Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Hallo ^^ ich bin neu hier...


    Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn mir jemand hilft mich in diese für mich völlig neue Art des RPG einzufinden ^^


    LG Mahr

    Huhu!


    Willkommen in der Rollenspiel-Community! Schön, dass du uns gefunden hast. Ja, Pen & Paper ist schon was Anderes, aber die Erfahrungen mit chat-basiertem System sind schon mal super! Hast du denn eine Ahnung, in welche Richtung von Rollenspiel du gern gehen möchtest bzw. an welchen Rassen du interessiert bist?
    Welches Level etc. deine bisherigen Charaktere haben bzw. welche Klasse etc., ist fürs Rollenspiel nicht relevant! :]


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo ^^


    Ja, dass ich das Chat-basierte Schreiben sehr gut brauche ist mir gestern Abend auch klar geworden, als ich mal in der Lampe vorbei geschaut habe :) Ich spiele einen menschlichen Waldläufer auf lv 80. Ich habe noch einen anderen Menschen, einen Dieb, den ich erst auf lv 17 habe aber auch sehr gerne mal im RP spielen würde (später vielleicht, er ist ziemlich.... krass). Dann habe ich noch einen Sylvari (Mesmer, stufe 40 oder so) der aber nicht wirklich nach Sylvari aussieht (muss ich mich immer an das halten, was die Rassen spielen?)
    Aber erstmal will ich sowieso nur den Waldläufer spielen.
    Abgesehen davon was für ein Wort bei meinen Charaktären bei "Volk" steht habe ich keine Ahnung in welche Richtungen ich das Rollenspiel im großen Rahmen lenken könnte. Ich habe grobe Vorstellungen über die Charakterzüge meiner Charas aber keine Vorstellung von der Welt in die sie sich da begeben!


    Lg
    Mahr

  • Hallo :)
    ich bin ganz neu bzw spiele das spiel schon 4 jahren bin im wvw sehr aktiv und im pve und suche nun nach einer anderen spielweise des spiels und wollte in die Welt des Rollenspiels eintauchen ich denke das ich hilfe in den Einstieg bräuchte da ich leider null Erfahung in sachen Rollenspiel habe.

    ich hoffe das es dieses Mentoren programm noch gibt da der letzte eintrag ja von August ist
    um anschluss ins RP zu bekommen.
    Vorzugsweise spiele ich Asura und Mensch beides würde in frage kommen.

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Schön, dich in der Community begrüßen zu dürfen. Ich werde dich alsbald möglich an einen adäquaten Mentor mit dem notwendigen Fachwissen weiterleiten, dieser wird dich dann hier im Forum per PM kontaktieren. Halt die Augen offen und viel Spaß im Rollenspiel!


    Sollte innerhalb von 72 Stunden noch keine Nachricht bei dir eingegangen sein, kontaktier mich bitte per PM. Bis dahin kann ich wärmstens empfehlen, sich den Einsteiger-Guide zu Gemüte zu führen und die Lore von Rollenspielseite aus kennenzulernen sowie ggf. meinen Leitfaden zu lesen (verlinkt in meiner Signatur), um mal in die Welt des Rollenspiels hineinzuschnuppern, bevor es so richtig losgeht!


    Gruß,
    Ivan

  • Guten Abend x3


    Ich wollte mich mal vorstellen da ich jemanden suche der mir im Rollenspiel bei GW2 helfen mag. Ansich spiele ich schon 7 Jahre Rollenspiele aber nur schriftlich also kein LARP. Ich habe vor ein paar Jahren GW2 angefangen aber dann wieder aufgehört und möchte jetzt neu durchstarten. Ich bin leider Lore-unkundig aber willig sie mir anzueignen. Ich bin interessiert an den Völkern Mensch, Norn und Charr und will mir einen neuen Charakter hochspielen wo auch die Klasse zur Story passt. Ich würde mich auch über eine RP-Gilde freuen und auch mein Konzept gerne auch der Gilde anpassen. Meistens spiel ich weibliche Charaktere. Da ich heute erst wieder angefangen habe GW2 zu spielen bin ich noch etwas unbeholfen im allgemeinen.
    Nunja würde mich freuen wenn sich mir einer annimmt :D Habe viiiiele Fragen.


    Danke schonmal im vorraus!

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Das klingt nach einem breit gefächerten Interessenfeld! Ein passender Mentor wird sich aber auch dafür finden und sollte dich innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren. Viel Spaß und viel Erfolg! :]


    Gruß,
    Ivan

  • Hi,


    Ich verfolge das Forum hier schon eine Weile und hab mich jetzt auch endlich mal "getraut" mich zu registrieren und wäre für einen Mentor, der mich ein wenig an die Hand nimmt sehr dankbar.
    Ich bin seit etwa 10 Jahren mal mehr oder weniger aktiv in diversen Chat- und Forenrollenspielen unterwegs gewesen und dabei irgendwie total an der Möglichkeit das Ganze auch mal im Spiel auszuprobieren vorbei gerannt... Uff. Schande über mein Haupt! x)
    Am meisten interessieren mich Menschen und Norn - wobei ich für andere Völker auch offen bin, aber für den Anfang wäre die beiden bevorzugt.
    Jetzt auch gleich mal zu meinem größten "Problem"...
    Irgendwie fällt es mir schwer mich zu "integrieren"(?). Bitte nicht falsch verstehen! Die gängigen Regeln des guten Umgangstons sind mir geläufig, es ist wohl der Fluch der Schüchternheit wenn man so will. Deswegen bin ich immer für einen Tipp oder einen "Schubs in Richtung netter Gilde" dankbar :)


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende,
    zero

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Schande nur über desjenigen Haupt, der überhaupt nicht hierher findet! Insofern Glückwunsch und herzlich willkommen. :]


    Für dein Interessensgebiet findet sich auch bestimmt fix ein Mentor, der sich innerhalb der nächsten 48h bei dir meldet. Sollte das nicht passieren, kontaktiere mich bitte per PM. Viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan

  • Guten Morgen liebe Community,


    Vorab ein Dankeschön für euer Mentorprojekt. Für Wieder- und Quereinsteiger scheint es mir ideal zu sein. :)
    Ich selbst muss gestehen, dass ich mit RP in MMOs noch keinerlei Erfahrung gesammelt habe. Das Konzept meines ersten RP-Charakters steckt noch in Kinderschuhen.
    Zwar spiele ich GW2 schon seit Release, habe mich aber hauptsächlich auf den PVE-Bereich konzentriert. Da ich selbst Gildenleiterin in einer PVE Gilde mit 50 Mitgliedern bin, ist es mir allerdings nicht möglich eine andere Gilde zu repräsentieren. Ich hoffe sehr, dass dieser Umstand kein Problem darstellt. :)
    Da ich neuen Dingen gegenüber stets ein aufgeschlossener Mensch war, würde es mich sehr freuen, wenn mich jemand an der Hand nehmen könnte und mir die wichtigsten Fakten und Informationen bezüglich der Lore usw. weitergeben könnte.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und wünsche noch einen schönen Tag!


    Mit besten Grüßen
    Azalee

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Antwort kommt morgen Nachmittag, bin nicht zu Hause. Bitte entschuldige die Verzögerung.


    EDIT: So! Schön, dich bei uns aufnehmen zu dürfen. Die Repräsentation deiner Gilde spielt fürs Rollenspiel glücklicherweise überhaupt keine Rolle, ebenso wenig behindert dein fehlender Erfahrungsschatz - dafür sind wir ja da. Solange die Motivation da ist, geht alles wunderbar! :]


    Ein passender Mentor sollte dich innerhalb der nächsten 48h kontaktieren. Sollte das nicht passieren, kontaktier mich bitte nochmal. Viel Spaß im Rollenspiel und viel Erfolg!


    Gruß,
    Ivan

  • Ja ähm.. kein plan wie ich anfangen soll..
    Ich bin zwar neu im gw2 RP aber hab.. glaube schon 3 jahre SWtoR RP hinter mir und seit ich mitte letztes jahr da mit spielen aufgehört hab, weil es langweilig wurde, hab ich mich an gw2 was ich 1 jahr zuvor geksuft hatte gesetzt und erstmal da angefangen mit kennenlernen des spiels und hab mich erstmal ums rp nicht mehr gekümmert..
    Doch hab ich es in SW wohl soweit getrieben das ich jetzt eine gewisse sehnsucht zum rp entwickle und bevor ich noch in der schule nicht nehr aufpasse und 5 Bücher zu Charaktergeschichten schreibe komme ich dem lieber zuvor und melde mich zurück im RP-Business
    Mal ersthaft das würde echt nicht gut ausgehn wenn ich immerwieder an RPlern vorbeilaufe und gesprächsteile auffange welche irgendwelche Emotionen in mir auslösen und mich Bücher schreiben lassen..
    Und da ich warscheinlich wie bei SW nicht so oft hier vorbeischaun werde.. wäre ein mentor zum löchern und korrumpieren gut..
    Und korrumpieren geht schon richtig meines charakters mit welchem ich einsteigen möchte.
    Name:Talon Vipernbiss
    Spezies:Mensch
    Herkunft: hatte an Elona bzw etwas nahe Amnoon gedacht
    Beruf: nicht ganz beruf aber sie soll eine begabte und wissbegierige Nekromantin sein


    Hoffe das ich einen Metor oder eine Mentorin noch abbekommen kann.
    Für sonstige fragen anschreiben
    Danke und LG

  • [color=#491e7a]Huhu! Danke für dein Interesse und willkommen in der Community.


    Ein geeigneter Mentor wird sich bei dir innerhalb der nächsten 48h melden. Sollte das nicht geschehen, schick mir eine PM.


    Viel Erfolg und viel Spaß im Rollenspiel in GW2! :]

  • Hallo :)
    Ich bin Rollenspiel-Neuling und suche ebenfalls einen Mentor der mich ein bisschen ans Rollenspiel ran bringen könnte. Ich habe noch einen Charakterslot frei, den ich gerne dafür benutzen würde. Als Rasse möchte ich unbedingt Charr spielen, über die Legion und die Klasse habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht und bin da auch für Vorschläge offen :)


    Viele Grüße
    Neko

  • [color=#491e7a]Hey!


    Danke für dein Interesse. Neue Löwen sind hier immer gern gesehen, ein passender Mentor sollte sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Euch viel Erfolg und dir viel Spaß im Rollenspiel!


    Gruß,
    Ivan

  • Guten Abend!


    Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Thread-Nekromantie, aber ich wollte auch mal hier reinspitzeln, um mich nach ein wenig Hilfe umzusehen. Von daher find ich das Angebot super, sofern es noch aktuell ist :)
    So ganz stecke ich bei dem Thema RP nicht mehr in Kinderschuhen, denn Erfahrung ist mit circa einem Jahrzehnt schon vorhanden, sei es durch Foren oder mal MMOs.
    In GW2 habe ich in der Vergangenheit allerdings nur sporadisch reingeschaut und das ist schon ein paar Jahre her, wobei mich jetzt die Lust gepackt hat, die Expansions doch mal auszuprobieren.
    Eine liebe Seele, die mich bezüglich Lore und ansässigen RP Hubs ein wenig in die richtige Richtung schubsen könnte, wäre daher wunderbar. Denn ich will ehrlich sein: Mein Wissensstand liegt dahingehend wahrscheinlich unter den absoluten Basics.


    Tendenziell würde ich mich gerne zu den Sylvari gesellen, wobei mein genereller RP Stil dann doch oft düsterere Formen annimmt, weshalb der menschliche Adel vielleicht ebenso in Frage kommen würde …- Da richte ich mich wohl nach dem aktuellen RP Angebot, wenn auch erster Genanntes tatsächlich meine Präferenz wäre.
    Bin für Vorschläge daher offen und wäre um ein wenig Anleitung dankbar.


    Grüße!

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Nein, keine Sorge, Nekromantie gibt's in diesem Thread nicht. Nur lange Durststrecken an Neulingen. Insofern: Hallo und herzlich willkommen! Innerhalb der nächsten 48 Stunden sollte sich ein passender Mentor bei dir per PM melden. Bitte gib mir am Ende dieser Frist bescheid, sollte das noch nicht geschehen sein. :]


    In dem Sinne: viel Spaß beim RP!


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo zusammen,
    Ich suche auch einen Mentor der mir noch die ein oder anderen Weisheiten und Gepflogenheiten einprügelt.Zu mir ich habe genug roleplay erfahrung gesammelt bei mir scheitert es gerade hauptsächlich an der Lore ,Rassen spezifischen Merkmalen ect.


    Meine derzeitigen Ideen für den Char drehen sich so um die richtung Kampfmönch,Schurke oder die richtung eines Heilers oder Heilers in Ausbildung ,zu der Rasse kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht viel über diese und ihre Geschichten weis.


    Wie in meinem anderen Beitrag beschrieben bin ich komplett neu in Gw2 und habe auch noch die ein oder andere spiel-technische frage und hoffe das mir da weiter geholfenw erden kann.


    danke schon mal im voraus gruß Kirov

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum
    bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Albert Einstein-

  • [color=#491e7a]Huhu!


    Vielen Dank für dein Anschreiben! Selbstverständlich werden wir uns in Kürze bei dir melden, in der Regel nach weniger als 48h. Der passende Mentor sollte sich in dem Zeitraum längst gefunden haben, deine Bewerbung war ja entsprechend präzise. :]


    Sollte dies nicht passieren, schreibe mich bitte nochmal per PM an. Ich wünsche bis dahin in jedem Fall viel Spaß und Erfolg im Rollenspiel. Wenn's besonders unter den Nägeln brennt und du schon etwas länger nicht mehr im offenen Rollenspiel in einem MMORPG warst, schlage ich dir gern den Einsteiger-Leitfaden aus meiner Signatur als (zugegebenermaßen etwas schwerköstliche) Lektüre vor.


    Gruß,
    Ivan

  • Einen wunderschönen Tag oder was davon für dich noch übrig ist,


    ich persönlich bin was Rollenspiel angeht eigentlich nicht sehr neu. Es begleitet mich jetzt schon mehr als 12 Jahre in Pen&Paper, Forum, MMORPG und LiveAction. Allerdings ist mir dieses Spiel als Anfänger gänzlich unbekannt und ich würde gerne vermeiden, dass man mich für zu grobe Loreunkenntnis einen Scheiterhaufen baut.


    Auch habe ich oft ein wenig scheu davor mich in bestehende Cliquen/Gruppen einzumischen und brauche da vielleicht einen Eisbrecher.


    Zu meinem Charakter:


    Name: Nolaraki
    Rasse: Sylvari
    Alter: frisch erwacht (keine Ahnung wie lang man zu Hause beim Baum bleibt bevor man loszieht, um neues Wissen zu sammeln) Aber ich sehe sie als noch sehr jung und vielleicht noch unbedarft.
    Tageszeit: Sie wird zur Abenddämmerung erwacht sein
    Klasse: Waldläufer (ich denke nicht, dass ich darauf besonderen Bezug nehmen werden, aber er erklärt die Waffenauswahl)
    Charakter: Neugierig, freundlich, vielleicht etwas Weltfremd, ich versuche es allerdings nicht zu naive darzustellen, mit einer Leidenschaft für Musik, Tanz und Backwaren.


    Was daraus wird kann man dann sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!