• Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen ob die Zeichenbegrenzung für Signaturen nicht erhöht werden kann.
    Dabei gehts jetzt nicht darum riesig große Signaturen zu erstellen, sondern darum Links in die Signaturen einzufügen. Ich fände es praktisch bei meinen Chars die Wiki-Einträge zu verlinken nur leider gehören die URLs ja - auch wenn sie nicht sichtbar sind - dennoch zur Zeichenbegrenzung und daher ist das recht eingeschränkt. 500 Zeichen sind da einfach viel zu schnell aufgebraucht.
    Kann man da was machen?

    Gruß Niyo

  • Die Zeichenbegrenzung wurde eingeführt, um dem Risiko übergroßer Signaturen entgegen zu wirken und ich denke 500 Zeichen sind doch durchaus schon eine Menge.
    In deinem Profil zB. hast du die Begrenzung nicht, daher die Frage: (vorsicht, Übertreibung) ist es notwendig in einer Signatur 20 Chars zu verlinken und seine Mitspieler damit zu erschlagen, wenn man 'einen' Link zum Profil setzen könnte und da dann die Leute landen, die wirklich interessiert und gewillt sind, sich mit eben jenen angebotenen Chars auseinander zu setzen?

    Ich sehe einfach absolut keine Notwendigkeit darin, weil ich glaube das diejenigen die wirklich Interesse haben, auch den kleinen Umweg übers Profil gehen oder eben selbstständig die 10 Sekunden investieren, um im Wiki zu stöbern. Aber man darf mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Ahoi!
    Den Tipp mit dem Profil kann ich nur unterstreichen. Ich habe auch immer meine liebe Not meine Chars irgendwie vernünftig in den Grenzen einer Signatur zu verlinken (was mich daran erinnert, dass ich mir schon ewig vorgenommen habe mir eine Signatur für dieses Forum zuzulegen :P) und nutze darum einfach den Platz im Profil.
    Das Problem ist in der Tat, dass es keinen Unterschied macht, ob Text in sichtbarer oder unsichtbarer Form in der Signatur liegt. Das lässt sich auch nicht ändern. Die einzige Lösung wäre also die Zeichenbegrenzung stumpf noch weiter nach oben zu schrauben, und, wie Maho schon geschrieben hat, könnte das durchaus zu einigen unschönen Texttapeten führen.

  • ...wegen denen wir uns ja für die Zeichenbegrenzung ursprünglich entschieden haben. Kreisdrehung! :smiling_face:

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Ich hab 500 Zeichen zur Verfügung?
    Warum sagt mir das keiner?

    WALL OF TEXT INC!

    GIF PARADE!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich weiß nicht, ob es die Forenstruktur zulässt, aber kann man auch eigene BB-Codes in der Administration definieren? Dann ließe sich evtl. für Wiki-Verlinkungen ein BB-Code festlegen, um die URL für Signaturen zu verkürzen. Beispielsweise statt der verwendeten URL einfach einen Code wie [wiki]Mein Charakter im Wiki[/wiki] zu nutzen, der auf den jeweilig im Wiki eingetragenen Namen verweist.

  • Ich persönlich bin sowieso Minimalist und wenn es ginge würde ich sogar komplett Bilder und Videos in der Signatur verbieten. (allerdings verbietet man damit auch andere wichtige BB-Tags wie Links und Einfärben ) :face_with_tongue:

    Sind 500 Zeichen wirklich so wenig? Ich finde auch, das man mehr das Profil nutzen sollte für schöne Gestaltung als alles in die Signatur zu packen.
    Das mit dem Wiki müssten wir mal nachprüfen, aber ich vermute eher nicht. Das ist nicht das Lexikonsystem aus dem roten Forum. Funktioniert eben anders. :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • 500 Zeichen sind ne Menge, wenn man nicht grade 10 Charaktere verlinken will :grinning_squinting_face:
    Und das muss nicht in der Signatur sein.
    Ein bisschen Text, ein Bild, ein Link. Mehr muss in eine Signatur nicht rein, sonst kann man von 20 Foren-Seiten gefühlt 10 Seiten über Signaturen scrollen. Das ist nicht Sinn der Sache!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ansonsten bliebe als Anregung für alle, einfach einen Link zum eigenen Feedback-Thread zu setzen und dort die bestehenden Charaktere mit Namen aufzulisten. Die klassischen Main-Chars sollten (bei entsprechender Aktivität) ja bekannt sein und es entsteht ein "Aha"-Effekt, wenn man plötzlich sieht "Ach, DER/DIE spielt diesen Charakter!"

  • sonst kann man von 20 Foren-Seiten gefühlt 10 Seiten über Signaturen scrollen. Das ist nicht Sinn der Sache!

    Verlinkungen sieht man ja nicht direkt in der Signatur (zumindest die Länge). :winking_face:

    Aber ja, ist ja gut. Wusste nicht, dass man im Profil so viel reinschreiben darf. Dann lasse ich mich da halt mal aus. *Hände reib* Habt ihr nun davon. :face_with_tongue:

  • Aber ja, ist ja gut. Wusste nicht, dass man im Profil so viel reinschreiben darf. Dann lasse ich mich da halt mal aus. *Hände reib* Habt ihr nun davon.

    ...
    ...
    wir haben ein Monster geschaffen! Holt die Fackeln! *trollt sich wieder raus mit dem 'das war mein monatlicher offtopic Beitrag des Monats, einfach ignorieren' Schildchen*

  • Zur Not lässt sich ja auch TinyURL zum Erstellen kürzerer URL benutzen.

    Davon abgesehen habe ich wegen mancher übertriebener Bildgrößen per Stylish die Höhe aller Signaturen auf 60 Pixel begrenzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja! Eigentlich war es hier auch auf max. Höhe von 100 Pixel und nur ein Bild pro Signatur begrenzt. Hat nur irgendwie nicht in allen Benutzergruppen gegriffen wie ich festgestellt habe.
    Jetzt müsste es aber funktionieren.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Das heißt ich muss jetzt ganz klein schreiben, damit auch alles in die Signatur passt?

    Soll ich mal testen ob ich die Größe nicht doch sprengen kann?

    Ich liebe Herausforderungen!

    Edit:

    Man kann! :grinning_squinting_face:


    Die Bilder sind begrenzt. Es geht nur 1 Bild und das darf max. 100px/200kb groß sein.

    Aber wenn man so schräg drauf ist wie ich stellt man die Schriftgröße auf 36 und nutzt ein Zeichen pro Zeile. Bei 500 Zeichen sprengt man damit auch jeden Rahmen!


    Muahahahahaha


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Heather Quinn (21. Mai 2014 um 12:55)

  • WAS? Macht mich nicht schwach. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    200 Pixel sind doch auch ok... ich mag mein Bild und möchte nicht, dass es kleiner wird. Hatte mich beim erstellen extra an Signaturen von Leuten aus dem Mod-Team orientiert im letzten Forum weil nirgendwo stand wieviel man darf. :frowning_face:

    Also lasst das bitte so. So groß ist meine ja nu auch nicht... *wein*

  • Wir machen sie nur noch 40 Pixel groß!

    Und nur noch 10 Zeichen!

    Und nur sichtbar wenn man die Windows-Bildschirmlupe aktiviert hat!

    Und packen ohnehin alles in genug

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    SPOILERCEPTION

    um es dem Nutzer möglichst schwer zu machen die Signatur überhaupt noch zu erkennen!

    HAH! HAHAHAHA!
    *läuft im Kreis und rennt gegen eine Wand*


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Nagut!

    Nur noch 1 Pixel pro Signatur!

    Und du darfst dir sogar aussuchen ob er schwarz oder weiß ist!


    Bitte ankreuzen:

    [ . ]

    [ . ]


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!