Frage zu den fest bespielten Orten / Häusern

  • Dafür muss man allerdings glück haben, dass man gerade nicht auf dem gleichen Server landet. Außer du kennst eine Methode, und ich rede nicht von der Gastfunktion, den Server Manuell zu switchen, ohne dass man dafür ein anderes Gruppenmitglied benötigt :). Ich wüsste zum Beispiel nicht wie es funktioniert, lass mich aber gerne belehren ;)


    Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Nun über die Gruppe ist halt blöd, weil man dann immer auf jemandem auf einer anderen Map angewiesen ist.
    Ich selbst habe es aber tatsächlich über die Gastfunktion in einer anderen Heimat versucht. Das klappt eigentlich immer, und ist auch halb so wild, wenn man sowieso in einer "festgelegten" Gruppe spielt.


    Wenn natürlich das Finsterlicht ein öffentliches Event oder so gibt, wäre die Möglichkeit nichts.
    Aber wenn man z.B. sowieso nur zu 2. oder selbst zu 10. mit einer festen RP-Gruppe verabredet ist, wäre das kein Problem dafür auf den anderen Server zu wechseln. Beispiel wäre dann eben wenn die Uni-Leute eine Lehreinheit spielen oder wie bei euch man die Familie spielt die einen gemütlichen Abend unter sich macht.

  • Der Teil mit der Gastfunktion ist eigentlich seit Megaservern nicht besser sondern unzuverlässiger. Wenn man Pech hat, guestet man gerade auf einen Server, von dem schon eine Population auf der selben Megaserverkarte wie Drakkar-See herumexistiert oder auf einen, von dem gerade niemand auf dieser Karte herumwuselt. Schwupps, landet man wieder genau da, wo man hergekommen ist, was natürlich vor allem dann passiert, wenn die Karte nicht ausgelastet ist. In Götterfels am Samstagabend ist eine neue Karteninstanz schnell gefunden, aber am Dienstagnachmittag in Ebonfalke sieht die Sache schon wieder anders aus.

  • Dan halt hier:


    Ich bin heute morgen auf eine evtl. Arbeitsreiche Idee gekommen …. Kazel ...hat doch die Karte zu Götterfels Entworfen : Götterfels .
    Wie wäre es wenn man sowas oder etwas ähnliches, als liste für das Wiki machen würde, es wäre auf einem Schlag wesendlich Übersichtlicher.
    Man könnte sowas ja als Liste anlegen:


    RP HotSpots
    Götterfels,
    Löwenstein,
    Hain,
    Hoelbrack,
    etc,


    Dann würden zumindest auch die Ganzen zwischen Post´s wegfallen .... ich befürchte nur das es viel arbeit ist für einen alleine aber wir haben ja auch Wiki Moderatoren, die das ganze Moderiren können, so einmal im Monat oder so...wäre das was?

  • Das Wiki kann zu jederzeit von jedem gestaltet und bearbeitet werden. Aus einem "man" kann also jederzeit und für jeden "ich" werden.


    Mach es einfach. Es wird sich zeigen, ob der Schwarm es annimmt.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Kann ich nicht, weil ich kein Dunst davon hab - wie man so eine Karte erstellt. Ich hab leider auch einiges zutun, sonst würde ich die Karte ja wohl machen.

  • Unter welchen Bereich würden solche Listen (ja, absichtlich Mehrzahl) dann fallen? Projekte? :wacko:
    So eine tolle Map wie Kazels kann ich zwar nicht anbieten, aber für die Zittergipfel/Hoelbrak würd ich mich bereit erklären einen Wiki Eintrag zu machen. Denke mal, dass jeder der ein Projekt/Haus/Gebiet/Dingens bespielt kann das dann selbst im Wiki ändern und rausnehmen bzw. aktuell halten.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Im Prinzip würde es doch reichen wenn man eine Karte der jeweiligen Region nimmt, dort die Hotspots mit zahlen Markiert und unter dieser dann die namen der Projekte die den Ort bespielen. Denn ich kann mir vorstellen dass die Karte von Kazel ein haufen aufwand gekostet hat.


    Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • So hatte Robin das ja auch gemeint. :)


    Ich würde anbieten es für Götterfels zu erstellen, es sei denn jemand anderes ist da total scharf drauf. Natürlich werde ich mich dann hier auch nochmal durch wühlen, dennoch würde ich jeden der ein Gebäude bespielt bitten mir zusätzlich eine PM zu schreiben welches und wann. (Ggf. Wochentag/Uhrzeiten)


    Sowas tolles wie die von Kazel wird es nicht werden aber Hauptsache übersichtlich, denke ich mal. :)

  • Ich weis zwar nicht ob es so etwas schon gibt, aber wie wäre es wenn man aus dem Gasthaus des offenen Salma - Viertels eine Art offenes "Miethaus" macht. Sprich sollte jemand das Haus für bestimmte Anlässe brauchen, sei es nun für Feierlichkeiten, oder wenn das geschlossene Salma mal zu klein ist, trägt man in einem Extrathread ein, wann jemand das Gebäube benötigt. Ich hätte mir das zum Beispiel so vorgestellt:


    Name des "Mieters": Hasya Kahnis
    Welcher Tag: 21. Tag des siebten Monats (oder so ähnlich)
    Welche Uhrzeit: Ab 20 Uhr bis Open End
    Anlass: Weinfest in Götterfels
    Für wen ist das Haus offen: Offen für alle


    Würde mich mal interessieren was ihr von der Idee haltet :)




    LG, Hasya

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Ich denke extra für das Haus wird man keinen eigenen Thread brauchen. So frequentiert ist es ja auch nicht.
    So was kommt dann in denn wer-wann-wo-Thread (weil eventankündigung) oder in den bespielte Orte Thread.


    Als was anderes als nutzbarer Rp-Ort für jeden hab ich es bis dato auch nicht gesehen. ;)


    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Zusätzlich sollte man auch nicht vergessen, dass es nicht alle erreicht, die es sehen müssten. Es gibt einen guten Teil Spieler, die nicht regelmäßig oder genau ins Forum gucken, an denen geht das dann ohnehin vorbei. Ein eigener Thread für das Gasthaus würde also nicht zu 100% ziehen. Und nach ihm kommt dann ein Thread fürs Herrenhaus, einer für die Rurikhalle etc. und schwupp haben wir ein eigenes Unterforum voller halbgenutzter Hausbesetzer-Threads. Lauter kleine Baustellen, für die wir eigentlich auch andere Threads nehmen können, die schon da sind und in denen es genau darum geht: Für bestimmte Zeiten bestimmte Orte zu buchen.


    Ich schließe mich also Robin an: Wer-Wann-Wo-Thread oder Eventankündigung PLUS Absprache nach allen Seiten sollte da eher zuverlässig funktionieren.

  • Ah ok. Also ich habe das Haus damals als Gestiefelte Katze kennen gelernt. Wusste nicht dass es damals schon ein offenes Haus für alle ist :). An und für sich finde ich die idee auch gut. Denk mal wenn die Community mit einverstanden ist lässt man ab sofort das Haus wieder offen für alle.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Die Katze war glaube ich nur einmal die Woche geöffnet, drumherum war das Haus sehr wahrscheinlich genau so offen wie alle anderen Häuser auch. Richtig besetzen lässt sich ja ohnehin nichts.

  • Nochmal zu dem, was Robin und Llarrian zu den fest bespielten Häusern gesagt haben, die man mehrfach bespielen kann (ich antworte lieber hier als drüben im Thread):


    Das stimmt, allerdings macht es bei großen und regelmäßig bespielten Häusern, in denen öffentliche Einrichtungen sind, nur bedingt Sinn, finde ich, weil es schnell und sehr leicht zu Verwirrungen mit hinzukommenden Mitspielern kann. Wenn zum Beispiel jemand plötzlich den Hals als etwas ganz anderes bespielt, werden andere Spieler kommen und denken, die Leute bespielen es als Hals und so weiter. Drum find ich persönlich es nicht überall sinnvoll (bei der Rurikhalle zum Beispiel auch nicht unbedingt). Ich glaube, man wird damit nicht glücklich. Aber verboten kann es natürlich trotzdem nicht sein, wie denn auch? :)

  • Edit: Keine Ahnung warum alles in ein Zitat geschrieben wurde. Ich kanns aber auch leider nicht mehr Rückgängig machen, warum auch immer. Sorry :(

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!