Mitspieler für GW1 gesucht

  • Hallo


    ich bin gerade nebenbei dabei die Kampangnen von Guild Wars 1 nach und nach durchzuspielen. Weit bin ich noch nicht gekommen, denn nun...alleine ist es irgendwie langweilig. Gibt es vielleicht den einen oder anderen unter euch, der Lust hat sich mit mir da durchzuschlagen? Für den Anfang schwebte mir eine Häufigkeit von ein bis zwei Mal pro Monat vor, genaueres kann man dann ja besprechen, wenn sich einige Leute gefunden haben.
    Mir geht es dabei vor allem darum den PVE-Content durchzuspielen, eben auch im PVE-Modus. RP soll dabei eher nicht gemacht werden, ausser man betreibt es während der Missionen so nebenbei. Aber da am Lagerfeuer sitzen und labern oder ähnliches ist nicht geplant.


    Da ich GW1 nicht sonderlich gut kenne, bin ich dort derzeit auch eher langsam unterwegs. Ich will mir die Regionen ein wenig ansehen und vor allem Lore-Relevante Informationen aufsaugen.


    Wenn also jemand Lust hat mitzumachen, was zu zeigen oder einfach mitzustolpern, der kann sich hier ja melden! :D

  • Auch ich reihe mich in die Schlange jener ein, die mal wieder GW1 spielen wollen. Heilen war nie so meine Spezialität, ansonsten denke ich, dass ich noch alles kann. Außer wahrscheinlich hüpfen und Ausweichrolle.... was für eine Umstellung.

  • Oh, das sind ja doch einige, die mitmachen wollen. Fein!


    Die nächste Idee wäre ( soweit möglich) eine Gilde zu bilden damit man sich leichter finden und zusammen spielen kann.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Gildensytem in GW1 auch accountbasiert oder charakterbasiert ist. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen? Als Gildenname könnte man ja sowas wie "Drakkar See Historiker" oder "Drakkar See Zeitreisende" verwenden.


    Ansonsten bin ich wie folgt zu finden:


    Als Lucinda Morrows - Kriegerin - in der Prophecies Kampange. Die ist frisch erstellt und noch Stufe 1
    als Rafiq Alshazadir - Waldläufer - in der Nightfall Kampagne. Der ist zur Zeit Stufe 8 und es ist der Charakter mit dem ich rumgurke, wenn ich derzeit alleine unterwegs bin.


    Als nächstes wäre noch zu klären wann und wie oft jeder spielen will, damit man eine Einigung erzielt und zueinander findet.


    Darüber hinaus werde ich wohl heute am Sonntag ab ca 11 Uhr in GW1 online sein

  • Hm also wenn nun gemeinsam Gilde da gemacht werden soll....eh dann muss ich mich ausklinken, da ich an meiner Gilde aus Nostalgiegründen viel zu sehr hänge :/ (fast 8 Jahre Leaderschaft in guten wie gottverdammt schweren Zeiten hinterlassen ihre Spuren und abgesehen davon...die Gildenhalle ist voll ausgebaut *hüstel*). Wenn auch ohne Gildenzugehörigkeit okay ist: Ingame: Niko Kyre. Bin aber eigentlich eher Nachmittags/Abends anwesend, sehr sehr selten mal am Wochenende vor 12 Uhr.

    [align=center]
    [align=center]


    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • So, erstmal sry das ich dann weg war, war leider erst gegen 19 Uhr wieder re, da ward ihr allerdings schon off. Ich persönlich empfand es als sehr angenehm mal wieder ein wenig mit richtigen Spielern, und nicht mit NPCs durch die Geschichte Tyrias zu stiefeln. Wäre bei dem weiteren Weg also gerne wieder dabei...natürlich nur wenn ihr mich dabei haben wollt, versteht sich, will mich hier ja niemandem aufdrängen...

    [align=center]
    [align=center]


    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Ich bin ja jetzt mehr verpeilt hinterher gerannt als dass ich wirklich aktiv was davon gesehen hätte. Allerdings muss ich sagen, dass die Runde mit euch mir einiges über das Spiel und dessen Spielmechanik gezeigt hat, so dass ich die Kampagnen auf jeden fall alle einmal durchspielen möchte. Viele Figuren wirken in den Missionen recht oberflächlich und lieblos, ich habe Rurik da weder als wirklichen Held empfunden noch ihm hinterher getrauert. Also wenn man rein nach den Missionen geht, hätte ich nach diesem Kerl kein Stadtviertel benannt. Vielleicht ändert sich das, wenn ich die Quests nachhole und somit auch tiefer in die Geschichte und die Situationen in den jeweiligen Landstrichen eintauche.
    Kriegertussi Lucinda hat sich inzwischen in die Gebirge aufgemacht und hat den Eye of the North-Content freigeschaltet. Elona schaut sich ja mein Waldläufer an. Cantha kommt wohl irgendwann danach, ich persönlich finde das Thema jetzt nicht so spannend.


    Das nächste mal länger spielen werde ich wohl am Samstag den 5. Juli ab ca. 15 Uhr.

  • Ich weiß jetzt nich wie intensiv du dich mit dem Tutorial beschäftigt hast, ich hab da noch n Tut-Chara stehen, also falls du da noch mal mit nem Chara durch willst, könnt ich vll das ein oder andere zeigen...(kannst den ja hinterher löschen).

    [align=center]
    [align=center]


    [color=#000066][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']"Yaklight - Bis(s) zur Morgenfütterung"

  • Also die eigentliche Story und Lore zeigt sich viel in den Sekundärquests, auch im Tutorial. Da kriegt dann auch das Rurik ein wenig Charakter, und die eigentliche Reise, die wir an einem Nachmittag durchgezogen haben, wird zu einer langen Erzählung. Ich bin auch gerne bei langsamen Wanderungen dabei, mir war es teils schon zu hektisch durch gerannt. Der Vorteil ist, dass du jetzt Maximalrüstung haben kannst.
    Und ja, das Prophecies-Tut ist definitiv einen dauerhaften Charplatz wert, da gibt es noch viel zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!