Wer ist noch da? Und was bleibt uns erhalten?

  • Ich versteh nicht, wieso man das nicht generell mit so Shops löst. Ich meine du gibst schon ne Menge Geld im Shop aus, andere sicher noch mehr. Manche weniger ja, aber ich glaub das gleicht sich aus. Freiwillig zahlen die Leute ohnehin lieber und würden sicherlich auch mehr ausprobieren. Ich selbst bin allein durch die festen Kosten weder zu TESO noch zu FFA gegangen auch wenn die mich irgendwo interessiert haben ^^

  • Zum Bezahlmodel. Und ja iviele denken es sich ich spreche es aus WoW. Das hält sich seit JAHREN mit monatlichen Kosten und erfreut sich immernoch reger Beliebtheit. Daher denke ich dass sich auch Wildstar etablieren wird und es seine Spíelerschaft finden wird. Trotz monatlichen Kosten.


    Wems gefällt wird den wilden Stern erkunden, wems nicht zusagt aus welchem Grund auch immer lässt es einfach. So siehts aus ;)



    Thats just my two Cent



    LG Kyriou ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Also zu WOW muss ich sagen, das sie drastisch Spieler verloren haben (es ist ja auch schon ein paar Tage alt). Das noch Spieler da sind, liegt ich glaube ich weniger am Bezahlmodel/ dessen Erfolg (damals war WOW was großes neues und man kam einfach nicht um das Model herum/ wollte ein Teil des ganzen sein und musste halt dafür zahlen, was meist mit Sachen wie "Blizzard hat einen besseren Support weil man zahlt" erklärt worden ist (mit jedenfalls), achja und das es deshalb besser ist als Guild Wars 1 :P


    Der einzige Grund warum WoW noch "begeistert" gespielt wird, ist eigentlich der, dass die meisten Veteranen dort noch in ihren Gilden hängen und solange da niemand weg zieht, tut es keiner ^^

  • Das hält sich seit TOR, und wurde sowohl von TESO als auch von FFIX - A Realm Reborn widerlegt, die beide sehr erfolgreich mit ihren Bezahlmodellen waren.


    "FFXIV - A Realm Reborn", wenn schon. *klugscheiß* :P 14, nicht 9. ;)


    Finde ich aber auch, dass es ein Unterschied ist. FF14 hat den Vorteil, dass es von vielen Final Fantasy-Fans gespielt wird, die vorher schon ca. ein Jahrzehnt lang FF11 (das andere Online-FF) gespielt und monatlich gezahlt haben. Da fällt es nicht schwer dabei zu bleiben. Außerdem noch die FF-Fanbase.
    TESO hat die Elder-Scrolls-Fans. Aber ansonsten kann man über TESO noch überhaupt nicht sagen obs erfolgreich ist mit dem Modell. Es musste bisher grade mal EIN Monat bezahlt werden. Die ersten Monate läuft alles was gut ist. Vor allem wenn die Story interessant ist und man nur langsam levelt. Ist nur die Frage wie schnell die Leute weg sind wenn sie erstmal "durch" sind und Maximal-Level erreicht haben. Da muss man also noch ein paar Monate warten.

  • Kann mir jemand erklären warum alle so gespannt auf WildStar sind? Für mich sieht das Spiel nach komplettem "Retroschrott" aus, oder besser gesagt Super Mario Sunshine...


    EIN STURM VON 100 KOPFNÜSSEN SOLL AUF DICH NIEDERHAGELN.
    DIE STÄHLERNE FAUST DRONONS WIRD DICH IN TAUSEND STÜCKE ZERREISSEN!
    WIE KANNST DU ES WAGEN, "Super Mario Sunshine" IN DEMSELBEN SATZ MIT "Retroschrott" ZU NENNEN!
    KETZER!
    LUMP!


    ...Spaß beiseite. :thumbup: Jedem seine eigene Meinung. ^^
    Wildstar ist einfach ein neues MMO und es spricht nichts dagegen, ein neues MMORPG auszuprobieren. So sind viele nämlich überhaupt erst in GW2 gelandet.



    Aber um dieses Thema mal wieder in die Richtung, in die es der Threadersteller gedacht hatte, zurückzudrücken und vom Thema MMORPG-Schlacht abzuwenden:


    Vulgrim wird sich auch anderweitig umsehen, aber definitiv wieder vorbeischauen, wenn's angebracht ist.
    Ist es in 10 Tagen? Kann ich nicht sagen. Ist es in nem Monat? Kann ich nicht sagen. Stelle ich mir gerne selbst Fragen? Ab und zu. Ist Vulgrim wirklich toll? Nein, nicht wirklich. Wie sieht die Zukunft von GW2 und RP aus? Frag' lieber nicht mich! :D

  • Bis jetzt gibt es eigentlich gar kein MMO, was interessant genug ist, um zu wechseln.
    PVE macht mir meist keinen Spaß, mich hält in einem MMO eigentlich nur das RP.
    Wenn das doof ist, ist es auch das Spiel.
    War schon in wow so, in hdro, nur in GW2 ist es irgendwie ganz anders als bisher, darum bin ich hier. :D

  • Da es den RP-PVE Server Toria gibt und wir uns alle dort versammeln werden wird es denk ich genug RP dort geben ;)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Eine Versammlung auf einem Realm bedeutet nicht, dass auch alle das heile RP haben werden. Ein Blick ins TESO-RP Forum genügt, um festzustellen, dass es den Spielern dort auch schwer fällt, RP überhaupt zu finden. Zumindest habe ich da neulich einen Thread mitgelesen.


    Und wenn ich nichts übersehen habe, ist es bei Wildstar auch so, dass es keine Rollenspielbestimmungen geben wird und da wird es wie in Swtor auch so sein, dass OOCler und RPler nebeneinander leben und es relativ zu Spannungen kommen kann. Das andere Problem ist auch, dass neue Wildstar Spieler ohne Rollenspielbestimmungen nicht wissen werden, was RP überhaupt ist und so wird es, wie in WoW, Swtor oder aber auch in GW2 so sein, dass neue RPler schwer zu finden sein werden.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Zitat

    Das hält sich seit TOR, und wurde sowohl von TESO als auch von FFIX - A
    Realm Reborn widerlegt, die beide sehr erfolgreich mit ihren
    Bezahlmodellen waren.

    Teso ist grade erst geschlüpft, das hat noch garnichts wiederlegt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Teso ist grade erst geschlüpft, das hat noch garnichts wiederlegt.


    Und auch TOR, wo man schon nach kurzer Laufzeit wesentliche (und vor allem gleichermaßen augenwischerische wie ausbeuterische) Änderungen am Bezahlsystem vornehmen musste, um dem massiven Spielerschwund zu begegnen, ist vielleicht kein ganz glückliches Beispiel. Sicher gibt es immer Leute, die sich da gar keinen Kopf drum machen oder so sehr von einem Produkt eingenommen sind, wie im Falle der FF-Reihe, die über eine geradezu fanatische Anhängerschaft verfügt, dass sie eine monatliche Gebühr akzeptieren, aber der Anteil der Spieler, die gegen so eine Gebühr sind, wächst, und das aus gutem Grund: nicht zuletzt demonstriert ja GW2, dass man weder einen Pay-2-Win-Shop noch Monatsgebühren benötigt um ein sehr ansprechendes Produkt mit häufigen Updates und Upgrades zu präsentieren.
    So erkennen viele Spieler die Monatsgebühren als das psychologische Instrument, das sie in erster Linie sind. Spieler werden dazu angehalten möglichst viel Zeit in das Spiel zu investieren um "auf ihre Kosten zu kommen". Dieses Investment von Geld und Zeit erschwert einen Ausstieg, wenn das Produkt eigentlich nicht mehr gut genug wäre. Die Mentalität des "Wir haben dafür bezahlt also genießen wir das jetzt, ob wir wollen oder nicht." ist recht tief in der menschlichen Psyche verankert, ebenso wie das "Ich habe jetzt schon so viel reingesteckt, dass ich nicht einfach aufhören kann." - ein bei Betrügern extrem beliebtes Prinzip. Zudem kassiert man so auch noch voll von den Leuten, die zwar eigentlich aufhören wollen aber sich noch nicht ganz dazu durchringen konnten das Abo zu kündigen, während die selben Leute sehr wahrscheinlich kein Shop-Item mehr kaufen würden.

  • Ich hab mir die Wildstar Beta angeguckt und ich persönlich fand das Spiel ziemlich toll XD
    Auch wenn man natürlich Setting und den Comic-lastigen Stil mögen sollte. Ich bin auch kein expliziter Fan davon, aber im Grunde hat das Spiel mich in der kurzen Zeit überzeugt XD
    Ich könnte mir da RP ziemlich interessant vorstellen.


    Ich bleib aber in GW2 weil mich die monatlichen Kosten abschrecken und weil ich hier ja nun doch zmd den ein oder anderen zurücklassen müsste, der/die mir ans Herz gewachsen ist :D
    Aber an sich war das Spiel gut! Ich fand das Skillsystem interessant und das Kampfsystem schön dynamisch- zmd meistens.
    Das Housing is sehr simpel und 'putzig'. Die Story zmd soweit wie mitbekommen erschien mir nun nicht weltbewegend, würde aber bestimmt ne angenehme RP-Basis bieten *shrug*
    Soviel von meiner Seite dazu XD


    Mich wird wohl erst Black Desert abwerben.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Gestern hat sich die erste kleine RP-Gruppe zusammen gefunden und mein Resume...... GEIL ^^ es wurde viel gelacht und sich gefreut. Es war toll. Wenn das so weitergeht wird' das RP mehr als klasse ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Das ist Studio Ghibli, dann spielt man das nochmal und nochmal und nochmal, weil man nicht will das so eine Kunst endet *___*

  • Ja ist exklusiv :) Aber ich glaub auch mit Abstand eines der besten RPGs seit Ewigkeiten. Den Rest kann man alles vergessen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!