Frage zu den fest bespielten Orten / Häusern

  • Meine Überlegung ist halt, dass ich glaube, dass du mit einer öffentlichen Taverne dort im offenen Salma nicht wirklich glücklich werden wirst. Sie ist nicht so leicht zu erreichen wie der Hals oder die Lampe und deshalb wird es mit dem spontanen Besuch wohl eher weniger prall aussehen. Oder du musst dich ständig drum kümmern, die Leute reinzubringen zu dir. Beides nicht sehr gute Vorraussetzungen für mehrere, gut besuchte Tage in der Woche.


    Als Vorschlag: Kennst du denn das kleine Café in der Rurikstadt?

  • Wird der flaschenhals denn überhaupt noch aktiv bespielt? Ich bin in den letzten 2 Wochen öfter mal dran vorbei getigert auf der Suche nach rp. Da waren weder Gäste noch bedienungen :)


    Da kann man sich auch reinhocken wenn es sonst keiner tut.


    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich glaube, das ist nicht so einfach. Der Hals ist mehr oder weniger von der ganzen GF-Community patroniert und als solcher nicht einfach übernehmbar. Zumindest entstand beim letzten Mal, als es jemand versuchte, der Eindruck.

  • Ja ich erinnere mich dunkel.. Da ging es aber Hauptsache um das "böse Char"-Verbot und das "kein charr "-verbotsaufhebung .von denen der hals ja auch nicht mehr dauernd belagert wird(berichtigt mich wenn ich einfach nur zu den falschen Zeiten da bin^^)
    aber bevor es brach liegt.. neuen Namen geben ic und ab dafür.


    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Vielleicht denkt mal jeder dran das wohl Sommerloch ist? ich denke mal das die hälfte im Urlaub oder ferien ist das ist wohl kaum was los in GF.
    Was die ehemalige Katze angeht geb ich Llarrian recht und auch hasya zwei Tavernen in GF sind mehr als genug.Auch Robin hat recht kein haus in GF ist privat benutzung in eigenrecht.


    Ich persönlich bin schon ne weile aus GF weg und muss sagen es stört mich in keinster weise wer was in GF macht.
    Aber ich muss zugeben das unsere Deria schon alles versucht hat udn nichts wirklich durchgezogen hat.Das ist keine Anschuldigung sondern eine Tatsache.Niemand is perfekt und RP Gott aber man sollte schon etwas mehr in eins stecken und sich daran erfreuen als in vielen dingen mitmischen zu wollen.Man lebt auch so im RP.


    Prangert mich an oder puht mich aus aber das ist meine Meinung und wir leben in einem Land wo man sowas noch veräußern darf ohne verurteilt zu werden. ;)


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Thema Hals: Ich bin mit meinem Bro etwa 2-3 Mal die Woche da, wenn auch nie über mehrere Stunden. Andere Gildies sind öfter und auch länger da, Leyla zum Beispiel, und ich sehe auch immer wieder, wenn auch bedeutend weniger als im Winterhoch, ander Gäste da was trinken.
    Dagegen, dass sich da jemand einrichtet und es wieder aktiver bespielt habe ich persönlich nichts, würde es sogar begrüßen in der Hoffnung, dass man sich mit den althergebrachten Hausordnungen irgendwie arrangieren kann. Letztes Mal war die Kritik ja nicht _weil_ jemand den Hals bespielt, sondern es ging darum _wie_ er bespielt werden sollte. (Stammkundschaft, also Gesocks, raus, Charr rein, Heinrich als SC statt NSC - sehr, sehr grob zusammengefasst, bitte macht aus den Stichworten keine neue Diskussion).


    Wenn jemand eine schöne Idee für eine Unterschichtkneipe hat und die im Hals ausbauen will glaube ich nicht, dass es großes Geschrei gibt. Dem kann man ja auch durch Absprachen vorbeugen. Hach, wenn ich nur mehr Zeit hätte. Es wäre schon toll mit illegalem Glücksspiel im Hinterzimmer, mit Hehlerware unterm Tisch, mit ab und an mal ner Razzia, mit Drogenhandel und Konsum (auch wenn Bro beides nicht macht, für die Atmo wär es toll)... *träum* Ic wie ooc würde so ein Konzept auf jeden Fall meine Unterstützung finden, leider fehlt mir nur die Zeit es selbst aufzuziehen.

  • Soweit frei, würde ich mir gern das Perleninselchen unter den Nagel reißen. Man kann mal nachsehen gehen sollte man Lust haben, aber die Strandbar unten wird eher ein geschlossenes Projekt.


    Sorry, aber nope die Strandbar und der Strand zählen zu einen öffendlichen zugänglichen Platz, wo viele rpler auch dort hin gehen. Und so sollte dies auch bleiben.
    Also nichts da mit dem geschlossenes Projekt.

  • Als ob du ihm verbieten könntest, dort privates RP zu betreiben. :P er kann dort so viele private Projekte durchführten, wie er möchte, solange er RPlern, die ein öffentliches Projekt dort bespielen mögen, nicht absichtlich behindert.
    Dass einige hier noch immer nicht kapiert haben, dass ein Eintrag in diesem Thread nicht gleichbedeutend "Ich schreib hier rein und dann gehört der Ort mir allein" gemeint ist ...

  • Sorry, aber nope die Strandbar und der Strand zählen zu einen öffendlichen zugänglichen Platz, wo viele rpler auch dort hin gehen. Und so sollte dies auch bleiben.
    Also nichts da mit dem geschlossenes Projekt.


    Ich weiß nun nicht ob es vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt wurde, aber im Grunde muss ich Sina hier zustimmen. Einen solchen, doch einzigartigen Ort zu einem geschlossenen Projekt zu machen, an dem andere eigentlich nichts zu suchen haben (So liest es sich der Wortwahl nach für mich, Logan. Sorry und bitte um Richtigstellung, wenn das nicht so gemeint war) geht gar nicht. Wenn ihr dann eurerseits in Gruppe spielt und euch somit aus der Öffentlichkeit heraus nehmt, ist das eine Sache, aber wenn ihr offen bespielt was dort zu finden ist, dann kann man nicht "den Rest" irgendwie raus nehmen.

  • Die Formulierung ist wirklich etwas seltsam. Einmal abgesehen davon, wie sinnig es ist einen Publikumsort wie eine Strandbar geschlossen zu bespielen (außer vielleicht um im kleinen Kreis alle Folgen von Cheers in der Tropenversion nachzuspielen), denke ich aber nicht, dass das ein Problem ist, so lange man sich nicht daran stört, dass die Leute, die die Bar ganz normal als Kunden bespielen, irgendwie nicht mit den Leuten vom geschlossenen Projekt interagieren können oder wie auch immer das gedacht ist.


    Und als kleine Anmerkung, für die ihr euch gerne einen roten Strich auf die linke Seite denken dürft: Hier im Fragen-Thread ist die Diskussion besser aufgehoben. ;)


    Uuuund noch eine generelle Anmerkung, die mir schon zu verschiedenen Gelegenheiten auf der Zunge lag, so wie auch hier wieder: Vergesst bitte bei euren Einträgen nicht immer dazuzuschreiben, wer "ich" oder "wir" sind. Ist ja schön und gut, wenn wir wissen, welche Forenpersona sich ein Gebiet abstecken möchte, dadurch haben wir aber noch lange keine Idee, was oder wer dort stattfinden soll.

  • Ich gebe zu, den Thread hier habe ich vollkommen vergessen. Verzeihung. :pinch: Nu ist es ja richtig aufgehoben.


    Die Formulierung ist wirklich etwas seltsam. Einmal abgesehen davon, wie sinnig es ist einen Publikumsort wie eine Strandbar geschlossen zu bespielen (außer vielleicht um im kleinen Kreis alle Folgen von Cheers in der Tropenversion nachzuspielen), denke ich aber nicht, dass das ein Problem ist, so lange man sich nicht daran stört, dass die Leute, die die Bar ganz normal als Kunden bespielen, irgendwie nicht mit den Leuten vom geschlossenen Projekt interagieren können oder wie auch immer das gedacht ist.


    Das wäre die offene Frage gewesen. Ich möchte mich zum Beispiel beim nächsten anstehenden Ausflug dort hin nicht bei jedem per Whisper erkundigen müssen, ob es mir nun erlaubt sei die Person ins RP zu involvieren oder eben nicht. Gleichzeitig ist es aber doch eher seltsam, wenn um einen herum das Leben tobt und gleichzeitig alle "nicht da" sind.

  • Eben, vielleicht ist die Formelierung unglüchlich geworden. Aber wen man dann dort rp macht, und sieht andere dort rp'n, ich würde es schade finden, wen zwar leute da sind aber wegen geschlossener geselschaft, ic dann doch nicht. Meiner meinung fördert es nicht das offene RP sondern eher die abgeschlossenen Gruppen RP's und das muß nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!