Türkische Schnapsideen

  • Der Titel sagt schon alles. Das kommt halt davon wenn man zumeist in Götterfels chillt und (meistens) nichts zu tun hat ! Erwartet auch keine Screenshotschönheiten, die euch vor Bewunderung sabbern lassen ! Die Bilder werden einfach geschossen und in ihrer reinsten, unbearbeitesten Form knallhart ins Forum geklatscht !


    Aber lange Rede, kurzer Sinn...Ich präsentiere euch den besten Iorga, denn man immer vergisst zu erwähnen:



    Großväterchen Iorga aka Dimitri Iorga aka Der Boss aka Don Corleiorga aka der Alte aka der letzte Genosse !




    Ihr fragt euch bestimmt Dimitri..wer ? Andere schreien schon: DIESEN IORGA GIBT ES NICHT !! (Hier nicht, aber in einem Paralleluniversum, ha !)
    Aber regt euch ab, sonst lässt Der Alte noch ein paar nette Jungs bei euch vorbeischauen, die einen Betonmischer dabei haben und ihr lernt die Bedeutung von "Heut Nacht, schläft du mit den Fischen"


    Aber wer ist dieser Iorga eigentlich von dem niemand was erzählt ?


    Zum einen ist er Russe Krytaner ! Auch kam er auch schon so alt auf die Welt. Wieso ? Weil es so die Legende besagt.
    Auch hat Opa Iorga damals im kalten Winter 1942 1312 gegen die bösen Nazi Charr gekämpft. Über diese Zeit erzählt der Alte immer wieder mal gerne.
    Die anderen Iorgas sind dann immer genervt begeistert davon. Nach dem Krieg zog der Alte nach Götterfels um das uns bekannte Iorga-Imperium zu gründen.
    Seitdem regiert er im Hintergrund über die Unterwelt Götterfels's und jeder der sich mit dem Alten anlegt, bekommt endweder ein unverwiderstehliches Angebot unterbereitet oder trifft Grenth schneller bevor er blinzeln kann.



    Man hat schon mehrmals das Leben von Dimitri verfilmt, bekanntestes Beispiel Sean Connery in "Iorga: Ein Mann, Eine Vision" (Mit 10 "goldenen Balthasars" ausgezeichnet)


    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • WTF?
    Hahahahahahahahaha WHAT? :P


    Die Wohnung ist erfüllt mit befremdeten Gelächter.
    Victor würde sich bestimmt über einen Genossen (cha cha cha) freuen! Tu ihm das nicht an, ihm Hoffnung machen und dann so hängen lassen!


    PS: Er hat bestimmt auch rumänische ascalonische Wurzeln, als echter Iorga.

  • Man dankt ! Und wenn ihr alle gedacht habt, der Wahnsinn hätte ein Ende, dann irrt ihr euch so gewaltig !


    Die nächste Folge widmen wir einem ganz speziellen Mann, der in diesem Forum unter uns wandelt: Dronon !


    Ja, Dronon oder besser gesagt der Familie Dronon. Immerhin kennen wir nicht viel über die Familie unseren Lieblings-Dauer grimmigen Balthasarkleriker. Aber dies hat heut ein Ende, meine Freunde ! Dank tatkräftiger Unterstüzung von Galileo, National Geographics und Discovery Channel und etlichen Stunden an Materialverwertung und Interviews von Zeitzeugen (Dank einem Deleoran geht sowas ganz fix mal kurz 250 Jahre in die Vergangenheit zu reisen), haben mein Team und Ich die Anfänge des Drononclans ergründet !


    Teil 1: Klaus Dieter's Anfänge


    Unsere Geschichte beginnt mit einem Mann. Sein Name lautet: Klaus Dieter Dronon.




    Klaus Dieter war anfangs ein ganz normaler Kerl, so wie du und ich. Aber es kristallisierte sich schon recht früh, dass Klaus Dieter zu höherem bestimmt war.
    Klaus Dieter, der aus Ascalon stammte, hatte keine einfache Kindheit. Schon an Kindesbeinen an wurde er von seinem Vater Fitzgerald Dronon I in die Kunst des Krieges eingeweiht und nach dem erreichen des Erwachsenenalters und somit zum Manne werdend, schloß sich Klaus den blutigen Gildenrkiegen unter den Bannern der Gilde "Ascalons Zorn" an. Etliche Feinde fielen der Klinge unseren wackeren Heldens und Klaus hatte recht bald einen gefürchteten Ruf unter seinen Feinden etabliert. Dafür huldigten ihn seine Kameraden und engste Freunde umso mehr. Die Gildenkriege fanden aber irgendwann ein Ende und so widmete sich unser frischgebackener Veteran schon bald daran, sein Heimatland zu verteidigen als die Charr über Ascalon herfielen. Aber auch Klaus war, der durch seinen patriotischen Einsatz mehrfach ausgezeichnet wurde, nicht vorbereitet darauf, was die Charr als nächstes im Schilde führten: Das große Feuer.


    Hiermit endet der erste Teil von Klaus Dieters Epos. Im nächsten Part widmen wir uns Klaus Dieter's Flucht von Ascalon, sein Kampf gegen die Mursaat in Kryta, sein Zusammentreffen mit seinem besten Freund und Weggefährten Professer Yakkington, von seinen Abenteuern in fernen Elona und Cantha. Wie Balthasar sich sogar erwog Klaus als General für seine Armeen gegen Menzies zu erküren und wie Klaus ablehnte. (Mit dem legendären Satz "Keine Zeit für diesen Kindergeburtstag". Balthasar vergoß extrem männliche Tränen statt Klaus für diesen Sakrileg einfach zu vernichten) Wie Yakkington und Klaus Dieter gemeinsam gegen den großen Zerstörer antraten und schlussendlich, dass Ende von unserem Helden und welche Auswirkungen das Erbe dieses Dronon auf die jetztige Generation hat !


    Vergessen sie nicht einzuschlaten, wenn es heißt: "Tyria Mysteries ! Dem Geheimnis auf der Spur !" (Jeden Freitag um 20.15 Uhr bei Super Asura II)

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    Einmal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Ja, es ist lange her, aber die Wartezeit hat sich gelohnt !


    Diesmal behandeln wir eine weitere Lichtgestalt des Forums: Vince ! Auch besser bekannt als Vince Clarke (Nicht verwandt mit einem gewissen Ingenieur, der sich mit Aliens rumschlägt) Ihr fragt euch jetzt: "So heißt aber nicht sein Nachname ! ". Da kann ich nur zurückerwidern: "Ja, aber in einem Paralleluniversum heißt er bestimmt so !" (Auch brauchte ich einen eingängigen Nachnamen, immerhin hat ja auch ein gewisser Autor für einen gewissen Spion, den kompletten Namen eines Vogelforschers verwendet ! )


    Aber wer ist Mr.Clarke eigentlich ? Den meisten ist er als Bildmanipulator bekannt, einigen anderen als Gerüchteagent. Und was für ein Agent, meine Freunde.


    Man hat sogar schon als Baby bemerkt, dass er ein guter Spion sein würde. Hier ein Beweisfoto aus Babytagen:


    In den langen Jahren seiner Ausbildung lernte Vince, wie er sich als Gerüchtler zu verhalten hatte und Prioritäten zu setzen:


    Auch wurde Vince mit der Zeit ein Meister der Täuschung. Immer tritt er in verschiedensten Verkleidungen und Maskierungen auf.


    Als erstes trat er so in die Welt:


    Dann so:



    Einige Jahre später, bewegte er sich so in den Straßen von Götterfels:


    Dann einige Zeit so:


    Laut aktuellen Berichten, ist das hier seine aktuelle Maskerade, die er in den Tag legt:



    Vertrauliche Quellen haben mir auch berichtet, Vince von Zeit zu Zeit in dieser Verkleidung gesehen zu haben:



    Ja, ihr sehr schon, Vince ist ein ganz besonderer Typ und es wäre ratsam, wenn ihr ein böser Asura/Charr/Mensch/Sylvari seid, der die Welt erobern will, dies sein zu lassen. Außer ihr wollt auf diese Arten sterben:





    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Sehr gut. Auch wenn ich mich gerade ein wenig enttarnt fühle! Irgendwo muss ein Leck sein... Wer ist der Maulwurf? Dankeschön :D


    Großartige Ausschnitte aus all den Jahren. Man, war das Anstrengend. Vorallem das Setzen der Prioritäten erfordert immer wieder Standhaftigkeit. Willenskraft! Ich meinte... Willenskraft...



    Und eines sollte ich an der Stelle noch aufgreifen:


    Vertrauliche Quellen haben mir auch berichtet, Vince von Zeit zu Zeit in dieser Verkleidung gesehen zu haben:






    PS: Nach diesem Beitrag habe ich gar keine andere Wahl als das doch sehr ähnlich angelegte Video fertig zu stellen! Und du bekommst ein Preview per PN heute oder Morgen 8)

  • Türkischer Templer auf Abwegen, Tagebuch-Eintrag Nr 1: Es ist nicht leicht ein Templer zu sein



    Serdal Karabulut, heiliger Krieger des Templertums !




    Zombies ate my Neighbours...


    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Nach sehr langer Zeit mal wieder eine geniale (Anmerkung der Redaktion: Wir entschuldigen uns für den Größenwahnsinn unseres Autors) (Schnaps-) Idee von mir!


    Wie einige wissen, bin ich ein doch sehr begeisterter PnP-Spieler. Ob Shadowrun, Star Wars, Cthulhu, DSA und Co, ich kann den meisten Regelwerken da draussen etwas abgewinnen.


    Aktuell leite ich gerade eine DSA 5-Gruppe, wo ich neulich das Abenteuer "Unheil über Arivor" durchgeleitet habe.





    In "Unheil über Arivor" wird dabei in großem Tamtam, die eben besagte horasische Stadt Arivor nach einem Kometeneinschlag kurzerhand zersägt. Dabei bleibt von der einst prächtigen Stadt nur noch ein gewaltiger Krater übrig. Die Spieler natürlich mittendrin. Dabei müssen die Heldenfiguren nicht nur um ihr eigenes Überleben während dieser Katastrophe kümmern sondern müssen auch noch dafür sorgen, dass so viele Bewohner wie möglich heil aus der Geschichte rauskommen. Keine leichte Aufgabe, wenn wie auf dem Bild alles dabei in Schutt und Asche zerfällt. Und wenn man die ganze Sache überlebt hat, geht es noch weiter! Den nach der Katastrophe ist vor dem Überleben! Immerhin brachte Ulisses nach einiger Zeit nach dem eigentlichem Abenteuer ein 20-seitiges PDF raus, was dem Spielleiter einige nette Ideen gibt, wie er die Lage in Arivor nach seiner Zerstörung für die Spieler präsentieren kann.


    Und was hat das alles mit GW und dieser Community zu tun ? Was hat es überhaupt mit Kunst zu tun ? Ist das Kunst ? Ist Lynn eine Kunst ? (90% der Leute sagen: JA!) Was ist schon Kunst ?! (Dieser gewagte Satz führte dazu, dass später der 30jährige vatarische Mottenkrieg ausbrach) Nun, nachdem ich das PDF gelesen und meine vatarischen Zellen zum Drehen gebracht wurden sind, ich auch außerdem ein gewisses Faible habe Charaktere, mit denen ich gespielt habe hin und wieder als NPC einzubauen, kommen nun folgende Figuren den Helden und Überlebenden Arivors zu Hilfe:


    Kapitan Rovere und die "Vinsalter Nachtklingen" - Brötchen and Friends:






    Die Vinsalter Nachtklingen unter Kapitan Rovere sind eine Elite-Kompanie, die innerhalb und ausserhalb des Horasreiches berühmt ist für ihre Effizienz und Kampfkraft. Die 12 müssen es gewollt haben, dass die Nachtklingen sich in der Nähe von Arivor aufhielten um eigentlich Übungsmanöver abzuhalten, als die Katastrophe geschah. Sie trafen als erste beim Unfallherd ein und jetzt sehen sich die 50-Mann starke Einheit vor einer kniffligen Aufgabe, zum einen die Bewohner vor Kreaturen, die durch die zahlreichen Leichen angelockt wurden sind zu beschützen und außerdem die Ruinen Arivors vor Räubern oder anderen Kriminellen zu sichern, die sich nur allzu gern an irgendwelchen Heiligtümern oder anderen Gütern bereichern wollen, bis Verstärkung aus der Hauptstadt kommt.


    Mit Kapitan Rovere und seinen Jungs werden meine Spieler am meisten zu tun bekommen. Immerhin kann ein Brötchen jeden guten Mann oder Frau gebrauchen, der nicht verletzt ist und eine Waffe halten kann. Der gute Kapitan wird sich als pflichtbewusster, ernster Soldat präsentieren, der äußerlich einen kühlen Kopf während diesem ganzen Schlamassel zu bewahren versucht, aber man ihm hin und wieder die schwere Bürde der Last der ganzen Sachlage, welches auf ihn lastet anmerkt. Ist es doch eine ganz besondere Herausforderung, die für den Kapitan alles dagewesene übersteigt.


    Drei für Rondra! Eichwald, Hammermann und das Thrymi:


    Heraéth Eichwald - #EichwaldLives:








    Dieser langjährige Rondra-Geweihter aus Perricum im Rang eines Schwertbruders, besitzt schon seit langen sowas wie einen Legendenstatus. Sein Können mit dem Schwert wird wenn nur von von wenigen erreicht und er hat sich in zahlreichen Duellen und Turnieren einen solchen Namen gemacht, dass viele ehrfürchtig zu ihm aufschauen. Auch machte sich Eichwald während der Borbaradkrise und den Kämpfen gegen die Heptarchen ausgezahlt, bis es ihn nach endlosen Schlachten nach Perricum zum Haupttempel der Kriegsgöttin hinzog, wo er sich daranmachte die neue Generation von Rondra-Streitern auszubilden. Als Eichwald vom Fall von Arivor erfuhr, reiste Eichwald sofort nach Arivor los, um seinen dortigen Brüdern und Schwestern Beistand zu leisten (Arivor war die Heimat des Rondraordens der Ardariten, die auch einige wichtige Heiligtümer des Rondrakultes aufbewahrten) und sicher zu stellen, dass die Heiligtümer der Sturmgöttin nicht in irgendwelche frevelhaften Hände fallen.


    Sentenzar Dronon - MC Hammer in Aventurien:




    Ehemaliger Zögling von Eichwald, begleitete diesen danach auf zahlreichen Kampagnen. Berüchtigt für seine Körpergröße und Masse, schwingt er zumeist seinen gewaltigen Kriegshammer mit so einer Wucht, dass manche munkeln, dass er ein halber Oger sein muss. Hat auch deswegen den Spitznamen "Hammermann" (Den er überhaupt nicht mag). Ein tugendhafter Mann, der Ehrlichkeit, Mut und Opferbereitschaft von immenser Wichtigkeit sind. Und natürlich der klassische Kampf Mann gegen Mann!



    Thrymaer - Ohne entstellte Gesichtshälfte, aber dafür mit 25% mehr grummeligen Selbstgesprächen!:



    Ein langjähriger Buddy von Eichwald. Keine Sympathie-Kanone, aber dafür bekommt er Dinge erledigt. Während der Borbaradkrise errang er den Beinamen "Bluthund". Im Gegensatz zu seinen zwei Kollegen, hat er eine sehr große Abneigungen gegen Magier und Hexen (Manche sagen auch Bienen, aber das konnte nicht bestätigt werden) und hat auch keine Probleme diese Meinung bei sich jeder anbietenden Gelegenheit kund zu tun.



    "Wenn du hast viele Leichen zu vergraben, ruf Leza, den die ist schon am graben!":


    Leza Taariq - Professionelle Leichenschmuserin




    In Arivor sind viele auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Die meisten davon unter Geröll und Gestein begraben, während andere von Ghulen, Aasfressern und anderes Getier aufgemampft. Sowas kann natürlich keine ernstzunehmende Boroniten dulden, deswegen werden die Spieler auch mit Leza und ihren kleiner Schar von Boron-Geweihten zu tun bekommen, die die Spieler bitten werden bei der Leichenbergung zu unterstützen und sie vor den Gefahren in den Ruinen zu beschützen.



    Mögliche Aufgaben für die Spieler:



    Alles für Hauptmann Brötchen!:


    Da sie die meiste Zeit mit Captn Bread verbringen werden, werden meine Spieler wohl einige Erkundungsmissionen durchführen und dabei Sachen aus den Ruinen horten, die für die Verpflegung und Versorgung der Überlebenden verwendet werden kann. Eventuell müssen sie dabei auch noch helfen einen Banditenangriff abzuwehren, aber da bin ich mir unschlüssig.


    Ghostbusting with Leza:


    Im PDF wird eine gewisse Stelle in den Ruinen Arivors vorgestellt, wo in manchen Nächten nahe des Kusliker Stadttors sich eine nicht enden wollende Geisterschar versammelt, die durch das Tor hindurchschreitet und dabei hinter dem Tor in eine klaffenden Krater hinabfallen. Natürlich ein glasklarer Fall für die Diener des Raben. Die Spieler werden Leza und ihren Räblingen helfen, ein Ritual durchzuführen, damit die ruhelosen Geister ins Borons Reich geschickt werden können, wo sie ihre verdiente Ruhe antreten können.Leichter gesagt als getan, wenn Ghoule gerne dazwischen funken und gerne an bisschen an frischem Menschenfleisch rumknabbern wollen!


    Gingen drei Rondra-Priester in eine Ruine... :


    Natürlich sollen unsere drei glorreichen Rondra-Geweihten auch was mit den Spielern zu tun bekommen. Immerhin war die Stadt wie schon oben erwähnt der Hauptsitz eines Rondraordens und da gingen einige Heiligtümer verschütt, die die Rondrianer gerne wieder zurück hätten. Die Spieler erwarten Indy-Jones-Flair, unerwartete Gefahren, ein grummelnden Thrymaer, ein glatzköpfiger Dronon, die sagenhafte Rückkehr Eichwalds, schlechte Balthasarwitze (die außer mir in der Runde niemand verstehen wird D: ) und vieles mehr!



    Aber erstmal genug Wahnsinn von meiner Seite aus. Vielleicht poste ich irgendwann noch die eine DSA-Abenteueridee, wo meine lieben Iorgas eine große Rolle spielen oder wo Kaydis als Flusspiratin ala Robin Hoodlike sich mit einem bösen Flussgraf anlegt und von den Helden Hilfe bekommt.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

    9 Mal editiert, zuletzt von Vatar ()

  • Ahahaha~ gibt es schon erste Erfolge dabei, die Heiligtümer zurück zu erringen? <3

    Nachdem es beim ersten aufeinandertreffen mit den drei Herrschaften, es eine beinahe Eskalation mit Thrymi und einer Spielerin gab, die von Big Boss Eichwald geklärt wurde, haben die Helden mitunter anderem, die gesuchten Heiligtümer bergen können.


    Fazit der ganzen Geschichte: Fast keiner mag Thrymi (erst recht die Hexe in unserer Gruppe! Aber dafür stand unser Rondrageweihter für sein Bro ein), zu Dronon stehen sie eher neutral gegenüber (Außer dem Rondrageweihten, der mag sein Dronon!) , während Browald die meisten Respektpoints sammeln konnte.


    Mit Kapitan Rovere und Leza haben die Spieler viel eher und besser Freundschaft schließen können und haben auch einiges gut bei ihnen, wenn sie das nächste Mal im Horasreich unterwegs sind, können sie auf ihre Unterstützung zählen.


    Du bist so herrlich bescheuert
    Stirb niemals! (Aber bekomm bitte auch keine Kinder!)

    Aber jemand muss die vatarische Dynastie weiterführen! Wer soll dann weiter die Welt mit superduper (Schnaps) Ideen versorgen, wenn es mich mal nicht mehr gibt ? :o

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!