeder der meint, er verschwindet ne Weile, postet da rein. Dann wissen die Leute bescheid und darum gehts ja. Wer mit demjenigen persönlich reden will, der wird ihn vermutlich dann eh nochmal per PN anschreiben, weil ich denke sowas ist schöner als einfach ein kurzer Post in nem Thread. Aber das ist eben meine Meinung.

  • Ja, nun. Gegen einen eigenen Thread ist aber per se auch überhaupt nichts zu sagen. Er tut niemandem weh und verstopft auch keinen Platz. Keine Affäre, wie ich finde.

  • Zitat

    Es reicht ja wenn es EINEN Abschiedsthread gibt und jeder der meint, er verschwindet ne Weile, postet da rein

    Dieser Abschieds-Thread würde auf Dauer aber auch einen Rahmen sprengen. Genauso, was in Threads wie im Gerüchte-Forum aufkam, würde es auch hier dazu aufkommen, einen seperaten Thread zu eröffnen, weil die Leute mehr wollen, als nur zu lesen. Sei es nur ein aufklärendes Wort oder, wie hier, ein Wort, wo man den Menschen eine Freude machen will, der die Bürde eines Abschieds trägt.

    Wenn einer geht, möchten manche Menschen ihre Eindrücke über ihn erzählen und das vor einer Menge. Das erlebt man auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Abschiedsfeiern genauso. Denn man glaubt, demjenigen eine Freude zu machen, wenn man über ihn erzählen kann und das in einem freudigen Unterton über die gemeinsame Vergangenheit mit ihm.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich bin eigentlich schon zwei mal gegangen und immer wiedergekommen...also vielleicht kommt die Hälfte auch einfach zurück

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Dito o.o
    1. mal für League of Legends
    2. mal für CS:GO (ja ist so xD)

    Es kommen eh alle wieder. Wie Heather schon sagte, es ist ohne monatliche Kosten, also kann man auch immer wieder einsteigen.

  • Genau so wie die Amerikaner ihr Feindbild wechseln, verschwinde ich auch je nach Tageslage einfach mal für n paar Wochen von GW2 und tauche dann wieder auf. Auslöser sind dafür meistens unglaubliche Rageanfälle die ich beim Zocken bekomme. Etwa wenn mein Charakter sagt, dass er ein Beweger ist. Ich habe mal 1 Gold in Repkosten verloren, weil ich ihn die ganze Zeit habe sterben lassen, nur damit er leidet.
    ...
    Ja, ich weiß, dass das keinen Sinn macht.
    Mir gefallen die neuen MMOs alle seltsamerweise nicht. Vielleicht werde ich zu alt dafür... das passt auch nicht so ganz ins Topic...

    Ich verabschiede mich noch nicht! Hah! Das passt!

  • Zitat

    Kann mir jemand erklären warum alle so gespannt auf WildStar sind? Für mich sieht das Spiel nach komplettem "Retroschrott" aus, oder besser gesagt Super Mario Sunshine...

    Es ist eigentlich super, wenn man sich die ganzen Videos mal anschaut, Raiden, PVE, Eigene Pfade die der PQ ähneln aber gänzlich und bis zum Ende unterschiedlich sind, Housing (wobei man ein ganzes Grundstück hat und es komplett individualisieren kannst, von der kleinsten Blume bis zur eigenen Luftlandeplatform ist alles vorhanden). Es ist eine wie man schon in einem Video erwähnt hat eine Eierlegende wollmilchsau die alles bedient, vom PVP zu PVE, zu Housing, Crafting, Raidinstanzen, PVP kriegszonen und Belagerungsschlachten 40 vs 40.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das einzige Problem ist das es, selbst nach intensiver Suche auf deutschen Seiten nur wenig Rollenspieler gibt die das anlockt und ich kanns nicht einmal verübeln weil das Bezahlmodell wohl viele abschreckt und heute einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Ich gebe dem Spiel auf dem deutschen Markt maximal 6 Monate, dann wird neben der Möglichkeit eines Abos, wohl auch die Free2Play-Variante veröffentlicht weil es hier auf dem markt einfach zu wenig Beachtung findet, da selbst für mich die Grafik schon eher grenzwertig war, aber durch die vielen Möglichkeiten die man hat, darunter auch das Mount (z.B. ein Hoverboard) komplett zu individualisieren und wir reden hier nicht von, gelb oder rot, sondern von mehreren Slotplätzen die auf diesem sind und es ca. 100.000 verschiedene Variationen geben wird und wir reden hier nur von einem Hoverboard, man kann ebenso alles andere genauso anpassen. Ein RP-Traum eigentlich. Aber wenn da so wenig RPler sind, was ich befürchte, wird es mich nur durch das PVE halten können und das RP werde ich dann weiterhin in GW2 betreiben.

  • Gildenhallen/ Housing in GW und es gibt nichts mehr zu mäkeln (Abgesehen von den Rüstungsdesignern und den Storyschreibern) :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    heute einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

    Das hält sich seit TOR, und wurde sowohl von TESO als auch von FFIX - A Realm Reborn widerlegt, die beide sehr erfolgreich mit ihren Bezahlmodellen waren.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ozymandias: Wir reden hier aber von zwei marken die eine "Jahrzehnte" lange Tradition haben und eine Spielergemeinschaft aufweisen können die sich vieler Fans erfreut, ich bin ebenso ein Elder Scrolls Fan und bezahle auch gerne dafür.

    Aber Wildstar ist eher unbekannt (oder einfach nur zu NEU, ohne wirkliche spielanhängerschaft welche sich über einen Jahrelangen Zeitraum mit Tradition aufgebaut hat, das Free to Play ebenso gut funktioniert und das von Anfang an, zeigt GW2, für das ich monatlich bestimmt 30 euro wegen dem scheiss Edelstein-Shop ausgebe) und deswegen halte ich das bezahlmodell für als obsolet. Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, war mein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!