Hain-RP Wo/Wann/Wie/Was

  • Also, es gibt viele Spieler die verfolgen gar nicht erst das Forum hier, und wie gesagt es wurde schon wohl von vielen Spielerin aus gespielt. Manche haben auch erst gar nicht die lust Tage oder Wochen lang drauf zu warten, das alle Spieler die Story durch gespielt haben. Für sie hat es stadtgefunden, mit dem update.


    Ein Event würde ich klasse finden, nur es ist ein ( bitte verzeiht) Armutzeugnis, erst dann seinen Sylvarie chara aus zu packen um mit diesen zu rp'n wen sowas wie jetzt ist. Was ist den wen wen alles vorbei ist? oder nach dem Event? richtig der Hain ist dann wieder Tod. Weil die Leute ihre Sylvaris wieder ein packen und wieder in Götterfels oder sonst wo sind. Meiner Meinung nach sollte man schauen das der Hain auch ohne solche zwischen fälle durch Storys oder ander seids wen Events statt finden, das Hain -rp am Leben erhalten.


    mfg


    Sina Yasmina
    Sylvari chara : Narnami

  • Ein Event würde ich klasse finden, nur es ist ein ( bitte verzeiht) Armutzeugnis, erst dann seinen Sylvarie chara aus zu packen um mit diesen zu rp'n wen sowas wie jetzt ist.


    Du hältst es also für ein Armutszeugnis, dass die Sylvari-Spieler IC auf die Lebendige Welt eingehen?

    Was ist den wen wen alles vorbei ist? oder nach dem Event? richtig der Hain ist dann wieder Tod. Weil die Leute ihre Sylvaris wieder ein packen und wieder in Götterfels oder sonst wo sind.


    Die Leute sollen doch wohl spielen dürfen, wo sie wollen. Und wenn keiner im Hain spielen will, dann sei dem so. Traurig, wohl wahr, aber ist eben so.

    Meiner Meinung nach sollte man schauen das der Hain auch ohne solche zwischen fälle durch Storys oder ander seids wen Events statt finden, das Hain -rp am Leben erhalten.


    Sicher. Nur was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?

  • Wenn's ein Armutszeugnis ist, jetzt wo endlich mal wieder auf natürlichem Weg Leben in die Bude kommen kann, den Sylvari auszupacken, dann kann man (ich zB) ja es auch gleich wieder bleiben lassen. Mit so einer Motivation bräuchte man (ich) garnicht erst anfangen.


    Anstatt davon auszugehen, das danach wieder tote Hose ist, bin ich eher der positiven Meinung, das danach wieder sowas wie ne Sylvari-Com da ist, die sich am Leben hält - ohne das man dann erst einer Gilde beitreten muss, wie das früher faktisch war.


    Ansonsten vermodert mein Pflänzchen halt weiter als non-rp Main. Na von mir aus, ich kann ja RP in meinem Kopf haben...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch piep-egal, warum genau der Hain, die Zitadelle oder sonst irgendein Ort wieder oder neu bespielt werden. Von einem Armutszeugnis zu reden, während Leute begeistert von etwas sind und ein Projekt wieder aufleben lassen wollen, das aus meiner Sicht in jedem Fall unterstützenswert ist, kann ich nicht nachvollziehen. So kann man RPlern auch den Spaß an etwas nehmen, und ich finde es traurig, dass es häufig andere RPler sind, die sich auf solch eine Weise äußern.


    Warum? Wer nicht mitmachen will, muss nicht, und wie heißt es immer so schön: Wer nichts Nettes zu sagen hat, sagt am besten gar nichts. Das finde ich zielführender als solche Kommentare.


    Natürlich kann jeder Sylvari-RPler auch selbst entscheiden, ob er das IC schon bespielt hat oder nicht. Was ich dazu nur noch sagen möchte: Es kann auch sehr interessant sein, Szenen mit anderen Spielern noch einmal zu bespielen. ^^

  • Ich kann Sina Yasmina als einer der Spieler, die sie meint, eigentlich recht gut verstehen und find ihre Bemerkung nicht fehlplatziert. Soll nicht heißen, dass ich von meinem Vorhaben ablassen werde, meine Sylvari deswegen ins aktive play zu katapultieren.


    Aber langfristig gesehen ist ein solches Verhalten nicht.. eh.. "gesund", was später sehr wohl Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe keine direkte Antwort, aber bis dato ist es noch nicht schädlich, die Gelegenheit in dieser Weise zu nutzen.

  • Ein Event würde ich klasse finden, nur es ist ein ( bitte verzeiht) Armutzeugnis, erst dann seinen Sylvarie chara aus zu packen um mit diesen zu rp'n wen sowas wie jetzt ist. Was ist den wen wen alles vorbei ist? oder nach dem Event? richtig der Hain ist dann wieder Tod. Weil die Leute ihre Sylvaris wieder ein packen und wieder in Götterfels oder sonst wo sind. Meiner Meinung nach sollte man schauen das der Hain auch ohne solche zwischen fälle durch Storys oder ander seids wen Events statt finden, das Hain -rp am Leben erhalten.

    Das ist ein schöner Gedanke. Nur leider schwer praktikabel, wenn keine anderen Spieler da sind, mit denen man das Leben im Hain halten kann. RP findet eben nun mal da am meisten statt, wo es auch die meisten RPler erwarten und dementsprechend dorthin pilgern, um selbst etwas zu beginnen oder sich in laufendes RP einzuklinken. Flaschenhals, Wundertütelampe... wer nicht regelmäßig spielt oder kein Teil einer festen Vereinigung ist, sucht sich bekannte Plätze. Sicher könnte man sich mit seinem Sylvari hartnäckig in den Hain stellen. Aber man kann weder fordern, dass sich jemand anschließt, noch ist es ein Zeugnis von (Einstellungs-)Armut, belebtes und damit lebendiges RP spielen zu wollen.


    Sicher ist es schade und sehr bedauerlich, wenn RP-Projekte deshalb aussterben oder bestimmte, wirklich gut dafür geeignete Orte daher nicht bespielt werden. Aber es gilt immer noch: Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud, denn viele haben Spaß am RP in GF oder Löwenstein und ich finde es nachvollziehbar, dass sie es deshalb fortführen möchten.

    :sylvari: "Das ist ein sehr hübscher Fuß, den du da hast." - Etienne Mondläufer :sylvari:

  • Im Hain gibt es kein Rp, da sich die Sylvari Spieler schlicht und ergreifend über die Zeit aufgelöst haben.


    Wäre natürlich schön wenn das Event Anstoß zu mehr Rp im Hain wäre.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich persönlich finde es ja eher ein pardon, Armutszeugnis darüber zu urteilen, wann Leute was und wo spielen möchten.


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Ihr geht es halt so wie ich es lese darum dass erst was passieren muss bis mal wieder RP im Hain stattfindet. Dass ist aber überall zu beobachten. Als Löwenstein angegriffen wurde lebten die Wachsamen wieder auf. Danach fielen sie zusammen weil keiner mehr Lust hatte. Wenn man als zwei-drei Personen Projekt versucht RP in eine andere Stadt zu locken ohne dass wirklich etwas großes passiert hat man schlechte Karten. Ich habe es damals mit der Medi Kru in Rata Sum und Metrica versucht. Am Anfang lief es gut dann brach es zusammen. Dann versuchten wir es als Aeroflux-Kruperation und es scheiterte erneut nach einiger Zeit. Ab da hatte ich Persönlich keine Lust mehr und habe es sein gelassen. Derzeit mache ich dass Projekt der KIE eher nebenbei in Ebonfalke. Es ist einfach schwer Leute aus den Ballungsräumen weg zu bekommen ohne Viel Action oder dass man sich Profilieren kann wie bei den Hilfsgüter-Lieferungen damals beim Angriff auf Löwenstein. Dabei wäre es sicher möglich wenn man sich zusammen reißen würde. Natürlich verstehe ich aber auch die andere Seite. Wenn man zum Beispiel etwas neues anfängt kann es nun einmal so sein dass es die ersten Wochen oder gar Monate sehr ruhig ist an dem Ort. Da muss man dann schauen was man in der Zeit macht. Dass wiederum können manche nicht und spielen dann ihre Charaktere in den belebten Gebieten. Dass sind meine persönlichen Erlebnisse in meiner 9 Monatigen RP-Laufbahn.


    Grüße Lidey

  • Um mich auch mal zu Wort zu melden, hier meine Meinung dazu. Es ist natürlich schön und gut wenn dem Hain endlich mal wieder ein wenig Leben in Sachen RP eingehaucht wird, jedoch bedeutet das zwangsläufig auch das Beispielsweise in Götterfels oder Löwenstein weniger los sein wird, da man sich ja nicht spalten kann. Diese beiden Städte sind einfach mal die zwei Mittelpunktein denen man immer auf andere Rp'ler stoßen kann und eine solch große Menge wird man auch nicht einfach in eine andere Stadt verfrachten können. In Hoelbrak ist auch wenig los muss ich sagen, hier und dort mal vereinzelt Leute, aber ansonsten recht leer, wenn da nicht der Norn markt wäre. Er bringt die Rp'ler wieder zusammen und lässt sie nach Hoelbrak kommen, jedoch nicht sehr oft. Genauso könnte man das doch auch im Hain oder auch Rate Sum machen, einfach jede Woche ein kleines Event welches eigentlich immer den Gleichen Zweck erfüllt. Man muss ja nicht jede Woche ein großes Drama im Hain veranstalten damit überhaupt welche kommen, aber die Sache mit dem Blassen Baum kommt da natürlich recht gelegen um dieses Thema mal anzusprechen. Meine ganzen Chars halten sich auch hauptsächlich in Götterfels und Shaemoor auf, doch wenn mal etwas am anderen Ende der Welt pasiert komme ich da auch sehr gerne hin und wenn es mir dann auch noch gefällt statte ich dem ganzen auch öfters mal einen Besuch ab. Man bräuchte halt nur irgendetwas, was nach diesem Zwischenfall im Hain entstehen könnte, eine Allianz, Gruppe, usw.. Oder ein Geschäft um es sich ganz einfach zu machen, schließlich kann man sogar im Hain Sachen für Gold kaufen, also warum nicht einen Laden eröffnen der einmal die Woche seine Türe öffnet und dies hier im Forum auch bekannt gibt?

  • Nunja, wir könnten die Sternenlaube wieder bespielen, vielleicht ist ja wieder mehr Interesse da.^^


    Wir machen uns mal ein wenig ans planen das Wochenende.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich finde, dass wir zu erst einmal über die aktuellen Geschehnisse und die Planung für das RP-Event hier diskutieren, eher längerfristige Belebungsmethoden für den Hain gesucht werden. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das Event sonst in Vergessenheit gerät und dann überhaupt nichts passiert.


    Lianara und ich setzten uns am Wochenende mal zusammen und überlegen uns ein Grundgerüst für das Event. Sonntag oder Montag kommt das dann als neuer Thread ins Forum und da können sämtliche Ideen und Wünsche von allen Interessenten eingebracht werden :)

  • So!


    Mit o!


    Zum Angriff auf den Hain geht's hierlang: Pew


    Uuund zur Expedition welcher der Angriff zugrunde liegt geht's hierlang: Gnah!


    Meldet euch da, wenn ihr mitmachen wollt!


    Wer sich nicht meldet wird von mir persönlich umgetopft!!!


    Bezüglich der Sternenlaube gibts dann am Wochenende mehr, *nick*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!